Seyfullah
Jr. Member

|
 |
« Antworten #16 am: Februar 24, 2007, 23:55:13 » |
|
EsSelam...
wieder einmal gab es jemanden, der mit mir über die Existenz des Schöpfers disskutiert hat. Ich hatte ihm folgende Frage gestellt. Ganz klar, eine einfache Frage:" Glaubst du das ein Automotor, also ein äußerst komplexes System mit zahlreichen Mechanismen, Ursachen und Wirkungen, zufällig, also durch eine Reihe von Ursachen und Wikrungen entstanden ist, oder glaubst du, dass eine Intelligenz hinter dieser "meisterhaften" Konstruktion steckt?
Er sagte mir, dass ohne jeden zweifel eine Intelligenz es hergestellt, erfunden haben muss und es anders völlig unmöglich ist.
Dann habe ich ihm folgende Frage gestellt. "Glaubst du, dass ein Grashalm, mit all den komplexen millionen Zellen, von Atomen bis... usw., dieses kleine Ding, welches komplex ist, von einer Intelligenz "hergestellt" wurde, oder glaubst du, dass es durch eine Reihe von Zufällen und Bedingungen entstanden ist? Ich meine all diese komplexität zeigt mir, dass etwas mit Intellekt es erschaffen haben muss.
Er antwortete mir, dass es genauso rein zufällig enstehen könnte. Es sei wahrscheinlich. Dann kam er mit irgendwelchen angeblichen Beweisen und hat angefangen blödsinn zu labern. Eben diese typischen Ausreden, "Fels der Atheisten"--> warum verusacht Gott Leid usw. usf...
Wollte es nur mal posten... ich fands interessant und ich finde man kann hier deutlich sehen, das es ein Problem ihrer psyche ist.
VesSelam
|