Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 22, 2012, 03:00:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Einkaufsführer für Muslime – 4. Auflage jetzt erhältlich  (Gelesen 3644 mal)
SAdmin
Administrator
Jr. Member

« am: Dezember 28, 2010, 03:27:29 »

Einkaufsführer für Muslime – 4. Auflag

Verbraucherzentrale des Landes Bremen e.V.: »Wir nehmen Ihre Bedürfnisse ernst; wir möchten Sie konkret unterstützen und Ihnen beim Einkauf mit diesem Einkaufsführer eine Orientierungshilfe bieten.«

Die 4. Auflage des Einkaufsführers für Muslime ist in der Verbraucherzentrale Bremen erhältlich:

Einkaufsführer für Muslime – 4. Auflage

PS: aber dies mal kostet es auch was Augen rollen

»Gibt es eine Möglichkeit, den Tod zu töten, so dass nun der Verfall der Welt entfällt, menschliche Schwäche und Armseligkeit aufgehoben und die Pforte des Grabes verschlossen werden, dann sage es mir; ich höre. Wenn nicht, dann schweig!… "
Bediüzzaman Said Nursi
Loiiki
Newbie
*

« Antworten #1 am: Februar 21, 2011, 15:45:45 »

Finde ich gut das es sowas gibt. Ich könnte mir vorstellen das dieses auch für nicht-Muslime interessant sein könnte.
Es ist schön das es bücher gibt die einfach so informieren, ohne große Wertung. Es ist wichtig das man sich übereinander informiert , erst dann sollte man sich auch ein Urteil erlauben.
Also ich finde die Sache und das Buch selbst große Klasse!  Lächelnd
Olere
Newbie
*

« Antworten #2 am: August 08, 2011, 13:35:44 »

Ich habe so ein Problem.. Meine Mutter trägt Kopftuch und sie will, dass ich die Tradition weiter pflege.
Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich bin in Deutschland geboren hier aufgewachsen, habe deutsche Freunde..
Ich werde mich einfach schlecht fühlen. Designermode gefällt mir sehr, was Einzigartiges und ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich dazu einen Kopftuch tragen werde.
Und außerdem, das steht nicht im Einklang mit meinem Gewissen...
Wie kann ich meine Mutter überzeugen...
Hudaibia
Full Member

« Antworten #3 am: August 08, 2011, 15:28:53 »

Ich glaube, ich kann den Wunsch Ihrer Mutter gut verstehen. Aber wie kann ich das jetzt Ihnen erklären. Am besten schlage ich Ihnen vor, die Broschüre, die den Sinn der Verhüllung der Frau von islamischer Sicht erklärt, einmal durchzulesen. Ich bin sicher, Sie werden dann auch den Standpunkt Ihrer Mutter verstehen können.
Hier ist die Adresse der empfohlenen Broschüre:
http://www.lichtstr.de/download/blitz24WEB.pdf
Abraham
Newbie
*

« Antworten #4 am: September 19, 2011, 11:06:57 »

Wie ist das eigentlich mit Hanf und Co.? Ist das nach den Gesetzen des Islam erlaubt? Darf man als Gläubiger Moslem denn Cannabis Samen kaufen? Man kennt ja die vielen Shisha-Läden, aber soweit ich das einschätzen kann, wird da immer nur Fruchttabak geraucht. Hat das nur gesetzliche Gründe oder auch religiöse?
Vielen Dank im Voraus!
Abraham
Newbie
*

« Antworten #5 am: September 28, 2011, 08:59:56 »

PS (@ Olere): Man kann auch ein Kopftuch mit sehr viel Stil tragen. Man muss es nur an das jeweilige Outfit anpassen. Was ich total gut finde ist, dass man total viele tolle Schuhe kaufen kann, die natürlich absolut unabhängig von Kopftuch etc. sind...
Guck doch mal hier, ob Du was findest:
http://www.damen-stiefel.com/
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: