Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 22, 2012, 04:17:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brauche eure Hilfe bitte!  (Gelesen 6100 mal)
Ayse
Gast
« am: November 09, 2006, 18:13:15 »

Selamunaleykum,

bin gerade zufällig auf die seite http://forum.ref.ch/thread.php?threadid=12874&boardid=53&styleid=1&sid=8adcdc9efa929b3010cd54daf7f47014
gekommen und wollte mir das Thema "Mein Mann ist ein Moslem" durchlesen. Wurde dabei gerade etwas geschockt 
da steht sogar mit den jeweiligen stellen, wo dies stehen soll:
Natürlich kennt der Islam Jesus als Propheten, aber er bestreitet die Sohnschaft, die Auferstehung und damit die Errettung aus Glauben:

„Die Christen sagen: ,Christus ist der Sohn Gottes´. So etwas wagen sie offen auszusprechen. Diese von Allah verfluchten Leute. Allah schlage sie tot!“ (Sure 9,30)

Sure 5,73+75: Ungläubig sind diejenigen, die sagen: “Gott ist der Dritte von dreien”...

Die Bibel entlarvt Mohammed als "den Antichristen":

1.Joh 2,22: 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet

Doch Christus wird siegen:

Offb 20,10: 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet.

Hier noch die Geschichte, wie Allah alle Juden und Christen ins Höllenfeuer schmeißt (nach dem islamischen Irrglauben):

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=105

Ahhh Leute hilfe, wenn das wirklich so im Koran und in der Bibel steht bin ich wirklich etwas sehr verwirrt. Wie kann man nur so etwas schreiben. Und sowas schlimmes soll in der Bibel und im Koran stehen? Das ist meiner Meinung nach voll feindlich. Bitte brauche eure Hilfe. Was haltet ihr davon und könntet ihr vielleicht mal nachgucken ob das stimmt? Habe leider keinen Koran zu Hause.

Byby
zeynooo
Jr. Member
**

« Antworten #1 am: November 09, 2006, 18:32:51 »

dass du kein koran zuhause hast, erklärt so einiges... Augen rollen

sure 9/30:
Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!

sure5/
73: Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: „Allah ist kein anderer denn der Messias, Sohn der Maria“, während der Messias doch (selbst) gesagt hat: „O ihr Kinder Israels, betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.“ Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah den Himmel verwehrt, und das Feuer wird seine Wohnstatt sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden.

75:Wollen sie denn sich nicht bekehren zu Allah und Seine Verzeihung erbitten? Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.

quelle: ahmadiyya (ist vertraut)

also ich finds natürlich wieder toll, was im koran steht. denn gott weiß das beste und das richtigste. so wirds sein. wenn gott kein sohn hat, dann hat er keinen. “Gott ist der Dritte von dreien” geht nicht. also auch gut.
aber warum so verwirrt?

فَبِأَيِّ آلَاء رَبِّكُمَا تُكَذِّبَانِ
Khadija
Gast
« Antworten #2 am: November 09, 2006, 18:45:07 »

salamalejkum aishe

hab kurz jenen beitrag in dem forum gelesen und mich dünkt, dass man als muslim von solchen themen besser ablässt. muhammad a.s.s sagte ja u.a. auch, wir sollen uns fernhalten von dingen, die uns nichts angehen. unsere pflicht ist es, unsere religon zu lernen und so gut wie wir es vermögen zu praktizieren. anständing mit anderen menschen umgehen, sie zum islam einladen doch nicht genau auf diese dinge eingehen, worin sich die schriften uneins sind . denn die wirrnisse sind gefundenes fressen für den sheytan und eh man es sich versieht ist man selber auf dem falschen pfad. gott ist einer, das ist für uns klar und definitiv, wenn es den anderen nicht gefällt, so ist es ihre sache, wenn sie ihm gerne einen sohn beigesellen ebenso. wir müssen fest am seil allahs festhalten das ist am wichtigsten. wenn ich solche beiträge lese von sog. wiedergeborenen christen, halte ich mich fern, denn sie gehören sekten an und sind wahre feinde des islam. meine religion ist mir zu heilig, um sie von denen beschmutzen zu lassen. ich wende mich ab und suche zuflucht bei allah. es gibt keinen grund zur verwirrung, sondern ganz einfach site wechseln und was gutes über islam lesen. den niemand zwingt uns, auf solche texte einzugehen oder uns mit ihnen zu beschäftigen - denn mit jenen negativen gedanken tun wir unserer eigenen seele letztlich unrecht.

in diesem sinn sei lieb gegrüsst
mit salamalejkum wa rahmatullah wa barakatuh
khadija
Seyfullah
Jr. Member
**

« Antworten #3 am: November 09, 2006, 20:11:28 »

EsSelam

Dazu fällt mir spontan ein:

"Paradoxerweise haben die feurigsten „Islam-Kritiker“ und so mancher radikale Muslim, zumindest was die „Methodik“ angeht, große Gemeinsamkeiten, wenn Hadithe (Prophetenaussagen) und Qur`an-Verse ohne die geringste Berücksichtigung schari´a- und sprachwissenschaftlicher Kriterien aus dem Kontext gerissen und zur Untermauerung irgendwelcher Thesen über „den Islam“ benutzt werden." (aus islam-verstehen.de)

Ich habe mir einige Posts aus dieser Seite durchgelesen und bemerkt, dass die Verfasser kaum etwas über den Islam wissen. Irgendwelche Suren aus dem Zusammenhang reisen und damit ein völlig falsches Bild schaffen kann jeder. Ayse ich empfehle dir folgende Seite www.islam-verstehen.de . Und du solltest anfangen Koran zu lesen.  Grinsend

VesSelam

Lob und Preis sei Allah, der einzig aus Sich selbst besteht, wohingegen alle anderen Dinge ihr Sein aus Ihm erhalten.Sie bedürfen Seiner für ihr Entstehen und ihren Bestand. Er hingegen hat nach nichts Bedürfnis.
al muallim
Gast
« Antworten #4 am: November 09, 2006, 20:40:37 »

Es gibt keine radikalen Muslime.Dieser Ausdruck stammt aus dem Westen und wurde auch erfolgreich bei den muslimen eingeprägt sodass diese diesen Ausdruck hemmungslos benutzen.Amentukullahe..

vesselam
Ayse
Gast
« Antworten #5 am: November 09, 2006, 23:34:18 »

Selamunaleykum,

ach bin ich froh das ich euch habe Smiley sorry aber ehrlich. mich hat das ganze halt so veriwrrt, weil diese texte so bösen waren, von der bibel und auch vom koran. aber wie ich ja feststellen musste waren sie wahrscheinlich nur von den jeweiligen meschen so geschrieben? weil zeynooo wieder ganz andere texte hatte mit der gleichen sure. Zwar von gleichem Thema, dennoch sehr viel eleganter und besser geschrieben. hätte mir eigentlich auch nicht vorstellen können, das allah so eine sprache in seinen büchern zulässt  Schockiert
Seyfullah bei islam-verstehen.de bin ich schon eine ganze weile sogar angemeldet Smiley und poste viel drauf los Smiley falls mich jemand dort suchen sollte, gleicher name Zwinkernd
Und al muallim ich glaube viele verstehen unter dem Ausdruck "radikalte Moslime" einfach Moslems, die sich umbringen würden um andere mit in den tot zu reißen, oder? Die kann man nun aber auch nicht gerade sehr gläubig nennen, da sie ein sehr wichtiges gebot von allah "übersehen" und hoffen daraufhin ins paradis zu kommen. vielleicht glauben sie an allah und beten 5 mal am tag, aber ich glaube nicht, das allah sich freut wenn die menschen dich gegenseitig umbringen wegen dem glauben oder egal wegen etwas. und dadurch, durch diese selbstmordattentäter ist halt dieser Name "radikaler Moslim" entstanden meiner Meinung nach,  oder irre ich mich? Dann sagt es mir bitte Smiley
Byby
zeynooo
Jr. Member
**

« Antworten #6 am: November 10, 2006, 16:19:46 »

ayse: worüber sich allah freut? sowas sagt man nicht, liebes Smiley am besten besorgst du dir einen koran, dann bist du nicht ständig so verwirrt Zwinkernd

p.s.: aber wenn mans so betrachtet, dann ist für "die" ja alles radikal, was nur "allah" sagt. früher hab ich auch gern "az müslüman" und "cok müslüman" gesagt. find es eben nicht falsch, solange der gegenüberstehende weiß, was damit gemeint ist. nichts sagen über "radikale" und ihren glauben... danke.

vesselam...

فَبِأَيِّ آلَاء رَبِّكُمَا تُكَذِّبَانِ
Ayse
Gast
« Antworten #7 am: November 11, 2006, 00:29:23 »

Selamunaleykum,

ohh entschuldigung zeynooo wegen dem "worüber allah sich freut". Wusste nicht, das man dies nicht sagen sollte. Musst wissen, das ich noch ein ziemlicher "Anfänger" bin, deshalb Frage ich auch soviel Smiley
Hier wurden zwar die Koransätze reingeschrieben, die mit meinem ersten Beitrag übereinstimmten, aber die Sätze aus der Bibel nicht. Könnte dies vielleicht auch noch jemand tun? Hier nochmal die Sätze:

Die Bibel entlarvt Mohammed als "den Antichristen":

1.Joh 2,22: 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet

Doch Christus wird siegen:

Offb 20,10: 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet.

byby
Seyfullah
Jr. Member
**

« Antworten #8 am: November 12, 2006, 22:42:00 »

EsSelam

Das ist totaler Unsinn. Mohammed (s.a.v) hat niemals geleugnet das Jesus (hz. Isah) ein Prophet, ein Gesandter Gottes ist. Er hat nur das verfälschte Bild des Christentums kritisiert. Und zwar ging es ihm dabei um die Gleichstellung, Jesu mit Gott. Denn das ist völlig unmöglich. Es gibt nichts und niemanden der mit Gott auf einer Ebene sein kann. Gott ist allein der Schöpfer, der Erhalter, der Eine und nichts steht über ihm, oder neben ihm. Genauso schwachsinnig ist es zu behaupten, dass Gott geboren, oder das Gott einen Sohn habe. Dies ist eine völlig falsche Bezeichnung. Vater, Mutter, Sohn sind "begrenzte" Bezeichnungen, Bezeichnungen die wir für Menschen, leibliche Eltern benutzen. Doch Allah hat hz. Isah erschaffen, nicht gezeugt. Erschaffen aus dem nichts.

Sure Al-Ihlas
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Sprich: >>Er ist der Eine Gott,
Allah, der Absolute.
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt,
Und es gibt keinen, der ihm gleicht.<<

Mohammed (s.a.v) war auch kein Antichrist, im Koran steht das die Christen die Schriftbesitzer (ehli Kitab) sind.

Interessant finde ich auch, dass der Islam eigentlich viel großzügiger als die Juden und Christen ist. Wir erkennen alle Gesandten Allahs an. Von Adam, Noah, Abraham, Moses bis zum Propehten Mohammed (s.a.v). Und was tun diese? Sie stellen den letzten Gesandten Gottes als einen leugner dar? Natürlich sind nicht alle Christen feindlich gesinnt. Das darf man niemals denken.

VesSelam
Seyfullah

Lob und Preis sei Allah, der einzig aus Sich selbst besteht, wohingegen alle anderen Dinge ihr Sein aus Ihm erhalten.Sie bedürfen Seiner für ihr Entstehen und ihren Bestand. Er hingegen hat nach nichts Bedürfnis.
Ayse
Gast
« Antworten #9 am: November 12, 2006, 23:50:59 »

Selamunaleykum,

aber dieser Satz    1.Joh 2,22: 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet

steht wirklich in der Bibel drin. Habe heute nachgeguckt. Aber vielleicht kann man diesem Satz auch nicht so glauben schenken, das die Bibel ja nicht mehr das original gesagte von Allah ist. Richtig?
Sonst hört sich das ziemlich hart an. Irgendwie gab es ja auch so eine Theorie, das am 6.6. des Jahres 2006 der Antichrist geboren werden sollte. Am 6.6.2006 glaube ich hat auch wasmit dem Teufel zu tun. Alsowenn mindestens drei 6 hintereinander stehen, soll das ja eine schlechte Zahl sein, soweit ich gehört habe. Wenns mehr sind auch aber bei weniger nicht. Vielleicht soll das so zusammen gehören. Der Antichrist und der Teufel. Aber was heißt genau Antchrist und woher sollen die Menschen wissen, das so jemand geboren werden soll? Ist das nicht quatsch? Also meiner Meinung nach ist ein Antichrist ja jemand, der leugnet, das Jesus Gottes Sohn ist, oder?
Danke für eure guten, bemühten Antworten. Möge Allah uns alle auf den rechten Weg leiten
erdbeer.kiwi
Gast
« Antworten #10 am: November 13, 2006, 16:31:56 »

Die Geburt von Maria und wie sie aufgezogen wurde

Maria, die auserwählt wurde, Jesus (a.s.) zu gebären, wurde in einer Zeit der Unordnung geboren, als die Kinder Israels alle ihre Hoffnungen auf das Kommen eines Messias setzten. Sie kam aus einer noblen Familie, der Familie von 'Imran. Allah bevorzugte diese Familie über den Rest der Menschen.

Die Mitglieder der Familie von 'Imran waren als tiefgläubige Menschen bekannt. Bei all ihren Taten wandten sie sich an Allah, um nicht die von Ihm gesetzten Grenzen zu überschreiten. Als 'Imrans Frau erfuhr, dass sie schwanger war, rief sie ihren Schöpfer an und widmete sich dem, was sie unter ihrem Herzen trug. Allah berichtet darüber wie folgt:

Als die Frau von (dem Hause) 'Imran betete: "Mein Herr, ich gelobe Dir zu eigen, was in meinem Schosse ist. So nimm es von mir an. Siehe, Du bist der Hörende, der Wissende."

Und als sie es geboren hatte, sprach sie: "Mein Herr, siehe, ich habe ein Mädchen geboren." Allah wusste wohl, was sie geboren hatte; denn ein Junge ist nicht wie ein Mädchen. "Und ich habe es Maria genannt und ich suche ja für sie und ihre Nachkommenschaft bei Dir Schutz vor dem verfluchten Satan." (Sure 3:35-36 - Al-'Imran)

Als Maria geboren wurde, suchte Imrans Frau nur das Wohlgefallen Allahs. Sie betete zu Ihm und legte Maria und ihre Kinder in Seine Obhut aus Schutz vor Satan. Als Gegenleistung für ihre Aufrichtigkeit und ihr Gebet gab Allah Maria edle Tugenden. Im Quran erklärt Allah, wie Maria unter Seinem Schutz und seiner Pflege aufgezogen wurde.

Und so nahm Allah sie von ihr huldreich an und ließ sie in holdem Wachstum wachsen. Und Zacharias pflegte sie..." (Sure 3:37 - Al-'Imran)

Zacharias wurde Marias Vormund, und während der Zeit, die sie mit ihm verbrachte, stellte er fest, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten hatte. Darüber hinaus gab Allah ihr Proviant "ohne irgendeine Berechnung":

...So oft Zacharias zu ihr in den Tempel trat, fand er bei ihr Nahrung. Da fragte er: "O Maria, woher hast du das?" Sie antwortete: "Es ist von Allah. Fürwahr, Allah versorgt, wen Er will, ohne zu rechnen. (Sure 3:37 - Al-'Imran)

Sowie Allah die Familie von 'Imran auserwählte, so wählte er auch Maria, ein Mitglied dieser Familie, aus und liess ihr eine aussergewöhnliche Erziehung zukommen. Er reinigte sie und erhob sie über alle anderen Frauen. Der Quran sagt dazu:

Und als die Engel sprachen: "O Maria! Wahrlich Allah hat dich auserwählt und gereinigt und vor den Frauen aller Welt ausgewählt.

O Maria! Sei andachtsvoll vor deinem Herrn und wirf dich nieder und verneige dich mit den sich Verneigenden. (Sure 3:42-43 - Al-'Imran)

In der Gemeinschaft, in der sie lebte, wuchs Maria zu einer Person heran, die mit ihrer Loyalität und Aufrichtigkeit Allah gegenüber bekannt war. Sie wurde besonders als eine Frau bekannt, "welche ihre Keuschheit schützte".

Und (als weiteres Beispiel) Maria, Imrans Tochter, die ihre Keuschheit bewahrte. Dann hauchten Wir von Unserem Geist in sie ein. Und sie glaubte an die Worte ihres Herrn und an Seine Schriften und war eine der stets Dienenden. (Sure 66:12 - at-Tahrim)

Maria wird Schwanger

Und berichte im Buch über Maria. Als sie sich von ihren Angehörigen an einen östlichen Ort zurückzog, und sich von ihnen absonderte, da sandten Wir Unseren Geist zu ihr, und er erschien ihr wie ein vollkommener Mann. Sie sprach: "Ich suche Zuflucht vor dir beim Erbarmer! Wenn du gottesfürchtig bist, (lass ab.)" Er sprach: "Ich bin nur ein Bote deines Herrn, um dir einen reinen Sohn zu schenken." (Sure 19:16-19 - Maryam)

Wie aus den obenstehenden Versen hervorgeht, zog sich Maria von ihren Leuten an einen östlichen Ort zurück und verbrachte dort einen Teil ihres Lebens. Genau in dieser Phase erschien ihr Dschibril (Gabriel) auf Befehl Allahs. Maria, eine vortreffliche und tugendhafte Frau, war tief durch das Erscheinen des Fremden verstört. Dieser jedoch erklärte, dass er ein Engel war, der von Allah geschickt wurde, um ihr die frohe Nachricht eines Sohnes zu geben:

Als die Engel sprachen: "O Maria! Wahrlich, Allah verkündet dir (frohe Botschaft) durch ein Wort von Ihm: (einen Sohn), sein Name ist Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen in dieser Welt und im Jenseits und einer der (Allah) Nahestehenden." (Sure 3:45 - Al-'Imran)

Maria fragte daraufhin, wie sie denn einen Sohn haben könnte, wo doch kein Mann sie jemals berührt hatte:

Sie sprach: "Wie soll ich einen Sohn bekommen, wo mich kein Mann berührt hat und ich nie eine Unzüchtige war? Er sprach: "So sei es! Dein Herr hat gesagt: "Dies ist Mir ein Leichtes! Und Wir wollen ihn zu einem Zeichen für die Menschen machen und zu einer Barmherzigkeit von Uns. Und das ist eine beschlossene Sache." Und so empfing sie ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück. (Sure 19:20-22 - Maryam)

Sie sagte: "Mein Herr, wie soll ich einen Sohn bekommen, wo mich doch kein Mann jemals berührte?" Er sprach: "Allah schafft, was Er will. Wenn Er eine Sache beschlossen hat, spricht Er nur zu ihr "Sei!" und sie ist. (Sure 3:47 - Al-'Imran)

Während ihrer Schwangerschaft blieb Maria am "entlegenen Ort", der in den oben genannten Versen erwähnt wird. Dort weilte sie unter dem Schutz des Allmächtigen. Alles, dessen sie bedurfte, wurde ihr auf wundersame Weise von Allah gewährt.

Jesus (a.s.) ist das Wort Allahs

Im Quran lenkt Allah unsere Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass von seiner Geburt bis zu seinem Verlassen der Erde, Jesus (a.s.) sich von allen anderen Menschen auf der Erde unterscheidet. Der Quran bestätigt seine reine Geburt, eine Art der Schöpfung, mit der wir nicht vertraut sind. Vor seiner Geburt informierte Allah seine Mutter über viele von Jesus' (a.s.) Eigenschaften, einschließlich, dass er als Messias den Kindern Israels gesandt würde. Er wurde auch als "das Wort Allahs" bezeichnet:

...Der Messias Jesus, der Sohn der Maria, war ein Gesandter Allahs und Sein Wort, das Er Maria entbot, mit einer Seele, geschaffen von Ihm..." (Sure 4:171 - an-Nisa)

Als die Engel sprachen: "O Maria! Wahrlich, Allah verkündet dir (frohe Botschaft) durch ein Wort von Ihm: (einen Sohn), sein Name ist Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen in dieser Welt und im Jenseits, einer der (Allah) Nahestehenden." (Sure 3:45 - Al-'Imran)

Allah gab ihm seinen Namen vor seiner Geburt wie bei Yahya (Johannes) (a.s.). Normalerweise geben natürlich die Familien ihren Kindern die Namen, jedoch im Fall von Jesus (a.s.) war das anders. Allah gab ihm den Namen Messias, Jesus, Sohn der Maria. Das ist ein klares Zeichen, dass Jesus nicht wie andere Menschen erschaffen wurde. Tatsächlich sind seine Geburt und die Wunder, die er während seines Lebens vollbrachte und seine Erhöhung zu Allah, Zeichen seiner Andersartigkeit in Bezug auf die übrigen Menschen.

Geburt von Jesus (a.s.)

Wie bekannt, ist eine Geburt keine leichte Angelegenheit. Und ein Baby ohne die Unterstützung einer erfahrenen Person und der passenden medizinischen Behandlung auf die Welt zu bringen, ist noch schwieriger. Maria jedoch, ganz allein, gebar wegen ihrer Loyalität und ihrem Vertrauen Allah gegenüber mühelos und unter den besten Umständen ihr Kind. Dies war eine große Bevorzugung, die Maria zuteil wurde:

Und die Wehen trieben sie zum Stamm einer Dattelpalme. Sie sprach: "O dass ich doch zuvor gestorben und ganz und gar vergessen wäre!"

Da rief unter ihr jemand: "Sorge dich nicht! Dein Herr lässt unter dir Wasser fließen.

Und schüttele nur den Stamm der Palme, dann werden frische, reife Datteln auf dich herunterfallen.

So iss und trink und sei guten Mutes. Und wenn du einen Menschen siehst, dann sprich: "Siehe, ich habe dem Erbarmer gelobt, mich der Rede zu enthalten. Deshalb spreche ich heute zu niemand." (Sure 19:23-26 - Maryam)

Jesus (a.s.) sprach schon in der Wiege

Und (gedenke) derjenigen, die ihre Keuschheit bewahrte, und der Wir von Unserem Geist einhauchten, und die Wir nebst ihrem Sohne zu einem Zeichen für alle Welt machten. (Sure 21:91 - al-Anbiya)

Eines der Ereignisse, mit denen Allah Maria und ihr Volk prüfte, war die wundersame Geburt von Jesus (a.s.). Durch sie sollten die Menschen zum wahren Glauben finden, denn sie bestätigte die Existenz des einen Schöpfers. Doch die Menschen begriffen nicht und sie waren misstrauisch.

Und sie brachte ihn zu ihren Leuten, ihn mit sich tragend. Sie sprachen: "O Maria! Fürwahr, du hast etwas Unerhörtes getan!

O Schwester Aarons! Dein Vater war kein Bösewicht noch war deine Mutter eine Unzüchtige!" (Sure 19:27-28 - Maryam)

Wie aus den obenerwähnten Versen ersichtlich wird, ließen die Leute Maria keine Erklärung abgeben, nachdem sie vom entfernten Platz mit Jesus (a.s.) zurückgekehrt war. Sie nahmen an, dass sie etwas Unerhörtes und Schockierendes getan hatte und verleumdeten sie auf übelste Art und Weise. Und das, obwohl sie Maria fast seit ihrer Geburt an kannten und sich ihrer Reinheit und Gottesfurcht (Taqwa) bewusst waren.

Die Anklagen und Verleumdungen waren eine wahre Prüfung für Maria. Wie konnte eine so reine und fromme Person sich so verhalten haben, wie behauptet wurde? Vor ihrer Geburt wurde ihr von Allah geholfen und bei ihrer Rückkehr wusste Maria, dass jenes Ereignis nur durch den Willen Allahs geschah und dass nur Er sie von diesen grundlosen Verleumdungen entlasten könnte.

In der Tat gab Allah Maria Trost und spornte sie an, ruhig zu bleiben. Er wies sie an, nicht mit ihrem Volk zu sprechen, sondern nur auf Jesus (a.s.) zu deuten, wenn sie sich ihr näherten und versuchten Behauptungen aufzustellen. Auf diese Weise vermied Maria jede mögliche Anstrengung, die ihr solch eine Diskussion wahrscheinlich bereitet hätte. Derjenige, welcher Antworten auf die drängenden Fragen der Leute hatte, war Jesus (a.s.). Als nämlich Allah Maria die gute Nachricht der Geburt von Jesus (a.s.) gab, erzählte Er ihr auch, dass dieser offen zu den Menschen reden würde und zwar noch während er in der Wiege liegen würde.

Wunder von Jesus (a.s.)

Neben seiner jungfräulichen Geburt und seinem Sprechen in der Wiege, hat Jesus noch andere Wunder mit der Erlaubnis Allahs vollbracht. Dennoch konnte nur ein Wunder ein neugeborenes Kind so rational und mit Glauben sprechen lassen:

Dann wird Allah sprechen: "O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und deiner Mutter, als Ich dich mit heiliger Eingebung stärkte, auf dass du zu den Menschen in der Wiege und als Erwachsener reden solltest. Und als Ich dich die Schrift und die Weisheit und die Thora und das Evangelium lehrte..." (Sure 5:110 - al-Ma'ida)

Auch von den anderen Wundern berichtet der Quran:

Und ihn zu den Kindern Israels entsenden: "Siehe, ich komme mit einem Zeichen von euerem Herrn zu euch. Wahrlich, ich will euch aus Ton die Gestalt eines Vogels formen und in sie hauchen. Und mit Allahs Erlaubnis soll sie ein Vogel werden. Und ich will die Blindgeborenen und Aussätzigen heilen und mit Allahs Erlaubnis die Toten lebendig machen, und ich will euch verkünden, was ihr essen und was ihr in eueren Häusern aufspeichern sollt. Siehe, hierin ist wahrlich ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid. (Sure 3:49 - Al-'Imran)

Trotz alledem gab es immer noch Menschen, die arrogant die Wunder Jesu (a.s.) zurückwiesen und als Zauberei bezeichneten.

Jesus (a.s.) teilt die Botschaft mit, sowie einige der Schwierigkeiten, denen er sich ausgesetzt sah

Zur Zeit, als Jesus (as) gesandt wurde, waren die Leute von Israel in komplettem Aufruhr, im politischen und ökonomischen Sinn. Einerseits waren die Menschen den Grausamkeiten der Herrscher ausgeliefert, und andererseits machten andersartige Glaubensrichtungen und Sekten ihnen das Leben schwer. Unter solchen Umständen benötigten die hoffnungslosen Menschen einen Ausweg.

Der Messias, auf den die Menschen lange Zeit warteten, war Jesus (a.s.). Durch den Willen von Allah sprach Jesus (a.s.), als er noch in der Wiege war und die Leute verstanden, dass der erwartete Messias endlich gekommen war. Von dieser Zeit an legten viele ihre Hoffnungen in ihn für eine Rechtleitung.

Jedoch gab es auch einige Leute, die Jesus (a.s.) nicht akzeptieren wollten. Die Verfechter des Systems des Unglaubens seiner Zeit hielten ihn für eine Bedrohung ihrer Existenz. Das ist auch der Grund, warum sie Pläne schmiedeten, ihn zu töten, sobald sie von ihm hörten. Zu ihrer Bestürzung jedoch waren ihre Pläne von Anfang an zum Scheitern verurteilt, was sie allerdings nicht davon abhielt, erklärte Feinde von Jesus während dessen Mission zu sein

Doch nicht nur sie waren gegen Jesus, auch die Mehrheit der Rabbiner stellte sich gegen ihn, indem sie behaupteten, er wolle ihre Religion abschaffen. Doch ihre Opposition zu einem Gesandten Allahs, machte sie selbst zu Ungläubigen. Was Jesus (a.s.) in Wirklichkeit tat, war, Menschen auf den richtigen Weg Allahs zu führen und die falschen Regeln zu beseitigen, die die Rabbiner selbst in die Religion von Moses eingeführt hatten. Die Kinder Israels verzerrten ihre Religion, indem sie verbaten was durch die ursprüngliche Offenbarung erlaubt war und indem sie erlaubten was durch sie verboten war. Auf diese Art veränderten sie vollständig den von Allah offenbarten Weg. Deshalb sandte Allah Jesus (a.s.), um die wahre Religion von allen Hinzufügungen und Verfälschungen zu reinigen. Jesus (a.s.) rief seine Mitmenschen zum Evangelium, die die ursprüngliche Thora (Taurah), die Moses (a.s.) offenbart wurde, bestätigte. Der relevante Vers im Quran lautet:

Und (ich komme zu euch) als ein Bestätiger der Thora, die bereits vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war. Und ich komme zu euch mit einem Zeichen von euerem Herrn. So fürchtet Allah und gehorcht mir. (Sure 3:50 - Al-'Imran)

In einem anderen Vers informiert Allah uns, dass das Evangelium, das Jesus (a.s.) offenbart wurde, eine Rechtleitung zum richtigen Weg für die Gläubigen war und ihnen half, das Gute und Schlechte voneinander zu unterscheiden. Es war auch ein Buch, das die Thora bestätigte:

Und in ihren Spuren ließen wir Jesus folgen, den Sohn der Maria, um die Thora, die vor ihm war, zu bekräftigen. Und Wir gaben ihm das Evangelium mit einer Rechtleitung und einem Licht, die Thora, die vor ihm war, bestätigend als eine Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. (Sure 5:46 - al-Ma'ida)

Die Prominenz unter den Kindern Israels kümmerte sich mehr um die Regeln, die Tradition geworden waren und zweifelte die Botschaft Jesu (a.s.) an und zwar deswegen, weil Jesus (a.s.) nicht den traditionellen Regeln folgte, sondern die Menschen zur Hingabe zu Allah, zum Verzicht auf die Welt, zur Aufrichtigkeit, Bruderschaft und Ehrlichkeit aufforderte. Ein anderes Verständnis der Religion antreffend, waren die Juden frustriert, was Jesus (a.s.) betraf. Im Quran berichtet Allah darüber, wie Jesus (a.s.) die Befehle von Allah mitteilte:

Als nun Jesus mit klaren Beweisen kam, sprach er: "Ich bin mit der Weisheit zu euch gekommen, und um euch etwas von dem zu erklären, worüber ihr uneins seid. So fürchtet Allah und gehorcht mir.

Allah, Er ist wahrlich mein Herr und euer Herr. So dient Ihm! Das ist der gerade Weg."
Doch dann wurden die Sekten untereinander uneins. Wehe denn den Übeltätern ob der Strafe eines schmerzlichen Tages! (Sure 43:63-65 - az-Zukhruf)

Seine Aufrichtigkeit und die unterschiedliche Haltung von Jesus (a.s.) erregten die Aufmerksamkeit der Menschen, und die Zahl seiner Anhänger wuchs.

zweifler
Gast
« Antworten #11 am: Januar 24, 2007, 22:29:53 »

Also gut: das Christentum hat, wie jede andere Religion auch, vers. "Spielarten".
Gründe hierfür sind verschiedene Auslegungen der Bibel. Die Dreieinigkeit (Vater/Sohn/Heiliger Geist), die sozusagen die drei Wirkungsarten Gottes sind(erschaffender, offenbarender/erlösender und behütender/bewahrender Gott, der aber ein Gott ist - man könnte es mit einem mit einem dreilagigen Spülmaschinen-Tab vergleichen[man entschuldige mir diesen Vergleich, aber er ist doch sehr bildhaft]) wurde aus der Bibel abgeleitet.
Es gab und gibt auch im Christentum Strömungen,sogenannte unitarische Strömungen, die die Dreeinigkeit bestreiten - und ähnlich wie der Koran - Gott als unteilbar betrachten.
Bis jetzt bin ich auf vielen Sites gesurft und habe (jaja ich weiß: nervig) keine Antworten zum Thema Steinigung bei Ehebruch gefunden.
Nun meine kleine Frage: Werden Ehebrecher gesteinigt oder nicht ?
Falls Euch meine Frage nervt--sorry aber wo soll ich denn sonst fragen, wenn nicht hier ?
Korkmaz
Global Moderator
Full Member

« Antworten #12 am: Januar 24, 2007, 23:29:29 »

Einem Vers im Qur'an zufolge "muss ein Ehebruch stets von vier Personen augenscheinlich bezeugt werden. Haben sie aber falsch geschworen, sollen sie zur Strafe achtzig Peitschenhiebe erhalten und man solle sie niemals mehr als Zeugen vernehmen." Hier sieht man zwar eine Übertragung des alttestamentarischen Strafrechts, macht aber der Qur'an eine Gesetzesumgehung, um die Art der damals legitim angesehenen Bestrafung beinahe unanwendbar zu machen, ohne das mosaische Gesetz zu entgelten.
Seyfullah
Jr. Member
**

« Antworten #13 am: Januar 24, 2007, 23:42:54 »

Selam,
heißt es nicht auch, dass der Angeklagte einen Verfluchungsschwur leisten kann, selbst wenn vier Zeugen vorhanden sind. Ich habe in den Hadith von Buhari gelesen, dass jemand des Ehebruchs beschuldigt wurde, er schwor aber auf Allah das er dies nicht getan habe und die Frau ebenfalls, danach wurden beide sofort freigesprochen.

Ich errinnere mich auch das der Islam extreme Hürden für solche Strafen hat. Hürden die kaum überwindbar sind. Nur weiß ich nicht mehr genaueres darüber. Unentschlossen

VesSelam

zweifler
Gast
« Antworten #14 am: Januar 25, 2007, 14:57:50 »

Einem Vers im Qur'an zufolge "muss ein Ehebruch stets von vier Personen augenscheinlich bezeugt werden. Haben sie aber falsch geschworen, sollen sie zur Strafe achtzig Peitschenhiebe erhalten und man solle sie niemals mehr als Zeugen vernehmen." Hier sieht man zwar eine Übertragung des alttestamentarischen Strafrechts, macht aber der Qur'an eine Gesetzesumgehung, um die Art der damals legitim angesehenen Bestrafung beinahe unanwendbar zu machen, ohne das mosaische Gesetz zu entgelten.

Im Klartext: de-jure gilt das Gesetz, de-facto kann man es nicht anwenden, aber man könnte, wenn man wollte und die Zeugen hat. Sorry-ich will niemand nerven oder gar beleidigen-aber das ist keine eindeutige Antwort.
Vielleicht noch eine kleine Zusatzinfo, warum ich diese Frage stellte:
Vor kurzem las ich, dass T.Ramadan ein Moratorium für solche Strafen forderte, was mir ehrlich gesagt zu denken gab. Vor nicht allzulanger Zeit wurde auch im türkischen Parlament ein Gesetzesentwurf eingebracht, nachdem Ehebruch unter Strafe gewesen wäre (kein Steinigung, aber immerhin...). Ebenso gab es in Nigeria einen Fall in dem jemand mit Steinigung bedroht war. Mich interessierte nun, ob dies alles durch den Koran gedeckt ist oder nicht.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: