Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 05:31:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Da Vinci Code!?  (Gelesen 2752 mal)
Ayse
Gast
« am: Dezember 17, 2006, 17:31:14 »

Selamunaleykum liebe Schwestern und Brüder,

was haltet ihr vom Da Vinci Code? Vielleicht haben ihn ja ein paar von euch geguckt. Da wird ja gesagt, das Jesus eine Frau (Maria Magdalena) und auch Kinder oder ein Kind hatte. Und das es dann heute noch Nachfahren gibt. Aber habe eben im Internet gelesen, das Muslims diesen Film auch nicht gu finden. Verstehe ich nicht ganz. Kenn mich auch leider nicht so gut mit der ganzen Geshcichte aus. Und wollte jetzt auch nicht Tage damit verbringen nach Büchern zu suchen usw, deshalb habe ich gedacht, vielleicht wisst ihr was darüber. Wieso kann Jesus keine Frau und keine Kinder gehabt haben?
Kann es nicht sein das es stimmt und die katholische Kirche es nur vertuscht um Jesus die menschliche Seite zu nehmen?
Hier ein Satz aus einer Diskussion die ich gelesen habe:

"Also eigentlich kritisiert der Film die katholische Kirche und sagt, dass sie Jesus und seine Botschaft verraten hat. Tja, und das sollte den Muslimen, deren Religion darauf aufbaut, dass sich Juden und Christen bei der Umsetzung ihrer Religion gewaltig vertan haben, eigentlich gefallen."

Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch Huch

byby

naja. sowieso nur ein Roman und noch nicht einmal so ein besonders guter.
Zeyneb
Newbie
*

« Antworten #1 am: Dezember 18, 2006, 04:42:07 »

Liebe Ayse

Jesus (as) Prophetenschaft dauerte 7 Jahre auf dieser Erde. Danach wurde er von Allah in den Himmel emporgehoben. Mir ist bisher in den islamischen wissenschaftlichen Werken nichts darüber begegnet dass er eine Heirat oder eine Beziehung mit jemandem gehabt haben soll.

Über diese Dinge gäbe es Anhaltspunkte. Schließlich wissen wir ja einiges über das Leben der Gesandten.

Ich hoffe das reicht als Antwort

Machs gut
zeyneb

Derjenige der dem Herzen eine Sprache gegeben hat, der wird auch auf diese Stimme antworten
Right Hand
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: Januar 06, 2007, 15:56:55 »

Selam
Da Vinci hat Jesus weder getroffen, noch hat er zu seiner zeit gelebt was bedeutet, das sein Gemälde "Das letzte Abendmal" nichts zu bedeuten hat. Ich als Muslim kann mir auch nicht vorstellen, dass Jesus Wein getrunken haben soll, wie auf dem Gemälde zu sehen ist.
zweifler
Gast
« Antworten #3 am: Januar 25, 2007, 15:30:15 »

Es gab im Laufe der Jahrhunderte immer wieder abweichende Meinungen zu Jesus Leben und Tod. Diese Lehren werden gemeinhin als Gnosis oder gnostische Lehren bezeichnet. Eine dieser Lehren besagt, dass Jesus verheiratet war oder zumindest Kinder hatte.
Versuch's mal hier:
http://www.heiligenlexikon.de/Glossar/Gnosis_-_Gnostizismus.htm

Andere gnostische Lehren behaupten, dass der biblische Gott nur ein "vorgeschobener Gott ist", d.h dass hinter Gott noch etwas sein muss, diese Wahrheit ist natürlich nicht allen zugänglich, nur Eingeweihte sollen Sie wissen.
Diese Wahrheit erschliesst sich natürlich nicht nur aus der Bibel allein, auch philosophische Texte werden herangezogen um zur Wahrheit zu gelangen.
Für weiteres (falls Interesse besteht): http://www.philolex.de/averroes.htm
Sema
Gast
« Antworten #4 am: Februar 22, 2007, 23:02:13 »

Selamunaleykum
Leonardo Da Vinci hat im Jahre 1452 gelebt und ich kann mir nicht vorstellen wie er dieses so hundertprozentig aussagen kann. Ich habe das Buch "Das Sakrilleg" gelesen: die absicht des malers kann auch missgedeutet worden sein, wer weiss? Auch wenn sein Bild genau dieses aussagen wollen würde (dass Isa a.s. eine Ehe mit maria magdalena gehabt haben soll) hascha sage ich nur, in den detailliertesten überlieferungen der sira (lebensgeschichten) der propheten wird ähnliches noch nicht mal angedeutet ganz zu schweigen davon, dass eine gewisse maria magdalena überhaupt nicht gekannt wird.Man kann vieles behaupten, ob es allerdings nach islamischer sicht stimmt ist widerum eine ganz andere sache...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: