Selamün aleyküm,
ob du ein Kopftuch tragen willst oder nicht, ist deine Entscheidung, im Islam gibt es keinen Zwang. Doch das Kopftuch hat viele Vorteile:
1. Also dazu kann ich sagen, dass man gute Noten und Erfolg nur bekommt wenn man auch fleißig ist und viel lernt, wenn du z.B. in Mathe dreimal eine eins schreibst, warum solltest du eine schlechtere Note bekommen, auch wenn der Lehrer was gegen dich haben sollte, muss er dir eine eins geben (!) , wenn nicht gibt es genug Möglichkeiten, dich dagegen zu wehren. Man bekommt immer genau das was einem zusteht, ob früher oder später.
2. Es ist besser, wenn du es in diesem Leben schwieriger hast. Wenn du immer Kopftuch trägst, bei Hitze, bei Diskriminierungen etc. , der Lohn, den du von Allah bekommst , ist hingegen viel viel größer. Sei Standhaft zu deinem Glauben, in jeder Situation, und du wirst mehr dafür belohnt werden. Hier in dieser Welt wirst du es vielleicht schwieriger haben, aber in der anderen Welt, wirst du im Himmel "schweben". Doch wenn du immer nach dem Islam leben würdest und alles einhalten würdest, dann würdest du auch in dieser Welt keine Probleme haben, da wenn du zu anderen Menschen immer nett und freundlich bist etc. dann wird dich auch niemand schlecht behandeln.
Wer gutes tut, erfährt auch gutes. Wer jemanden gutes tut, schreibt Allah es als zehn gute Taten nieder.3. Der Kopftuch hat die Aufgabe, dich zu schützen, sei es vor Männern oder vor gesundheitlichen Problemen (z.B. vor Sonnenbrand) Verschleier deine Schönheit, die Allah dir gegeben hat, und gebe sie nicht der Öffentlichkeit preis, sondern nur vor deinem Ehemann.
Insaallah konnte ich dir weiter helfen Schwester!
v.s. El_Emin
PS: Mein Tipp für dich, das ist ein schönes Lied von Ammar, es geht über dieses Thema, hör es dir bitte an!
http://www.ammar114.de/songs/05-liebe-schwester_feat-serkan.mp3