slmalkm,
Weder du noch ich, noch irgend jemand anders haben das Recht/Berechtigung darüber zu urteilen, ob jemand Muslim ist oder nicht.
Für dein Islam-Verständnis mögen sie keine sein, ok.
ich beurteile nicht. fakt ist wer trinkt, schwein isst, nicht betet ist ganz einfach kein moslem. es gibt hierbei kein mein-islam-verständnis. die regeln sind unmissverständlich.
Da muss ich den Bruder Mutmainne oder besser Uenal (an uenal wieso hast du dein namen gewechselt) in Schutz nehmen.
danke erstmal. uenal ist mein echter nachname, damit hatte ich mich nur so registriert. da ich dann gesehen hab, dass hier alle ein cooles pseudonym haben und ich mich hier einniste, habe ich mir nach diesem thread
http://www.lichtstr.de/index.php?option=com_smf&Itemid=38&topic=177.msg855#msg855 ein neues ziel gesetzt und dieses gleich als nick genommen,da es umso viel spannender ist, wenn dadurch mehr FORUMS-ATMOSPHÄRE aufkommt. klasse nicht?
ich finde es schade dass du soviele unprofessionelle Antworten erhalten hast. Es war alles dabei: Witz, persönliche Erfahrungen usw. aber keine islamischen Quellen
wir sollen immer ein "fettes grinsen aufsetzen" sagt der prophet("eigene umschreibung"), deshalb die witze...
@alle: Bitte bemühen wir uns doch bei Fragen immer mit islamischen Quellen und nicht Worten wie..."meiner Meinung nach" zu antworten. Das Forum soll ja nicht an Niveau verlieren.
dann schreibst du so etwas ->
Ich gebe dir hier keine klaren Antworten ... Ich würde sagen ...
danke dass du das niveau beibehältst. dies ist ein forum und dazu da, dass man seine eigene und auch andere meinungen äußert.
z.B.: Es gibt auch muslimische Gelehrte, die sagen du kannst das Fleisch bei McDonalds oder beim deutschen Metzger um die Ecke essen wenn es Rind ist.
wenn das tier nicht im namen gottes von christen/juden geschächtet wurde ist es nicht helal. was sind das bitte für gelehrte? diese tiere werden in massen für mcd geschlachtet ohne auch nur einen gedanken an GOTT zu verschwenden.
beim mcd sollte man schon deshalb nichts KAUFEN, weil die gelder in israelische kassen fließen. alles in jüdischer hand. von coca cola z.b. gibts ja diese verschwörungstheorien mit la mecca la mohammed. glaubt ihr, dass das wirklich nur eine theorie ist?
_>nun hierzu: coca cola ist weltweit, das einzige unternehmen, dass LEGAL coca pflanzen mit all seinen inhaltsstoffen erwerben darf. bekanntlich braucht man coca für die kokainherstellung. also wenn coca cola jetzt die menschen weltweit mit seinem zaubertrank bekanntlich absichtlich vergiftet und diese absichtlich süchtig und absichtlich krank macht (und uns dafür auch noch zahlen lässt), warum sollte cc dann nicht auch einen grossen teil im illegalen kokainmarkt einnehmen und das volk auch auf eine andere (vielleicht gesündere) weise vergiften, wenn sie dadurch noch mehr geld machen können?
ich darf euch alle erinnern, coca colas gelder fließen auch in israelische kassen. und bitte wo ist da die verschwörung wenn die MÄCHTIGEN in der wirschaft die juden sind und sogar in zeiten des propheten schon waren? wenn es die juden waren die ihre propheten ohne mit den augen zu zwinkern töteten, warum sollten sie zögern die ganze menschheit auszurotten? ah ja, sie zögern ja gar nicht_>
http://www.lichtstr.de/index.php?option=com_smf&Itemid=38&topic=174.0Zu dieser Zeit werden wir von allen seiten "angegriffen" - von wem wohl? seht euch das fernsehen an: sendungen werden von tag zu tag behinderter, musik mit anstössigem inhalt wird als normal empfunden wie kiffen, nächtelang in den clubs saufen und *****. unsere kids laufen herum wie 50 cents, aguileras und nennen sich pimps wie das fernsehen es uns sagt.(warum nicht als kleine mohammeds? versagen wir etwa alle?) warum das ganze? wegen geld! wir sind so sehr unter beschuss, dass wir von dieser normalität umgeben sind und blind gemacht wurden. sehe ich das zu pessimistisch? nein, das sind fakten die verharmlost werden.
bei zweifel bitte das net durchstöbern!
Eine amerikanische Frau konvertierte zum Islam und wurde Muslima. Sie hatte keinerlei Familie mehr nur einen Hund, ihren besten Freund ...
alleine darfst du nicht leben, ein haustier (beseeltes lebewesen) muss im hause sein => quelle schreibe ich dann, wenn ich weiss woher ich das hab...
Nach den 3 Rechtsschulen ist es nicht erwünscht einen Hund im Haus zu halten, aber nach der Schule von Imam Malik (ra) schon.
Der Gelehrte sagte deshalb zu ihr. Folge in diesem Fall der malikitischen Schule dann ist es gut.
eben er meinte, nimm dir das passendste aus diesen MEINUNGEN für dich heraus.
Ich hoffe ich konnte deinen Horizont ein wenig erweitern
genau DAS ist meine SICHT des ISLAMS. den HORIZONT erweitern, das kann nicht gehen wenn man sich strikt an eine rechtsschule hält. es steht nicht im koran, dass man sich an eine vom menschen aus subjektiver sicht erschaffene rechtsschule halten muss. immerhin muss man sich selbst vor gott verantworten. ich selbst gehe in verschiedene moschees und beziehe meine infos aus verschiedenen quellen, denn es heisst DENKE!
MIT MEINER AUSDRUCKSWEISE MÖCHTE ICH NUR DEN ERNST DER/UNSERER LAGE BETONEN!
NACH DEN AUSSCHWEIFUNGEN ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA->
alkohol ist verboten weil die möglichkeit besteht, dass man berauscht sich selbst vergisst, anderen und sich selbst womöglich kurzzeitig oder auf lange sicht schadet. deshalb ist alk verboten. obdachtlose, alkoholiker, discogänger schmieren sich das bier nicht auf den körper damit es seine wirkung entfaltet