Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 05:09:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: gemischtes Fitnessstudio  (Gelesen 2492 mal)
Ayse
Gast
« am: Dezember 09, 2006, 12:28:17 »

Selamunaleykum,

ich wollte mal fragen ob es günah(Sünde) oder haram wäre wenn man in ein gemischtes Fitnessstudio geht. Also ob es großes günah oder haram wäre. Angenommen man würde allgemein kein Kopftuch tragen, also auch nicht dort, sich dort aber weite Kleidung anziehen und so, das man bedeckt ist, zu den Uhrzeiten gehen, wo insallah nicht so viele Menschen sind und man würde sich unauffällig benehmen. Wäre es dann so schlimm, wenn man dahin geht? Ist doch nichts anderes als ob man nun im Bus fährt, in die Stadt geht usw, oder? Nur man macht Sport. Insallah könnt ihr mir eine schnelle Antwort geben. Danke. byby  Unentschlossen
Seyfullah
Jr. Member
**

« Antworten #1 am: Dezember 09, 2006, 12:36:00 »

EsSelam

Das musst du wissen. Wenn dort wirklich nur sehr wenige sind und alles sehr unaufällig ist, dann könntest du hingehen um Sport zu machen. Wenn man wohl gekleidet ist und die Blicke des anderen Geschlechts nicht auf sich lenkt, dann müsste es keine Probleme geben. Nur sollte man sich selbst auch nicht ablenken lassen. Nur ist jetzt die Frage:" Ist es dort so? Ist alles so neutral, dass niemand abgelenkt wird?

VesSelam

Lob und Preis sei Allah, der einzig aus Sich selbst besteht, wohingegen alle anderen Dinge ihr Sein aus Ihm erhalten.Sie bedürfen Seiner für ihr Entstehen und ihren Bestand. Er hingegen hat nach nichts Bedürfnis.
Ayse
Gast
« Antworten #2 am: Dezember 09, 2006, 12:50:15 »

Selamunaleykum,

hmm...also sagen wir mal so, es gibt schon bestimmte Uhrzeiten, meistens zur Feierabendszeit so um 6 oder 5 Uhr, da kommen natürlich mehr. Aber ich kann bis jetzt eigentlich noch zu Uhrzeiten gehen, wo wirklich weniger los ist. Manchmal sind nur so 5 Leute da. Wenn ich mich gut bedeckt dort hinsetze und Sport mache, kann es trotzdem mal sein, das mal welche gucken. Aber dann vielelicht eher um zu gucken wer da sitzt. Können doch nicht alle immer so schlimme Gedanken haben oder? Aber wenns so wäre, dann könnte man ja niergendwo mehr hin. Müsste sich zu Hause einsperren. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dann zu Hause Sport zu machen, aber nun wirklich so viel bringen tut es nicht. Da ist das Fitnessstudio schon viel besser. Und ein Frauenfitness gibt es hier leider nicht mehr. Ich kann es so sagen, ich würde mich auf mich konzentrieren beim Sport und nicht auf die anderen. Wenn das dann trotzdem vielleicht noch günah wäre...muss ich halt damit leben und uzu Hause mein Sport machen.  Unentschlossen byby
Zeyneb
Newbie
*

« Antworten #3 am: Dezember 13, 2006, 05:42:45 »

Hallo liebe Ayse

Hoffe dir gehts bestens.

Hast du dich mal nach Fitnessstudios erkundigt, die nur Frauen zur Verfügung stehen. Solche gibt es mittlerweile auch. In meiner Stadt zumindest  Grinsend  Das heisst aber nicht das ich hingehe..bin sowieso total unsportlich  Zunge
Ich denke solche Orte sind optimaler für dich. Nicht dass einem hübschen Mädchen wie dir (hab dich zwar nicht gesehn vermute aber mal) irgendwelche Männer nachstellen oder so. Muss nicht unbedingt sein aber man sollte immer auf Nummer sicher gehen. Guck doch einfach mal in den Gelben Seiten unter Fitness studios oder im Internet nach solchen Studios, vielleicht wirst du ja fündig.

Die Volkshochschulen, in jeder Stadt gibt es eine, bieten auch nur Kurse für Frauen an. Da kannst du auch mal nachfragen. Ich denke gemischte Orte sollten wirklich die letzte Alternative sein, denn du wirst ja nicht spät abends hingehen wo weniger los ist sondern schon tagsüber nicht wahr?

Na ja vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen
Auf bald und viel Erfolg bei der Suche  Küsschen

Derjenige der dem Herzen eine Sprache gegeben hat, der wird auch auf diese Stimme antworten
Ayse
Gast
« Antworten #4 am: Dezember 13, 2006, 17:32:29 »

Selamunaleykum,

Nee, gibt leider keins mehr in meiner Stadt, nur noch bis Ende diesen Jahres. War wohl nicht viel los. Naja, werde halt zu Hause Sport machen  Lächelnd und halt keine Schokolade mehr  Ärgerlich ...oder nur bisschen Zwinkernd
Dankeschöööönnnn für deine liebe Antwort  Küsschen
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: