Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 22, 2012, 02:28:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Völkermord" an den Armeniern; Orhan Pamuk  (Gelesen 2630 mal)
El_Emin
Newbie
*

I´m a Muslim!

« am: Oktober 29, 2006, 00:43:22 »

Selamün aleyküm,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also ich wollte von euch Meinungen zu der Völkermord Beschuldigung an das Osmanische Reich hören. Was denkt dir ihr darüber? Was haltet ihr davon? Pro und Contra Argumente. Bitte versucht soweit wie möglich sachlich und neutral zu bleiben. Und dann noch ein aktuelles Thema was damit zu tun hat: Orhan Pamuk.  Also, ich bin gespannt auf eure Beiträge!

Leb' in dieser Welt als seist du ein Fremder oder ein Reisender! Hz. Muhammed (sav.) Friede und Segen sei mit ihm!
El_Emin
Newbie
*

I´m a Muslim!

« Antworten #1 am: Oktober 29, 2006, 21:12:35 »

Hier habe ich einen sehr interessanten Artikel über den sogenannten "Völkermord" an den Armeniern gefunden. Dort werden gute Argumente gegen die Völkermordbeschuldigung genannt. Falls ihr mal in der Schule oder mit einem Freund darüber diskutiert, findet ihr dort starke Argumente.
http://www.tuerkischebotschaft.de/de/aussenpolitik/armenien/ar1202011.htm

Leb' in dieser Welt als seist du ein Fremder oder ein Reisender! Hz. Muhammed (sav.) Friede und Segen sei mit ihm!
Hudaibia
Full Member

« Antworten #2 am: Oktober 30, 2006, 05:03:43 »

In der Biografie von Bediüzzaman hazretleri steht geschrieben, dass die armenische Freischärler das Gemetzel der muslimischen Kinder unterlassen haben, als sie davon Bescheid wussten, dass Bediüzzaman, der damals als Oberst einer freiwilligen Batallion führte, die armenische Kinder verschonte. Das lässt uns verstehen, dass den Taten oder Untaten gegenseitige Toleranz oder Intoleranz zugrunde liegen. Die Freiheit in einem Land lässt sich an den Rechten der dort lebenden Minderheiten erkennen. Damals könnte in der Kriegszeit vieles in Durcheinander geraten sein. Wir sind aber nicht befugt, das herauszufinden. Wir sind eher in dieser Sache den Forschern und Expertenaussagen angewiesen. Ich habe keine Ahnung, wie weit der von Ihnen erwähnte Schriftsteller mit dieser Problematik fertig wird. Heutzutage geben sich viele Journalisten und Schriftsteller  in den Medien als kompetent (wie die sogenannten Islamexperten) an, die uns Laien  nur ein Zerrbild von einer Sache, wenn nicht falsches, abgeben und mit unseren Einstellungen und Emotionen spielen, weswegen ich ihnen gegenüber vorn herein skeptisch bin.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: