Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 22, 2012, 03:49:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eltern auf ZYPERN zum ISLAM EINLADEN???  (Gelesen 1426 mal)
Tobi
Jr. Member
**

« am: April 13, 2011, 12:51:55 »

Salam aleikum

habe erfahren, dass meine nicht-muslimischen Eltern
geplant haben vom 28 April bis 17 Mai dieses Jahres nach Zypren zu verreisen.
Das ist eine geschenkte Reise.
Das Hotel wird im griechischen Teil Zyperns sein, meine Eltern haben aber auch geplant, den tuerkischen Teil zu besuchen!
Meine Eltern haben mich 2009 in Damaskus besucht und meine Mutter meinte, es waere sehr schoen u interessant gewesen, aber keine
richtiger Urlaub, da es zu stressig war, jetzt wollten sie auf Zypern mall richtig Urlaub machen um zu entspannen!

HABT IHR IDEEN WIE MAN DIESE CHANCE NUTZEN KANN, MEINE NICHT-MUSLIMISCHEN ELTERN AUF ZYPERN ZUM ISLAM EINZULADEN???

HABT IHR INSHA'ALLAH BEZIEHUNGEN NACH ZYPERN?

Ich selbst werd wahrscheinlich meine Eltern nicht auf Zypern treffen koennen, da ich in Damaskus Arabisch lerne!

BITTE BETET FUER DIE RECHTLEITUNG MEINER ELTERN!

Wassalam
Khalid
Full Member

« Antworten #1 am: April 17, 2011, 20:57:30 »

Lieber Glaubensbruder...schau dir die Seite an:
http://www.photrax.com/index.php?page=user.view.image&registerImageHit=0&imageId=3562&language=DE

es gibt sehr viele Moscheen in Zypern und die Meisten haben eine sehr interessante historische Geschichte...somit kannst du ihnen ein Teil der Geschichte Zyperns erzählen und sehr
große und schöne Moscheen zeigen...vielleicht könnt ihr auch gemeinsam in einer Moschee beten (inshallah, ya Rasul-Allah)...dort kannst du auch ihnen etwas von den Reinigungsritualen und anderen sachen erzählen...
mach dich mal über prächtige Moscheen in deren Ortschaft kundig...schenke ihnen ein Andenken, damit sie nie den Tag vergessen können...Zwinkernd werde kreativ...
Fang mit kleinen Sachen an und führe sie am schluss ans Licht...
Was für eine Herrlichkeit nur Allah ist...Was für ein herrlicher Herrscher...Der prächtige Herr, der im Besitz prächtiger Gotteshäuser ist...
Ich wünsche dir viel Glück noch, ey yühen mudmin...hast du ihnen schon islam-bücher geschenkt?
MFG und in Frieden...euer Khalid...
Tobi
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: April 18, 2011, 05:17:27 »

Salam aleikum

Ich selbst werd wahrscheinlich meine Eltern nicht auf Zypern treffen koennen, da ich in Damaskus Arabisch lerne!

Ich moechte meinen Eltern nicht das Gefuehl geben, dass ich sie bekehren moechte noch, dass ich
sie mit Muslimen und Sheikhs bekannt machen moechte!

Habt ihr ne Idee, wie ich das hinkriegen kann, dass meine Eltern Sheikh Nazim oder/und seine Schueler auf Zypern treffen, ohne
das meine Eltern merken, dass ich sie mit diesen Leuten zusammentreffen lassen moechte?

Wassalam
DerAczmend
Newbie
*

Katibi Sir

« Antworten #3 am: April 20, 2011, 13:51:55 »

Alaikumselam....

Jeder Mensch hat eine eigene Telefonnummer...Jeder ist Eigenartig....Daher finde ich es wichtig, dass der, der Dawah macht auch die Sprache der Leute kann, die er zum Islam einladen möchte. Zumindest braucht er einen Übersetzer.

Wenn es um Dawah-tul Hal geht, könnte vielleicht nur der Anlitz der Sufis einen positiven Beitrag dazu leisten.

Ich würde nach meinem Studium, wenn ich wieder Zuhause wäre , meinen Eltern durch sehr gute Sifat und hohe Ahlak und weiteren islamische Tugenden zeigen, dass ich mich dadurch verbessert habe. (in der Regel geschieht die Besserung automatisch bei den Wahrhaftigen)

Dann würde ich an einem Tage es so organisieren, dass die sogenannte Jamaati-Tablig (eigentlich Tahkiki Iman Jamaat) mich Zuhause besuchen käme, und mit dieser Vesile Allah anflehen für Hidayet für meine Eltern....auch in Qiyam-ul Lail Allah c.c um Hidayet bitten .

Natürlich wäre ich meinen Eltern z.B die Frucht Risale oder kleine Worte vom Ekmel-ul Ulema nicht enthalten.

Aber in deinem jetzigen Falle, sehe ich eine Organisationsschwierigkeit....Wenn dann würde ich Kontakt mit den Schülern von Sheik Nazim aufnehmen.

Man sollte sich vor Aufdringlichkeit hüten, denn die Menschen laufen dann oft davon: Rumi (k.s) sagt: Wenn du etwas in deiner Hand hälst, selbst wenn sie wertloses Zeug ist, und sie aber dennoch in deiner Faust vor allen Leuten versteckst....werden viele Menschen darauf Neugierig.

Ich habe meine nichtmuslimischen Freunde aus meiner Jugend genug zum Islam direkt oder indirekt eingelanden..ich bete dass sie sich auch besinnen insahllah. 

Wasselam

Elhasıl, en âlâ ve en yüksek tarik olan tarik-i ubudiyet ve mahbubiyetin dört esasından en büyük esası şükürdür ki, o dört esas şöyle tabir edilmiş..........
Tobi
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: April 20, 2011, 17:57:04 »

Salam aleikum

und wie nehme ich am Besten Kontakt zu Sheikh Nazim's Schuelern auf?

Hab nicht so Kontakte
und bin selbst noch in keiner Tariqa...

Wassalam
adelsabur
VIP User
Newbie

« Antworten #5 am: April 21, 2011, 07:11:03 »

S.A,

ob Sufi oder sont ein Muslim, ich glaub das spielt für deine Eltern keine Rolle. Was die brauchen ist einfach einer der sich einbisschen um die kümmern kann.

Also ich Persönlich hätte versucht es selber zu machen, denn egal wer kommt, deine Eltern wären sicherlich einbisschen zurückhaltend gegenüber anderen.

Da du aber leider nicht hingehen kannst, wäre es sinnvoller wenn du jemanden aus deinen Bekanntenkreis fragen würdest.

wenn dies nicht geht, dann einer von der Gemeinde mit denen du Eng im Kontakt stehst, da dann die Kommunikation einfacher ist.

selam saber
Tobi
Jr. Member
**

« Antworten #6 am: April 29, 2011, 15:49:05 »

Salam aleikum

wisst ihr wie ich Sheikh Nazim per email oder Handy/Telefon kontaktieren kann

es eilt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
adelsabur
VIP User
Newbie

« Antworten #7 am: April 30, 2011, 13:47:47 »