Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 05:02:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (fas) Nicht-muslimische Freunde ; )  (Gelesen 2214 mal)
uenal
Newbie
*

« am: Dezember 07, 2006, 11:51:15 »

sa
mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Leuten die nicht gerade nach den islamischen Vorschriften Leben, aber nach ihrem PASS moslems sind : )
es gibt da auch welche die überhaupt atheisten sind.

für mich selbst ist der islam ein lernprozess, etwas wo ich hineinwachse je mehr ich lerne, und je mehr ich lerne desto mehr erkenne ich die wahrheit. also irgendwie koppele ich mich von "diesen" Menschen die ich früher als echte freunde bezeichnet habe, ab. ich treffe sie auch nicht mehr so oft wie früher. ich lasse mich auch nicht zu anderen "sachen" von ihnen verleiten, weil ich ganz einfach nicht mehr so stumpfsinnig sein kann.

ich bin an dem punkt angelangt wo ich fast davor bin den kontakt ganz abzubrechen und damit, mich von diesen leuten, diesen lebenseinstellungen und meinem alten ich zu trennen.

nur mache ich mir gedanken darüber ob das auch wirklich in ordnung ist? wenn von einem tag auf den anderen diese eine Person (ich) sich von diesen anderen trennt. wie mache ich das? soll ich sagen, dass mir das einfach nicht passt? mir würde es nicht schwer fallen. das problem ist nur, dass sie immer noch menschen sind. menschen zu den man eine gewisse vertrauensbasis hat und eine beziehung pflegt.
Seyfullah
Jr. Member
**

« Antworten #1 am: Dezember 07, 2006, 14:17:13 »

EsSelam,

das finde ich wirklich sehr beeindruckend. Bei solchen Dingen stockt mir der Atem und ich bin dann völlig erstaunt. Masallah!

Ich denke nicht das du umbedingt dich vollständig von ihnen trennen musst. Das hängt aber natürlich davon ab was für Menschen diese Personen sind. Wenn es Freunde sind die dich vom Islam abbringen würden, dann halte dich fern von ihnen.
Wenn es aber so ist, dass sie dich respektieren und du sie respektieren kannst, sie z.B. darauf aufpassen das du nicht ausversehen Schwein ist, oder Alkohol trinkst, sie dir wenn du beten willst ein Zimmer zur Verfügung stellen, dann hast du auch kein Grund den Kontackt total abzubrechen.
Wenn sie Freunde sind die dir dabei helfen, dein Glauben auszuüben und du mit deinem Rat ihnen helfen kannst, dann kannst du weiterhin mit ihnen Kontackt halten. Bei solchen Freunden fällt mir persönlich auf, dass sie nicht weit entfernt sind vom Islam, ihnen fehlt halt nur ein kleiner Schritt.

Lob und Preis sei Allah, der einzig aus Sich selbst besteht, wohingegen alle anderen Dinge ihr Sein aus Ihm erhalten.Sie bedürfen Seiner für ihr Entstehen und ihren Bestand. Er hingegen hat nach nichts Bedürfnis.
uenal
Newbie
*

« Antworten #2 am: Dezember 07, 2006, 19:03:40 »

na ja wie schon gesagt atheisten. auch trinker und solche die NUR freitags zu moslems transformieren. sie sind halt das was ich früher teilweise auch war. und in puncto religion gibts eigentlich keine wirklichen gespräche. aber wenn ich unbedingt etwas loswerden möchte dann tu ich das auch. ich stosse halt bei keinem auf wiederstand. das einzige was uns wahrscheinlich noch verbindet ist, dass wir eine gemeinsame vergangenheit haben.
EinMuslim
Jr. Member
**

« Antworten #3 am: Dezember 07, 2006, 22:47:04 »

S.A. Bruder

also das was der bruder Seyfullah sagt ist eigentlich sehr passend den ich denke das keiner mit reiner weste gewesen ist. Nur versetzt dich in deren lage die sind auf dem weg ins Feuer und du hast die bestimmt auch sehr in dein Herz geschlossen, versuch die doch einfach mit deinen taten wie beten,fasten,zu vorlesung in einer Glaubensgemeinde zu gehen, zu überzeugen das das das einzige richtige im Leben ist.
Vielleicht folgen sie dir ja dann auf deinem weg. Nur mit Kontakt abbrechen ist keinem geholfen versuch die mit deinen Handlungen zu Überzeugen so das die dir vor allem unserem Geliebtem Propheten Muhammed (sav) folgen.
Also einige Freunde sind mir mit auf den Weg gefolgt nur du darfst denen nichts aufdrängen.

VesSelam

Solange das Tor zum Grab nicht verschlossen ist gehe ich mal Beten...!!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: