josefYY
Newbie
|
 |
« am: Juli 24, 2011, 00:05:18 » |
|
Liebe Schwestern und Brüder,
möchte nur kurz Stellung geben zu der Übersetzung von 'Mesnevi Nuriye' bzw. 'Harmonie des Licht' die wohl in absehbarer Zeit erscheinen wird.
Ich hatte das Glück noch vor der Veröffentlichung die Übersetzung lesen zu dürfen.
Es fällt mir zwar schwer eine aufwendige Rezension zu verfassen, aber ich möchte zumindest kundtun dass sie mir sehr gefallen hat und ich es sehr empfehlen kann! Ich weiss zwar nicht genau wann, aber ich hoffe und halte es für wahrscheinlich dass es noch in diesem Jahr erscheint, inschallah.
mit brüderlichen Grüssen, josefYY
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der Suchende
Full Member

|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 23, 2011, 13:31:56 » |
|
weiß man denn nun wann man mit der publikation in diesem jahr rechnen darf, bzw. gibt es einen konkreten Publikationstermin? 
|
|
|
|
|
|
Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
|
|
|
josefYY
Newbie
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 25, 2011, 06:57:15 » |
|
Mir ist der genau Termin leider nicht bekannt. Werde mich aber nochmal erkundigen. Aber dass sollte nicht mehr allzu lange dauern, und wird sobald bekannt sicherlich auch hier in diesem Forum veröffentlicht werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
josefYY
Newbie
|
 |
« Antworten #3 am: November 06, 2011, 23:23:34 » |
|
Ich kenn zwar nachwievor keinen Publikationstermin, weiss aber zumindest dass das Buch im Druck ist, elhamdülillah. Kann daher also nicht mehr lange dauern 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der Suchende
Full Member

|
 |
« Antworten #4 am: November 07, 2011, 23:37:31 » |
|
vielen dank bruder. ich kann es kaum noch abwarten ein exemplar in der hand zu halten. frage: wird zur übersetzung und publikation der einzelnen bände eine reihenfolge beachtet und eingehalten? falls ja, wie sieht diese aus?
|
|
|
|
|
|
Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
|
|
|
josefYY
Newbie
|
 |
« Antworten #5 am: November 09, 2011, 08:54:49 » |
|
Ich kann zumindest die Titel, der beiden nachfolgend erscheinenden Bücher nennen. Wie es danach weiter geht, weiss ich leider auch nicht. - Isaratül Icaz --> 'Zeichen auf das Wunder' - Emirdag Lahikasi --> 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hudaibia
Full Member

|
 |
« Antworten #6 am: November 16, 2011, 12:22:11 » |
|
Ich habe gerade mit Freude erfahren, dass Mesnevi Nuriye, Harmonie des Lichtes ab dem 25. 11. 2011 lieferbar ist und nur 12,00 € (plus Porto) kostet. Ich danke allen, die für die Veröffentlichung dieses Buches gearbeitet und beigetragen haben, und bitte für sie um Allahs reichlichen Segen. Möge Allah mit ihnen und euch allen zufrieden sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der Suchende
Full Member

|
 |
« Antworten #7 am: November 20, 2011, 23:54:54 » |
|
da wird ja der risale i nur schüler in der pfanne verrückt  juhuuuuuuuuuuuuuuu!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der Suchende
Full Member

|
 |
« Antworten #8 am: November 24, 2011, 02:27:26 » |
|
hätte da noch eine kurze frage: um die versandkosten mir zu ersparen, wäre es mir auch möglich das buch direkt von der lichstr. in köln abzuholen, falls es denn auch dort ab dem 25.11 zum verkauf angeboten wird??? Vielen Dank für die Übersetzung(en)! Möge Gott euch reichlich hierfür belohnen! kann schon kaum die Übersetzung von Isaratül icaz abwarten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SAdmin
|
 |
« Antworten #9 am: November 27, 2011, 03:14:31 » |
|
Harmonie des Lichts„Da der ‚Alte Said’ vor vierzig, fünfzig Jahren sich sehr viel mit Philosophie und Geisteswissenschaften beschäftigte, suchte er um des Wesens der wahren Erkenntnis willen seinen Weg ähnlich den Ordensleuten (Tarikat) und Grundlagenforschern. Aber es genügte ihm nicht, so wie die meisten Ordensleute, einzig den Eingebungen seines Herzens zu folgen. Denn sein Geist und Verstand waren bis zu einem gewissen Grade von der Weisheit der Philosophen her angekränkelt und Heilung tat not. Darum wollte er einigen Großen unter den Grundlagenforschern folgen, die sich auf der Suche nach der Wahrheit sowohl nach ihrem Herzen als auch nach ihrem Verstand richteten. Er schaute sich um und sah, dass jeder einzelne unter ihnen seine besonderen Eigenarten hatte, von denen er sich angezogen fühlte. So blieb er denn unschlüssig, welchem von ihnen er folgen solle. Da erhielt er durch Imam Rabbani den verborgenen Wink: „Tauhid sei deine Qiblah!“, das heißt: „Folge nur einem einzigen Meister!“ Da kam es dem alten Said in das weitwunde Herz: Der wahre Meister ist der Qur’an. Tauhid-i Qiblah geschieht durch diesen Meister. So begann er unter der Rechtleitung (irşad) nur dieses heiligen Meisters sowohl mit dem Herzen als auch mit dem Verstand auf eine recht bemerkenswerte Weise den „Weg“ (suluk) zu gehen. Ein rastlos-ruheloser Geist (nefs-i emmare) zwang ihn dazu, sich innerlich wie wissenschaftlich durch Ungewissheit und Zweifel hindurchzukämpfen. Nicht mit geschlossenen Augen, sondern wie Imam Ghazali, Maulana Djalaluddin und Imam Rabbani die Augen des Herzens, Sinn und Verstand geöffnet, wandelte er dort, wo die Ekstatiker die Augen des Verstandes geschlossen haben, offenen Auges auf diesen Stufen. Gott der Gerechte sei unendlich gelobt, dass er durch die Belehrung und Rechtleitung (irşad) des Qur’an den Weg der Wahrheit gefunden hat. Denn der alte Said zeigte durch die Risale-i Nur des neuen, dass er zur Wahrheit des Wortes: wa-fi-kulli shay’in lahu ayatun tadullu ’ala annachu wachid „Jedes Ding trägt ein Zeichen, das die Einheit Gott beweist.“gelangt war. Allgemeine Informationen zum BuchHarmonie des Lichts - Kommentare zum Qur´an von Bediüzzaman Said Nursi aus dem Risale-i Nur Gesamtwerk Titel der Originalausgabe: Mesnevi-i Nuriye446 Seiten Paperback Leseprobe:(in kürze) Risale-i Nur Inhalte/Harmonie des Lichts – aus dem Risale-i-Nur GesamtwerkDirekt online zu bestellen: Harmonie des Lichts (Mesnevi-i Nuriye)
|
|
|
|
|
|
»Gibt es eine Möglichkeit, den Tod zu töten, so dass nun der Verfall der Welt entfällt, menschliche Schwäche und Armseligkeit aufgehoben und die Pforte des Grabes verschlossen werden, dann sage es mir; ich höre. Wenn nicht, dann schweig!… " Bediüzzaman Said Nursi
|
|
|
der Suchende
Full Member

|
 |
« Antworten #10 am: Dezember 05, 2011, 18:52:04 » |
|
hätte da noch eine kurze frage: um die versandkosten mir zu ersparen, wäre es mir auch möglich das buch direkt von der lichstr. in köln abzuholen, falls es denn auch dort ab dem 25.11 zum verkauf angeboten wird??? Vielen Dank für die Übersetzung(en)! Möge Gott euch reichlich hierfür belohnen! kann schon kaum die Übersetzung von Isaratül icaz abwarten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der Suchende
Full Member

|
 |
« Antworten #11 am: Januar 06, 2012, 00:18:08 » |
|
ich bin mal netterweise so dreist und stell meine unbeantwortete frage ein weiteres mal: um die versandkosten mir zu ersparen, wäre es mir auch möglich das buch direkt von der lichstr. in köln abzuholen, falls es denn auch dort ab dem 25.11 zum verkauf angeboten wird???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|