Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 22, 2012, 03:57:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wegweiser für die Jugend  (Gelesen 4395 mal)
GÜL
Gast
« am: November 05, 2006, 18:40:28 »

selam

könnt ihr mir helfen ich suche ein Buch und heist; Weg weise für Jugendliche

VE salam Smiley

GÜL......
El_Emin
Newbie
*

I´m a Muslim!

« Antworten #1 am: November 06, 2006, 18:51:36 »

Selamün aleyküm,
liebe Schwester Gül, ich glaube du meinst dieses Buch hier: http://www.kitapshop.de/store/de/product_info.php?products_id=309& Das Buch heißt "Wegweiser für die Jugend", von Bediüzzaman Said Nursi, ein sehr schönes Buch, dort kannst du dir dieses Buch auch bestellen.

Hier über das Buch von Abdullah Yegin, ein persönlicher Schüler von Bediüzzaman Said Nursi:
Zitat
Es ist nicht abzustreiten, dass die Menschen inneren Frieden und Glückseligkeit für ewig wollen. Die Risale-i Nur, tut die das Wissen, der Verstand und die Erfahrungen gelten, zeigt der ganzen Menschheit den wahren Weg, den Weg der wahren Erkenntnis, des Verstandes und des Herzens. Das Erzeugt das wahre Wissen, der Verstand und die Erfahrung. Die Wissensmänner, die die Risale-i Nur studiert haben, bestätigen das auch. Nach meinen fünfzigjährigen Erfahrungen und Beobachtungen behaupte ich auch, dass derjenigen, die den »Wegweiser für die Jugend« studieren und ihn sich zu Herzen nehmen, im wahren Sinne ihr Glück finden. Für jeden Denker und Idealisten, der die Jugend in diesem Lande von den schlechten Gewohnheiten der Zeit, von ihren Suchten und von ihren geistigen Bedrängnissen retten will, empfehle ich diesen »Wegweiser für die Jugend«. Ich behaupte aufgrund meiner Erfahrungen, dass dieses Werk einen großen Dienst für das Glück der Bevölkerung und für die Ruhe und Ordnung in diesem Lande versehen wird. Geben Sie bitte dieses Buch der Jugend zu lesen und empfehlen Sie es ihr!
Alle Mitbrüder, die bei der Übersetzung und Veröffentlichung mitgearbeitet haben, wollen mit diesem Buch für die Menschheit dienen und arbeiteten nur um einen Gottesdienst zu versehen. Sie erwarten dafür nichts. Wer etwas tut, tut es mit Sicherheit für sich. Es ist auch niemanden möglich, Gott zu täuschen.
 Dieses Werk dient als Sprachrohr für die Wahrheiten, an die wir glauben. Jesus, mit dem Friede sei, verkündete die Wahrheit in diesem Geist, und wurde aber von den Regierenden seiner Zeit zum Tode verurteilt. Wir wollen in unserer Zeit entsprechend den Wahrheiten, die die wahren Propheten, wie Abraham, Moses, David, Josef, Jesus und Mohammed, mit denen Friede sei, verkündeten, leben. Mit unserem Verstand, Gefühl, Gemüt und Herz und in unserem Alltagsleben wollen wir ihnen folgen. Wenn Sie dieses Werk, das zu dem Risale-i Nur Gesamtwerk gehört, und die Risale-i Nur selbst lesen, dann werden Sie sich sowohl mit dem Leben, als auch mit dem Tod zufrieden stellen und niemanden mehr als Gott lieben.

Gott sei mit Ihnen!

v.s. El_Emin

Leb' in dieser Welt als seist du ein Fremder oder ein Reisender! Hz. Muhammed (sav.) Friede und Segen sei mit ihm!
GÜL
Gast
« Antworten #2 am: November 06, 2006, 19:02:40 »

As salam u alaykum

liebe Bruder El_Emin  Smiley
danke für den infarmationen
ich meinte den Buch abar komischer weise habe ich
wieder nicht gefunden Huch

Lob Allah

Gül....
El_Emin
Newbie
*

I´m a Muslim!

« Antworten #3 am: November 06, 2006, 22:25:13 »

Selamün aleylüm,
Zitat
abar komischer weise habe ich
wieder nicht gefunden Huch
@GÜL Warum hast du das Buch nicht gefunden?  Huch Ich hab doch ein Link angegeben.  Ich glaube ich hab  nicht richtig verstanden was du meinst. Ich würd mich freuen, wenn du mir noch mal genau dein Problem schilderst, damit ich dir Insallah behilflich sein kann.
 Lächelnd

v.s. El_Emin

Leb' in dieser Welt als seist du ein Fremder oder ein Reisender! Hz. Muhammed (sav.) Friede und Segen sei mit ihm!
GÜL
Gast
« Antworten #4 am: November 07, 2006, 19:37:23 »

Selam Bruder

das Buch was du meinst
war schon richtig
aber ich meine auf der seite habe ich nicht gefundeb wolte ich bestellen
danke nochmal für alles

ve selam
Gül....
El_Emin
Newbie
*

I´m a Muslim!

« Antworten #5 am: November 08, 2006, 19:05:18 »

Selamün aleyküm,
insaallah hilft dir dieser Link weiter, dort kannst du das komplette Buch "Wegweiser für die Jugend" auf deutsch lesen: http://www.risaleinur.com.tr/risaleler/deutsch/jugend.htm

GÜL
Gast
« Antworten #6 am: November 10, 2006, 21:56:19 »

Selam alaykum

Liebe Bruder El_Emin
tut mir leid das ich bisschen spät geschriebem habe
ich bedanke mich für den schöne seite,
genau meinte ich das Buch Zwinkernd

ALLAH RASI OLSUN Smiley

VE SELAM
GÜL......
Abid
Jr. Member
**

« Antworten #7 am: Januar 03, 2007, 13:40:50 »

As Salamu alaikum wr wb ,

ElEmin , das Buch " Der Wegweiser für die Jugend " gibt es wieder ?

ws

-"Die Wahrhaftigkeit des Din( Islam ) ist es, das Anvertraute Gut (Amana ) zurückzugeben und sein Wort zu halten." - Hz.Ali Ibn Talib al Hashimi ra
SAdmin
Administrator
Jr. Member

« Antworten #8 am: Januar 04, 2007, 01:34:34 »

EsSelam

Der Wegweiser für die Jugend  ist bei uns nicht mehr erhältlich.
Eine neue Auflage wird bald gedruckt. Wir werden es aber auch öffenlicht bekannt machen.

VesSelam

»Gibt es eine Möglichkeit, den Tod zu töten, so dass nun der Verfall der Welt entfällt, menschliche Schwäche und Armseligkeit aufgehoben und die Pforte des Grabes verschlossen werden, dann sage es mir; ich höre. Wenn nicht, dann schweig!… "
Bediüzzaman Said Nursi
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: