Endkampf zwischen „Gut” und „Böse”, „Licht” und „Finsternis” . Schicksal der Götter –Denn Gott wird die Welt wieder so herstellen, wie sie einst gewesen war! Ein Paradies. Ohne Kain und Abel. Nur Dankbarkeit und Licht und Fülle, Frieden und Lebensfreude....

Der Mensch wird zum umdenken aufgerufen...wer ruft auf...der Schöpfer von Himmel und Erde.
Eine Apokalypse ( „Enthüllung”, "Offenbarung") ist die Vision des Weltuntergangs und der neuen oder verwandelten Welt/Erläuchtung. Das Verbum „ heißt „aufdecken”, was zuvor verborgen war: nämlich die unvorhersehbare, endgültige Zukunft der Weltgeschichte. Sie schildern radikale innerweltliche Veränderungen, Weltuntergang oder deuten sie geistlich, indem sie sie auf eine endzeitliche Wende oder ein Endgericht ( jüngstes Gericht ) beziehen.
Die Apokalyptik ist auf Geschichte bezogen, erwartet die Wende vom Unheil zum Heil aber nicht mehr als ein Eingreifen Gottes in der Weltgeschichte, sondern als ein Eingreifen zu deren Beendigung
„Sei“ kommt von Sein und die 3. Person ist „IST“ (Dies ist mein Sohn!!!an ihm habe ich gefallen) Wer ein gutes Vorbild sein will lebt ein Leben in Frieden vor, damit andere ihm folgen können. Krieg hat nichts mit Paradies zu tun.
Es gibt nur einen Gott und dieser ist der Schöpfer von Himmel und Erde. Gott erhöht wen er will. Wer den Sohn nicht hat, der hat den Vater nicht und wer den Vater nicht hat, hat Gott nicht und wer Gott nicht hat, der ist nicht in Frieden. Und wer den Frieden nicht hat, hat kein Paradies. Wie im Himmel ( Geist ) so auch auf Erden ( Materie/Macht Hölle oder Paradies )
5.Mo 32, 3.4: Preist unsern großen und erhabenen Gott! Ich rufe ihn bei seinem Namen ( wie heißt Gott ? ) , ihn, unsern Fels und starken Schutz! In allem, was er plant und ausführt, ist er vollkommen und gerecht. An niemand handelt er mit Trug und Tücke, er steht zu seinem Wort, denn er ist treu!
Ps 33, 4: Gottes Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, wird er gewiß einhalten.
Mt 5, 18: Christus spricht: Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
Mt 24, 35: Christus spricht: Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte vergehen nicht; sie bleiben gültig für immer und ewig bestehen.
Offenbarung Kap. 1, 3-5 3 Glücklich kann sich schätzen, wer die Worte der Weissagung vorliest, und glücklich dürfen sich auch die schätzen, die sie hören und das darin Geschriebene beherzigen; denn es wird sich bald erfüllen.
... 5 und von Jesus Christus, dem zuverlässigen Zeugen, dem Erstgeborenen von den Toten, dem Herrscher über die Könige der Erde.
Kap. 21, 6Und er sagte zu mir: Alles hat sich nun erfüllt. Ich bin das A und das Z, der Anfang und das Ende. Ich werde allen, die Durst haben, umsonst aus der Quelle des lebendigen Wassers zu trinken geben.
Was er begonnen hat, wird er zum Ziel führen. Die Aufrichtung seines ewigen, seit Urzeiten verheißenen Reiches - die Wiederherstellung des verlorenen Paradieses - wird auch durch den heftigsten Widerstand seiner Feinde nicht aufzuhalten sein.
In dieser kommenden Welt Gottes wird jeglicher Durst der Menschen nach Vollkommenheit und wahrem himmlischen Leben voll und ganz gestillt werden, denn der Sohn Gottes wird sich als unerschöpfliche Quelle erweisen ( Christusbewusstsein ), die das lebendige Wasser des Heiligen Geistes umsonst und in überfließendem Maße all denen zuströmen lassen wird, die zu irdischen Lebzeiten aus seiner Hand die Gabe des neuen Lebens bereits empfangen hatten.
Kap. 22, 7Siehe, ich komme bald. Glücklich kann sich schätzen, wer die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt
21, 3: Mit der Herabkunft des himmlischen Jerusalem ist endlich die vollkommene Wohnung Gottes bei den auf Erden wohnenden Menschen aufgerichtet. Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein; ja, Gott selbst wird bei ihnen sein. Die denkbar innigste Verbundenheit zwischen Gott und Mensch, die zuerst in Christus, dann Wirklichkeit geworden war, wird nun das Vorrecht aller sein, die die Erde bewohnen.
Jerusalem oder Mekka??Mekka steht für materiellen Reichtum ( Materie ) –Jerusalem für geistigen Reichtum.
Wie im Himmel so auch auf Erden. Wie oben so unten. Wie innen so außen. Wie links so rechts....Siehe egal wohin ihr euch auch dreht ich bin überall!
21, 5: Der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Kein anderer als der verherrlichte Gottes- und Menschensohn selbst, der die Herrschaft über die erlöste Menschheit jetzt sichtbar in seine Hände genommen hat, läßt den Apostel Johannes dieses große und tröstliche Wort niederschreiben, dessen Zuverlässigkeit durch eine besonders feierliche Versicherung noch einmal hervorgehoben wird: Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr. Ein wahrhaft tröstliches Wort für alle aufrichtigen Leser und Hörer, die nahe daran sind, an sich selbst oder anderen zu verzweifeln: Gott persönlich wird eingreifen und alles, d.h. nicht allein die widrigen Umstände in Natur, Umwelt und in den übergreifenden sozialen und politischen Verhältnissen, sondern auch den Menschen selbst im innersten Kern seines Wesens, das so schnell die erschreckendsten Abgründe offenbart, neu machen. So wird im vollendeten Reich Gottes in der Tat alles mit neuer Kraft und Schönheit begabt sein, und der Mensch wird für alle Zeit und Ewigkeit mit bisher nicht gekannter innerer Freude und Befriedigung erfüllt werden
Wir haben Weihnachten und Sylvester ist Opfertag...ich glaube es sind wundervolle heilige Wochen die vor uns stehen und uns ein neues Jahr bringen.
Gott ist sicherlich kein Lügner!
Gott unterzeichnet mit Frieden und wer mit ihm ist lebt in Frieden und mit seinem Nächsten.
Ich wünsche allen gesegnete Weihnachten.
Marta