Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 22, 2012, 03:24:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kopftuch  (Gelesen 4213 mal)
Seher
Newbie
*

« am: November 02, 2006, 11:00:34 »

Selamün Aleyküm !

Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob ich  ein Kopftuch tragen soll? 
Ich weiss, dass es im Koran steht.
Ich meine, Frauen mit Kopftüchern haben etwas schwieriger hier in einem christlichen Land.
Sie bekommen keine Ausbildungsplätze, in der Schule kriegen sie eher die schlechtere Note, in der Bahn werden sie auch mal beschimpft, von den Nachbarn werden  sie schief angeguckt, sie dürfen nicht in der Öffentlichkeit rauchen, und  und....Sie müssen das Doppelte oder viel mehr tun damit sie Erfolg und Ansehen bekommen. Das heisst für mich anhaltender Stress.
Ich finde Frauen mit Kopftüchern müssen sich anständig anziehen und auch verhalten, sie dürfen sich keinen Fehler leisten.
Andersrum ohne einen Kopftuch brauche ich mich weniger anzustrengen, ich werd nicht schief angeguckt. Ich bleibe einfach unauffällig. Kriege auch Arbeitsplatz und werde nicht diskriminiert.
Habe ich Recht oder Unrecht? Bitte um eine überzeugende Antwort. Danke!
El_Emin
Newbie
*

I´m a Muslim!

« Antworten #1 am: November 02, 2006, 15:26:50 »

Selamün aleyküm,
ob du ein Kopftuch tragen willst oder nicht, ist deine Entscheidung, im Islam gibt es keinen Zwang.  Doch das Kopftuch hat viele Vorteile:

1. Also dazu kann ich sagen, dass man gute Noten und Erfolg nur bekommt wenn man auch fleißig ist und viel lernt, wenn du z.B. in Mathe dreimal eine eins schreibst, warum solltest du eine schlechtere Note bekommen, auch wenn der Lehrer was gegen dich haben sollte, muss er dir eine eins geben (!) , wenn nicht gibt es genug Möglichkeiten, dich dagegen zu wehren.  Man bekommt immer genau das was einem zusteht, ob früher oder später.

2.  Es ist  besser, wenn du es in diesem Leben schwieriger hast. Wenn du immer Kopftuch trägst, bei Hitze, bei Diskriminierungen etc. , der Lohn, den du von Allah bekommst , ist hingegen viel viel größer. Sei Standhaft zu deinem Glauben, in jeder Situation, und du wirst mehr dafür belohnt werden. Hier in dieser Welt wirst du es vielleicht schwieriger haben, aber in der anderen Welt, wirst du im Himmel "schweben".   Doch wenn du immer nach dem Islam leben würdest und alles einhalten würdest, dann würdest du auch in dieser Welt keine Probleme haben, da wenn du zu anderen Menschen immer nett und freundlich  bist etc. dann wird dich auch niemand schlecht behandeln.

Wer gutes tut, erfährt auch gutes. Wer jemanden gutes tut, schreibt Allah es als zehn gute Taten nieder.

3. Der Kopftuch hat die Aufgabe, dich zu schützen, sei es vor Männern oder vor gesundheitlichen Problemen (z.B. vor Sonnenbrand) Verschleier deine Schönheit, die Allah dir gegeben hat, und gebe sie nicht der Öffentlichkeit preis, sondern nur vor deinem Ehemann.
Insaallah konnte ich dir weiter helfen Schwester!

v.s. El_Emin

PS: Mein Tipp für dich, das ist ein schönes Lied von Ammar, es geht über dieses Thema, hör es dir bitte an!
http://www.ammar114.de/songs/05-liebe-schwester_feat-serkan.mp3

Leb' in dieser Welt als seist du ein Fremder oder ein Reisender! Hz. Muhammed (sav.) Friede und Segen sei mit ihm!
Seher
Newbie
*

« Antworten #2 am: November 03, 2006, 15:46:58 »

Lieber Muslim,

Ich danke dir, für deine Bemühung. Das Lied ist sehr schön.

Sagt eigentlich alles aus, mehr brauche ich nicht.

Danke.
al muallim
Gast
« Antworten #3 am: November 03, 2006, 18:29:00 »

ALLAH der allwissende hat uns erschaffen damit wir ihm dienen.

All das was die Dienung hindert oder zerstört sollte von jedem muslim abgewertet werden.

Der höchste dschiad ist der dschiad mit dem eigenen nefs.
Nicht nur die Leute die Kopftuch tragen haben hier Schwierigkeiten sich zu durchsetzen sondern all diejenigen die den Islam richtig praktizieren.

Die westliche Welt will von uns dass wir zu solchen muslimen werden wie die christen heutzutage.
Wie sind die christen heutzutage:

Glaubst du,dass Jesus kranke Menschen geheilt hat? - NEIN
Glaubst du,dass Moses den ozean zur hälfte geteilt hat? - NEIN
Glaubst du,dass Jesus Gottes gesanter war?-NEIN

Bist du ein streng-gläubiger Christ - JAAA...

Ja,und genau so wollen die das mit uns machen.

Wir muslime werden in diesem Leben keine Ruhe finden,da die kufars uns nur Probleme vorbereiten werden.

Aus diesem Grunde emphele ich euch das Kopftuch trotz allem zu tragen und so wird den kufars die Wünsche ausgehen wie eine Kerze.

zeynooo
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: November 04, 2006, 19:40:17 »

schiefe blicke: ja das stimmt. und "hicret" konnt ich nicht machen, deshalb auch studium.

männer und frauen, die sich islamisch kleiden, erwartet ein besonderer platz im paradies. für deutschland hast du recht aber bedenke: bei dieser wahl, dienst du gott. du vertrittst das gesetz von allah. er steht hinter dir. nicht irgendjemand. sondern ER! also wayne?

فَبِأَيِّ آلَاء رَبِّكُمَا تُكَذِّبَانِ
Aurura
Newbie
*

« Antworten #5 am: November 04, 2006, 20:19:29 »

Hallo und Salam.

Ich finde das Lied sehr schön, danke lieber El-Emin.

Ich dnke auch schon eine gane Weile darüber nach, Kopftuch zu tragen, aber  hab auch Angst, dass mich die Leute dann überhaupt nicht mehr wahrnehmen werden.
GÜL
Gast
« Antworten #6 am: November 05, 2006, 11:57:41 »

Selam

seit ich mich auch mit Islam bescheftige trage ich auch Kopftuch

wir Moslemische Frauen haben eht nicht leicht

bei meine Familie oder luete die ich kenne kucken mich komisch an und
die schife blicke kenne ich auch

aber mir ist eht egal was die Leute denken, ich bin dankbar zur Allah
wir sind nicht do wie Deutschen  Lächelnd

Ve selam
Gül.... Huch
al muallim
Gast
« Antworten #7 am: November 05, 2006, 12:54:05 »

Elhamdullilah an ALLAH dass wir trotz allem muslime sind..hamdullah.Allahuakbar
zeynooo
Jr. Member
**

« Antworten #8 am: November 05, 2006, 18:22:30 »

GÜL: warum haben es muslimische frauen nicht leicht?

فَبِأَيِّ آلَاء رَبِّكُمَا تُكَذِّبَانِ
GÜL
Gast
« Antworten #9 am: November 05, 2006, 18:36:04 »

Selam zeynooo
ja weil die Moslemisch frauen immer blöt und komisch
angekuckt werden von ungleubigen Weinen

Gül
al muallim
Gast
« Antworten #10 am: November 06, 2006, 18:07:20 »

ALLAH sagt im kuran: Yeglemu hainel igyuni veme tuch fil suddur-> ALLAH kennt die böswilligen blicke und weiß alles was im herzen ist.(sinngemäß)

verahmetullah
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: