|
erdbeer.kiwi
Gast
|
 |
« am: Dezember 27, 2006, 20:10:03 » |
|
Leider ist es oft der Fall das hier wirklich irreführende Informationen "publiziert" wird. Wollte es mal loswerden !
Man sollte sich hin und wieder diese Fragen stellen:
Wenn jetzt die Zeit wäre, die Engel des Todes zu treffen, könnte ich über all die Jahre, die ich in dieser Welt verbracht haben, Abrechnung ablegen? Was habe ich bis jetzt getan, um Allahs Wohlgefallen zu erreichen?
Ware ich genügend sorgfältig in der Beachtung der Gebote Allahs?
Es mag sein, dass man keine dieser Fragen befriedigend beantworten kann, doch wer jetzt bereut und umkehrt und fortan lebt, um Allahs Wohlgefallen zu erreichen, kann auf Allahs großzügige Nachsicht hoffen.
Wir müssen Zuflucht zu Allah nehmen, der Al Ghaffar (der stets Vergebende), Al Halim (der überaus Milde) und Al Tawwab (der stets Zugeneigte) ist. Gewiss belohnt Allah diejenigen, die beharrlich Geduld üben, die gottgefällig handeln und Gutes tun und die stets zu Ihm umkehren, wenn sie Fehltritte machen. Er verzeiht zweifellos all denen, die bereuen und ihr Leben umgestalten und ihren Glauben verwirklichen, und Er wandelt ihre vergangenen Sünden durch Seine Gnade in Gutes um. Im folgenden Vers ist diese gewaltige Heilsbotschaft dargelegt:
Alles, was ihr habt, ist vergänglich und was bei Allah ist, bleibt bestehen, und gewiss belohnen Wir die, die Geduld üben mit einem Lohn der dem besten ihres Handelns entspricht. Wer aufrecht handelt - sei es Mann oder Frau - und glaubt, dem werden Wir ein gutes Leben geben und Wir werden ihnen gewiss ihren Lohn nach dem besten ihres Handelns bemessen. (Sure 16:96, 97 - an-Nahl)
Gepriesen sei mein gütiger Schöpfer, nur Ihn liebe Ich !
Allahumma ighfer lil muslimina wal muslimat wal moumnina wal mouminat al-ahiyie minhum wal amuat. ( O Allah, vergib den muslimischen Männern, den muslimischen Frauen, den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen, sowohl den Lebendigen als auch den Toten.)
Subhana-llah wa bihamdih, ada-da khalqih wa zinata A'rschih. (gepriesen sei Allah und alles Lob gebührt ihm, soviel wie die Zahl seiner Geschöpfe und soviel wie das Gewicht seines Throns.)
O Allah, Du bist mein Gott. Kein Gott ist da außer Dir. Du erschufst mich und ich bin Dein Diener. Ich halte fest an meinem Bund mit Dir und an meinem Versprechen an Dich, solange ich dies einzuhalten vermag. Ich nehme meine Zuflucht bei Dir vor dem Übel, das ich begangen habe, und gebe in aller Dankbarkeit Deine Huld an mich zu, sowie ich meine Schuld zugebe. Vergebe mir; denn keiner ist da außer Dir, der die Sünden vergibt.
O Allah, ich suche wahrhaftig Zuflucht bei Dir vor der Pein im Grab; und ich suche Zuflucht bei Dir vor den Wirren des falschen Nafs; und ich suche Zuflucht bei Dir vor der Versuchung zu Lebzeiten und vor der Versuchung im Sterben. O Allah, ich suche wahrhaftig Zuflucht bei Dir vor Sündhaftigkeit.
O Allah, ich habe gegen mich selbst viel Unrecht getan - und keiner vergibt die Sünden außer Dir -, so vergib mir und mache dies als Begnadigung von Dir, und erbarme Dich meiner; denn wahrlich, Du bist der Allvergebende, der Allbarmherzige!
O Allah, gib uns Muslimen Licht in unseren Herzen, Licht in unsere Augen, Licht in unsere Ohren, Licht auf unsere rechte Seite, Licht auf unsere linke Seite, Licht über uns, Licht unter uns, Licht hinter uns und schenke uns Licht.
O Allah, Dir gebührt alles Lob. Du bist das Licht der Himmel und der Erde und dessen, was sich in ihnen befindet. Und alles Lob gebührt ja Dir, da Du Der Erhalter der Himmel und der Erde und dessen, was sich in ihnen befindet, bist. Und alles Lob gebührt ja Dir; denn Du bist Die Wahrheit. Deine Verheißung ist die Wahrheit. Dein Wort ist wahr, die Begegnung mit Dir ist wahr, das Paradies ist wahr, das Höllenfeuer ist wahr, die Stunde ist wahr, die Propheten sind wahr, und Muhammad sav.,dessen Name die Herzen der Gläubigen zum erbeben bringt wenn sie es hören, ist wahr . O Allah, Dir ergebe ich mich, auf Dich vertraue ich, an Dich glaube ich, zu Dir kehre ich bußfertig zurück, wegen Dir streite ich mit anderen, und Dich nehme ich zum Richter aller Dinge. So vergib mir alles, was ich begangen habe, und was ich noch begehen werde sowie was ich im Geheimen verberge, und was ich offenkundig tue. Du bist wahrlich Der, Der mit allem Guten zuvorkommt, und Du bist wahrlich Der, Der die Macht zum Aufschieben aller Dinge besitzt. Kein Gott ist da außer Dir
Mein Herr, vergib mir meine Fehltritte und meine Unwissenheit, meine Überschreitungen in all meinen Angelegenheiten und auch das, was Du besser kennst als ich. O Allah, vergib mir meine Sünden und all meine (Missetaten, die) ich vorsätzlich, unwissentlich und ernstlich beging; und ich gebe zu, daß diese alle bei mir sind. O Allah, vergib mir all meine (Missetaten, die) ich einst beging und künftig begehen werde, und was ich von diesen heimlich und offenkundig tue. Du bist mit Deiner Gnade zuvorkommend und gewährst Aufschub für alles, und Du bist über alle Dinge Mächtig.
O Allah, Herrscher des Königtums, Du gibst das Königtum, wem Du willst und nimmst das Königtum, wem Du willst; und Du ehrst, wen Du willst und erniedrigst, wen Du willst. In Deiner Hand ist das Gute; wahrlich, Du hast Macht über alle Dinge.
Unser Herr, mache uns nicht zum Vorwurf, wenn wir vergessen oder Fehler begehen. Unser Herr, und erlege uns keine Bürde auf, so wie Du sie jenen auferlegt hast, die vor uns waren. Unser Herr, und lade uns nichts auf, wofür wir keine Kraft haben. Und verzeihe uns und vergib uns und erbarme Dich unser. Du bist unser Beschützer. So hilf uns gegen das Volk der Ungläubigen!
Unser Herr, vergib uns unsere Sünden und unser Vergehen in unserer Sache; und festige unsere Schritte und hilf uns gegen das ungläubige Volk.
Mein Herr, ich nehme meine Zuflucht bei Dir vor den Einflüsterungen der Satane. Und ich nehme meine Zuflucht bei Dir, mein Herr, damit sie sich mir nicht nähern.
Unser Herr, wir glauben, so schreibe uns unter die Bezeugenden. Unser Herr, gib uns reichlich Geduld und lass uns als Muslime sterben. Du bist mein Beschützer in dieser Welt und im Jenseits. Lass mich als Dir ergeben sterben und vereine mich mit den Rechtschaffenen.
Ein Aufrichtiger Rat an all meine Brüder und Schwestern: Sorg dafür das eure Tränen für Allah nicht aufhören.
Euch allen As Selam ve rahmetullah ve bereketuhu.
|