|
erdbeer.kiwi
Gast
|
 |
« am: Dezember 09, 2006, 09:58:40 » |
|
A‘udhu bi-llâhi mina sh-shaitâni r-rajîm, bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm.
Madad, yâ sultânu l-awliyâ’. Dastûr, yâ sultânu l-anbiyâ’, madad, yâ rijâlallâh, madad.
Ein Erreigniss veranlasste mich dies zu schreiben !
Am Anfang eines Treffens (sei es real oder virtuell) sollte immer stehen: A‘udhu bi-llâhi mina sh-shaitâni r-rajîm, bismi llâhi r-rahmâni r rahîm.
Es zeigt, daß wir den Befehlen unseren Herrn ergeben sind und daß wir um Unterstützung, um himmlische Unterstützung, bitten, Seine Befehle einzuhalten. Und Allah der Allmächtige verspricht durch Seinen letzten Propheten, den in Seiner göttlichen Gegenwart Geliebtesten, Geehrtesten,Sayyidinâ Muhammad saw, und sagt: «Meine Diener müssen bei allem, was sie zu tun beabsichtigen, bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm sagen, denn das bedeutet, daß sie Allah nicht vergessen.» Und das Wichtigste für einen Diener ist, nicht zu vergessen, daß sie unter den göttlichen Augen ihres Herrn sind. Vergessen wir nie, daß Er auf uns schaut, vergeßt nie, daß Er uns kontrolliert, vergeßt nicht, daß Er alles, was wir tun, überwacht und prüft, ob es für Ihn, den Allmächtigen, ist, oder für unser schmutziges Ego.
Und so ist es das Zeichen der Gläubigen, daß sie sagen: A‘udhu billâhi mina sh-shaitâni r-rajîm, o unser Herr, wir sind Deine schwachen Diener, und wir brauchen Deine himmlische Unterstützung für uns, daß Du Schaitan von unseren Treffen fernhältst und auch von uns selbst und auch von unserem Inneren, so daß wir wach sein können.
Wenn wir Allah den Allmächtigen nicht rufen, damit Er Schaitan von uns fernhält – Wir selber können gar nichts tun, es ist unmöglich, wir werden unterliegen. Wir können nicht Gewinner oder siegreich sein. Wer hier und im Jenseits siegreich sein will, muß sagen: «A‘udhu bi-llâhi mina sh-shaitâni r-rajîm», und dann: «O unser Herr, unser Feind ist ein so schwieriger Feind für uns. Er ist nicht stark, aber schwierig. Er ist schwach, aber seine Tricks und Fallen sind so schwer. Und wir sind so schwach, daß wir uns in seinen Fallen verfangen können.»Wir können gefangen werden, und vielleicht können wir durch seine Fallen getäuscht werden, und deshalb sagen wir: «A‘udhu bi-llâhi mina sh-shaitâni r-rajîm», und dann: «O unser Herr, wir sind so schwach, und nichts, niemand kann uns eine Unterstützung geben, so wie Du sie uns gibst!»
Denn alle Kinder Adams a.s sind schwach. Schwach plus schwach ist auch wieder schwach. Plus schwach wird auch schwach sein. Schwach, schwach ... bringt einhundert Schwache, was macht das insgesamt? ... Schwach! Nehmt einhundert Schwache mal eintausend Schwachen – es wird wiederum gleich schwach sein. Ein Schwacher kann einem anderen Schwachen keine Kraft geben – sie sind alle schwach! Wir können einem anderen keine Unterstützung geben, weil wir schwach sind. Und deshalb müßen wir um Unterstützung bitten, um himmlische Unterstützung.
Ich hatte es einmal vergessen dies zu sagen ! Dieser "Elan" wurde bestraft wie ein Verbrechen. Ich hoffe das unser Herr, der unbegrenzte Gnade und Mitgefühl hat, mir verzeiht, denn:
"Siehe, mein Gebet, mein Gottesdienst, mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (Sure 6:162 - al-An'am)
|