Risale-i Nur Gesamtwerke (Kommentare zum Qur´an von Bediüzzaman Said Nursi)

Diese Site befasst sich – wie der Titel schon sagt – mit Bediüzzaman Said Nursi und seinen Werken: Der Risale-i Nur. In diesen Werken geht es um Glaubenswahrheiten des Islam und dem islamische Gedankengut. So soll die Erforschung des Sinns des Lebens mit Herz und Verstand hier jedem näher gebracht werden… Daher wollen wir uns hier auf die Risale-i Nur konzentrieren.

Diese Site befasst sich – wie der Titel schon sagt – mit Bediüzzaman Said Nursi und seinen Werken: Der Risale-i Nur. In diesen Werken geht es um Glaubenswahrheiten des Islam und dem islamische... mehr erfahren »
Fenster schließen
Risale-i Nur Gesamtwerke (Kommentare zum Qur´an von Bediüzzaman Said Nursi)

Diese Site befasst sich – wie der Titel schon sagt – mit Bediüzzaman Said Nursi und seinen Werken: Der Risale-i Nur. In diesen Werken geht es um Glaubenswahrheiten des Islam und dem islamische Gedankengut. So soll die Erforschung des Sinns des Lebens mit Herz und Verstand hier jedem näher gebracht werden… Daher wollen wir uns hier auf die Risale-i Nur konzentrieren.

Gott bewahre! Er ist doch lediglich ein Mensch, der mit diesen Kommentaren gesegnet wurde. Dies schreibt er in vielen seiner Briefe (Mektubat) und hat es auch jedes Mal gesagt; das ist auch allen Nurcus bekannt.
Frage: Said Nursis Werke sind keinesfalls zu kritisieren!! Er hat etwas wunderbares getan! Aber die heutigen Nurcus (die meisten) gehen mit den Schriften von Said Nursi falsch um...