|
erdbeer.kiwi
Gast
|
 |
« am: Januar 09, 2007, 19:25:42 » |
|
Vor kurzem war ein "Evolutions-biologe" in dieser Sendung zur Gast (Josef H. Reichholf). Schaut euch die verzweifelten Reaktionen dieser Menschen an, als dieser Möchte-Gern Wissenschaftler mit den Fakten konfrontiert wurde. Lächerlich! http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/8/0,1872,5249672,00/F443/msg1005132.phphttp://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/8/0,1872,5249672,00/F443/msg1005140.phphttp://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/8/0,1872,5249672,00/F443/msg1005143.phphttp://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/8/0,1872,5249672,00/F443/msg1010430.php
|
|
|
|
|
|
|
|
|
semanur
Newbie
|
 |
« Antworten #1 am: Januar 09, 2007, 23:04:45 » |
|
der friede ALLAHs sei mit euch allen!
lieber bruder erdbeerkiwi,ich möchte dir keinen sand in die augen streuen,deshalb enthalte ich mich,meiner lobeshymnen. was mir,während ich diese diskussion gelesen habe,immer mehr bewusst wurde,war,was für ein großes geschenk der glaube doch ist.man kann die dankbarkeit und demut,die man in diesem moment fühlt,nicht in worte kleiden. jeden morgen den wir noch erleben,muß es unser ziel sein,unsern iman zu pflegen und dua zu machen,daß ALLAH uns vor dem unglauben schützt.
alles gute,semanur
|
|
|
|
|
|
everything you do,comes back to you!
|
|
|
Seyfullah
Jr. Member

|
 |
« Antworten #2 am: Januar 10, 2007, 14:35:09 » |
|
EsSelam,
Masallah erdbeerkiwi.
Und
Es ist echt tragisch, dass viele Menschen noch immer versuchen, ihrem materialistischen Wahn hinterher zu jagen. Eines hast du nicht beantwortet. Einer dieser Materialisten nannte ein Gleichnis. Dazu möchte ich folgendes sagen. Also es ging darum, dass ein Motor zusammen gebaut wurde und zu irgendwelchen Menschen gebracht wurde, die ein Motor noch niemals im Leben gesehen hatten. Diese sollten alles genaustens überprüfen auf Herz und Niere. Der Materialist versuchte dies mit der Evolutionstheorie in Verbindung zu bringen, also das sogenannte Vorstadien gesucht und berücksichtigt werden müssen. (wie z.B. bestimmte Motorteile, die Zusammensetzung etc.) Dieser Mann hat aber eines überhaupt nicht verstanden und bedacht. Ein Motor, mit allen Bestandteilen, die Zusammensetzung usw. wurde nicht von einer Zufallskette hergestellt, sondern von denkenden Wesen, von Menschen die Intellekt besitzen. Und jeder Mensch, selbst ein afrikanischer Stammesführer, würde darauf kommen, dass irgend ein intelligentes Wesen dieses "Ding", oder die Welt erschaffen hat. Es wurde nicht durch eine Reihe von Zufällen zusammengesetzt, sondern wurde von einem denkenden Wesen zusammengebaut. Ich denke jeder kann dies jetzt auf die Schöpfung überleiten, also auf die Welt und auf das Universum. Dies alles ist nicht etwas, dass durch eine Zufallskette, zusammengestampft wurde, nein, alles deutet daraufhin, dass ein "Designer" alles geformt und erschaffen hat. Genau wie im Motorgleichnis sehen wir jetzt auf dieser Welt, hunderte, tausende, Millionen von Arten, die in einem harmonischen Gleichgewicht auf dieser Welt "agieren", das Gleichgewicht aufrecht erhalten. Wie ein Motor das einwandfrei funktioniert. Jetzt leiten wir dieses Gleichnis auf den Menschen mal über. Ja wir bestehen aus Bestandteilen. Ja wir haben millionen von Zellen, Organe, Kreisläufe usw. Dies alles spricht aber nicht dafür, dass diese Organe von einer Zufallskette zusammengesetzt wurde, nein im Gegenteil, dieses völlig komplexe Wesen Mensch, oder (auch meinetwegen eine Pflanze) wurde von einem "Designer", perfekt aufeinander angepasst und abgestimmt. Es ist definitiv völlig unmöglich, dass eine zufällige Anordnung solch eine Meisterleistung "erschafft", selbst wenn die Zeit ins unendliche gehen würde und das Universum Milliarden von Jahren existieren würde.
Das diese Narren weiterhin ihre Illusion verteidigen ist ein Beweis dafür, dass ihr Problem nichts mit Wissenschaft zu tun hat, sondern etwas mit ihrer psychologie. Jemand der vernünftige schlussfolgerung ziehen kann und dann noch sein Ego (seine Selbstsucht) mal außer acht lassen kann, der wird doch wohl sicherlich einsehen können, dass diese gesamte Existenz, mit all ihrer harmonischen Wirkung, von einem übernatürlichen Schöpfer erschaffen wurde. Ich kenne viele solcher Quacksalber, die ihre materialistischen Auffassungen verteidigen. Das Problem ist auf dieser Welt, dass genau solche Menschen heut zu tage die Welt "regieren". Also sollte man sich nicht wundern, wenn viele Bücher über solch ein Schwindel veröffentlicht werden und in den Schulbüchern so etwas gelehrt wird.
Die Wahrheit muss in Allahs Namen die Lügen zerschmettern!
|
|
|
|
|
|
Lob und Preis sei Allah, der einzig aus Sich selbst besteht, wohingegen alle anderen Dinge ihr Sein aus Ihm erhalten.Sie bedürfen Seiner für ihr Entstehen und ihren Bestand. Er hingegen hat nach nichts Bedürfnis.
|
|
|
semanur
Newbie
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 10, 2007, 22:05:14 » |
|
salam alaikum,
ich habe noch eine frage:wie argumentieren denn die evulotionisten,warum die evolution auf einmal stehen geblieben ist?ich meine,warum entwickeln wir uns nicht weiter oder die ganze tier- und pflanzenwelt?
anbei noch ein schönes gleichnis: ich schaue mir ein gemälde in einem museum an und will einem evulotionisten klar machen,dass ein sturm die fenster aufgeschlagen hat,die verschiedenen farbtöpfe umgeschlagen,die farben sich gemischt haben und mit einem zweiten luftstoss gegen die leinwand geklatscht sind. durch diesen zufall enstand dieses wunderschöne gemälde. er würde mich nur dumm angucken und mir sagen,daß das nur ein maler hinkriegen kann.doch sieht er das universum und alle anderen wunder ALLAHs,schreibt er all das,dem zufall zu.ich kann diese gedanken dieser menschen einfach nicht nachvollziehen.ALLAH sei dank!
ein kunstwerk,setzt einen künstler vorraus!!!!
AEO
|
|
|
|
|
|
everything you do,comes back to you!
|
|
|
|
Nur04
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 10, 2007, 23:09:16 » |
|
aleykum selam Schwester also die argumentieren damit, dass die Evolution kein Akt von 100 Jahren ist, sondern viel mehr Zeit bedarf. Immerhin gäbe es die Menschen ja "nur" ein paar Tausend Jahre und die Phylogenese (Stammes- bzw. Entwicklungsgeschichte) bedürfe mehr an Zeit und umweltlichen Veränderungen. Besondere Liebhaber der Evolution behaupten, dass "rudimentäre" (voll/teilweise funktionslose, verkümmerte) Organe, wie Blinddarm, Ohrmuskeln oder Weiheitszähne, ein Ansatz für weitere, folgende Stammesentwicklungen sind. Dann gibt es noch sogenannte Atavismen (Rückfall zu Merkmalen von Organen, die den "Urahnen" typisch sind), z.B. ein herausgewachsenes Steißbein beim Menschen (was ANSCHEINEND früher ein Schwanz gewesen sein sollte) oder vermehrte, starke Körperbehaarung. Das ist für die Evolutionisten ein Beweis dafür, dass die wir mal Tiere waren, ganz salopp gesagt.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~. Aber wie objektiv solch eine Betrachtungsweise doch ist! Wir sind doch aber Menschen keine Objekte. Die sehen die Menschen wie Tiere an!! Aber was macht uns als Menschen aus? Der freie Wille und der Verstand, den Allah uns gegeben hat. Wir können, denken, wir können planen, schauen voraus, "was brauch ich? was muss ich haben?", wir können hassen, wie können lieben, wir können lachen und wir können weinen... Aber ein Tier... es denkt nicht, es plant nicht. Frag mal einen Biologen, in der Ethologie sind Sätze wie "Der Hase weiß...", "Der Hund denkt..." strengstens verboten. Denn auch Behavioristen vertreten, dass Tiere "nur" auf bestimmte Reize reagieren oder nur primitive Verhaltensmuster verknüpfen. Aber WIR? Wir können uns doch nicht unsere Entstehung so primitiv erforschen lassen. Denn wir haben viel mehr als Blut,Nervenzellen und Knochen... wir haben eine Seele elhamdullilah! Und bei aller Liebe, die habe ich mir nicht aus der Ursuppe gefischt! Ich gebs zu, es ist schwer sich solch schwachsinnigen Theorien wieder aus dem Kopf zu schlagen, weil das "alle" behaupten und solch ein "Wissen" einem in der Schule eingetrichtert wird. Aber wir müssen uns immer wieder denken, was uns überhaupt zu einem Menschn ausmacht... denn für die Seele, für die Liebe eines Menschen findet man keine Gesetze. Vesselam (ich habs in die Länge gezogen, sorry, aber es kam über mich  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erdbeer.kiwi
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 11, 2007, 14:42:30 » |
|
@Seyfullah Geehrter Bruder, der Friede sei mit Dir und die Gnade Allahs und Seine Barmherzigkeit. Dein Beitrag was sehr klar, gut aufgebaut und lobenswert. Er ist wortgewandt, kraftvoll im Ausdruck und schlagkräftig in der Argumentation. Allah sei gelobt. Du gehörst zu den Menschen, bei denen schon ein Wink es überflüssig macht, noch deutlicher zu werden. Du bedarfst keiner weiteren Erklärung, die Andeutung allein genügt Dir völlig. Ich danke Dir. Einer dieser Materialisten nannte ein Gleichnis. Materialistisches Denken ist so alt wie die Menschheitsgeschichte. Sich ihrer Philosophie und ihrer selbst sicher dünkend, haben sich die Materialisten gegen Allah, der sie erschaffen hatte, aufgelehnt. Das Szenario, das sie formulierten sah vor, dass die Materie ohne Anfang und ohne Ende, d.h. unbegrenzt und ewig sei, und daher unmöglich einen Schöpfer haben könne. Während sie in ihrer Arroganz Allahs Existenz leugneten, nahmen sie Zuflucht zur Materie, der sie tatsächliche Existenz zuschrieben. Sie waren sich ihrer Lehre so sicher, dass sie niemals die Möglichkeit ihrer Widerlegung erwägten. Dies ist der Grund dafür, dass diese Leute so bestürzt waren über dieTatsachen bezüglich der wahren Natur der Materie. Was dargelegt wurde hat ihrer Philosophie den Boden unter den Füßen weggeschlagen, und lässt keinen Raum für weitere Diskussion. Die Materie, auf die sie all ihr Denken, ihr Leben, ihre Arroganz und ihre Verleugnung gründeten, zerrinnt ihnen plötzlich zwischen den Händen. Wie kann Materialismus weiter bestehen, wenn Materie nicht existiert? Eine der Eigenschaften Allahs ist, dass er die Leugner in ihren Intrigen überlistet. Dies wird in einem Vers des Qurans erwähnt: "...sie schmieden Pläne und Allah plant, doch Allah ist der beste Planer" (Sure 8:30 - al-Anfal)Allah hat den Materialisten eine Falle gestellt, und indem sie annehmen, dass die Materie Realität besitzt, werden sie auf unsichtbare Weise bloßgestellt. Sie hielten ihre Besitztümer, ihren gesellschaftlichen Status und Rang, ihre Gesellschaft, die ganze Welt und alles andere für wirklich und wurden darüber hinaus Allah gegenüber arrogant, indem sie sich auf all dies verließen. Sie lehnten sich gegen Allah auf und nährten ihren Unglauben mit ihrer Prahlerei. Indem sie das taten verließen sie sich vollständig und ausschließlich auf Materielles und ihr beschränkter Verstand hinderte sie zu bedenken, dass Allah sie äußerlich und innerlich umgibt. Allah beschreibt den Zustand in den die Leugner aufrund ihrer Verstocktheit gebracht werden. A‘udhu bi-llâhi mina sh-shaitâni r-rajîm, bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm.
Oder wollen sie Intrigen planen? Diejenigen, die die Realität leugnen, fallen selbst der Intrige zum Opfer (Sure 52:42 - at-Tur)Dies ist wahrscheinlich die denkbar größte Niederlage. Indem sie aus eigenem Antrieb arrogant wurden und Allah den Krieg erklärten mit der unerhörten Lästerung Ihn durch die Materie ersetzen zu wollen, sind sie in ihre eigene Grube gefallen und haben die größte Niederlage erlitten. Der folgende Vers des Quran erklärt, wie ahnungslos die Leute sind, die sich gegen Allah auflehnen, und was sie erwartet: bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm.
Und so ließen Wir in jeder Gesellschaft die größten Frevler ihre üblen Anschläge aushecken, doch ihre Anschläge richten sich nur gegen sie selbst und sie sind sich dessen nicht bewusst. (Sure 6:123 - al-An'am) In einem anderen Vers wird der selbe Sachverhalt dermaßen geschildert: bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm.
Sie versuchen Allah und die, die glauben zu täuschen, doch sie führen sich nur selbst hinters Licht und ahnen nichts davon. (Sure 2:9 - al-Baqara)Indem die Leugner versuchen, ihre Komplotte zu verwirklichen, sind sie sich dieser wichtigen Tatsache, die durch die Worte des Verses "...sie führen sich nur selbst hinters Licht und ahnen nichts davon" nicht bewusst. Dies ist die Tatsache, dass alles, was sie erleben nur Bildgestaltung ist, die dazu dient ihnen eine Wahrnehmung zu vermitteln, und alle Ränke, die sie schmieden sind nur Vorstellungen in ihrem Geist, sowie alle anderen Aktionen, die sie unternehmen. Ihre Torheit hat sie vergessen lassen, dass sie mit Allah allein sind, und daher sind sie in ihren eigenen trügerischen Anschlägen verfangen. In keinem geringeren Maße als die Leugner der Wahrheit in der Vergangenheit, stehen auch die Ungläubigen von heute einer Realität gegenüber, die ihre Pläne von Grund auf zunichte macht. Mit den Worten aus dem Quran "... Siehe, Satans List ist schwach." (Sure 4:76 - an-Nisa) hat Allah erklärt, dass diese Anschläge von vornherein zum Scheitern verurteilt sind, und den Gläubigen hat Er mit den Worten "... werden euch ihre List nicht im Geringsten schaden" (Sure 3:120 - Al-Imran) Sicherheit gewährleistet. In einem anderen, oben bereits zitierten Vers erklärt Allah der Herrliche, der Ewige der Einzige: bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm.Die aber die Wahrheit leugnen - ihre Taten sind wie eine Luftspiegelung in der Wüste; der Dürstende hält sie für eine Oase mit Wasser, bis er, wenn er hingeht, sie als Nichts vorfindet... (Sure 24:39 - an-Nur)Auch der Materialismus wird zu einer "Fata Morgana" für die, die sich gegen die Realität auflehnen, wie in diesem Vers erwähnt; wenn sie darauf zugehen, finden sie, dass es nichts als eine Illusion ist. Allah hat sie mit solch einer Vorspiegelung in Versuchung geführt und sie verleitet diese Ansammlung von Bildern für wirklich zu halten. All jene angesehenen Leute, Professoren, Astronomen, Biologen, Physiker und alle anderen, unbeachtet ihres Rangs und ihrer Position sind schlichtweg übertölpelt worden wie Kinder, und in Schande gedemütigt, indem sie die Materie zu ihrem Götzen machten. Sie hielten ein "Bilderbuch" für die Wirklichkeit, gründeten ihre Philosophie und Ideologie darauf, hielten ernsthafte "gelehrte" Diskussionen und Vorträge darüber und untermauerten ihren "Intellektualismus" damit. Sie dünkten sich weis genug, über die kosmische Wahrheit zu argumentieren und - weit schwerwiegender - Allah mit ihrem begrenzten Verstand in Frage zu stellen. Allah erklärt diese Situation in einem ähnlichen, wie dem oben bereits zitierte Vers: bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm.Und sie planten ihre Intrigen und Allah plante, doch Allah ist der listigste Planer (Sure 3:54 - Al Imran)Es mag möglich sein, menschlichen Komplotten zu entrinnen, doch Allahs Anschlag auf die Verleumder ist unentrinnbar. Sie mögen tun was sie wollen, und sich wenden an wen sie wollen, doch gegen Allah werden sie keine Hilfe finden, wie Allah es im Quran dargelegt hat: "...und für sie wird es neben Allah keinen Beschützer und keinen Helfer geben." (Sure 2:173 - an-Nisa)Die Materialisten ahnten niemals, dass sie in solch eine Falle gehen würden. Mit all den Mitteln des 20. Jh. zu ihrer Verfügung, wuchsen sie in ihrer aufsässigen Ablehnung und verleiteten ihre Mitmenschen zum Unglauben. Diese stets gleich bleibende Mentalität der Leugner und ihr Ende sind im Quran folgendermaßen beschrieben: bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm.Und sie schmiedeten ihre Ränke und Wir hatten Unsere Pläne, doch sie ahnten nichts davon. So seht euch den Ausgang ihrer Ränke an! Wir waren es die sie mitsamt ihrer Gesellschaft vertilgten. (Sure 27:50, 51 - an-Naml)Das in diesen Versen Gesagte kann, anders ausgelegt, die Bedeutung haben, dass die Materialisten letztlich erkennen müssen, dass alles, was sie besaßen, eine Illusion war und daher ihr ganzes Dasein zerstört ist. Während sie mit ansehen, wie all ihre Besitztümer, ihre Fabriken, ihr Gold und Vermögen, ihre Kinder, Gatten und Freunde, ihr Rang und Status und selbst ihre eigenen Körper, all das dem sie wahrhafte Existenz zugemessen hatten in ihren Händen zerfließt, sind sie "vertilgt" in den Worten des obigen Verses. In dieser Situation sind sie keine Materie mehr, sondern Seele. Zweifellos ist die Erkenntnis dieser Wahrheit das Schlimmste, was den Materialisten geschehen kann. Die Tatsache dass all ihr Besitz eine Illusion ist kommt ihren eigenen Worten gemäß "einem Sterben vor dem Tod" auf dieser Welt gleich. Dies stellt sie vor die Tatsache, alleine mit Allah zu sein. In dem Vers "Überlass Mir den, den ich als Einzelnen erschuf." (Sure 74:11 - al-Muddassir) macht uns Allah darauf aufmerksam, dass jeder Mensch letzten Endes alleine in Seiner Gegenwart ist. Diese bemerkenswerte Tatsache wird in vielen anderen Versen wiederholt: bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm.Und nun seid ihr vor Uns gekommen, einzeln und alleine, wie Wir euch zuerst erschaffen haben und hinter euch zurücklassen musstet ihr all das, was Wir euch zu Eigen machten, und niemand der für euch sprechen könnte, von denen ihr dachtet, sie hätten Teil an eurem Leben gehabt, ist in Sicht. Die Verbindung ist abgeschnitten und das was ihr in eurer Vorstellung zu eurer Wirklichkeit gemacht habt hat euch verirrt im Stich gelassen. (Sure 6:94 - al-An'am)bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm.Und am Tag der Auferstehung werden sie alle einzeln vor Ihn kommen. (Sure 19:95 - Maryam)Die in diesen Versen widergespiegelten Fakten können, anders ausgelegt, die Bedeutung haben, dass diejenigen, die sich Materielles zum Götzen machen, von Allah kamen und zu Ihm zurückgebracht werden. Sie müssen ihren Willen Allah gefügig machen, ob sie es wollen oder nicht. Nun erwarten sie den Jüngsten Tag an dem jeder Einzelne von ihnen Rechenschaft ablegen muss, wie sehr ungeneigt sie auch sein mögen das zu begreifen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erdbeer.kiwi
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: Januar 11, 2007, 15:12:30 » |
|
ich habe noch eine frage:wie argumentieren denn die evulotionisten,warum die evolution auf einmal stehen geblieben ist?ich meine,warum entwickeln wir uns nicht weiter oder die ganze tier- und pflanzenwelt? Sie haben keine Erklärung ! was mir,während ich diese diskussion gelesen habe,immer mehr bewusst wurde,war,was für ein großes geschenk der glaube doch ist.man kann die dankbarkeit und demut,die man in diesem moment fühlt,nicht in worte kleiden. jeden morgen den wir noch erleben,muß es unser ziel sein,unsern iman zu pflegen und dua zu machen,daß ALLAH uns vor dem unglauben schützt. @ Semanur. Möge Allah Deine Hand segnen. Wie erhaben sind doch deine Zeilen ! Jemand der diesen Punkt verstanden hat, erkennt, dass die Welt kein derartiger Ort ist, wie die meisten Menschen ihn sich vorstellen. Die Welt ist kein absoluter Ort, der wahrhaftig existiert, wie die Leute annehmen, die ziellos auf den Straßen herumlaufenden oder sich in Lokalen streiten, die in luxuriösen Cafés ihren Müßiggang zur Schau stellen oder mit ihrem Reichtum prahlen und die ihr Leben eitlen Zielen widmen. Die Welt ist nur eine Ansammlung von Sinneswahrnehmungen - eine Illusion. Die obig erwähnten Menschentypen sind nur Schattenwesen, die sich diese Wahrnehmungen in ihrem Gedächtnis betrachten, doch sind sich dessen nicht bewusst. Dieses Konzept ist deshalb sehr wichtig, weil es die materialistische Philosophie, die die Existenz Gottes leugnet, untergräbt und zu Fall bringt. Aus diesem Grund sind Materialisten wie Marx, Engels und Lenin, und andere in Panik und Zorn geraten, und warnten ihre Anhänger davor, über dieses Konzept "nachzusinnen", als sie davon Kenntnis nahmen. In der Tat leiden diese Leute an einem derartigen Schwachsinn, dass sie nicht einmal die Tatsache begreifen können, dass sich alle Wahrnehmungen im Gehirn abspielen. Die Welt, die sie im Gehirn erleben, halten sie für die "Außenwelt", und können die offensichtlich gegenteiligen, erwiesenen Fakten nicht begreifen. Diese Verständnislosigkeit ist ein Ausdruck des Mangels an Weisheit, die Allah den Leugnern vorenthält, wie sie im Quran beschrieben werden "... sie haben Herzen, mit denen sie nicht verstehen, Augen, mit denen sie nicht sehen und Ohren, mit denen sie nicht hören. Sie sind wie das Vieh und selbst noch weiter verirrt, sie sind die Achtlosen". (Sure 7:179 - al-A'raf) Man kann dieses Thema darüber hinaus weiter erforschen, wenn man sich selbst hineinvertieft, indem man seine Konzentration und Aufmerksamkeit auf die Dinge lenkt, die einen umgeben und darüber nachsinnt, auf welche Weise man sie sieht und fühlt. Wenn man sorgfältig darüber nachdenkt, kann man fühlen, dass das intelligente Wesen, das sieht, hört, fühlt, denkt und in jedem Moment alleine die Seele ist, die wie auf einem Bildschirm die Wahrnehmungen, die wir Materie nennen, betrachtet. Der Mensch, der das versteht, kann als jemand betrachtet werden, der aus dem Bereich der materiellen Welt, die einen Großteil der Menschheit täuscht, in den Bereich der wirklichen Existenz gelangt ist. Diese Wahrheit wurde von einer Anzahl von Philosophen und gottesfürchtigen Menschen im Lauf der Geschichte erkannt. Prominente Denker des Islam wie Imam Rabbani, Muhiuddin Ibn Arabi und Maulana Dschami haben diese Wahrheit aus den Hinweisen im Quran erkannt, indem sie sich tief damit geistig auseinandersetzten. Auch einige abendländische Philosophen wie George Berkeley sind zu der gleichen Wahrheit durch logisches Denken gelangt. Imam Rabbani erläutert in seinem Maktubat (Briefe), dass das ganze materielle Universum "Illusion und Vorstellung (Wahrnehmung)" sei, und dass Allah das einzige absolute Wesen sei: ... die Substanz der Wesen, die Er (Allah) erschuf, ist reines "Nichts" ... Er hat alles in der Sphäre der Sinnesempfindung und Vorstellung erschaffen ... die Existenz des Universums ist innerhalb der Sphäre der Sinnesempfindung und Vorstellung und ist nicht materiell. Die einzige Realität außerhalb (dieser Sphäre) ist das Göttliche Wesen - Allah.Imam Rabbani erklärte ausdrücklich, dass alle Bildgestalten, die dem Menschen vorgestellt werden, nichts als eine Illusion seien, und dass sie außerhalb seiner Vorstellung keine originalen Gegenstücke haben. Dieser Ablauf der Bildgestaltung wird in der Vorstellung aufgezeichnet. Sie wird bis zu dem Grad wahrgenommen indem sie aufgezeichnet wird, doch dies geschieht mit dem Auge des Geistes. In der Außenwelt scheint sie mit dem physischen Auge wahrgenommen zu werden. Dem ist jedoch nicht so. In der äußeren Welt haben diese Bilder weder eine Zuteilung, noch eine Spur. Es ist kein Phänomen vorhanden, das beobachtet werden könnte. Selbst mit der Reflexion eines Gesichts im Spiegel verhält es sich so. Außerhalb des Spiegels hat sie keine Beständigkeit. Zweifelsohne sind beide, das Spiegelbild und seine Beständigkeit in der VORSTELLUNG vorhanden. Doch Allahs Wissen ist größer. Maulana Djalalledin Rumi drückt die selbe Tatsache aus, die er mit Hilfe seines Intellekts aus den Hinweisen im Quran entdeckte: Alles, was im Kosmos vorhanden ist, sind Sinneswahrnehmungen und Illusionen, die entweder wie Reflexionen in einem Spiegel, oder Schatten sind.Die Anzahl der Personen jedoch, die diese Wahrheit im Lauf der Geschichte erfasst haben, war stets begrenzt. Die großen Gelehrten, wie Imam Rabbani, äußerten, dass es ratsam sei, diese Tatsache der Öffentlichkeit nicht zu offenbaren, da die Mehrzahl der Leute sie nicht verstehen könnten. In der Zeit, in der wir leben, ist diese Tatsache jedoch eine Errungenschaft der empirischen Wissenschaft geworden, unterstützt durch solide Beweise. Die Tatsache, dass das Universum nur ein Schattengebilde ist, wurde zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit in derart konkreter, deutlicher und ausdrücklicher Weise erklärt. Aus diesem Grund wird das 21. Jahrhundert ein Wendepunkt in der Geschichte werden, in dem die Menschen im Allgemeinen die göttlichen Wahrheiten erkennen und in großer Anzahl zum Glauben an Allah, dem Einzigen und Absoluten Wesen, geleitet werden. Im 21. Jahrhundert werden die materialistischen Weltanschauungen des 19. Jahrhunderts auf den Schuttplatz der Geschichte geworfen und Allahs Existenz und Seine Schöpfung erkannt werden. Tatsachen, und Gegebenheiten wie Raumlosigkeit, Zeitlosigkeit werden verständlich werden, und die Menschheit wird sich von den jahrhundertealten Schleiern des Betrugs und Aberglaubens, von denen sie umgeben war befreien. Kein Schattenwesen wird diese unabwendbare Entwicklung aufhalten können... Während die Tatsache, dass Materie und Zeit Wahrnehmungen sind, die Materialisten in große Angst versetzt, verhält es sich für die Gläubigen genau umgekehrt. Menschen, die glauben empfinden eine große Freude, wenn sie das Geheimnis der Materie erkannt haben, denn diese Wahrheit ist der Antwortschlüssel zu allen Fragen. Mit diesem Schlüssel können alle Geheimnisse geöffnet werden. Man wird viele Punkte leicht versehen können, bei deren Verständnis man vorher Schwierigkeiten hatte. Wie bereits vordem erwähnt, können Fragen, nach dem Tod, dem Paradies, der Hölle, dem Jenseits, den wechselnden Dimensionen und wichtige Fragen wie "Wo ist Allah?", "Was war vor Allah?","Wie lange dauert der Aufenthalt im Grab?", "Wo sind das Paradies und die Hölle?" und "Wo befinden sich das Paradies und die Hölle gegenwärtig?", einfach beantwortet werden. Und man begreift, mit welch einem System Allah das ganze Universum aus dem Nichts erschuf. Die Fragen nach dem "Wo?" und "Wann?" verlieren sogar gänzlich an Bedeutung, durch dieses Geheimnis, denn es bleiben weder Zeit noch Raum. Wenn man die Raumlosigkeit begreift, erkennt man auch, dass die Welt, das Paradies und die Hölle tatsächlich an ein und dem selben Ort vorhanden sind. Wenn man die Zeitlosigkeit begreift erkennt man, dass alles zu ein und dem selben Zeitpunkt geschieht; es gibt kein Warten auf irgend etwas und keine Zeit die verstreicht, denn alles ist bereits geschehen und vollendet. Wenn der Gläubige (Mümin) dieses Geheimnis bis in seine Tiefen ergründet, wird die Welt zum Paradies für ihn. Alle plagenden materiellen Sorgen, Beunruhigungen und Ängste weichen von ihm. Er erkennt, dass der gesamte Kosmos einen alleinigen Herrscher hat, der die physische Welt je nach Seinem Belieben verändert, und dass alles, was er als Mensch zu tun hat ist, sich Ihm zuzuwenden. Dann gibt er sich Allah völlig hin und "weiht" sich Seinem Dienst. Dieses Geheimnis zu ergründen ist der größte Gewinn in dieser Welt. Mit diesem Geheimnis eröffnet sich noch eine andere große Wahrheit, die der Quran enthüllt: Die bereits vorher erwähnte Tatsache, dass Allah dem Menschen "näher als die Halsschlagader" (Sure 50:16 - Qaf) ist... Jeder weiß, dass sich die Halsschlagader innerhalb des Körpers befindet. Was kann dem Menschen näher sein als sein Inneres. Dieser Punkt, ist durch die Realität der Raumlosigkeit leicht erklärbar, und auch dieser Vers kann in der Erkenntnis dieses Geheimnisses wesentlich besser verstanden werden. Dies ist die reine Wahrheit, und es sollte für jedermann feststehen, dass der Mensch ausser Allah keinen anderen Helfer und Versorger hat. Es existiert nichts ausser Allah; Er ist das einzige absolute Wesen bei dem der Mensch Zuflucht finden kann, an das er sich hilfesuchend wenden kann und von dem er eine Vergütung erwarten darf. ... wohin ihr euch auch wenden mögt, Allahs Antlitz ist überall... (Sure 2: 115 - al-Baqara)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erdbeer.kiwi
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 11, 2007, 15:37:03 » |
|
wir haben eine Seele elhamdullilah! Elhamdulillah ! Nur04 hat Recht, das größte Hindernis für die Evolution ist die Seele. Es gibt viele Spezien auf der Erde, die sich ähnlich sind. Es mag z.B. viele Lebewesen geben, die einem Pferd oder einer Katze ähnlich sehen, und viele Insekten mögen sich ähnlich sehen. Diese Ähnlichkeiten verwundern niemanden. Den oberflächlichen Ähnlichkeiten zwischen dem Menschen und dem Affen jedoch wird sehr viel Aufmerksamkeit gegeben. Dieses Interesse geht manchmal so weit, dass einige Leute den falschen Hypothesen der Evolution glauben schenken. Tatsächlich jedoch haben die oberflächlichen Ähnlichkeiten zwischen dem Menschen und dem Affen keine Bedeutung. Der Nashornkäfer und das Nashorn haben auch einige gemeinsame äußerliche Erscheinungsmerkmale, doch es wäre verrückt, aufgrund dieser Gemeinsamkeiten eine evolutionäre Beziehung zwischen diesen beiden Geschöpfen erstellen zu wollen, deren eines ein Insekt ist und das andere ein Säugetier. Abgesehen von einer oberflächlichen Ähnlichkeit kann nicht gesagt werden, dass Affen dem Menschen näher sind als anderen Tieren. In der Tat, wenn man Intelligenz in Betracht ziehen wollte, könnte man vorbringen, dass die Biene, die das geometrische Wunderwerk der Waben hervorbringt, oder die Spinne, die das architektonische Wunder des Spinnennetzes erzeugt, dem Menschen näher stehen. Sie übertreffen ihn sogar in einigen Gesichtspunkten. Ungeachtet der bloßen äußerlichen Ähnlichkeit besteht ein sehr großer Unterschied zwischen dem Menschen und dem Affen. Ein Affe ist ein Tier, und unterscheidet sich in bezug auf seine Bewusstseinsebene nicht von einem Pferd oder einem Hund. Demgegenüber ist der Mensch ein bewusstes Wesen mit einem starken Willen, das denken, sprechen, verstehen, entscheiden und richten kann. All diese Fähigkeiten sind Funktionen der Seele die der Mensch besitzt. Die Seele ist der bedeutendste Unterschied, welcher eine enorme Kluft zwischen dem Menschen und anderen Geschöpfen schafft. Keine physische Ähnlichkeit vermag diese Lücke zwischen dem Menschen und irgend einem anderen Lebewesen zu überbrücken. Das einzige Lebewesen in der Natur, das eine Seele besitzt ist der Mensch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seyfullah
Jr. Member

|
 |
« Antworten #8 am: Januar 11, 2007, 20:47:18 » |
|
EsSelam, @erdbeer.kiwi. Vielen dank... ich habe noch eine frage:wie argumentieren denn die evulotionisten,warum die evolution auf einmal stehen geblieben ist?ich meine,warum entwickeln wir uns nicht weiter oder die ganze tier- und pflanzenwelt? Ja doch sie haben eine. Jedenfalls glauben sie, dass sie eine Erklärung haben. Es ist im Grunde genommen genau der selbe Blödsinn. Sie sagen das jahrmillionen vergehen müssen, bevor sich Entwicklungen bemerkbar machen. Nur auf die Argumente, dass es eben völlig schwachsinnig ist, (es ist überhaupt nicht bewiesen worden, ganz im Gegenteil, es wurde widerlegt!), anzunehmen, dass eine Ursachenkette und eine Reihe von Zufällen, solch komplexe Strukturen nicht zustande bringen können, gehen sie überhaupt nicht ein. Das einzige was sie sagen ist, dass man ja unendlich Zeit habe und das dies dann irgendwann klappen müsste. Und da errinere ich mich daran, dass ein Atheist mir einmal sagte, dass Gott eine viel zu extreme Hypothese sei und da sagte ich ihm:" Nun es ist unendlich mal wahrscheinlicher, nein sogar die einzige vernünftige Erklärung, dass ein Designer diese Dinge erschaffen hat, als anzunehmen das eine unvollkommene Zufallskette die Existenz erschaffen haben könnte. Wie du eben z.B. in deinem Gleichnis mit dem Gemälde genannt hattest, es widerspricht doch jeglicher Vernunft. VesSelam
|
|
|
|
|
|
Lob und Preis sei Allah, der einzig aus Sich selbst besteht, wohingegen alle anderen Dinge ihr Sein aus Ihm erhalten.Sie bedürfen Seiner für ihr Entstehen und ihren Bestand. Er hingegen hat nach nichts Bedürfnis.
|
|
|
|
erdbeer.kiwi
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: Januar 12, 2007, 13:12:44 » |
|
Ja doch sie haben eine. Jedenfalls glauben sie, dass sie eine Erklärung haben. Es ist im Grunde genommen genau der selbe Blödsinn. Sie sagen das jahrmillionen vergehen müssen, bevor sich Entwicklungen bemerkbar machen. Allerdings. Eine Pseudo-Erklärung ! Weil die Evolution einen ideologischen Sinn besitzt, wird sie von Medienkonzernen, die an die Wichtigkeit dieses Sinnes glauben, natürlich mit einem großen Eifer unterstützt. Dabei wissen sich die Evolutionisten des Vorteils, welchen sie durch die "Gehirnwäsche"-Programme der Medien erlangen, gut zu bedienen. Unzählige Menschen wurden davon, dass es eine Evolution gibt, dermaßen fest überzeugt, dass niemand auch nur daran denkt, "wie?" oder "warum?" zu fragen. Alles hat Gültigkeit, egal was auch die Evolutionisten schreiben würden. Deshalb können Evolutionisten ihre Lügen, wenn sie diese auch nur ein wenig attraktiv verpacken, ganz einfach glaubhaft machen. Zum Beispiel wird sogar in den "wissenschaftlichsten" Evolutionsbüchern, eine der größten Sackgassen der Evolution, "der Sprung vom Wasser zum Land" mit einer Einfachheit, mit der man sogar Kinder nicht überzeugen kann, erläutert. Gemäß der Theorie fing das Leben im Wasser an und die ersten entwickelten Tiere seien Fische gewesen. Nach dieser Theorie - wie immer das auch geschehen sein soll (!) - fingen eines Tages diese Fische an, sich auf das Land zu schleudern! (Als Grund dafür wird meistens eine Dürre angezeigt). Und wieder gemäß dieser Theorie erhalten - wie auch immer (!?) - die Fische, die sich entschlossen haben, an Land zu leben, statt ihren Flossen, Füße; Statt Kiemen, Lungen! In den meisten Evolutionsbüchern steht zu dieser Behauptung nichts als Erklärung, wie das alles statt gefunden haben soll. Selbst in den "wissenschaftlichsten" Quellen, wird die Absurdität dieser Behauptung hinter einigen sinnlosen Sätzen wie "…und der Übergang vom Wasser ans Land verwirklichte sich" verborgen. Wie mag "dieser Übergang" wohl verwirklicht sein? Wir wissen, dass, wenn ein Fisch aus dem Wasser kommt, nicht mehr als einige Minuten leben kann. Was würde mit den Fischen passieren, nähmen wir an, dass es, wie die Evolutionisten behaupten, eine Dürre gegeben hat, und dass die Fische sich zwangsläufig zum Land richteten? Die Antwort ist ganz leicht: Alle Fische, die aus dem Wasser kommen, würden einer nach dem anderen, in einigen Minuten sterben. Es ist ganz egal ob dieser Prozess dabei möglicherweise zehn Millionen Jahre dauert, die Antwort ist wieder die gleiche: Die Fische würden einer nach dem anderen sterben. Niemand kann sagen, dass "..möglicherweise manche dieser Fische, die bei ihren Versuch im vier millionstem Jahr aus dem Wasser kamen und dann genau in dem Moment, als sie im Sterben lagen, sich plötzlich ihre Flossen zu Füßen und ihre Kiemen zu Lungen verwandelten!". Denn das ist völlig lächerlich. An dieser Stelle möchte man gern lachen! Aber genau das ist es, was die Evolutionisten behaupten. "Übertragung von Wasser zu Land", "Übertragung von Land zu Luft" und noch viele angebliche "Sprünge" werden durch diese unvernünftigen Erklärungen angeblich erklärt. Die Evolutionisten halten es für besser für sie selbst, wenn sie von der Erstehung komplexer Organe, wie Augen und Ohren, schweigen. Die "Verbindungsglieder", die durch die Evolutionisten eingesetzt werden, um diese phantastischen Umwandlungen zu bestätigen, sind gute Beispiele für Fälschung und Verzerrung. Zum Beispiel wurde der von den Evolutionisten als ein fast vor 70 Millionen Jahren ausgerotteter Organismus und ein "Zwischenglied" des Überganges vom Wasser zum Land dargestellte Fisch Coelacanth (Rhipitistian Crossopterigian), unter großem Erstaunen der Evolutionisten 1939 lebendig nahe Madagaskar gefunden. Der gleiche Fisch wurde nachher fast 50mal im offenen Meer gefangen. Und es wurde gesehen, dass die Organe (seine Innenohralcoven, sein Hauptrückgrat und Schwimmbeutel) durch die dieses Tier sich für die Evolutionisten als "Zwischenglied" auszeichnete, überhaupt nicht solche "Zwischenglied"-Eigenschaften besitzen. Dasselbe gilt für alle andere Fossilien die als "Zwischenglieder" dargestellt werden. Einige Geständnisse der Evolutionisten zu diesem Thema sind ziemlich interessant. Zum Beispiel sagt der weithin bekannte Naturwissenschaftler A.H. Clark: "Da wir keinen Beweis haben, einen Übergang zwischen Fossilien und lebenden Gruppen anzuzeigen, sollten wir notwendigerweise annehmen, dass solche Zwischenglieder nie existierten." Ein weithin bekannter Genetiker und Evolutionist, Richard B. Goldschmidt bekennt, dass keine solch erwähnten Dinge wie "Zwischenglieder" existierten und nimmt dann an, dass die Arten "ganz plötzlich entstanden seien". Er erklärt dieses so: "In der Praxis sieht man alle bekannten Familien ohne irgendwelche Zwischenglieder plötzlich im Dasein." Und es ist ganz klar, dass "ein plötzliches Entstehen" auf die Schöpfung verweist. Obgleich die Evolutionisten in den wissenschaftlichen Plattformen in Verlegenheit gebracht werden, ist es für sie leicht, die alltäglichen Menschen mit "wissenschaftlichen" Verpackungen zu betrügen: Sie zeichnen eine illusionäre Abbildung, die eine Übertragung vom Wasser zum Land darstellt, dann erfinden Sie lateinische Namen für das Tier im Wasser, für seinen auf dem Land gefundenen illusionären "Enkel" und auch für das "Zwischenglied" (das ist natürlich ein phantastisches Tier, das eigentlich überhaupt nicht existiert). Jetzt ist die verpackte Lüge fabriziert: "Der Eusthenopteron wandelte sich in einem langen Evolutionsprozess erst in den Rhipitistian Crossoptergian um, dann in den Ichthyostega". Wenn Sie dann noch diese Wörter von einem Wissenschaftler, mit dicken Brillengläsern und einer weißen Schürze, erläutern lassen, können Sie viele Leute schon im Voraus überzeugen. Die Medien-Konzerne, die sich der Verbreitung der Evolutionstheorie gewidmet haben, verkünden diese gute Nachricht sofort am nächsten Tag in die ganze Welt mit einer großen Begeisterung. Für die Majorität, die die Welt nur durch die Augen der Medien sehen, würde dieser Beweis mehr als genügend sein… Andere verpackte Lügen sind die von den Evolutionisten produzierten "Rekonstruktions-Zeichnungen". Man kann viele von diesen in den evolutionistischen Publikationen finden. In diesen Zeichnungen finden sich meist halb menschliche – halb affenähnliche Geschöpfe mit ihrer ganzen Familie wieder. Ein behaarter Körper, ein etwas krummer Gang und ein Gesicht zwischen einem Mann und einem Affen, so werden diese Geschöpfe entsprechend den sogenannten Fossilien dargestellt, die angeblich von den evolutionistischen "Wissenschaftlern" gefunden wurden. Aber die Wahrheit ist, dass diese Rekonstruktionen überhaupt nichts bedeuten. Denn die Fossilien informieren uns nur über den Knochenbau des Lebewesens. Man kann durch diese Fossilien keine Erkenntnis gewinnen, wie "behaart" der Körper des Lebewesens war. In gleicher Weise würde man keine Informationen über die Nase, die Ohren, die Lippen und das Haar des Lebewesens haben. Jedoch stellen die Evolutionisten meistens genau diese Organe wie Nase, Lippe und Ohr als halb menschlich – halb affenähnlich dar. Auf diese Art können Sie auch ein phantastisches Zwischenglied erhalten, indem Sie die Nase, die Ohren und die Lippen eines Affen auf einem menschlichen Schädel hinzufügen. Die, von den Evolutionisten erfundenen Geschichten, sind dermaßen geschwindelt, dass sie schon mit dem gleichen Schädel viele unterschiedliche Gesichter verbinden können. Die absolut verschieden aussehenden drei Rekonstruktionen des Australopithecus Robustus (Zinjanthropus) genannten Fossils bilden dafür ein sehr bekanntes Beispiel. Ein anderes Beispiel bilden die von einem aus dem Zahn eines Schweins hervorkommend dargestellten Zeichnungen des Nebraska Mannes mit einer halb menschlichen – halb affenähnlicher Erscheinung, auf der man auch seine Familie sehen kann. Dies zeigt sehr gut, was für einen Umfang die phantasievolle Energie der Evolutionisten besitzt. Dennoch sind diese phantastischen Zeichnungen für viele Menschen zufriedenstellende Beweise. Es kann ja nicht sein, dass diese "wichtigen" Wissenschaftler alle diese Tabellen willkürlich erfinden oder!?… Aber diese Wissenschaftler "fabrizieren" diese Tabellen im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Evolution ist nichts anderes als eine logische Einbildung die von keinerlei konkreten (empirischen) Entdeckungen bestätigt werden kann. Der Grund, warum diese Einbildung überall in der Welt seit ein einhalb Jahrhunderten als eine absolute Tatsache proklamiert wird ist, dass sie den modernen Weltauftrag, welcher durch weltliche ideologische Systeme angeordnet wird, unterstützt. Wie es offensichtlich ist benötigen die Ideologien dieses Weltauftrages Konzepte wie Darwinismus um sich rechtfertigen, fortfahren und um diese große Täuschung in der Kraft halten zu können. Schlussfolgerung: Die Evolution ist ein Betrug !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZulKarneyn
Newbie
|
 |
« Antworten #10 am: Januar 12, 2007, 19:51:05 » |
|
Ungeachtet der bloßen äußerlichen Ähnlichkeit besteht ein sehr großer Unterschied zwischen dem Menschen und dem Affen. Ein Affe ist ein Tier, und unterscheidet sich in bezug auf seine Bewusstseinsebene nicht von einem Pferd oder einem Hund. Demgegenüber ist der Mensch ein bewusstes Wesen mit einem starken Willen, das denken, sprechen, verstehen, entscheiden und richten kann. All diese Fähigkeiten sind Funktionen der Seele die der Mensch besitzt. Die Seele ist der bedeutendste Unterschied, welcher eine enorme Kluft zwischen dem Menschen und anderen Geschöpfen schafft. Keine physische Ähnlichkeit vermag diese Lücke zwischen dem Menschen und irgend einem anderen Lebewesen zu überbrücken. Das einzige Lebewesen in der Natur, das eine Seele besitzt ist der Mensch.
S.A. Da bin ich mir nicht so sicher! Was bedeutet Seele wirklich? Wenn die Eigenschaften der Seele „denken, sprechen, verstehen, entscheiden und richten“ sind, das können auch Tiere mehr oder weniger? Also müssen die Tiere auch eine Seele haben! Das kann nicht der Grund sein was einem Menschen so besonders macht! Was unterscheidet also einen Menschen von einem Tier wirklich?  Zul
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nur04
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: Januar 12, 2007, 22:16:02 » |
|
selamun aleykum
Uns Menschen unterscheidet von einem Tier, dass wir einen freien Willen und Verstand haben.
Ein Tier jedoch hat keinen freien Willen, wenn es was zu Fressen sieht, dann folgt es seinen Trieben, wenn es Hunger hat. Wir Menschen aber bestehen nicht rein aus Trieben, wir können auch das Essen verweigern trotz des Hungers, wenn wir z.B. fasten.
Tiere denken aber biologisch bzw. ethologisch gesehen nicht. Die "intelligenteren" Tiere können zwar auch begrenzt lernen, aber dabei verknüpfen sie lediglich ganz primitiv "Sachverhalte". Zum Beispiel die "Skinner-Box"; Die Ratte berührt ganz zufällig bzw. ungerichtet einen Hebel und dabei fällt Futter in ihren Käfig. Dennoch bedarf sie weitere zufällige Akte um die Betätigung des Hebels mit der Fütterung zu verknüpfen und somit gelernt zu haben. Zu so vielem sind einige Tiere allgemein schon fähig, dennoch macht sich kein Tier Gedanken, ob es morgen auch was zu fressen findet und frisst alles was es in dem Moment findet.
Der Mensch aber plant, er überlegt sich sein "Haben" und "Soll". Ich merk grad, es ist schwer das zu erklären.
Aber es werden ja auf keinen Fall Tiere zur Rechenschaft gezogen nach ihrem Tod, da sie allein nach ihren Trieben handeln, die ihnen Allah gegeben hat. Sie haben ja nur Instinkte und Triebe, sie "suchen sich nichts aus", denn sie können ja nicht außerhalb dieser handeln.
Genauso passiert es, dass es "schwule" Pinguine oder sonstwas gibt, aber dies ist nicht das Ergebnis seines Willens, sondern seiner Fehlprägung oder weil der Mensch in die Natur eingreift.
Man kann die Tiere nicht vermenschlichen, nur weil sie auch mal trauern (wie z.B. Elefanten weinen) und ebenso kann man Menschen nicht mit den Trieben der Tiere vergleichen, wie es heutzutage gemacht wird. Ich meine das Ergebnis sieht man ja in der Gesellschaft, einige Menschen verhalten sich wie Tiere, was der Untergang der menschlichen Seele bedeutet.
Naja vielleicht kann das erdbeer.kiwi besser erklären.
Vesselam
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nur04
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: Januar 12, 2007, 22:30:26 » |
|
ach wisst ihr, mit der Evolution ist es wie in der Dschahiliya (Zeitalter des Unwissens, des Barbarismus) damals.
Als man die Götzenanbeter, die ihre Götzen auch noch nach der Anbetung gegessen haben fragte, warum sie das tun, begegneten sie nur mit der Antwort, dass das doch auch ihre Väter und ihre Urväter usw. getan haben. War nichts mit Bessinung und Reflexion.
So ist es auch mit der Evolution, warum widersprechen, wenn es doch schon vor Jahren so bekannt gemacht wurde. Einer hat den Grundbaustein für diesen Irrsinn gelegt und keiner wagt es dem zu widersprechen, weil es ihre ganze Welt umwerfen würde und die zum Denken kommen müssten, was für sie mühselig wäre...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seyfullah
Jr. Member

|
 |
« Antworten #13 am: Januar 13, 2007, 11:32:05 » |
|
EsSelam,
Nur mal so nebenbei. Allah hat sehr weniges über die Seele berichtet. Wir wissen im großen und ganzen nur das es die Seele gibt und das es etwas ist, dass die Tiere nicht haben. Ich kann mich errinnern das es irgendwo hieß:" Wenn wir wüssten was die Seele ist, dann hätten wir Menschen eine furchtbare Waffe in der Hand."
Es heißt nicht, dass Seele Instinkt ist, verstand ist, oder Leben ist. Das was uns von den Tieren unterscheidet ist, dass wir einmal Dinge wie tierische Instinkte in uns haben und einmal, Intellekt und Verstand besitzen womit wir über das was wir tun nachdenken können. Wir sind unserer Existenz bewusst, wir wissen das wir Leben, dass wir auf dieser welt sind und wir können uns darüber gedanken machen. Man braucht sich doch nur die Tierwelt anzuschauen. Welcher der millionen Geschöpfe hat angefangen diese Welt zu kultivieren? Von der Tierwelt keine?
Außerdem kann man den Menschen nicht als Tier bezeichnen. Er hat zwar einige Instinkte die tierisch sind, dies bringt ihn aber noch lange nicht auf das Niveau Tier, denn er hat auch zahlreiche Eigenschaften, die kein anderes Lebewesen auf dieser Welt hat und diese Eigenschaften passen nicht in die Kategorie "Instinkte". Der Mensch ist ein "besseres" Geschöpf, jedenfalls kann er es werden. Er hat die Fähigkeit besser zu werden als ein Engel, oder schlechter zu werden als ein Tier, dass heißt er kann seinen Instinkten unterliegen und damit sein Ego befriedigen oder er kann sich auf seine innere Harmonie und damit auf sein Geist konzentrieren. Und da haben wir eine weitere Eigenschaft die uns Menschen von Tieren unterscheidet. Wir können selbst bestimmen was aus uns wird, wir haben die Möglichkeit selber zu entscheiden. Und ein Tier kann das nicht, ein Tier kann nicht entscheiden was es tun soll. Es unterliegt in allem was es tut, Instinkten.
Das ist in der Tat etwas schwer zu erklären.
VesSelam
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erdbeer.kiwi
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: Januar 14, 2007, 14:17:27 » |
|
ach wisst ihr, mit der Evolution ist es wie in der Dschahiliya (Zeitalter des Unwissens, des Barbarismus) damals. Stimmt ! Das Wort "Dschahilijah" - Ignoranz - wie es im Quran verwendet wird, vermittelt eine Bedeutung, die sich ziemlich davon unterscheidet, was es im normalen Sprachgebrauch bedeutet. Im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutet es so viel wie "des Lesens und Schreibens unkundig", "ungebildet", oder "jeglicher Manieren mangelnd". Ignoranz im Sinne des Qurans dagegen beschreibt einen Geisteszustand, indem der Mensch sich sowohl bezüglich des Zwecks seines irdischen Daseins, so wie der Eigenschaften seines Schöpfers, als auch der, durch das Wort Gottes offenbarten Information bezüglich seines ewigen Lebens, vollkommen unbewusst ist. Dieses Wort bezieht sich also auf einen Zustand der "Bewusstlosigkeit" und die daraus entspringende eigentümliche Lebensweise. Das Unvermögen seinen Schöpfer zu erkennen, und die Unfähigkeit, die Realität der Welt, in der man lebt, und des Systems, das einem umgibt, zu erfassen, sind gewiss Anzeichen einer extremen Form von Ignoranz. Kein moderner Lebensstil, den sich jemand aneignen mag, keine Fremdsprachen, die er erlernen mag, noch Regale voll mit Büchern, die er gelesen haben mag, noch verfeinerte Umgangsformen, die er angenommen haben mag, können solch eine Ignoranz wettmachen. Die ignorante Gesellschaft ist eine Gesellschaft, in der solch ein Mangel an Bewusstheit und solch eine Ignoranz vorherrschen. Das Konzept der ignoranten Gesellschaft trifft jedoch nicht unbedingt nur auf die arabische Gesellschaft vor der Offenbarung des Qurans zu, sondern kann auf alle Leute angewendet werden, die, nachdem der Quran offenbart wurde, von der sittlichen Lebensweise, zu welcher er auffordert, abgewichen sind, und somit ist dieser Begriff sehr umfassend. Das Grundprinzip der ignoranten Gesellschaft in Bezug auf Sittlichkeit und Ethik besteht darin, dass die Leute sich ihrer eigenen individuellen Vorstellung davon machen, was recht und was unrecht ist, und dann ihre Lebensweise darauf ausrichten. Welche Folgen ergeben sich aus solch einer Einstellung? Die Antwort ist sehr einfach: Die Menschen entwickeln dadurch eine Gleichgültigkeit gegenüber dem wichtigsten Aspekt ihrer Existenz - das Leben nach dem Tod. Solch eine Einstellung ist jedoch nicht nur dem ewigen Leben des Menschen äußerst abträglich, sondern ebenso jeglicher Hoffnung auf ein erfülltes, friedvolles Leben in dieser Welt. Der Grund dafür ist, dass die, in der ignoranten Gesellschaft vorherrschende Sittlichkeit fest in dem ziemlich "mangelhaften" Verständnis begründet ist, dass das Hauptziel des Lebens mehr oder weniger das gleiche für jedermann ist, nämlich den höchstmöglichen Lebensstandard für den größtmöglichen Teil dieses durchschnittlich 60 bis 70 Jahre dauernden Lebens zu erreichen. Dies ist gewiss ein Ideal, dem so sehr an Weitblick mangelt, dass es den Menschen notwendigerweise in eine sehr kleine Welt abtreiben lässt. Solch eine Welt enthält die Art von Leuten, die engstirnig in ihrem Ausblick und begrenzt in ihrem Denken sind. Diese Leute vertreten einfältige und primitive Einstellungen und messen unwichtigen äußerlichen Einzelheiten übermäßige Bedeutung bei. Das ist hauptsächlich in der Tatsache begründet, dass dieses Ideal die grundlegenden Fragen über den Zweck und die Art und Weise der Erschaffung des Menschen vollkommen vernachlässigt. Die Erforschung von Realitäten, die über dieses irdische Dasein hinausgehen, dem Leben nach dem Tod Rechnung zu tragen und sich darauf vorzubereiten, sind Anliegen, die von solch einem Ideal vollkommen außer Acht gelassen werden. Für die Mitglieder der ignoranten Gesellschaft ist das Leben ein Wettstreit, oder ein Kampf darum, ihr Dasein in der vorteilhaftesten Weise zu gestalten, und ihr Hauptziel ist es, erfolgreich und einflussreich zu sein. Um dies zu erreichen bildet das Individuum ein egozentrisches Bewusstsein aus. Sobald der Mensch ein gewisses Maß an Wohlstand erreicht hat, entwickelt er nur noch stärkere Gebundenheit an Geld und materiellen Wohlstand; darüber hinaus, erweckt das Erreichen eines erstrebten Status die Begierde nach einem noch besseren. Diese unersättliche Gier versklavt den Menschen so allumfassend, dass es ihm unmöglich wird, die Ignoranz, der er verfallen ist, zu erkennen und zu verstehen, und somit kann er sich niemals von ihr befreien, wobei ein Vergleich mit der Lebens- und Denkweise und mit den moralischen Werten, zu denen im Quran ermutigt wird, ihm die primitive und ungesunde Natur seines Daseins enthüllen würden. Allah weist die Leute der ignoranten Gesellschaft im folgenden Vers auf ihre Verirrung hin: A‘udhu bi-llâhi mina sh-shaitâni r-rajîm, bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm.Sehnen sie sich etwa nach der Gesellschaftsordnung der Ära der Unwissenheit zurück? Doch wer ist ein besserer Gesetzgeber für ein Volk, das fest im Glauben gegründet ist, als Allah? (Sure 5:50 - al-Ma'ida)Seit der Erschaffung des Menschen hat es immer zwei deutlich voneinander unterschiedene Gesellschaften gegeben: Die ignorante Gesellschaft und die Gemeinde der Gläubigen. All diejenigen, die es ablehnen, die, von der Religion gesetzten Grenzen einzuhalten, machen die ignorante Gesellschaft aus. Trotz Unterschieden in ihren Doktrinen, Denk- und Lebensweisen ist es ein fundamentales Prinzip, das die Existenzgrundlage aller ignoranten Gesellschaften bildet - die Abwendung von der wahren Religion. Die Mitglieder der ignoranten Gesellschaft begrenzen ihren Ausblick mutwillig auf das diesseitige Leben; im folgenden Vers, sind sie auf diese Weise beschrieben: bismi llâhi r-rahmâni r-rahîmDie aber, die nicht auf die Begegnung mit Uns hoffen und an dem Leben dieser Welt Gefallen finden und davon befriedigt sind, und diejenigen, die Unsere Zeichen außer Acht lassen... (Sure 10:7 - Yunus)Es ist in keiner Weise falsch sich der Gaben dieser Welt zu erfreuen; Allah hat sie geschaffen und in den Dienst des Menschen gestellt. An diesem Punkt jedoch verfallen die Mitglieder der ignoranten Gesellschaft einem Irrtum. Zum einen sind sie nie zufrieden mit dem, was sie haben, sondern wollen immer mehr haben. In den Worten des Qurans, "sie sind getäuscht durch diese Welt" und was am schwersten wiegt, sie empfinden keine Dankbarkeit gegenüber ihrem Schöpfer, dem alleinigen Gönner, der ihnen diese Gaben beschert. Dies ist genau der Grund, warum alle ignoranten Gesellschaften seit jeher, unbeachtet der Unterschiede ihrer Lebensweisen, ihres Wohlstands, ihrer Rassen, Hautfarben und Sprachen immer eine erstaunliche Ähnlichkeit in Bezug auf ihre grundsätzlichen Argumente und Mentalität an den Tag legten. Ob es sich um den primitivsten Volksstamm oder um die glorreichste Zivilisation der Menschheitsgeschichte handelt, ob es eine Gesellschaft in der entferntesten Antike oder eine zeitgenössische ist, das Ziel aller Gesellschaften, deren Existenz in der Ignoranz verwurzelt sind, war immer nur ein und das gleiche - weltlicher Gewinn. Allah der Herrliche möge Dich ehren Nur04, Du hast es erkannt ! Ein weiteres charakteristisches Merkmal der ignoranten Gesellschaften ist die Art und Weise, auf die sie Information über das Leben erhalten. Anstatt ihr Wissen über das Leben aus den, von Gott offenbarten heiligen Schriften zu beziehen, verlassen sich ihre Mitglieder auf die Überlieferungen und Traditionen ihrer Vorfahren (Eltern, Großeltern usw.) Die Ahnen, welche die unwandelbaren Lehrmeister der ignoranten Gesellschaft sind, "unterweisen" die jeweiligen neuen Generationen in der "Religion der Ignoranz" und deren Moralität, ebenso, wie sie ihrerseits durch die vorhergehenden Generationen in die Grundsätze dieser korrumpierten Religion eingeweiht worden waren. Auf diese Weise ist das Fortbestehen dieser primitiven Religion gesichert. Erstaunlicherweise wird dieses, von einer auf die nächste Generation überlieferte System niemals in Frage gestellt. Jeder Informationsinhalt wird als erwiesene Tatsache hingenommen. Alle Beurteilungswerte, ob falsch oder richtig, werden an die nächste Generation weitergegeben um erneut zu bedingungslosem Einsatz zu kommen. Solch ein Überlieferungsmechanismus baut natürlich dem Aufkommen jeglicher Zweifel bei der jeder neuen Generation vor, so dass es dieser gar nicht erst in den Sinn kommt, die Verlässlichkeit des Systems in Frage zu stellen. Der Quran weist auf die unkritische und bedingungslose Unterstützung, welche dieses System erfährt, hin, sowie auch darauf, wie sich die ignoranten Menschen von der Führung Allahs abwenden, ohne auch nur die Notwendigkeit zu empfinden, darüber nachzudenken: bismi llâhi r-rahmâni r-rahîmUnd wenn ihnen gesagt wird, dem zu folgen, was Allah offenbarte, so sagen sie: "Wir folgen dem, worin wir unsere Väter vorfanden." Selbst dann, wenn ihre Väter nichts verstanden hatten und nicht recht geleitet waren? (Sure 2:170 - al-Baqara)Der Quran enthüllt noch eine andere wichtige Gegebenheit in Bezug auf die ignoranten Gesellschaften. Sie machen immer die Mehrheit der Bevölkerung aus im Vergleich mit der Gemeinde der Gläubigen. Der Quran bestätigt, dass die Gläubigen immer in der Minderheit sind: bismi llâhi r-rahmâni r-rahîmUnd die meisten Menschen glauben nicht, wie sehr du es auch wünschen magst. (Sure. 12:103 - Yusuf)
... und sie glauben nicht, außer einigen wenigen (Sure 4:46 - an-Nisa)
... Ja, die meisten von ihnen glauben nicht. (Sure 2:100 - al-Baqara)
Und die meisten von ihnen glauben nicht an Allah, außer dass sie Ihm Teilhaber zuschreiben. (Sure 12:106 - Yusuf)Das ist gewiss kein Zufall, sondern eine besondere Situation, die mutwillig von Allah zu einem bestimmten Zweck so eingerichtet wurde. Dass sich die Gläubigen in der Minderheit befinden, macht ihr tugendhaftes Verhalten in dieser Welt umso wertvoller und darüber hinaus wird ihre Belohnung im Jenseits durch diesen Faktor erhöht. Diese Welt hat sicher ihre Versuchungen, als ein grundlegendes Element der Prüfung, als die sie von Allah vorgesehen war, doch wenn der Geist des Menschen vollkommen mit der Vorsorge um die Ewigkeit beschäftigt ist, und seine Handlungen dementsprechend sind, gewinnt er gewiss einen Vorrang über die Mehrzahl seiner Mitmenschen, die sich von den Attraktionen der weltlichen Güter verführen lassen. Gleichzeitig ist dies eine bedeutende Angelegenheit in der Prüfung der Ungläubigen, denn die Mehrheit der Leute sind gewöhnt den generellen Verhaltensmustern der Gesellschaft zu folgen. Sie gehen davon aus, dass die generellen Sitten der Gesellschaft rechtschaffen sind und mit der gleichen Logik wird angenommen, dass die Wahrheit von der Mehrheit vertreten wird, wogegen die Anschauungen der Minderheit mit Zweifel und Vorsicht angegangen werden muss. Kurz gefasst, wenn die Leute im Zustand der Ignoranz durch die Führung Allahs dazu aufgefordert werden, den geraden Weg der Wahrheit zu beschreiten, verweigern sie dies unter dem fadenscheinigen Vorwand, das ein dementsprechendes Handeln nicht den anerkannten gesellschaftlichen Normen entspräche. Populäre Anerkennung jedoch kann in keiner Weise ein Kriterium der Wahrheit sein.Diese sozialen Normen sind nichts anderes als eine Widerspiegelung des zuvor erwähnten "mangelhaften Verständnisses". Ignorante Leute sind deshalb in der Mehrzahl in der Gesellschaft, weil die meisten Menschen ihren Gelüsten nachgeben, was sie zur Nachlässigkeit und Undankbarkeit gegenüber ihrem Schöpfer verleitet und dazu die Freuden dieser Welt denen der jenseitigen vorzuziehen. Diejenigen, die sich die Einstellung solch einer Gesellschaft zu eigen machen, betrügen sich nur selbst. Allah teilt uns im Quran mit, warum jene Leute im Zustand der Ignoranz die Mehrzahl in der Gesellschaft ausmachen, und warnt die Gläubigen davor, dies für sich selbst ein Kriterium werden zu lassen: bismi llâhi r-rahmâni r-rahîmUnd wenn du den meisten derer, die auf der Erde leben gehorchtest, würden sie dich von Allahs Weg abweichen lassen. Sie folgen nur Phantasien, und sie vermuten nur. Dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Weg abirrt und Er kennt die am besten recht geleitet sind. (Sure 6:116, 117 - al-An'am)
Und die meisten von ihnen folgen nichts als Vorstellungen; doch Vorstellung kann kein Ersatz für die Realität sein. Allah weiß sehr wohl, was sie tun. (Sure 10:36 - Yunus)Die Einstellung der Gläubigen, die nach der Wahrheit streben, spiegelt sich in dem folgenden Vers im Quran wider: bismi llâhi r-rahmâni r-rahîmUnd manche unter uns sind Muslime, und manche unter uns haben sich von der Rechtschaffenheit abgewandt. Und die sich (Gott) ergeben haben - haben sich zur Rechtschaffenheit emanzipiert. (Sure 72:14 - al-Dschinn) Ein Appell an die Vernunft : Diejenigen hingegen, welche aufrichtige Reue zeigen und Allah um Vergebung bitten (Tövbe) und Seiner Führung folgen, werden sowohl in dieser Welt, wie auch darüber hinaus, Rettung finden. Wir müssen Uns entscheiden auf welcher Seite wir sein möchten. "Mal So und mal So" geht nicht! "Mal gläubig mal nicht gläubig" geht nicht! Entweder sind Wir auf Allahs Seite oder nicht. "Halbe Sachen" geht nicht! Man muss erkennen was für ein Segen der Glaube eigentlich ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|