Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 08, 2012, 12:09:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Apokalypse, Endzeit oder jüngstes Gericht  (Gelesen 4572 mal)
Marta
Gast
« am: Dezember 09, 2006, 21:18:26 »

Endkampf zwischen „Gut” und „Böse”, „Licht” und „Finsternis” . Schicksal der Götter –

Denn Gott wird die Welt wieder so herstellen, wie sie einst gewesen war! Ein Paradies. Ohne Kain und Abel. Nur Dankbarkeit und Licht und Fülle, Frieden und Lebensfreude.... Küsschen

Der Mensch wird zum umdenken aufgerufen...wer ruft auf...der Schöpfer von Himmel und Erde.

Eine Apokalypse ( „Enthüllung”, "Offenbarung") ist die Vision des Weltuntergangs und der neuen oder verwandelten Welt/Erläuchtung. Das Verbum „ heißt „aufdecken”, was zuvor verborgen war: nämlich die unvorhersehbare, endgültige Zukunft der Weltgeschichte. Sie schildern radikale innerweltliche Veränderungen,  Weltuntergang oder deuten sie geistlich, indem sie sie auf eine endzeitliche Wende oder ein Endgericht ( jüngstes Gericht ) beziehen.

Die Apokalyptik ist auf Geschichte bezogen, erwartet die Wende vom Unheil zum Heil aber nicht mehr als ein Eingreifen Gottes in der Weltgeschichte, sondern als ein Eingreifen zu deren Beendigung

„Sei“ kommt von Sein und die 3. Person ist „IST“ (Dies ist mein Sohn!!!an ihm habe ich gefallen) Wer ein gutes Vorbild sein will lebt ein Leben in Frieden vor, damit andere ihm folgen können. Krieg hat nichts mit Paradies zu tun.

Es gibt nur einen Gott und dieser ist der Schöpfer von Himmel und Erde. Gott erhöht wen er will. Wer den Sohn nicht hat, der hat den Vater nicht und wer den Vater nicht hat, hat Gott nicht und wer Gott nicht hat, der ist nicht in Frieden. Und wer den Frieden nicht hat, hat kein Paradies. Wie im Himmel ( Geist ) so auch auf Erden ( Materie/Macht Hölle oder Paradies )

5.Mo 32, 3.4: Preist unsern großen und erhabenen Gott! Ich rufe ihn bei seinem Namen ( wie heißt Gott ? ) , ihn, unsern Fels und starken Schutz! In allem, was er plant und ausführt, ist er vollkommen und gerecht. An niemand handelt er mit Trug und Tücke, er steht zu seinem Wort, denn er ist treu!

Ps 33, 4: Gottes Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, wird er gewiß einhalten.

Mt 5, 18: Christus spricht: Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.

Mt 24, 35: Christus spricht: Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte vergehen nicht; sie bleiben gültig für immer und ewig bestehen.

Offenbarung Kap. 1, 3-5
3 Glücklich kann sich schätzen, wer die Worte der Weissagung vorliest, und glücklich dürfen sich auch die schätzen, die sie hören und das darin Geschriebene beherzigen; denn es wird sich bald erfüllen.
... 5 und von Jesus Christus, dem zuverlässigen Zeugen, dem Erstgeborenen von den Toten, dem Herrscher über die Könige der Erde.
Kap. 21, 6
Und er sagte zu mir: Alles hat sich nun erfüllt. Ich bin das A und das Z, der Anfang und das Ende. Ich werde allen, die Durst haben, umsonst aus der Quelle des lebendigen Wassers zu trinken geben.
Was er begonnen hat, wird er zum Ziel führen. Die Aufrichtung seines ewigen, seit Urzeiten verheißenen Reiches - die Wiederherstellung des verlorenen Paradieses - wird auch durch den heftigsten Widerstand seiner Feinde nicht aufzuhalten sein.
In dieser kommenden Welt Gottes wird jeglicher Durst der Menschen nach Vollkommenheit und wahrem himmlischen Leben voll und ganz gestillt werden, denn der Sohn Gottes wird sich als unerschöpfliche Quelle erweisen ( Christusbewusstsein ), die das lebendige Wasser des Heiligen Geistes umsonst und in überfließendem Maße all denen zuströmen lassen wird, die zu irdischen Lebzeiten aus seiner Hand die Gabe des neuen Lebens bereits empfangen hatten.

Kap. 22, 7
Siehe, ich komme bald. Glücklich kann sich schätzen, wer die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt
21, 3: Mit der Herabkunft des himmlischen Jerusalem ist endlich die vollkommene Wohnung Gottes bei den auf Erden wohnenden Menschen aufgerichtet. Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein; ja, Gott selbst wird bei ihnen sein. Die denkbar innigste Verbundenheit zwischen Gott und Mensch, die zuerst in Christus, dann Wirklichkeit geworden war, wird nun das Vorrecht aller sein, die die Erde bewohnen.

Jerusalem oder Mekka??Mekka steht für materiellen Reichtum ( Materie ) –Jerusalem  für geistigen Reichtum.
Wie im Himmel so auch auf Erden. Wie oben so unten. Wie innen so außen. Wie links so rechts....Siehe egal wohin ihr euch auch dreht ich bin überall!

21, 5: Der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Kein anderer als der verherrlichte Gottes- und Menschensohn selbst, der die Herrschaft über die erlöste Menschheit jetzt sichtbar in seine Hände genommen hat, läßt den Apostel Johannes dieses große und tröstliche Wort niederschreiben, dessen Zuverlässigkeit durch eine besonders feierliche Versicherung noch einmal hervorgehoben wird: Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr. Ein wahrhaft tröstliches Wort für alle aufrichtigen Leser und Hörer, die nahe daran sind, an sich selbst oder anderen zu verzweifeln: Gott persönlich wird eingreifen und alles, d.h. nicht allein die widrigen Umstände in Natur, Umwelt und in den übergreifenden sozialen und politischen Verhältnissen, sondern auch den Menschen selbst im innersten Kern seines Wesens, das so schnell die erschreckendsten Abgründe offenbart, neu machen. So wird im vollendeten Reich Gottes in der Tat alles mit neuer Kraft und Schönheit begabt sein, und der Mensch wird für alle Zeit und Ewigkeit mit bisher nicht gekannter innerer Freude und Befriedigung erfüllt werden

Wir haben Weihnachten und Sylvester ist Opfertag...ich glaube es sind wundervolle heilige Wochen die vor uns stehen und uns ein neues Jahr bringen.

Gott ist sicherlich kein Lügner!
Gott unterzeichnet mit Frieden und wer mit ihm ist lebt in Frieden und mit seinem Nächsten.

Ich wünsche allen gesegnete Weihnachten.

Marta Smiley
erdbeer.kiwi
Gast
« Antworten #1 am: Dezember 09, 2006, 21:45:55 »

Hallo "Gabriele", Marta !

Gott ist sicherlich kein Lügner aber die Menschen, die schlimmsten Lügner die es mal gegeben hat waren die jenigen die die Bibel verfälscht haben (auch von chr. Theologen bestätigt), und Ich werde Dir es mal beweisen:

1. Gottes Attribute in der Bibel

Jakob kämpft mit Gott ?

Gen 32:25-32

Als nur noch er (Jakob) allein zurückgeblieben war, rang mit ihm ein Mann (Gott), bis die Morgenröte aufstieg. (...) der Mann sagte: Laß mich los, denn die Morgenröte ist aufgestiegen. Jakob aber entgegnete: Ich lasse dich nicht los, wenn du mich nicht segnest. Jener fragte: Wie heißt du? Jakob, antwortete er. Da sprach der Mann: Nicht mehr Jakob wird man dich nennen, sondern Israel; denn mit Gott und Menschen hast du gestritten und gewonnen. (...) Jakob (...) sagte: Ich habe Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen und bin doch mit dem Leben davongekommen

Braucht Gott eine Ruhepause?

Exo 31:17

(...) Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde erschaffen; am siebten Tag ruhte er und atmete auf.

Ist Gott vergesslich?

Ps 13:2

Wie lange noch, Herr vergißt du mich ganz?

Bereut Gott?

Gen 6:6

Da reute es den Herrn, auf der Erde den Menschen gemacht zu haben, und es tat seinem Herzen weh.

Gen 6:7

Der Herr sagte: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, mit ihm auch das Vieh, die Kriechtiere und die Vögel des Himmels, denn es reut mich sie gemacht zu haben.

Befiehlt Gott seinen Leuten zu stehlen?

Exo 13:35-37

Die Israeliten taten, was Moses (auf Befehl Gottes) gesagt hatte. Sie erbaten von den Ägypter Geräte aus Silber und Gold und auch Gewänder. Der Herr ließ das Volk bei den Ägyptern Gunst finden, so daß sie auf ihre Bitte eingingen. Auf diese Weise plünderten sie die Ägypter aus.

Exo 3:22

Jede Frau kann von ihrer Nachbarin oder Hausgenossin silberne und goldene Geräte und Kleider verlangen. Übergebt sie euren Söhnen und Töchtern, und plündert die Ägypter so aus.

Exo 11:2

Laßt unter dem Volk ausrufen, jeder Mann und jede Frau soll sich von den Nachbarn Geräte aus Silber und Gold erbitten.

Gottes Rechtsverständnis

Ps 82:2

Wie lange noch wollt ihr ungerecht richten und die Frevler begünstigen?

Gibt es Gerechtigkeit?

Ijob: 19:6/7

Erkennt doch, daß Gott mich niederdrückt, da er sein Netz um mich warf. Schrei ich: Gewalt,  wird mir keine Antwort, rufe ich um Hilfe, gibt es keine Gerechtigkeit. (...)

fortsetzung folgt....
SAdmin
Administrator
Jr. Member

« Antworten #2 am: Dezember 10, 2006, 02:44:08 »

EsSelam

Zitat
Hallo "Gabriele", Marta !

Sehr gut aufgepasst erdbeer.kiwi! Sie ist Gabriele... IP Adresse ist identisch.  Augen rollen

Nun zu dir Gabriele, müssen wir dich und deine Beiträge ernst nehmen? Hast du irgend welche Fragen oder Probleme, wo wir dir Helfen können?
Und welche Name soll ich Löschen? Marta oder Gabriele? So was findet kein Admin in keinem Portal/Forum witzig!  Ärgerlich

VesSelam

»Gibt es eine Möglichkeit, den Tod zu töten, so dass nun der Verfall der Welt entfällt, menschliche Schwäche und Armseligkeit aufgehoben und die Pforte des Grabes verschlossen werden, dann sage es mir; ich höre. Wenn nicht, dann schweig!… "
Bediüzzaman Said Nursi
uenal
Newbie
*

« Antworten #3 am: Dezember 10, 2006, 17:00:13 »

es ist gar nicht so schlecht dass es hier eine unruhestifterin gibt, dadurch können leute die von aussen sind sehen wie geduldig moslems sind. deine posts KÖNNTEN nämlich genauso schnell wieder gelöscht werden, wie du sie schreibst. vielleicht möchtest du ja deine BITS wo anders im WWW verstreuen, wenn dir dann hier fad geworden ist.

auch wenn du versuchst hier schaden anzurichten, am ende bist du es selbst die schaden davon trägt.

danke dass du dieses forum, und die leute die sich die arbeit machen, deine posts zu beantworten, aufwertest! Küsschen
Khalid
Full Member

« Antworten #4 am: Juli 22, 2010, 12:58:01 »

Liebe Freunde und Brüder
Unser Prophet hat uns befohlen, brüderlich mit den anderen umzugehen, auch wenn sie Juden oä sind. Deswegen:wer es auch ist! NICHT BLOCKIEREN UND AUCH NICHT BELEIDIGEN!!
Stachelbeere
Jr. Member
**

« Antworten #5 am: Juli 22, 2010, 17:09:55 »

Ach Unruhe Stifter wird es immer wieder in Foren geben egal wo, einfach nicht drüber ärgern, dann werden sie schon weiterziehen wenns denen Langweilig ist.
Vielleich bringen Unruhe Stifter auch mal was mit worüber man sich gedanken machen kann,
es kommt immer auf den Hintergrund an, ob einer nur böses will,
oder ernsthaft verschiedene Meinungen ausfechten will.
Aber das meisten braucht einen nicht aus der Ruhe zu bringen.

Die ganze Endzeit, Teufel und Satan gibt es im Judentum nicht, also da herrscht keine so große Angst.
eher so die Auffassung G2tt ist der einzigste der Willen hat und Notwendig existiert, ein Teufel der wäre als Gegenspieler dann wären es 2 G"tter, 2 Willen, 2 die Notwendig existieren das geht nicht, ein Engel ist durch G"ttes Hauch geschaffen und kann daher keinen eigenen Willen haben, so gibt es Teufel und Satan nur im Christentum und Islam abe rnicht in der Jüdischen Religion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Teufel

steht hier etwas beschrieben für alle 3 religionen
lg Stachelbeere
Khalid
Full Member

« Antworten #6 am: Juli 22, 2010, 17:12:09 »

Grinsend Grinsend

Liebe Brüder Allah ist bestimmt sehr stolz auf euch, dass ihr auf Seinem Wege läuft und nicht auf dem Wege Stanas, des verfluchten!!
Stachelbeere
Jr. Member
**

« Antworten #7 am: Juli 22, 2010, 17:21:02 »

ach hier noch eine Tanachstelle dazu
Ich bin JHWH und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und die Finsternis, der ich Frieden gebe und Unheil schaffe. Ich bin JHWH, der dies alles tut.“

Jes45,7
da steht nur G"tt allein, er macht und tut alles.

lg Cool
Stachelbeere
Jr. Member
**

« Antworten #8 am: Juli 22, 2010, 18:08:32 »

Kalid ist verstehe ja das es lustig klingt in euren Ohren wenn es für Juden keine Endzeit gibt Grinsend
ach einfach mal abwarten würde ich sagen Grinsend
Khalid
Full Member

« Antworten #9 am: Juli 22, 2010, 18:53:05 »

Natürlich gibt es das Jüngste Gericht, aber ich lache niemanden aus, lieber Bruder Smiley

Eine Frage: Wie alt seid ihr denn? ich bin 15 und besuche ein gymnasium und in meiner Klasse sind 80 prozent atheisten und ich bin der einzige Moslem
Olere
Newbie
*

« Antworten #10 am: August 03, 2011, 10:54:58 »

Das ist aber wirklich traurig, dass es heutzutage so viele Atheisten gibt..
Abraham
Newbie
*

« Antworten #11 am: September 08, 2011, 11:50:01 »

Ja, ich finde es auch wichtig, dass man an etwas glaubt... Zwar können über Religion schnell Streitigkeiten entstehen, aber eigentlich ist Religion doch etwas, was den Menschen in sich festigt. Ich glaube, diese innere Festigkeit fehlt vielen jungen Menschen heutzutage.
Abraham
Newbie
*

« Antworten #12 am: September 08, 2011, 11:50:29 »

Ja, ich finde es auch wichtig, dass man an etwas glaubt... Zwar können über Religion schnell Streitigkeiten entstehen, aber eigentlich ist Religion doch etwas, was den Menschen in sich festigt. Ich glaube, diese innere Festigkeit fehlt vielen jungen Menschen heutzutage.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: