Allah ist die Wahrheit. Möge sie siegen. Bitte werft jetzt nicht mit Steinen nach mir, mit folgenden Grundsatzideen meinerseits.
Ich bin nicht gegen die Verhüllung. Aus eigener Erfahrung weiß ich sehr wohl wie herabsetzend man auf Äußerlichkeiten beschränkt wird, statt den inneren Reichtum der Seele, die uns ausmacht, zu respektieren. Man kann nicht alle über einen Kamm werfen. Es sind Erfahrungen die mich geläutert haben.
Daher hätte ich nichts einzuwenden, mich zu verhüllen oder ein Kopftuch zu tragen. Es hat viele Vorteile und wäre einer Befreiung vieler sexuellen Begierden dieser Welt. Zu oft wird man durch tierische Begierde belästigt was wenig mit geistigem Gut zu tun hat.
Vielleicht lag es an meiner Gutgläubigkeit, dass ich mir nichts dabei gedacht habe, weil mir Gott diese Schönheit gegeben hat ( ihm sei der Dank ) . Doch wurde unmissverständlich Sex mit Liebe verwechselt und dies empfinde ich eher anmaßend und einer animalischen Natur entsprechend und ein Vertrauensmissbrauch als eine Bereicherung.
Ich bin ein offener Mensch und genieße die Vorstellung wie Adam und Eva leben zu können ( im Übertragen Sinne ) Ich kann nichts für den Blickwinkel anderer und derer Neigungen. Es waren Erfahrungen aus denen man gelernt hat und wie in Schubladen gedacht wird.
Nun aber zu meiner eigentlichen Idee. Und bitte!!! ich versuche nur eine Verbindung herzustellen, um mögliche Missverständnisse auszuräumen.
Chimar: Diese arabisch missverstandene Wort erweist sich als die Lehnübersetzung einer wohlbekannten Redewendung mit der Bedeutung ”sich einen Gürtel um die Taille binden ”. so geklärt, heißt die so bedeutsame koranische Vorschrift demnach nicht mehr: ”Sie sollen ihren Schal sich über den (vom Halsauschnitt nach vorne herun-tergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen”,sondern:
”Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden!” Nun aus der Bibel ( ein Teil des Ganzes aus Gottes Gesetzen ):
Gottes Rüstung, wie es in Epheser 6 steht: Ephesus war die wichtigste Stadt im westlichen Kleinasien der heutigen Türkei. Sie lag an einer der bedeutendsten Handelsrouten von Europa nach Asien und war Zentrum von Handel, Politik und Religion.
Auf der Missionsreise schrieb der Apostel Paulus zwei Jahre in Ephesus den dortigen Christen/Muslimen von den großen Segnungen, die er durch Jesus erfahren hatte.
Seid tapfer. Vertraut Gott und seiner unendlichen Macht.
Legt Gottes volle Rüstung an, damit ihr dem Teufel und seinen tückischen Plänen widerstehen könnt.
( die Schattenseiten, die jeder in sich trägt: Hass , Wut, Neid, Eifersucht, Gier, BEGIERDE...) Wisst dass es nicht einfach ist, in dieser Welt als Gläubiger zu leben. Wir stehen im Kampf...Wir kämpfen nicht gegen SICHTBARES....
Legt die volle Rüstung an und nehmt alle Waffen.
Wenn das Böse dann angreift und es wird angreifen.
Schnallt den GÜRTEL der WAHRHEIT um eure Hüften
und den Panzer der Gerechtigkeit um eure Brust.
Als Schuhe nehmt die Wachsamkeit die vom Evangelium des Friedens beflügelt wird. (Jesus /schenke ihm heil und frieden / ist für mich immer ein Zeichen von Liebe und Herzenswärme )
Schützt euch mit dem Schild des Glaubens, wehrt damit alles ab, womit der Teufel euch bewirft.
Setzt den Helm des Heils voll stolz auf und haltet das SCHWERT des GEISTES das WORT GOTTES fest in euren Händen.
Wenn auch nur eine dieser Waffen fehlt, werdet ihr verlieren.
Betet in jeder Lage unter der Führung des HEILIGEN GEISTES..... Im Lichte der philologischen Analyse dieses Verses hat also der Koran den Frauen keineswegs geboten, aus ihren Gürteln Kopftücher zu machen – ganz im Gegenteil.
Muslimische Frauen wären demnach berechtigt, die Authenzitität des koranischen Wortlauts wie-derherzustellen und aus den Kopftüchern, die man ihnen seit Jahrhunderten zu Unrecht aufgezwun-gen hat, wieder Gürtel zu machen.
Das einzige was mir hierzu einfällt ist der Schutz den Mohammed ( schenke ihm heil ) seiner Frau bieten wollte als er den Bund eingegangen ist.
Ein anderes Wort für Verhüllung oder Verschleierung kann auch der Schleier sein, der uns umgibt, wenn wir nicht in Gott sind.
Wer kennt die Wahrheit?

Selamalajkum