Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 22, 2012, 04:10:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wiedergeburt????  (Gelesen 4812 mal)
Ayse
Gast
« am: November 07, 2006, 23:56:46 »

Selamun Aleykum,

Ich bekomme oft mit, das es sowas wie eine Wiedergeburt geben soll und sich die entsprechenden Menschen an ihr früheres Leben gut erinnern und durch Nachforschungen auch alles stimmt. Doch der Islam besagt doch, das wenn wir tod sind, wir entweder in den Himmel oder in die Hölle kommen. Das es zwar ein Leben nach dem Tode gibt, aber keine Wiedergeburt? Finde ich auch gut. Ich möchte gar nicht unbedingt wiedergeboren werden.
Z.B. der Dalai Lama hier mal eine Seite dazu, dann könnt ihr euch das durchlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dalai_Lama

Und mal allgemein eine Seite zur Wiedergeburt (eine Geschichte über Kinder, die vom früherem Leben erzählen):
http://www.shareinternational-de.org/hefte_2002/0207_zeichen_und_wunder.htm

Und hier mal eine Seite, die die Wiedergeburt erklärt:
http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/Art-Artikel/art_wiedergeburt.html

Ich glaube ja, an das Leben nach dem Tod und würde gerne eine logische Antwort von euch dazu hören. Weil das macht mir wirklich Sorgen. Sonst sagt der Islam nie was falsches, immer nur gute, nachvollziehbare Sachen. Aber nun gibts Menschen, die sowas wirklich erlebt haben wollen und das mit dem Dalai Lama. Kann doch kein Zufallsein!!!!?Huch
Danke schon einmal im voraus über eure Antworten. Byby. Möge Allah uns alle immer auf den richtigen Weg führen und unsere Sünden von uns nehmen, inschaallah!
Ayse
Gast
« Antworten #1 am: November 07, 2006, 23:59:38 »

Selamunaleykum,

habe gerade noch eine Seite dazu gefunden.
http://www.geistigenahrung.org/reinkarnation.html

Die beschreibt auch, das es zwei verschiedene Arten von Mneschen gibt. Eine die an Himmel und Hölle glauben und andere die an Wiedergeburt glauben. Hoffe das waren nicht zuviele Seiten Smiley Aber man brauch sich ja nicht alles durchlesen, nur das wichtigste.
Gute Nacht an alle. byby
Ayse
Gast
« Antworten #2 am: November 09, 2006, 18:10:32 »

Selamunaleykum,

hat denn niemand hier eine Erklärung dafür? Wie könnt ihr denn dann soo sehr glauben, wenn ihr im Hinterköpfchen sowas habt?  Huch Schreib eure Meinung dazu, aber hätte gerne iregndwelche Antworten, auch wenn ihr die Antwort elber nicht kennt. Byby
zeynooo
Jr. Member
**

« Antworten #3 am: November 09, 2006, 18:35:49 »

ehrlich gesagt lese ich keine verlinkten seiten. deshalb nur die antwort auf deine direkte frage: wiedergeburt gibts nicht. es sei denn du meinst die beim "jüngsten gericht", bei dem es sich um die wiederauferstehung handelt. "man lebt nur einmal" hat also doch wahres Zwinkernd

فَبِأَيِّ آلَاء رَبِّكُمَا تُكَذِّبَانِ
Seyfullah
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: November 09, 2006, 19:58:30 »

EsSelam

Es gibt keine Reinkarnation. Lass dich nicht von solchen Informationen beirren Ayse. Die Frage die man sich hierbei stellen sollte ist: Warum ist die Glaubensvorstellung der Buddhisten falsch. Was ist daran Fehlerhaft?

Erst einmal:
Die Buddhisten glauben, dass der Mensch wie eine Pflanze stirbt jedoch sein Geist in einen anderen Körper wandert um sich neu zu formen. Sie glauben nicht an einen Erschaffer sondern halten die Natur für den "Ursprung". Wenn man etwas verstehen will, eine Glaubensvorstellung erfassen will, muss man sich mit allem befassen und die Glaubensvorstellung auf Fehler überprüfen.

Warum kann das Universum nicht an stelle von Allah treten, warum ist die Natur nicht der Ursprung?

Dies ist nicht möglich, weil das Universum an Gesetzte, an Mechanismen, Ursachen, Materie, Energie, Raum und Zeit angewiesen ist um überhaupt zu existieren. Es ist angewiesen um überhaupt zu bestehen. Wir können deutlich sehen, Raum, Zeit, Materie und Energie. Alles in diesem Kosmos ist angewiesen, also kann es daher, selbst wenn es ein ewiger Kreislauf sein sollte, niemals der wirkliche Ursprung allen Lebens sein. Es kann nur daher ein Werkzeug sein, eine Form die für uns erschaffen wurde, damit wir sehen und bestehen können.
Die Natur ist nicht vollkommen, es kann niemals anstelle Allah existieren. Es benötigt um zu bestehen und kann daher nicht das "größte" sein!
Als Beispiel nehmen wir eine Gebetskette und bezeichnen diese als Universum. Ein Kreislauf mit 99 Ketten. Nur gibt es ein Problem in diesem Kreislauf. Es benötigte, Raum, Zeit und diese 99 Ketten(Gesetzte) um überhaupt zu "Sein"! Es benötigt "Etwas" um zu existieren. Die Ansichten der Buddhisten können also nicht richtig sein. Die Natur ist nicht der Ursprung. Es muss etwas existieren, dass völlig unabhängig und allmächtig ist. Etwas das in allen Dingen vollkommen ist. Und was kann das nur sein??? Allah

^^Das wird nur im Islam so beschrieben!

Wenn man erst einmal diesen Gedankenschritt gemacht hat, also an den Schöpfer glaubt, so muss man wissen was Allah einem lehrt. Was seine Weisheiten sind, denn nur darauf kann man wirklich vertrauen. Allah sagt, dass es keine Reinkarnation gibt, wir werden im Jenseits wiedergeboren und nicht im Diesseits. Die buddhistische Religion und zahlreiche andere Religionen, sind Fehlerhaft. Wenn man deren Glaubensvorstellung bis hin zum Kern untersucht, treten zahlreiche Fehler hervor und einer Religion die irgendwo einen Fehler hat sollte man nicht wirklich folgen.

Ich versuche dir zu beschreiben, dass nur der Islam vollkommen ist, Fehlerlos ist. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Lob und Preis sei Allah, der einzig aus Sich selbst besteht, wohingegen alle anderen Dinge ihr Sein aus Ihm erhalten.Sie bedürfen Seiner für ihr Entstehen und ihren Bestand. Er hingegen hat nach nichts Bedürfnis.
Ayse
Gast
« Antworten #5 am: November 09, 2006, 23:22:13 »

Selamunaleykum,

das hast du wirklich sehr schön geschrieben Seyfullah, ich danke dir für deine gute Antwort. Aber was ist mit den "Beweisen", die es dafür gibt? Und zahlreiche Büchergibt es von solchen Erlebnissen, wo viele auch in Hypnotation geführt werden. Wieso gibt es "Beweise" wenn es doch aber insallah gar kein zweites Leben auf der Erde mehr gibt? Konntest du mir vielleicht auch mal die Sure raussuchen, wo steht das es keine Wiedergeburt gibt Seyfullah oder jemand anderes  Smiley wäre lieb. Aber am wichtigstenist mir halt, das diese "Beweise" "existieren" und ich weiß nicht was ich nun damit anfangen soll. Nunja muss für alles ja eine Antwort geben. aber dies ist schon ein schweres Thema. Byby
Abbas
Global Moderator
Jr. Member

Alhamdulillah!

« Antworten #6 am: November 10, 2006, 04:55:32 »

Assalamu alaikum liebe Schwester,

du sprichst von Beweisen, die es dafür geben soll.
Was sind diese Beweise?
Gerade bei diesem Thema geht es in der Regel auch um Geld und falsche Religionspropaganda.
Da sind bestimmte Dinge dann plötzlich Beweise und Geschichten werden plötzlich zu Warheiten...

Für den Fall, daß Menschen unter Hypnose von früheren Leben berichten, was man in solchen Kreisen auch als Rückführungen bezeichnen möchte, so sind dies in der Regel Einzelfälle, die wahrscheinlich keiner wirklich wissenschaftlichen Überprüfung standhalten.
Selbst wenn es solche Fälle geben sollte, so stellt dies keinerlei Besonderheit dar.
Ich kenne solche Phänomene selber von spirituellen Sitzungen die ich erlebt habe, bei denen man angeblich die Seelen verstorbener Menschen ruft.
Meist jedoch hat man es dann aber eher mit einem Djinn oder Sheytan zu tun, der versucht einem in die Irre zu führen, in dem er etwas Warheit mit viel Lüge vermischt...
Gerade Trance und Hypnose Zustände sind besonders geeignet um sich für solche negativen Kräfte zu öffnen.(Besssenheitsphänomen)
Der Teufel versucht auf viele Wege den Menschen in die Irre zu führen...
Es war zu früheren Zeiten des Polytheismus oft der Fall das Djinnwesen durch die Holz und Stein Götzen zu den Menschen gesprochen haben, um sie so vom rechten Weg abzubringen...
In unserer heutigen wissenschaftlichen Zeit wäre das zu primitiv um uns zu verführen, deshalb hat man nun mit anderen Dingen zu tun...
Smiley
Es mag ausserdem vielleicht Menschen geben, welche bestimmte Aspekte der Vergangenheit sehen können weil Allah ihnen vielleicht eine mediale Begabung gegeben hat, so wie wir auch manchmal im Traum Dinge aus der Zukunft gezeigt bekommen.
Dies heisst jedoch noch lange nicht, daß wir diese Ereignisse erlebt haben...

Zu Wiedergeburt sei noch zu sagen, daß eine Wiedergeburt oft den Zweck einer Belohnung oder Bestrafung für vergangene Leben darstellt.
Wenn du z.b. in diesem Leben schwarze verprügelt hast, bist du dann das nächste mal vielleicht ein schwarzer...
Das macht aber alleine deshalb schon keinen Sinn, weil wir uns ja nicht daran erinnern können um daraus zu lernen!!!

Was jedoch wirklich gefährlich an dieser Ideologie ist:
Wenn du in diesem Leben gequält, getötet oder vergewaltigt wirst, kann man dann ja sagen, das du das auch so verdient hast.
Man bedenke mal was das psychologisch für ein solches Gewaltopfer bedeutet...

Das Kastensystem in Indien funktioniert auch nach dem Prinzip:
Wir sind reich, wir haben es verdient, ihr seit arm ihr habts auch verdient...

Im Hinduismus wird eine Frau nach dem Tode ihres Mannes verbrannt.
Begründet wird dies dadurch, da sie in einem früheren Leben den Tod ihres Mannes verursacht haben soll...
Heute kann man diese Praxis natürlich nicht mehr praktizieren.
Solche Frauen werden daher "nur noch" von der Gesellschaft abgeschoben und in sogenannte Frauenhäuser geschickt, wo sie mit ihresgleichen den Rest ihres Lebens verbringen müssen...

Die Vorstellung öfter wiedergeboren zu werden verführt auch zu Passivität, da man ja "viele Versuche" hat.
Angesichts der Tatsache, das die Menscheit wahrscheinlich nicht mehr all zulange existieren wird (Endzeit, Atomwaffen, Klimakatastrophe usw...) macht das Ganze System dann überhaupt keinen Sinn mehr!

Fazit:

Mann kann sich viele schöne Ideen ausdenken wie das Leben besser "WÄRE", mag sich auch alles toll und romantisch anhören, unser Nefs schneidet sich vielleicht auch gerne ne Scheibe davon ab,weils ihm passt, die Realität sieht jedoch meist anders aus!

Die Qualität menschlicher Gedanken und Wunschvorstellungen lassen sich nicht auf eine Stufe stellen mit der Qualität einer göttliche Offenbarung, wie sie im Quran zum Asudruck kommt.

Wer sich einmal intensiv mit den Wundern des Quran  auseinandergesetzt hat (z.b. Naturwissenschaftliche Wunder), den haut Inschaallah nichts mehr um!!!
Liebe Schwester nutze deine Zeit sinnvoll!
Wenn du dich viel mit den Gedanken anderer Theorien und Weltanschauungen beschäftigst, kann es einmal passieren , daß du nicht so schnell denn Fehler im System durchschaust.
Vielleicht nimmt deine Seele dann Schaden dadurch...
Nutze die kurze Zeit deines Lebens lieber dazu, Allah noch besser kennenzulernen.
Überprüfe die Wunderaspekte des Quran und studiere ihn.
Das gelernte in die Tat umzusetzen dürfte dann schon Beschäftigung genug sein, um sozusagen "mehrere Leben damit zu füllen"
 Grinsend

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen,
wassalam:
Abbas
Smiley

La ikrahe fid-Din...!
Es gibt keinen Zwang im Glauben...!
Ayse
Gast
« Antworten #7 am: November 11, 2006, 00:23:51 »

Selamunaleykum,

auch an dich vielen Dank Abbas, für deine sehr lange Antwort. Du hast dir sehr Mühe gegeben es zu erklären, das merkt man. Hmmm aber wenn es z.b. bei dem Dalai Lama Lügen gibt, wieso sind dann soviele Leute Buddisten? Sind sie ja nicht ohne Grund oder? Und dann würd sich diese "Lüge" auch irgendwann und irgendwo mal bemerkbar machen. Ach man schweres Thema  Ärgerlich
Naja ich beschäftige mich mit diesem Thema ja nicht zum Spaß, sondern weil ich mit diesem Thema schon des öfteren Konfrontiert wurde und da ich den Weg llahs und den Weg des Islams gehe, möchte ich halt unbeingt wisen, was dahinter steckt. Den "Fehler" erkennen falls es einen gibt. Das ist sehr wichtig für meinen Glauben, damit ich mehr glauben kann, falls es sich als etwas falsches herausstellt. Und ich vollkommen überzeugt bin. Nunja im Moment bin ich von alles überzeugt.....nur diese Wiedergeburt bereitet mir Kopfschmerzen. Naja vielelicht habt ihr ja noch ein paar kleine Antworten Smiley Byby
erdbeer.kiwi
Gast
« Antworten #8 am: November 13, 2006, 19:40:52 »

Heutzutage suchen viele Menschen nach einem Weg, all der Unmenschlichkeit, dem Chaos, der Verwirrung, den Konflikten, der Selbstsucht und der Täuschung zu entkommen, die wir auf der Welt sehen; sie suchen nach einem Weg, ein Leben führen zu können, das ihnen Zufriedenheit, innere Ruhe und Frieden bringt. Einige dieser Suchenden glauben, sie könnten den Seelenfrieden, nach dem sie suchen, in Religionen wie dem Hinduismus oder dem Buddhismus finden.

Viele Menschen sind durch die diese Religionen umgebende Aura des Geheimnisvollen und Mystischen beeinflusst worden, weil diese Religionen von Techniken wie der Meditation Gebrauch machen und wegen der ungewöhnlichen Einstellungen, Kleidung, Art zu sprechen und religiösen Praktiken derer, die diesen Religionen folgen. Obwohl Religionen wie Hinduismus und Buddhismus - die zu den ältesten gehören die wir kennen - teilweise guten Rat in ethischen Dingen geben, ist nicht alles, was sie beinhalten wahr.

Im Lauf der Jahrhunderte haben diese Religionen vielerlei Elemente von Bräuchen und Traditionen jener Gesellschaften absorbiert, die sie angenommen hatten. Als Ergebnis der diesen Religionen hinzugefügten verschiedenen Legenden und fehlerhaften Glaubenssätze ist die Form, in der wir sie heute kennen, durchsetzt mit Aberglauben. Daher ermutigen diese Religionen viele Überzeugungen und Praktiken, die mit Vernunft und Logik nicht zu vereinbaren sind. Karma ist ein Aberglaube, der die Menschen wegen seiner mystischen Aura anzieht.

Er ist in vieler Hinsicht eine Beleidigung des menschlichen Verstandes, des Gewissens und der Schöpfung. Der Glaube an das Karma ist ein wichtiges Element in abergläubischen östlichen Religionen wie dem dekadenten Hinduismus, Buddhismus und dem Jainismus. Karma ist ein Wort aus dem Sanskrit und bedeutet "Handlung", "Aktion" oder "Bewegung". In indischen Religionen wird Karma als "Gesetz von Ursache und Wirkung" begriffen. Für die, die an das Karma glauben gilt, dass die Menschen die Konsequenzen dessen erfahren werden für alles, was sie in der Vergangenheit getan haben.

Gutes kommt von gutem und Böses von Bösem. Daraus folgt, dass die Situation, in der sie sich heute befinden, ihre Ursache in der Vergangenheit hat. So erhält also jemand, der im jetzigen Leben erfolgreich und vermögend ist, in Form seines Reichtums die Belohnung dafür, in seinem vorherigen Leben ein guter Mensch gewesen zu sein.

Analog dazu erntet jemand, der arm oder verkrüppelt ist oder sonstwie ein hartes Leben zu ertragen hat, die Früchte seiner Missetaten aus seinem vorherigen Leben, jedenfalls nach dem Konzept des Karma. Tatsächlich behaupten die, die sich dieser abergläubischen Religion verschrieben haben, dass Menschen in ihrem späteren Leben die Gestalt von Pflanzen oder Tieren annehmen können, je nachdem, welche bösen Taten sie begangen haben. 

Auf den ersten Blick könnte es scheinen, dass der Glaube an das Karma den Menschen einen großen Anreiz liefert, nach einer guten Moral zu leben, wenn sie die bestmöglichen Bedingungen bei ihrer Wiedergeburt in dieser Welt vorfinden wollen. Durch die Wiedergeburt ist es uns möglich, moralisch und geistig für unsere Taten belohnt zu werden. Doch der Glaube an Reinkarnation und andere Aberglauben, die von Religionen wie dem Hinduismus und dem dekadenten Buddhismus gepflegt werden, widersprechen der menschlichen Logik, der menschlichen Natur und dem Gewissen des Menschen.

Daher sind die Gesetze und Bräuche dieser Religionen nicht geeignet, den Menschen gute moralische Qualitäten zu vermitteln; Sie können dem Menschen keinen inneren Frieden bringen, kein Selbstvertrauen und Glück. Die erbärmlichen Lebensbedingungen und die Ungerechtigkeit in den Ländern, in denen diese Religionen verbreitet oder sogar als Staatsreligionen übernommen worden sind, zeigen dies sehr deutlich. Einer der Gründe, warum einige der Lehren des Hinduismus und des Buddhismus Aufmerksamkeit erregen, liegt in dem Interesse, das ihnen von bestimmten weltberühmten Filmstars und Musikern entgegengebracht wird.

Einige dieser Prominenten lassen sich mit buddhistischen Mönchsroben bekleidet in Tibet ablichten, oder sie behaupten, ihren Seelenfrieden durch Meditation gefunden zu haben. Ein anderer Grund, der Interesse an diesen Religionen erweckt, ist die mystische Aura, mit der sie in der Vorstellung der Allgemeinheit in Verbindung gebracht werden. Nach dem dekadenten Hinduglauben werden die Menschen jedes Mal in eine andere Kaste hineingeboren, je nachdem, welche guten oder schlechten Taten sie in ihren früheren Leben begangen haben. Es ist wohlbekannt, dass das Kastensystem noch immer in der indischen Gesellschaft vorherrscht; was immer die Menschen auf dieser Welt auch tun mögen, sie können ihre Kaste nicht wechseln. Wenn du als Unberührbarer geboren wirst, wirst du unausweichlich als Unberührbarer sterben; Wenn du als Arbeiter geboren wirst, wirst du als Arbeiter sterben.

Man glaubt, dass das, was die Menschen in ihrem früheren Leben getan haben, darüber bestimmt, in welche Kaste sie hineingeboren werden. Daher wird jemand, der in diesem Leben ein Unberührbarer ist, nach der Vorstellung des Karma in eine höhere Klasse hineingeboren werden, wenn sein Handlungen gut sind. Das Karma jedoch liefert keine Motivation, die stark genug ist für jemanden, der keine ernsthafte Entscheidung getroffen hat, moralisch geradlinig zu sein, denn Menschen, die die Idee des Karma akzeptieren, dass das Rad von Geburt und Tod sich endlos weiterdreht und dass sie unvermeidlich nach jedem Tod wiedergeboren werden, glauben, sie hätten eine unendliche Zahl an Versuchen.

Wenn sie also Böses tun, könnten sie denken: "Selbst wenn ich nächstes Mal ein schlechteres Leben habe, ich kann es in dem Leben danach wieder gut machen." Daran sehen wir, dass eine Philosophie, die auf so unsicherem Grund gebaut ist, unfähig ist, die Menschen vom Bösen fern zu halten. Die Verbundenheit mit dieser Welt ist eine Schwäche, die die meisten Menschen haben.

Diese Verbundenheit ist der Hauptgrund, warum sie zu einem Glauben wie der Wiedergeburt kommen - sie weigern sich strikt, ihre Verbundenheit mit diesem Erdenleben aufzugeben. Nur wenn wir die wahre Natur des Lebens auf dieser Welt vollständig verstehen, können wir eine tiefgreifende Verhaltensänderung bewirken und nach ethischen Regeln leben. Eines der unlogischsten Argumente im Konzept des Karma ist die Aufforderung, zu glauben, dass moralische Werte existieren können, ohne das es einer Instanz bedarf, sie durchzusetzen. Selbst von Menschen gemachte Gesetze bedürfen Autoritäten und Institutionen, sie durchzusetzen. So ist zum Beispiel die Strafe für Diebstahl in den Gesetzen eines jeden Landes festgelegt.

Doch diese Gesetze funktionieren nie von selbst; es gibt immer Autoritäten, Institutionen und Beamte, sie durchzusetzen. Wenn jemand einen Diebstahl begeht, fangen die Gesetze nicht an, von selbst den Dieb ins Gefängnis zu bringen. Damit dies geschehen kann, wird die Maschinerie von Polizisten, Richtern, Staatsanwälten und Gerichtshöfen in Bewegung gesetzt. Richter sprechen Recht entsprechend den Gesetzen, und der Kriminelle wird bestraft für das, was er getan hat. Zu behaupten, Karma sei ein Gesetz das von selbst funktioniert, wäre noch unlogischer, als zu behaupten, die Gesetze eines Staates funktionierten von selbst, ohne dass sie durchgesetzt werden müssten.

Man stelle sich vor, dass den Milliarden Menschen, die bisher auf dieser Erde gelebt haben, ein weiteres Leben gegeben werden würde, in dem sie die gerechte Belohnung erhalten sollen für das, was sie jemals getan haben. Wer würde in diesem Fall überwachen, wie sie sich auf der Erde benommen haben? Wer würde entscheiden, ob sie gut oder schlecht sind? Und wer würde über ihr nächstes Leben entscheiden und darüber, wie es den Taten entsprechend, die sie in diesem Leben getan haben, gestaltet werden soll? Wenn unser Leben nach unserer nächsten Wiedergeburt davon abhängt, was wir im gegenwärtigen Leben tun, dann muss es eine Kraft geben, die unser Schicksal bestimmt und plant.

Doch in der Philosophie des Karma gibt es eine solche Kraft nicht. Nach diesem verschwommenen und irrationalen Glauben geschieht alles von selbst. Mehr noch, es wird auch geglaubt, dass dieses sogenannte Gesetz des Karma die Menschen gerecht behandelt und ihnen die genaue und angemessene Belohnung für ihre Handlungen zuteilt, ohne irgendetwas zu überwachen oder dabei Fehler zu machen, obwohl dieses "Gesetz" doch in Wahrheit gar nicht die Macht hat, Entscheidungen zu treffen oder zu richten. Dies sind extrem abergläubische Behauptungen, die jeder intelligente Mensch, der nur ein wenig darüber nachdenkt, sofort als völlig unlogisch erkennt.

Ein Tag wird kommen, an dem jeder nur sich selber rechtfertigen will. Und jedem wird dann nach seinem Verhalten vergolten. Und ihnen soll kein Unrecht geschehen. (Sure 16:111 - an-Nahl)
Khadija
Gast
« Antworten #9 am: November 18, 2006, 19:36:20 »

Bismillah wa salamaleykum Aysche,

ein paar wenige Worte kann ich dir dazu sagen. den Kopf brauchst du dir darüber schon mal gar nicht zu zerbrechen, weil das alles viel einfacher ist als du denkst. Es ist so, dass ich vor vielen Jahren auch mal an "Wiedergeburt" glaubte und auch Rückführungen gemacht habe. Tja, da sieht man halt so allerhand den Unsinn, man beginnt daran festzuhalten an diesen Bildern und sich damit identifizieren. Innerlich hatte ich aber immer so eine Vermutung betr. Bilder und Materie und die fand ich dann je länger je mehr bestätigt.  Bei mir hat es dann plötzlich klick gemacht! Wenn du magst, so lese doch mal folgendes Buch "Materie, ein anderer Name für Illusion", das kannst du hier downloaden oder lesen, gibts auch in türkisch:  http://www.harunyahya.de/ oder in kürzerer Form diese Website: http://www.geheimnisdermaterie.com/, die allerkürzeste Form, ist im Film, den man downloaden kann.... später hab ich gemerkt, dass das schon sehr alte Völker wussten.

Salamalejkum wa rahmatullah wa barakatuh
Khadija

Ayse
Gast
« Antworten #10 am: November 19, 2006, 13:39:04 »

Selamunaleykum,

Khadija deine Antwort ist sehr schön. Danke. Du hattest dich auch schon sehr intensiv mit der Wiedergeburt beschäftigt, wie ich sehe. Du hast sogar eine Rückführung machen lassen. Was ist dir also nun dabei aufgefallen? Wieso es nicht stimmen kann? Weil es gibt ja viele wissenschaftliche Beweise, das Menschen zurückgeführt wurden und in anderen Sprachen dann redeten, die sie eigentlich nicht kannten und es wurde auch nachgeprüft, ob die Namen und die Stadt stimmt usw. Was für eine Erklärung gibt es dafür? Hättest du vielleicht eine? Besonders mit deiner Selbsterfahrung? Das Video konnte ich mir leider noch nicht angucken, mein PC braucht dafür so lange. Muss mir mal Zeit dafür nehmen. Byby
Ayse
Gast
« Antworten #11 am: November 27, 2006, 23:17:57 »

Selamunaleykum,

ich glaube Khadija du hast meinen letzten Beitrag nicht zu diesem Thema gelesen. Wäre wirklich schön, wenn du darauf antworten würdest. Da ich es sehr interessant finde, das du selber schoneinmal eingene Erfahrungen damit hattest. Wenn du nicht antworten magst ist es aber auch ok. Dann schreibe ich nichts mehr persönlich zu dir. Byby  Zwinkernd
erdbeer.kiwi
Gast
« Antworten #12 am: November 28, 2006, 00:48:22 »

@Ayse

Unten eine Datei zum Thema !

Khadija
Gast
« Antworten #13 am: November 30, 2006, 02:39:00 »

Bismillah

alejkum Salam Liebe Schwester

es ist nicht so, dass ich dir deine Frage nicht beantworten möchte, nur ist es im Moment nicht der geeignete Zeitpunkt. Grundsätzlich wisse, dass Allah subhanahu wa'tala alles was der Mensch sich nur überhaupt auszudenken wagt und nicht wagt, erschafft und oder nicht erschaft, geschehen lässt oder nicht. Komme doch einfach an den Punkt, wo du nur noch im Innern nach Antworten suchst, bzw. an den Punkt wo es dich noch nicht einmal mehr interessiert - dass alles nur noch geschieht und dann merkst du eben, dass es überhaupt nichts gibt ohne Allah, oder einfach nur Allah.
Einfach deinen Willen unter seinen stellst. Diese Rückführung ist eigentlich nichts anderes, als was ich nicht sonst schon alles über meine Seele weiss - doch eben, lese zuerst das Buch und arbeite eine Weile mit dem Thema, dann begreifst du insh'Allah von selber.

Im Moment ist es einfach so, dass mein Vater kürzlich verstorben ist und ich nun doch sehr mit vielen, damit zusammenhängenden Dingen beschäftigt bin. Und, schicke mir doch einfach eine PN, wenn du eine Frage hast, das wäre mir lieber.

Salamalejkum wa rachmatullahi wa barakathu
Khadija
Ayse
Gast
« Antworten #14 am: Dezember 03, 2006, 12:53:38 »

Selamunaleykum,

ich danke dir für deine Antwort. Es tut mir leid mit deinem Vater... Hast sicher jetzt auch andere dinge im Kopf. Okay, falls ich noch eine Frage haben sollte schreibe ich dir dann eine pn. Allaha emanet ol byby
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: