Salam alaikom wa rahmatullahi wa barakauth Stachelbeere!!
Die Briefe bringen uns nichts, da alle (oder 80 prozent) vom Verräter Paulus (ehemals Saulus) geschrieben wurden und er mit Absicht schreibt, dass Jesus Gott ist, damit die Juden so eine "verfluchte" Reluigion annehmen und Juden bleiben. Somit hat er die Echte Lehre Jesu verdeckt gehalten, indem er den befehl den anderen Hohepriestern gab, die Evangelien zu verfälschen. Deswegen sagt jedes Evangelium zui irgend einer Handlung etwas andres.
Lieber Bruder, du solltest wissen, dass ich seit einem halben Jahr ein Buch über den Islam schreibe und hiermit fordere ich auch anderen auf, ein Buch zu schreiben, die die Themen beinhalten, die sie gut wissen.
Hier die Stellen: Es gibt sehr viele Stellen, aber ich werde nur die wichtigsteb erwähnen

Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten; und Ihm allein sollst du dienen.
Matthäus 4:10
Und als er die Volksmenge weggeschickt hatte, bestieg er einen Berg um zu beten...
Matthäus 14;23
Und als die Hohenpriester und die Pharisäer seine Gleichnisse gehört hatten, erkannten sie, dass er von ihnen redete. Und als sie ihn zu greifen suchten, fürchteten sie die Volksmengen, denn sie hielten ihn für einen Propheten.Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Herr, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe? Er aber sprach zu ihm: Was nennst du mich Herr? Einer ist der Herr. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote.
Matthäus 19:16-17
Einer aber, mit Namen Kleopas, antwortete und sprach zu ihm: Bist du der einzige, der in Jerusalem weilt und nicht weiß, was dort geschehen ist in diesen Tagen? Und er sprach zu ihnen: Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das von Jesus, dem Nazarener, der ein Prophet war, mächtig im Werk und Wort vor Gott und dem ganzen Volk.
Lukas 24:18-19
Und das ist das ewige Leben, dass sie Dich kennen,
den einzig wahren Gott, und Jesus Christus, den Du gesandt hast.
Johannes 17:3
Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Recht, Lehrer, du hast nach der Wahrheit geredet;
denn Er ist einer, und es ist kein anderer außer Ihm.
Weitere Stellen: Matthäus 21 Vers 10; 46, 57
"Und als er in Jerusalem einzog, erregte sich die ganze Stadt und fragte: Wer ist der ? Die Menge aber sprach: Das ist Jesus, der Prophet aus Nazareth.
Und sie trachteten danach, ihn zu ergreifen; aber sie fürchteten sich vor dem Volk, denn es hilft ihn für einen Propheten.
Und sie ärgerten sich an ihm. Jesus aber sprach zu ihnen. Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und in seinem Hause."
Johannes 5 Vers 19
"Da antwortet Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn."
Lukas 2 Vers 22
"Ihr Männer von Israel, hört diese Worte: Jesus von Nazareth, von Gott unter euch ausgewiesen durch Taten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte getan hat, wie ihr selbst wißt."
Petrus Pfingstpredigt:
"Jesus von Nazareth war ein Mann, der von Gott zu euch gesandt wurde, ausgestattet mit Kraft, Macht und Wunderzeichen, die Gott durch seine Hand geschehen ließ..."
Wenn du noch Fragen oder so hats, dann stelle sie bitte, lieber Bruder...P.S.: Kennt ihr schon das Barnabas-Evangelium? Kommt demnächst...