|
nuro
Gast
|
 |
« am: Januar 01, 2007, 13:28:19 » |
|
assalamun aleykum...
Alles gute zum Opferfest...
Ich suche "Namaz Tesbihati" Auf Deutsch...
Also ich meine Information über Namaz tesbihati auf Deutsch, Was es ist, wann es gelesen wird usw....
Möge Allah zu frieden sein mit euch...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Abid
Jr. Member

|
 |
« Antworten #1 am: Januar 03, 2007, 13:38:52 » |
|
Slm , würde mich auch interessieren ?!
ws
|
|
|
|
|
|
-"Die Wahrhaftigkeit des Din( Islam ) ist es, das Anvertraute Gut (Amana ) zurückzugeben und sein Wort zu halten." - Hz.Ali Ibn Talib al Hashimi ra
|
|
|
|
nuro
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 15, 2007, 08:58:57 » |
|
Selamaleykum.. Tesbihat auf Deutsch für alle... Da wir keinen Tesbihat auf Deutscht gefunden haben, haber wir selber übersetzt.. .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nuro
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 17, 2007, 15:18:03 » |
|
Achtung..
das von mir gepostetes Tesbihat wurde für Hanifiten geschrieben ...
Aber üstad hat immer nach der Schaafiten art und weise gemacht..
Also alles was for der normalen Tesbih gemacht bzw rezitiert wird, wird vor der Sunna Gebet ( gleich dem Farz/Pflicht Gebet) rezitiert... und nicht wie beschrieben nach der Sunna Teil...
So solle es Said Nursi gemacht haben ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aczifanii
Newbie
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 19, 2007, 11:29:41 » |
|
As salamun alaikum wa rahmetullah...
Habe die Tesbihat bedeutung auf deutsch übersetz, werde bald hier reinsetzen.. vesselam
|
|
|
|
|
|
Don't Panic, I'm Islamic...
|
|
|
Abid
Jr. Member

|
 |
« Antworten #6 am: Januar 19, 2007, 18:00:50 » |
|
As salamu alaikum wr wb , Warnung , das Hisnul Muslim wird von einer wahabitischen -salafitischen Takfiri Gruppe betrieben & vertrieben , welche auf ihrer Seite gegen die Ahlus Sunnah wa Jamaah , die zwei Imame der Aqidaschulen , die vier Imame der vier sunnitischen Rechtsschulen , gegen die Risale-i-Nur , gegen die Ahlul Adhkaar & Auliyyaullah hetzen ! Finger weg Möge Allah uns alle rechtleiten !
|
|
|
|
|
|
-"Die Wahrhaftigkeit des Din( Islam ) ist es, das Anvertraute Gut (Amana ) zurückzugeben und sein Wort zu halten." - Hz.Ali Ibn Talib al Hashimi ra
|
|
|
IbnBilal
Newbie
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 20, 2007, 12:56:28 » |
|
Assalamu alaikum wa rahmetullah
seit wann sind die aussprüche vom Propheten (s.a.w) irgenwelche Gruppen?
Ich habe das Buch auch auf türkisch aus der Türkei gekauft.Es stehen Aussagen des Propheten (s.a.w) wie man zu welchen Anlass was sagen soll.Auch stehen zu den HAdithen Quellenangaben (Buhari,Muslim...) und ob diese Authentisch sind.Was ist daran falsch Bruder?
Assalamu alaikum wa rahmetullah IbnBilal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Abid
Jr. Member

|
 |
« Antworten #8 am: Januar 20, 2007, 18:03:16 » |
|
Assalamu alaikum wa rahmetullah
seit wann sind die aussprüche vom Propheten (s.a.w) irgenwelche Gruppen?
Ich habe das Buch auch auf türkisch aus der Türkei gekauft.Es stehen Aussagen des Propheten (s.a.w) wie man zu welchen Anlass was sagen soll.Auch stehen zu den HAdithen Quellenangaben (Buhari,Muslim...) und ob diese Authentisch sind.Was ist daran falsch Bruder?
Assalamu alaikum wa rahmetullah IbnBilal
@ Ibn Bilal , wer Proganda für Uthaymin , Bin Baz & At Tamimi ,besonders für den Salafi Schaikh Muhammad Salih al Munajjid macht & Dinge in den Islam einführt , welche Bidaat & dias band der brüderlichkeit 6 wahrhaftigkeit zerstören wollen sowie Ahlus Sunnah Gelehrte als muschrik & zindiq bezeichnet , verwarnt werden .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IbnBilal
Newbie
|
 |
« Antworten #9 am: Januar 20, 2007, 18:09:44 » |
|
assalamu alaikum wa rahmetullah
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich fragte Was das mit den Authentischen Hadithen zu tun.?
Assalamu alaikum wa rahmetullah.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nuro
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: Januar 21, 2007, 20:34:42 » |
|
Habe die Tesbihat bedeutung auf deutsch übersetz, werde bald hier reinsetzen.. vesselam
Gespant warte ich darauf... .. Ich möchte es auf jeden Fall dann lesen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aczifanii
Newbie
|
 |
« Antworten #11 am: Januar 24, 2007, 02:48:07 » |
|
Gespant warte ich darauf... .. Ich möchte es auf jeden Fall dann lesen.... Bismillahir-rahmanir-rahim As-salamu alaykum Bruder, ich freue mich über Dein Interesse!  Leider weiß ich nicht, ob ich da vielleicht ein wenig voreilig war! Ich habe mit einem islamischen Verlag gesprochen, welche mir den Druck zugesichert haben. Nun muss ich mich natürlich auch mit den rechtlichen Bedingungen beschäftigen und heraus bekommen, ob ich überhaupt dazu befugt bin, die Übersetzung frei ins Internet zu stellen! Sorry! Wenn ich weiteres weiß, werde ich mich wieder melden - inshaallah! Aber eines kann ich schon sagen: von meiner Seite aus wird es nicht mehr lange dauern - der Grundtext ist bereits übersetzt - elhamdulillah!!!  Es fehlen nur noch das Vorwort und Quellenangaben! Daher bitte ich noch um ein klein wenig Geduld. Hoffe selber auch, dass der Druck nicht allzu lange dauern wird! wassalam
|
|
|
|
|
|
Don't Panic, I'm Islamic...
|
|
|
Abid
Jr. Member

|
 |
« Antworten #12 am: Januar 26, 2007, 14:07:55 » |
|
As Salamu alaikum wr wb ,
musste im Morgengebet einiges minmal verändern , aber Allah razi olsun , sagol
ws
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sema
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: Januar 29, 2007, 11:25:05 » |
|
selamunaleykum
das tesbihat ist ein sammelsurium an segenreichen bittgebeten, die duas unseres propheten (s.a.v.) und der anderen propheten wie hz.yunus, hz. yususf, hz. eyyub etc. wurden von said nursi in einem werk vereint. Und auch die Reihenfolgen der jeweiligen Bittgebete,koranverse und ajas haben unerdenkliche Weisheiten. Zum beispiel: nach dem morgengebet werden die "ecirne minnan nas" rezitiert ("O Allah, beschütze mich mit deiner Barmherzigkeit vor dem Höllenfeuer") und nach dem abendgebet wird das wieder rezitiert, Sinn des ganzen ist vom morgen bis zum abend, vom abend wieder bis zum morgen von den aufgezählten sachen beschützt zu werden, die wirkung der dua ist hier wichtig......
PS: eine schwester ist schon so gut wie fertig mit einer professionellen übersetzung der tesbihat vom arabischen ins deutsche, sie hat schon einen verleger dafür!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fighter66
Newbie
|
 |
« Antworten #14 am: Januar 12, 2009, 21:26:53 » |
|
assalamun aleykum...
Alles gute zum Opferfest...
Ich suche "Namaz Tesbihati" Auf Deutsch...
Also ich meine Information über Namaz tesbihati auf Deutsch, Was es ist, wann es gelesen wird usw....
Möge Allah zu frieden sein mit euch...
slm aleykum, das buch von ACHMED SCHMIEDE - Islam Lernen, Islam Leben beinhaltet sogut wie alles - von der vorbereitung zum gebet bis danach - slm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|