Frage: Es gibt viele religiöse Websites, die sich intensiv mit dem Islam beschäftigen. Aber auf dieser Seite dreht sich alles um Beddiüzaman

Über den Islam gibt es schon reichlich im Netz; auch in deutscher Sprache (z.B. www.islam.de), jedoch nichts Umfassendes über Bediüzzaman Said Nursi und v.A. seine Werke. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ihn der islamischen und nicht-islamischen aber hauptsächlich der deutschen (Sprach-)Welt näher zu bringen.
Was sollte daran falsch sein, ein Thema zu nehmen und dieses dann konsequent und konzentriert zu Ende zu führen ohne unnötig auszuschweifen… (Referenzen können ja anderweitig zu Rate gezogen werden; Fikh ist wiederum ein ganz anderes Thema, etc.). Und schließlich sagt der Name der Website ja auch, dass hier »Alles über Bediüzzaman Said Nursi und die Risale-i Nur« in Augenschein genommen wird.