Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 09, 2012, 04:49:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Heilung durch Liebe oder Antichrist  (Gelesen 4098 mal)
Marta
Gast
« am: Dezember 09, 2006, 23:05:38 »

Der Antichrist (deutsch auch: Widerchrist) ist eine Figur der urchristlichen Apokalyptik, in deren Erwartung das Reich Gottes sich zuletzt gegen die weltbeherrschende Macht des Bösen durchsetzen wird.

Aufklärung statt falschen Vorbildern folgen!!!!

Doch der Koran bestreitet die Kreuzigung Jesu, Seinen Tod und Seine Auferstehung (Sure 4, 156 ff.). WARUM?Huch WER SAGT DAS???
Hat Gott nicht alle Schriften herabgesand?
Der wahre Hintergrund ist auch trotz Verfälschung und Täuschung zu erkennen.
Und wir brauchen gute Vorbilder!!!!

„Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.“ (1. Johannes 2, 22-23).

Antichrist : Der Begriff stammt aus dem Neuen Testament (NT) und bedeutet auf Griechisch wörtlich »gegen den [von Gott] Gesalbten« Anstelle von« und  "gegen (etwas sein)"

Sind Antichristen nicht zu bedauern?  Sie sind wie Kinder ohne Eltern, denen die Liebe und die Zuneigung des Vaters fehlen.

Jesus sagt von sich: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich!“ (Johannes 14,6).

Gott Vater liebt die Muslime, deshalb starb Jesus auch für deren Sünden! Denn solange geopfert wird, glaubt der Mensch an Sünde!!!

Doch wie sollen diese Menschen von der Liebe Gottes und von JESUS CHRISTUS erfahren, wenn ihnen niemand diese gute Nachricht mitteilt?

Wir sind eine Familie, wenn  wir einander akzeptieren und am Frieden festhalten und den Nächsten lieben haben wir auch den Sohn und Gott ist mit uns.

Wir können nur einem Gott dienen. Gott ist Liebe und Frieden. Nicht Krieg und Gewalt oder Hass wenn jemand anderer Meinung ist! Sie Seele will Frieden. Das ist ihr Geburtsrecht!

Ich glaube an Gott dem Schöpfer von Himmel und Erde und seiner Gnade und Barmherzigkeit! Gott sorgt nicht für Verwirrung. Gott klärt auf und der Mensch ist sich selber und anderen ein gutes Vorbild. Beten wir zu Gott-er möge uns Klarheit schenken!

Sorgen wir für Frieden und sind ein gutes Vorbild. Das Leben ist zu kostbar. Wenn wir nicht am Frieden festhalten-wer soll es dann tun?

Liebe, Glaube, Hoffnung-doch am stärksten ist die Liebe! Und was nützt das ganze Wissen, wenn die Liebe fehlt. Keine Wissenschaft schenkt dir ewiges Leben.

Die Wiederkunft Christus erfolgt nur, wenn wir auch an den Sohn glauben!  Smiley

So sei es!
Nur04
Gast
« Antworten #1 am: Dezember 10, 2006, 00:25:13 »

Sind Antichristen nicht zu bedauern?  Sie sind wie Kinder ohne Eltern, denen die Liebe und die Zuneigung des Vaters fehlen.

ich enthalte mich meiner eigentlichen Antwort und stelle eine Gegenfrage, sind eigentlich nicht die Leute zu bedauern, die Gottes Eigenschaften nicht kennen, Gott nicht kennen und in jedem, ja sogar in seinem allmächtigen Schöpfer einen Vater sehen müssen?

Gott Vater liebt die Muslime, deshalb starb Jesus auch für deren Sünden!

Gott liebt die Menschen schon bevor sie auf die Welt kommen, sie sind Seine Geschöpfe, sein Werk. Gott liebt die Menschen, die ihn gedenken, ehren lobpreisen. Diejenigen, die von Herzen Muslime sind, tun das was Gott liebt.
Jesus starb für niemanden!! Es haben welche den Gedanken entwickelt, die sich nicht für ihre Sünden verantworten wollen!

Doch wie sollen diese Menschen von der Liebe Gottes und von JESUS CHRISTUS erfahren, wenn ihnen niemand diese gute Nachricht mitteilt?
Ich sags nochmal, wie sollen Menschen Gottes Attribute, Gott kennenlernen, wenn sie ihre Augen durch die Dreieinigkeit erblinden und an einem Menschen, einem Propheten, Gottes Gesandten festhalten?

Wir können nur einem Gott dienen.
--
Die Wiederkunft Christus erfolgt nur, wenn wir auch an den Sohn glauben!

Du sagst es wir können nur einem Gott dienen.
Ein Beispiel, wenn eine Frau ein Kind gebärt, ist auch dieses Kind menschlich. Wenn eine Katze ihre Junge wirft, sind diese ebenso Katzen.
Was wäre, wenn Gott einen Sohn hätte? Na? Der Sohn wäre ebenso göttlich (bewahre Allah vor solch einem Trugschluss)

Und wie willst du an einen Gott glauben, der noch einen "göttlichen Sohn" hätte, wenn das erste Gebot ist, Glaube an einen Gott und stelle Ihm keinen bei?!

Leute, öffnet eure Herzen: EIN Gott, EINER! 

Es gibt nur einen Gott.

Sure 112, Al-Ihlas

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger ,  [112:1] 
Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt).  [112:2] 
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden ,  [112:3] 
und Ihm ebenbürtig ist keiner."  [112:4] 

Wünsche dir Gottes Rechtleitung

selam
erdbeer.kiwi
Gast
« Antworten #2 am: Dezember 10, 2006, 07:30:20 »

@Gabriele/Marta

Die Headline ist - Hallo Heuchlerin ! - ein bißchen Dumm ! Du solltest dies nicht verletzend nehmen, denn das tust Du doch. Du gibst Dich als eine "Gläubige" vor aber betreibst Heuchelei. Nur zur Info !

Desweiteren würdest Du auch nicht so heuchlerisch und Dumm auffallen wenn du direkt die nachfolgenden Verse hinzufügst.

Just hier:

(Die Menschen zur dieser Zeit sagten Allah dem Einzigen immer wieder ein Sohn nach, aber dann kam der Befehl Gottes an Jesus):

Sura 43 az-Zuhruf

81. (Jesus) sag: Wenn der Allerbarmer Kinder hätte, wäre ich der erste derjenigen, die (ihnen) dienen.

82. Preis sei dem Herrn der Himmel und der Erde, dem Herrn des Thrones! (Erhaben ist Er) über das, was sie (Ihm) zuschreiben.

83. So lasse sie schweifende Gespräche führen und ihr Spiel treiben, bis sie ihrem Tag begegnen, der ihnen angedroht ist.

84. Er ist es, Der im Himmel Gott und auf der Erde Gott ist; Er ist der Allweise und Allwissende.

85. Und Segensreich ist Derjenige, Dem die Herrschaft der Himmel und der Erde und dessen, was dazwischen ist, gehört, Der das Wissen über die Stunde besitzt und zu Dem ihr zurückgebracht werdet!

Auch Du Gabriele, ob Du willst oder nicht. Und wenn Du noch weiter Ihm etwas beigesellst dann lies:

Wahrlich, er überlegte und plante - Verderben über ihn! - und wie er plante! Noch einmal: Verderben über ihn! Wie hat er nur geplant! Dann beobachtete er. Dann runzelte er die Stirn und blickte finster. Dann kehrte er hochmütigden Rücken. Und sagte: "Das ist nur erlernte Magie! Das ist nur Menschenwort!" Ich werde ihn im Höllenfeuer brennen lassen! Und was lässt dich wissen, was das Höllenfeuer ist? Nichts lässt es übrig und nichts verschont es. Es versengt die Haut. (Sure 74:18-29 - al-Muddaththir)

Der Ort, an dem die Ungläubigen, Heuchler und die Jenigen die Gott etwas beigesellen, für alle Ewigkeit bleiben werden, wurde ausschließlich dazu geschaffen, um dem menschlichen Körper und der Seele unvorstellbare Schmerzen zu bereiten.

Denn die Ungläubigen haben großes Unrecht begangen und Allahs Gerechtigkeit bringt ihre Bestrafung mit sich. Sich undankbar und rebellisch dem Schöpfer gegenüber aufführen, dem, der dem Menschen eine Seele gab, ist das größte Unrecht, das im ganzen Universum begangen werden kann. Deshalb wartet im Jenseits eine schmerzliche Bestrafung für solch eine schlimme Sünde. Dies ist der Zweck der Hölle. Der Mensch wird geschaffen, um ein Diener Gottes zu sein. Wenn er den Hauptzweck seiner Existenz bestreitet, dann wird er das bekommen, was er verdient. Allah erklärt dies in einem Seiner Verse:

...Diejenigen aber, welche zu stolz dafür sind, Mich anzurufen, werden gedemütigt in die Hölle eintreten. (Sure 40:60 - Ghafir)

Da die Mehrheit aller Menschen am Ende in die Hölle geschickt wird, und die Bestrafung in ihr zeitlos und ewig ist, sollte es das Hauptziel eines jeden sein, die Hölle um jeden Preis zu vermeiden. Die Hölle ist die größte Bedrohung für den Menschen überhaupt, und nichts kann wichtiger sein, als seine Seele vor ihr zu bewahren.

Trotzdem leben fast alle Menschen auf der Erde kontinuierlich in einem Zustand von Unbewusstheit und Achtlosigkeit. Sie beschäftigen sich mit anderen Schwierigkeiten des täglichen Lebens. Sie arbeiten monatelang, jahrelang, ja sogar jahrzehntelang für unbedeutende Ziele und denken nie an die größte Bedrohung, die ernsteste Gefahr bezüglich ihrer ewigen Existenz. Die Hölle wartet direkt neben ihnen; doch sind sie zu blind, sie zu sehen:

Die Zeit ihrer Abrechnung nähert sich den Menschen, aber in ihrer Achtlosigkeit wenden sie sich davon ab. Keine Ermahnung ihres Herrn erreicht sie je, ohne dass sie sie nur voll Spott anhören, mit Spaß im ihren Herzen. (Sure 21:1-3 - al-Anbiya)

Die Anstrengungen solcher Menschen sind wertlos. Sie verschwenden ihr Leben, indem sie sinnlosen Zielen nachjagen. Typische solcher Ziele sind z.B. in der Firma befördert zu werden, zu heiraten, ein "glückliches Familienleben zu führen", viel Geld zu verdienen oder für eine sinnlose Ideologie zu kämpfen. Während sie diese Dinge tun, sind diese Menschen sich der großen Bedrohung und der Gefahr, in der sie schweben, nicht bewusst. Ihre achtlose Einstellung gegenüber der Hölle wird schon aus der Art, wie sie das Thema angehen, deutlich. In der "unwissenden Gesellschaft", die von solchen Leuten gebildet wird, hört man Menschen oft das Wort "Hölle" sagen, ohne dass sie sich darüber im klaren sind, was sie wirklich bedeutet. Hin und wieder hört man Witze bezüglich der Hölle. Doch niemand gibt dem Thema die Ernsthaftigkeit, die es verdient. Für diese Leute ist die Hölle eine imaginäre Fiktion.

In Wahrheit ist die Hölle realer als diese Welt. Diese Welt wird nach einer Zeit aufhören zu existieren, doch die Hölle wird für alle Ewigkeit bleiben. Allah, der Schöpfer des Universums und der Welt und allen feinen Gleichgewichten in der Natur, hat ebenso das Jenseits, das Paradies und die Hölle geschaffen. Allen Ungläubigen und Heuchlern ist eine schmerzliche Bestrafung versprochen.

Die Hölle, der schlimmste Ort, den man sich überhaupt vorstellen kann, ist eine Quelle purer Folter. Diese Folter und der mit ihr verbundene Schmerz ist keinem Schmerz in dieser Welt ähnlich. Er ist weitaus intensiver als jeder Schmerz und jedes Leid, dem man in dieser Welt gegenüberstehen kann. Es ist das Werk Allahs, des Erhabenen in Weisheit.

Eine zweite Wirklichkeit bezüglich der Hölle ist, dass diese Folter für jeden zeitlos und ewig ist. Die meisten Leute einer unwissenden Gesellschaft haben gewöhnlich eine falsche Auffassung von der Hölle: sie nehmen an, dass sie ihre Strafe in der Hölle eine bestimmte Zeit lang ertragen müssen, und dass ihnen dann vergeben wird. Dies ist jedoch reines Wunschdenken. Dieser Glaube ist auch unter manchen, die sich "Gläubige" nennen, jedoch ihren Pflichten gegenüber Allah nicht nachkommen, weit verbreitet. Sie nehmen an, dass sie sich unbegrenzt weltlichen Vergnügen hingeben können. Sie denken, dass sie nach einer temporären Bestrafung in der Hölle schließlich ins Paradies eintreten werden. Doch das Ende, das sie erwartet, ist schmerzhafter als sie denken. Die Hölle ist definitiv ein Ort ewiger Qual. Im Quran wird oft betont, dass die Bestrafung für Ungläubige ewig ist. Der folgende Vers macht diese Tatsache deutlich: "Sie werden (unabsehbare - endlose) Zeiträume (ahqaab) in ihr verweilen". (Sure 78:23 - an-Naba')

Derjenige, der sagt: "Ich werde meine Strafe für eine Weile ertragen, und dann wird mir vergeben werden", führt reines Wunschdenken, um sich zu trösten und sein Gewissen zu beruhigen. Tatsächlich macht Allah uns im Quran auf diese weit verbreitete Einstellung aufmerksam, welche in früheren Zeiten bereits manche Juden hatten:

Und sie sagen: "Das Feuer wird uns nur während abgezählter Tage berühren." Sprich: "Habt ihr mit Allah einen Vertrag darüber gemacht? Dann wird Allah Sein Versprechen niemals brechen. Oder sprecht ihr über Allah, was ihr nicht wisst?" Nein, wer Übles erworben hat, und wen seine Sünde gefangen hält, die werden Bewohner des Feuers sein und ewig darin verweilen. (Sure 2:80, 81 - al-Baqara)

Derjenige, der sich undankbar und rebellisch dem Schöpfer gegenüber benimmt, welcher ihm "Gehör und Gesicht, Verstand und Gemüt" gab (Sure 16:78 - an-Nahl), verdient unaufhörliches Leiden. Die Entschuldigungen, die er vorbringt, werden ihn nicht vor der Hölle bewahren. Das Urteil, das über jene vollstreckt wird, die Achtlosigkeit oder eine schlechte, feindselige Einstellung zur Religion ihres Schöpfers an den Tag legen, ist definitiv und unwiderruflich:

Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse vorgetragen werden, dann erkennst du in den Gesichtern der Ungläubigen Missfallen. Am liebsten fielen sie über die her, welche ihnen Unsere Verse vortragen. Sprich: "Soll ich euch noch Schlimmeres ankündigen? Das Feuer, das Allah den Ungläubigen angedroht hat? Ein schlimmes Endziel." (Sure 22:72 - al-Hadsch)

Jene, die sich Allah gegenüber hochmütig benahmen und die Gläubigen als ihre Feinde betrachteten, werden am Tag der Beurteilung die folgenden Worte hören:

So tretet durch das Tor der Hölle ein, ewig darin zu bleiben. Und wahrlich, schlimm ist die Wohnung der Hochmütigen! (Sure 16:29 - an-Nahl)

Die furchterregendste Eigenschaft der Hölle ist ihre ewige Natur. Einmal in der Hölle wird es keine Rückkehr mehr geben. Die einzige Wirklichkeit wird die Hölle mit ihren vielen verschiedenen Arten von Folter sein. Solch eine ewige Folter bringt einen Menschen zu totaler Verzweiflung. Er hat keinerlei Hoffnung mehr. Dieser Zustand wird im Quran folgendermaßen beschrieben:

Was aber die Gottlosen anlangt - ihre Wohnung ist das Feuer. So oft sie aus ihm herauswollen, werden sie in es zurückgetrieben werden. Und es wird zu ihnen gesprochen werden: "Kostet die Feuerspein, die ihr für Lüge erklärt hattet." (Sure 32:20 - al-Sadschda)

"...Das Feuer ist euere Herberge! Verweilt darin auf ewig, es sei denn, Allah will es anders." Siehe dein Herr ist der Weise, der Wissende. (Sure 6:128 - al-An'am)

Sie möchten wohl dem Feuer entrinnen, doch sie entrinnen ihm nicht, und sie trifft eine dauerhafte Strafe. (Sure 5:37 - al-Ma'ida)

Gabriele/Marta, Ich möchte nicht unhöflich sein, ich möchte Dir nur mal den "Spiegel" zeigen, und wo Du landen wirst wenn Du nicht Augenblicklich aufhörst Gott irgendwas beizugesellen. Dies ist meine Letzte Warnung an Dich. Ich überlasse Dich deiner Schicksal, den Gott für Dich bestimmt hat. Es ist zur Zeit dein Schicksal Heuchelei zu betreiben in dem du hier auf eine lächerliche Art und Weise deine Indentität wechselst.

Zitat
( Ich stehe zu dem was ich bin und was Gott aus mir gemacht hat. Ohne Machtanspruch und Besserwisserei! )

Wollte Gott das Du Lügst und Heuchelei betreibst, oder was weiß Ich alles was Du noch machst? Aber Allah sieht Dich auch im verborgenen. Vergiss das nicht !

Vergiss auch nicht das Allah Barmherzig ist, der Allverzeihende der Allvergebende. Wenn Du nach Vergebung suchst dann wird Allah Dir vergeben, inschallah!

Aber was, so lautet jetzt für Dich die Frage, würdest Du, die katholisch oder evangelisch erzogen ist, denn verlieren, wenn Jesus von Gott vor dem Tod am Kreuz bewahrt worden ist? Was würdest Du verlieren, und was würdest Du gewinnen?

Was würdest Du gewinnen? Was verlieren?

Du würdest die Besonderheit, fast möchte man sagen, die Exzentrik des Paulinischen verlieren, daß eben dieser Prophet, auf dem der Friede sei, aus der langen Reihe der Propheten "tanzt", sofern er nach griechischem Vorbild zu einer Art "Superstar" erhöht wurde.

Was du gewinnst, wäre eine Rückkehr in die wahren Verhältnisse.  Isa/Jesus, der Friede sei auf ihm, wäre wieder eingebettet in die Geschichte der Propheten von Adam bis Muhammad, der Friede sei auf ihnen allen. Du gewönnest die Geborgenheit zurück dessen, daß der unter Muslimen hochgeehrte Prophet wieder zu dem wird, was er immer war, zum herrlichen Propheten nämlich. Und das wichtigste: Du gewinnst die Liebe Gottes, es ist das schönste Gefühl dieser Welt.

Zitat
Und warum sollen wir streiten über Dinge, die wir nicht wissen und allein beim Schöper liegen.

Mit verlaub möchte Ich sagen das Du die Jenige bist, die Ihr selber an "Weisheit" nachsagt, als ob Du alles durchschaut hast, hör auf Dich selber zu täuschen. Und hör mit Lügen und Heuchelei auf, Du machst Dich echt lächerlich. Ich meine es nicht böse. Ich will Dich drauf aufmerksam machen so das Du es ausschalten kannst, Natürlich kannst Du deine Meinung vetreten, aber bitte nicht so, wie oft schon gesagt, heuchlerisch. Und nicht mit Pseudo-Fakten, z.B ein Teil der Verse reinschreiben und das wesentliche ausschliessen, wir kennen unseren Quran. Ich kenne sogar als Muslim deine eigene Religion und dein Buch besser als Du selbst. Also stell Uns nicht auf die Probe.

Zitat
Das Herz kennt die Wahrheit und dem sollte man folgen!

Wenn dein Herz verschmutzt ist dann nützt dir dein "Weg" auch nicht sonderlich. Befreie Dich von diesen Schmutz !

Es bedaure es sehr das ich mal tacheles reden muss, aber du lässt Mir keine Andere wahl, und ausserdem ist das die Wahrheit, den Du nicht gewahr bist. Ich hoffe mit ganzem Herzen das Du es sein wirst. Denn nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt, als deine Ansichten, die Du Selber ausmalst!

Ich wünsche Dir alles Gute und Gesundheit

Schau dir diese Videos mal an

http://video.google.de/videoplay?docid=1006883975873169073&q=islamv

http://www.youtube.com/watch?v=g9Ta-wTU8bA
Seyfullah
Jr. Member
**

« Antworten #3 am: Dezember 10, 2006, 21:44:16 »

@Gabriele/Marta Ich kann mir das gar nicht durchlesen. Da bekommt man ja Kopfschmerzen!

Lob und Preis sei Allah, der einzig aus Sich selbst besteht, wohingegen alle anderen Dinge ihr Sein aus Ihm erhalten.Sie bedürfen Seiner für ihr Entstehen und ihren Bestand. Er hingegen hat nach nichts Bedürfnis.
Ayse
Gast
« Antworten #4 am: Dezember 10, 2006, 23:42:35 »

Selamunaleykum Marta,

ich denke erdbeer.kiwi hat es schon auf den Punkt gebracht. Wenn Jesus, Gottes Sohn wäre, dann wäre Jesus ja logischerweise auch göttlich, oder wäre sogar der 2. Gott. Ich zeige dir jetzt keine Beweise von der Bibel und vom Koran, das Gott keinen Sohn braucht, das es nur einen Gott gibt oder das es große Sünde ist, wenn man neben Gott noch jemanden stellt. Ich denke diese Beweise hast du schoneinmal gehört. Nein ich möchte jetzt mal rein über das logische gehen. Im Christentum wird ja auch oft Jesus angebetet. Man bittet bei ihm um vergebung, hoffnung usw. Aber er hat doch uns gar nicht erschaffen. Denn er wurde ja erschaffen. Also wie soll er uns in dem großen Ausmaß helfen, wie Gott es tuen könnte? Und wieso sollte Gott eigentlich einen Sohn schaffen? Wozu bräuchte er es? Weil er sich im Himmel so allein fühlt? Also bitte. Gott brauch niemanden. Wir brauchen ihn. Maria hat Jesus bekommen, weil Gott es wollte. Weil er einen Propheten erschaffen wollte, der das Chrsitentum verbreitet. Doch nicht weil er zeigen will, hey Leute, ich habe einen Sohn. Betet ab sofort uns beide an. Außerdem hat Jesus auch Gott angebetet. Wieso sollte er seinen Vater anbeten? Tust du doch sicherlich auch nicht oder? Nein, du betest Gott an, hast aber ehrfurcht vor deinen Eltern.
Und er nimmt die Sünde von euch wenn ihr stirbt. Was ist denn dann noch die Aufgabe des Lebens? Man arbeitet doch jeden Tag, jede Stunde, ja sogar jede Sekunde daraufhin insallah ins Paradis zu kommen und auf dem rechten Weg zu bleiben. Es gibt doch genug beweise von Gott, das der Islam eine weiterführung des Glaubens von Gott ist. Schonmal, das in der Bibel steht, das nach Jesus noch einer kommen wird und man ihm folgen soll. Und schon allein daran, das die Bibel von Menschenhand umgeschrieben wurde. Wie kannst du also daran festhalten, obwohl manche Stellen von Menschen umgeändert wurden oder vielleicht sogar manches weggelassen wurde? Der Koran ist das beste Beispiel daran, das Gott nicht wollte, das die Menschen seine Worte verändern. Liebe Marta insallah findest du den rechten Weg. Auch wenn sich jetzt alles blöd anhört für dich, denk bitte nach. Lies und erweitere dein Wissen. Vielleicht zur abwechslung auch mal von Büchern von islam Gelehrten und nicht von Islamhassern. Lies die Texte von der Bibel und dem Koran. Lies die beiden Meinung. Frage, wenn dich etwas wirklich von Herzen aus interessiert im Forum. Aber bitte mache keinen unfrieden oder Streit. Denn das hat Gott nicht gewollt. Er möchte Frieden, genau wie du sagst. Der Streit zwischen den Gläubigen verursacht nur der Teufel. Der uns allen auf den falschen Weg ziehen will. Weil er uns alle bei sich haben will. Ich hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt und konnte dir vielleicht ein bisschen einblick gewähren und hoffe das dein Kopf nicht auf Stur schaltet und es alles überfliegt und sich nicht informiert. Geh zu einem Imam und zu einem Pastor meinetwegen. Stell denen Fragen. Aber sei gerecht und ehrlich.
Insallah habe ich alles richtig geschrieben, wenn nicht sagt mir bitte bescheid. Kenne mich noch nicht sooo gut aus mit diesem Thema, aber eins weiß ich, das es nur einen Gott gibt und sein Name ist Allah.
Byby
erdbeer.kiwi
Gast
« Antworten #5 am: Dezember 11, 2006, 05:20:51 »

Zitat
.....der das Chrsitentum verbreitet.

@Ayse

Die ganze Geschichte hindurch hat Allah vielen Völkern Seine Boten geschickt. Diese riefen die Menschheit zum richtigen Weg auf und teilten ihnen Seine Wege mit. Jedoch ist es heute ein weitverbreiteter Glaube, was durch verschiedene Boten der Menschheit überbracht worden ist, seien unterschiedliche Religionen gewesen. Das ist ein Missverständnis. Die Religionen, die Allah zu unterschiedlichen Völkern zu verschiedenen Zeiten gesandt hat, waren allgemein dieselben. Jesus (a.s.) schaffte zwar einige der Verbote ab, die durch die vorhergehende Religion überliefert worden waren, jedoch gibt es im Prinzip keine sehr großen Unterschiede zwischen den Religionen, die von Allah offenbart wurden. Was den ehemaligen Propheten, wie Moses (a.s.) oder Jesus (a.s.) und dem letzten Propheten (s.a.w.s.) offenbart worden ist, ist im Wesentlichen immer dasselbe:

Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael und Isaak und Jakob und dessen Nachkommen herabgesandt worden war, und was Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen Unterschied zwischen einem von ihnen, und Ihm sind wir ergeben.

Wer eine andere Religion als den Islam will, sie soll von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er verloren sein. (Sure 3:84-85 - Al-'Imran)

Wie im obigen Vers ersichtlich, ist der rechte Weg, der den Menschen offenbart wurde, der Islam. Was wir vom Quran verstehen, ist, dass alle Propheten ihre Völker zum gleichen Weg aufriefen. Allah lenkt unsere Aufmerksamkeit auf diese Tatsache im folgenden Vers:

Er hat euch als Religion anbefohlen, was Er Noah vorschrieb und was Wir dir offenbarten und Abraham und Moses und Jesus auftrugen: am Glauben festzuhalten und ihn nicht zu spalten. Schwer ist für die Götzendiener das, wozu du sie aufrufst. Allah erwählt dafür, wen Er will, und leitet den, der sich reumütig bekehrt. (Sure 42:13 - asch-Schura)

In einem anderen Vers sagt Allah: "...und es ist Mein Wille, dass der Islam euer Glaube ist..." (Sure 5:3 - al-Ma'ida). Allah sandte Seine Boten, um die Religion ihren Völkern mitzuteilen und die Menschheit zu warnen. Jede Person, die die Botschaft Allahs erfährt, und damit zu dieser Religion aufgerufen ist, ist verantwortlich dafür, an dieser Religion festzuhalten.

Einige Gesellschaften haben die Botschaft angenommen, andere leugneten sie. In anderen wiederum degenerierte der rechte Weg zu entartetem Glauben nach dem Tod ihrer jeweiligen Boten. Der Quran sagt:

Siehe, die Religion bei Allah ist der Islam. Und die, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Neid aufeinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Abrechnen. (Sure 3:19 - Al-'Imran)

(Weiter, Antwort #26 am: November 28, 2006, 16:43:46 von erdbeer.kiwi)

http://www.lichtstr.de/index.php?option=com_smf&Itemid=38&topic=142.15
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: