Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 05:17:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Adam und Eva  (Gelesen 3166 mal)
Ayse
Gast
« am: Dezember 10, 2006, 01:05:05 »

Selamunaleykum,

da ich die Geschichte über Adam und Eva nur in der christlichen Fassung kenne, würde ich gerne mal erfahren, wie es mit der islamischen Sicht aussieht? Könnte mir vielleicht jemand was davon erzählen vielleicht auch mit ein paar Hadith? Und wenn es ging auch noch wegen dem opfern von Jesus und dem Kreuz. Wie ist er dann dann sonst gestorben und wie kommen dann die Christen auf das Kreuz? Weil zu der Zeit sollen wohl viele Verbrecher am Kreuz getötet worden sein. Ich danke euch im vorraus schoneinmal. Hoffe ihr findet die Zeit mal ein paar Sätze zu schreiben. byby Smiley
Marta
Gast
« Antworten #1 am: Dezember 10, 2006, 01:38:11 »

Selamunaleykum,

da ich die Geschichte über Adam und Eva nur in der christlichen Fassung kenne, würde ich gerne mal erfahren, wie es mit der islamischen Sicht aussieht? Könnte mir vielleicht jemand was davon erzählen vielleicht auch mit ein paar Hadith? Und wenn es ging auch noch wegen dem opfern von Jesus und dem Kreuz. Wie ist er dann dann sonst gestorben und wie kommen dann die Christen auf das Kreuz? Weil zu der Zeit sollen wohl viele Verbrecher am Kreuz getötet worden sein. Ich danke euch im vorraus schoneinmal. Hoffe ihr findet die Zeit mal ein paar Sätze zu schreiben. byby Smiley

Hi,
Ich bin nicht allwissend - ich teile nur meine Sichtweise mit. Daher pflege ich keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Es geht dabei immer nur um die Einswerdung und Verbindung zwischen Himmel und Erde. Zum Fortbestand des Lebens. Gott und Göttin. Adam und Eva, Mohammed und Khalida. Jesus und Maria Magdalena, Jahwes und Aschera.....Aischa etc...es geht um die Heilige Hochzeit und Brautwerdung ( Braut Christus...etc)

Es ist meine Meinung. Vielleicht habe ich recht-vielleicht habe ich unrecht. Nur Gott weiß darüber!

Alles Liebe
Marta
Ayse
Gast
« Antworten #2 am: Dezember 10, 2006, 22:58:29 »

Selamunaleykum Marta,

mir ist klar, das du nicht allwissend bist. Das ist nur Allah. Du pflegst keinen Anspruch auf Richtigkeit, das ist schon okay. Aber du solltest dich immer darum bemühen, die Wahrheit herauszufinden, egal wie versteckt sie liegt, oder welche enthüllten Vorurteile noch im Kopf lungern. Insallah wird es dir gelingen.

Deine Antwort auf meine Frage habe ich nicht wirklich verstanden, ich glaube sie hat den Sinn meiner Frage etwas verfehlt. Ich meine im christlichen Glauben wird über Adam und Eva ja insofern berichtet, das sie sich nicht zusammenreißen können und den Apfel essen. Die Schlange hat auch vorher gesagt das sie das tun sollen. Die Schlage steht für das Böse. Weiter habe ich leider vergessen. Wenn etwas an dieser Geschichte falsch geschrieben habe tut es mir leid, habe die genaue Geschichte nicht mehr im Kopf. Und mit der Kreuzigung Christus kann man sich einfach mal den Film "Passon Christi" angucken, mit der Verfolgung Christi, die Folterung und das schleppen des Kreuzes auf den Berg hinauf. Und dann die Kreuzigung selbst.
Aber ich wollte halt einfach nur wissen, wie das aus islamischer Sicht ist. Und wieso das anders ist. Deshalb verstehe ich nicht was die Einswerdung und Verbindung zwischen Himmel und Erde damit zu tun hat. Und auch nicht was die heilige Hochzeit und Brautwerdung damit zu tun hat. Wenn ich etwas missverstanden habe, dann erläutere es mir bitte. Aber wenn du nichts dazu weißt, was ich eigentlich genau wissen möchte, würde ich dich bitten, dich vielleicht aus diesem Thema rauszuhalten und mitzulesen, damit du am Ende auch schlauer bist. Weil wir sind ja alle in diesem Forum, weil wir lernen wollen von den anderen, die etwas wissen, das wir nicht wissen.
Insallah wird Allah uns allen den rechten Weg leiten
erdbeer.kiwi
Gast
« Antworten #3 am: Dezember 11, 2006, 10:03:38 »

Zitat
Und mit der Kreuzigung Christus kann man sich einfach mal den Film "Passon Christi" angucken, mit der Verfolgung Christi, die Folterung und das schleppen des Kreuzes auf den Berg hinauf. Und dann die Kreuzigung selbst.
Aber ich wollte halt einfach nur wissen, wie das aus islamischer Sicht ist.

@Ayse

Auszug aus:  Antwort #26 am: November 28, 2006, 16:43:46 von erdbeer.kiwi

Jesus ('Isa) (a.s.), wie auch alle anderen Propheten, ist ein auserwählter Diener Allahs, den Dieser bestimmte, die Menschen zum richtigen Weg aufzurufen. Jedoch gibt es einige Besonderheiten bei Jesus, die ihn von anderen Propheten unterscheiden. Eine der wichtigsten ist, dass er von Allah zu Sich erhöht wurde und zur Welt zurückkommen wird.

Im Widerspruch zu dem, was die meisten Menschen glauben, wurde Jesus weder gekreuzigt, noch ist er aus irgendeinem anderen Grund gestorben. Der Quran erklärt uns, dass sie ihn weder töteten noch kreuzigten und dass Allah ihn zu Sich erhöhte. In keinem der Verse des Qurans gibt es eine tatsächliche Referenz zu einem Mord. Des Weiteren spricht der Quran von einigen Ereignissen aus dem Leben Jesu (a.s.), die noch nicht eingetroffen sind. So ist sein zweites Kommen zur Welt eine Vorbedingung, dass diese Geschehnisse eintreten werden. Es gibt keinen Zweifel, dass die Offenbarung des Qurans stattfinden wird.

Kein Zweifel, jedem ist die Behauptung bekannt, dass die Römer Jesus (a.s.) gekreuzigt hätten. Entsprechend dieser Behauptung verhafteten die Römer und die jüdischen Rabbiner Jesus (a.s.) und kreuzigten ihn. In der Tat glaubt die ganze christliche Welt, dass Jesus (a.s.) starb, aber dann wieder zum Leben kam und zum Himmel aufstieg. Jedoch, wenn wir auf den Quran hinweisen, sehen wir, was wirklich geschah und nicht das, was geglaubt wird:

Und weil sie sprachen: "Siehe, wir haben den Messias Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet" - doch weder haben sie ihn getötet, noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur etwas Ähnliches. Und siehe, diejenigen, die darüber uneins sind, sind wahrlich im Zweifel über ihn. Sie wissen nichts davon, sondern folgen nur Vermutungen. Und sie töteten ihn mit Gewissheit nicht! Ganz im Gegenteil:  Allah erhöhte ihn zu Sich; und Allah ist mächtig und weise. (Sure 4:157-158 - an-Nisa)

Die Tatsache, die der Quran uns mitteilt, ist ganz offensichtlich. Die Versuche der Römer, angestachelt von den Juden, Jesus (a.s.) zu ermorden, waren erfolglos. Der Ausdruck im oben genannten Vers "...es erschien ihnen nur etwas Ähnliches..." erklärt die tatsächlichen Umstände dieses Vorfalles. Jesus (a.s.) wurde nicht getötet, sondern er wurde zu Allah emporgehoben. Auch in einem anderen Vers sagt Allah, dass Er Selbst Jesus Frist ablaufen lassen und ihn zu Sich erheben würde:

Damals sprach Allah: "O Jesus! Ich will dich verscheiden lassen und zu Mir erheben. Und will dich von den Ungläubigen befreien und diejenigen, welche dir folgen, über die Ungläubigen setzen, bis zum Tage der Auferstehung. Dann ist zu Mir euere Wiederkehr, und Ich will zwischen euch über das richten, worin ihr uneins wart" (Sure 3:55 - Al-'Imran)

Andere wichtige Beweisstücke, welche der Quran über dieses Thema zur Verfügung stellt, sind die allgemeinen Ausdrücke, die für den Tod anderer Propheten verwendet wurden. Diese Ausdrücke sind sehr klar. Zum Beispiel im 155. Vers der Sure an-Nisa gibt es ein deutliches Beispiel. Der Vers heißt wie folgt: "Und weil sie ihr Versprechen brachen und Allahs Zeichen verleugneten und die Propheten ungerechterweise töteten und sprachen: "Unsere Herzen sind hinter einem Schleier...". Der Ausdruck, der für Jesus (a.s.) im Quran verwendet wird, ist sehr klar: "...doch weder haben sie ihn getötet, noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur etwas Ähnliches..." Diese Aussage betont ausdrücklich, dass Jesus (a.s.) nicht getötet wurde, gleichgültig, welche Methode für dieses Ende
Right Hand
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: Dezember 27, 2006, 18:44:43 »

Selamun Aleykum Ayse

Als Allah Adam erschaffen hat, war der Teufel zu stolz um niederzuknien und hat sich Allahs Befehl wiedersetzt. Dafür droht ihm die Hölle, doch bevor er für immer und ewig in die Hölle geht wollte er so viele Menschen mit sich ziehen.
Aus islamischer Sicht Wurden Adam und Eva vom Teufel verführt etwas zu tun was Gott ihnen verboten hat. Sie Bereuten ihre Tat und Allah vergab ihnen, doch die Konsequenz : ein zeitlich begrenztes Leben auf der Erde. Adam und Eva haben sich  Jahrhunderte lang gesucht und haben sich genau dort wo heute Mekka ist wieder getroffen.
Und was Jesus/Hz. Isa (s.a.v.) anbelangt, er wurde nicht gestorben oder gekreuzigt worden. Allah würde niemals zulassen, dass man so etwas mit Seinem Gesanten macht. Derjenige der tatsächlich gekreuzigt wurde war in wahrheit der, der Jesus/Hz. Isa (s.a.v.) verraten hat. Allah hat ihn so aussehen lassen wie Jesus (s.a.v), sodass man dachte das wäre er. Und so hat er seine gerechte Strafe erhalten, im Diesseits wie im Jenseits.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen liebe Schwester  Smiley

SLM
Right Hand
Jr. Member
**

« Antworten #5 am: Dezember 28, 2006, 01:10:10 »

sorry wegen der Recht schreibfehler und so Verlegen   Ich war in Eile  Augen rollen
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: