Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 06:09:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ist die muslimische Frau dem Mann untergeordnet?  (Gelesen 9949 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Abbas
Global Moderator
Jr. Member
*****

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53


Alhamdulillah!


WWW
« Antworten #15 am: Januar 20, 2009, 16:24:12 »

Salam mein Bruder Marifah,

Maschaallah, aus einer Meinung machst du gleich die Meinung von ganzen Jamaats, Subhanallah, du scheinst ja wirklich jeden einzelnen zu kennen:

"Das ist ein allg. Problem der heutigen Nurcus oder Gülens oder was weis ich wie man sie noch nennt..."
(Man nennt solche Menschen übrigens genau wie Dich und Mich, Muslime. Und Marifah, wenn das dein Name ist, auch wenn ich deine Meinung nicht teilen kann, dann interessiert es mich überhaupt nicht welcher Jamaat du angehörst. Auch ist deshalb deine Website Marifah.de nicht gleich schlecht oder böse, nur weil ich nicht so denke wie du. Vielleicht lernst du es solche Unterscheidungen auch mal zu machen, bevor du am Jüngsten Tag tausenden von Geschwistern wegen Vorwürfen gegenüber stehst, die in solchen Foren gemacht hast.)

Vielleicht hats du meinen Text aber auch gar nicht richtig gelesen, mein Bruder, denn ich habe eigentlich für den Rest der Welt recht deutlich geschrieben:

"Ich verpflichte übrigens niemandem MEIN Verständnis (das auch falsch sein kann) als Maßstab nehmen zu müssen, Allah hat uns allen einen Verstand, ein Gewissen und vor allem auch ein Herz gegeben und wir müssen selber prüfen, was wir aus seinen Quellen verstehen können."

Nun gut, daraus machst du die Meinung ganzer Jamaats? Hast du nicht mal mitbekommen, daß auch ich und Adnan nicht der ganz der selben Meinung gewesen sind und die Frage diskutiert haben?

Ich möchte Dir nach dieser Diskussion nur mal einen Tip mitgeben, sei nicht so schnell wenn du anderen Menschen vom hohen Ross herab beurteilst.
Was einer der Hauptgründe war warum ich in diese Diskussion mit eingestiegen bin, war die Art und Weise, nicht was  du sagst sondern "Wie" du es sagst.
Es stört mich nicht, wenn jemand einen andere Meinung hat, und ich denke wir Muslime müssen auch in der Lage sein eine intelektuelle Diskussion führen zu können, ohne am Ende der selben Meinung sein zu müssen oder? Das ist etwas aus dem wir sehr viel lernen können von einander. Das haben die Gelehrten übrigens auch immer getan. Aber es stört mich wenn jemand meint, daß er das Recht habe andere gleich beurteilen zu müssen und schon ihren Platz im Höllenfeuer sieht...

Deine Formulierungen tragen auch nicht gerade dazu bei ein geschwisterlich freundschaftlichen Dialog zu führen, zu deinen Worten der Liebe und Bruderschaft gehörten z.b.:

"mit ein paar fadenscheinigen Begründungen...",  "Wundert mich gar nicht...", "deinen persönlichen Standpunkt den Totesschlag versetzen...", "Werke von ein paar "Rotznasen", "...und nicht so ein Pseudo-Madrasah.", "Und dabei spielt es keine Rolle was manche sich in ihrer Phantasie aushecken", "...und aushecken tust du immernoch", "... du stattdessen hin und her schwadroniert", "...sei nicht lächerlich", usw.
In einer anderen Diskussion hier im Forum wirds dann noch härter: "...das du in der Hölle schmoren wirst. Und das du im Grunde kein Muslim mehr bist." (unabhängig davon daß ich mit der Position deines Gesprächspartners dort nun wirklich auch nicht einverstanden bin, würde ich mich niemals trauen so etwas zu schreiben, denn Allah hat mich nicht zu seinem Richter gemacht oder? Und ich glaube dich auch nicht?)

Ich weiss nicht ob es wirklich nötig ist, so miteinander über etwas zu diskutieren?
Und daß du dabei gleich noch eine Schwester mit plattmachst und in die "Emmanzen Schublade" steckst, da läuten bei mir dann die Alarmglocken!

Ich weiss, daß mein Ton im Verlauf der Diskussion auch nicht gerade immer ganz sanft war, wenn jemand auf diese Weise über andere urteilen will, dann guck ich dabei nicht zu.

Und vielleicht von mir ein letztes? (hoffe ich jetzt mal) Wort, zur Art wie du diskutiert hast, denn das hat mich ehrlich gesagt auch ein wenig verwundert:

Du trägst deine Argumente vor und erklärst sie. Gut!
Dann komme ich, nehme deine Argumente auf und diskutiere sie, schreibe wie ich darüber denke und bringe nun andere Quellen (Quran, Hadith, Gelehrte) dazu. Abschließend bringe ich auch andere neue Argumente in die Diskussion hinein.
Was machst du? Du kommst, gehst weder auf das ein, was ich in vielen Punkten zu deinen Argumenten gesagt haben, noch darauf was ich als neue Argumente vorgetragen habe, sondern flüchtest dich einfach in neue Argumente.
Dann komme ich wieder und versuche das was du dort schreibst anzunehmen und zu diskutieren bzw. zu entkräften oder anders zu betrachten.
Das ignorierst du wieder völlig, bringst einen deiner Supersprüche da oben und führst wieder neue Argumente an...

Nun, das ist nicht die Form einer Diskussion oder eines Gespräches, sondern eines Monologes.
Im Prinzip hast du nichts von dem was andere als Argumente angeführt haben, wirklich diskutiert, sondern bist von einem Argument ins andere geflüchtet.
In einem intelektuellen Gespräch geht man auf das ein, was der andere sagt. Und zwar nicht in dem man sagt, ist doch Quatsch, oder ich lasse mich da nicht drauf ein. Das ist ein Zeichen argumentativer Schwäche. Man will eigentlich nur seine eigene Meinung loswerden und von der des Gegenübers nichts wissen, bzw. ist nicht in der Lage sie zu entkräften.

Vielleicht noch was zu unserem Freund John Wayne.
Ich glaube du liest wirklich nicht was ich schreibe, abgesehen davon, daß du darauf nicht näher eingehst. Ich schrieb:

"Für dich heisst es anscheinend, das du in ALLEM das sagen hast und das halte ich für falsch, auch wenn UNS Männern lieber nach der John Wayne Nummer wäre."

Steht dort dein Name?  Steht dort Imam Ahmeds Name? Da steht "Uns Männern" und damit schliesse ich MICH mit ein! Ich glaube du scheinst nicht zu sehen oder sehen zu wollen, daß "WIR", nicht "DU" oder Imam Ahmad, sondern wir alle ein großes Problem mit der Rolle der Frau in der islamischen Welt haben. Statt dessen versuchst du meine Aussagen aus dem Kontext zu reissen und auf irgendwelche Gelehrte zu Münzen?
Das ist auch nicht gerade die feine Art und kein guter Diskussionsstil.
Nur am Rande, diese Gelehrten haben die Rolle der Frau besser verstanden als du und ich, nur denke ich nicht, daß einer von uns behaupten kann, die Meinung dieser Gelehrten für sich allein beanspruchen zu können! Noch auf Grund des bringens von ein oder zwei Zitaten von ihnen, zu meinen verstanden zu haben wie sien über das ganze Thema gedacht haben.

Und nur am Rande ich kenne das Buch Imam Gazalis zur Ehe...
Zwinkernd

Ansonsten bleibt mir nicht mehr zu sagen, als das, was ja Allah selber sagt, daß nämlich die Vielfalt in seiner Gemeinde eine Barmherzigkeit für uns Muslime ist.

Somit Akzeptiere ich daß du eine andere Meinung hast, und ich danke dir daß du mir das selbe Recht eingestehst, ohne mich dabei gleich im Höllenfeuer zu sehen?
Zwinkernd

Salam:
Abbas
Zwinkernd
Gespeichert

La ikrahe fid-Din...!
Es gibt keinen Zwang im Glauben...!
Abbas
Global Moderator
Jr. Member
*****

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53


Alhamdulillah!


WWW
« Antworten #16 am: Januar 21, 2009, 01:46:58 »

Salam,
eine letzte Frage noch, kann es sein, daß du der Bruder ErdbeerKiwi bist?

Dein Anmeldedatum und sein letzter Besuch liegen nur 10 Minuten auseinander:

Erdbeer: Letzter Besuch:      September 29, 2008, 20:38:16
Marifah: Registrierungsdatum:      September 29, 2008, 20:48:08

Reine Neugier...
Gespeichert

La ikrahe fid-Din...!
Es gibt keinen Zwang im Glauben...!
IbnHasan
Global Moderator
Full Member
*****

Karma: 10
Offline Offline

Beiträge: 100



« Antworten #17 am: Januar 21, 2009, 10:53:58 »

Abbas in dieser Zeit brauchen wir nicht noch mehr Fitnah, darüber bin ich mir im klaren - aber ich habe dir nun eindeutige Beweise gezeigt. Du willst mit Halbwahrheiten Scheinfakten und Rührseelschmunzes aus deinem [jetzt nicht böse gemeint] begrenzten Verstand heraus ausweichen.

Abbas du willst es ums verrecken nicht verstehen? Der Mann hat das Sagen in der Familie und im Alltag. Basta - Schluss. Die jenigen die sowas als "grob" "unterdrückerisch" sehen sollen an sich selber arbeiten und sich dem Islam anpassen. Das ist ihr Problem.

Um dieser Disskusion endgültig ein Ende zu verschaffen werde ich InschAllah von Hudschetul Islam Imam Ghazali`s Kitabul Niqah übersetzen einen Artikel schreiben und auf unserer Seite veröffentlichen und den Link hier her stellen - und glaub mir das wird euren Standpunkt den "Totesschlag" versetzen. Wenn du es ja hast dann kannst du bis dahin dort nachschauen - und hör auf aus deinem Hewa heraus zu reden.

Einen kleinen Zitat vorweg:

"Denn dem Mann kommt es zu, Führer zu sein und nicht geführt zu werden. Darum nennt Allah der Herrliche [Sura Nisa - Vers 34] die Männer 'über den Frauen stehend (qawwamin)' und den Ehemann den Herrn, wenn er sagt [Sura 12; Vers 25] "Und sie fanden beide ihren Herrn (saiydidaha) an der Türe."



Kannst mal in Tafsir Ibn Kathir nachschauen wer damit gemeint war. Ich sehe es nicht ein für dich zu übersetzen nur weil du zu Stur bist selber zu rechechieren und vor allem richtig zu rechechieren. Ich habe schon genug zu tun mit meinen frischen Verlag und Übersetzungsarbeiten.

So - das war jetzt ein weiterer Ulama der dir erzählt was mit Qawwam gemeint ist. Aber nein - du willst dich unbedingt als wichtig tuen. Das waren zwei Ulamas - vor allem zwei große Ulamas der Ahlu Sunnah dessen Kaliber deine Vorstellungskraft sprengt - die gerade zu eine chirurgische Antwort gegeben haben - du hingegen hast garnichts gebracht. Und glaub mir du kannst garnichts bringen. Von wegen Idschmaa ... Und hast auch die Schwester und den Bruder angespornt den Dalal den du verzapft hast zu unterstützen.

Nur weil ich hier nicht auf alles antworte heisst es nicht das ich nichts zu sagen habe Akhi - ich muss arbeiten - ich habe meine Übersetzungsarbeiten, meinen Verlag - meine Tätigkeiten in der Moschee - meine Tätigkeiten in verschiedenenen Haqq Ahlu Sunnah Seiten usw usw. Also mach hier nicht gleich Radau wenn ich nicht auf alle deine Fragen eingehe.


Assalamu Alaikum Bruder Enes,

welche Bereiche werden durch einen Amir und Hakim umfasst? Die Defintion der beiden wäre vielleicht relevanter.

Wie kommt es eigentlich das du fast in jedem Forum negativ auffällst und Geschwistern durch deine agressive Art das Herz brichst und halbwegs verfluchst? Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch an dir liegen könnte Enes? Wenn dir die Meinung anderer nicht passt, dann solltest du diese meiden.

salam
Gespeichert
Adnan
Newbie
*

Karma: 8
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


« Antworten #18 am: Januar 21, 2009, 10:56:42 »

Selam an alle, die hier zum Lernen und Austauschen aus Liebe zu Allah da sind!

ich möchte einen Zuständigen bitten, diesen Teilnehmer "marifah" bitte zu sperren! Ich denke zwar in dieser Angelegenheit so wie er, wollte auch aus der Risale-i Nur eine wichtige Stelle heranführen, aber es verging mir, da diese beleidigende Wortwahl dieses zumindest von mir unerwünschten Teilnehmers Grund genug für mich ist, mit ihm nicht zu diskutieren, keinen Austausch zu haben! Wenn ich schon über islam reden will, dann sollte ich es auf islamische Art tun. Mit Leuten, die es inschaAllah noch lernen möchte ich mich nicht aufhalten. Dies ist ein Forum, und kein Schlachtfeld.

Es kann zwar sein, dass gesperrte nicks verschwinden, die Leute sich aber unter einem anderen nick wieder melden..... aber trotzdem, bitte sperren! es gibt ja genug andere Haqq ahlu sunnah foren!!
Danke!
Adnan
Gespeichert
IbnHasan
Global Moderator
Full Member
*****

Karma: 10
Offline Offline

Beiträge: 100



« Antworten #19 am: Januar 21, 2009, 11:44:12 »

Ibn Hasan - erstens heisse ich nicht Enes - zweitens habe ich kein Problem mit Meinungen andere solange sie nicht als "Islam" verzapft werden. Das geschiet hier. Wieso wollt ihr das nicht kapieren und wieso weicht ihr jetzt auf die Definition? Die Ulama haben sich unmissverständlich darüber geäussert. Wenn ihr mir eine Meinung eines annerkannten Ahlu Sunnah Ulema der das anders sieht bringt dann ist alles ok. Aber bitte nicht eure Meinungen. Fast schon verfluchen? Sicher. Wenn man sich gegen hartnäckicgen Batil nicht entgegenstellt dann wird Lüge zur Wahrheit.


Adnan von mir aus kann ich gelöscht werden. Ja den Islam falsch darstellen und sich auf eigene Inteprationen des Qurans stützen und hartnäckig darauf bestehen ist islamisch was? Wenn einer kommt und sagt "So nicht" dann ist es unislamisch was?

Lösch Button drücken nicht vergessen.

Akhi,
ich fragte doch nur nach einer Definition gefragt. Warum reagierst du gleich deswegen über. Die Frage stellt sich doch, welche Bereiche die Funktion eines Amirs abdeckt und inwiefern das für jeden Lebensbereicht gilt. Und ob die Frau denn wirklich der Bimbo des Mannes ist. So kommt das leider rüber.

Wir wissen doch das du erdbeer.kiwi bist. Im alten Ahlu-Sunnah Forum warst du Enes. Meinst du ich erkenne deinen Stil nicht?

ws,
Gespeichert
Sema
Gast
« Antworten #20 am: Januar 21, 2009, 12:57:49 »

Losgelöst von der Diskussion möchte ich kurz anmerken, dass der von mir gepostete Beitrag über die "Göttlichkeit" der Frau aus der ungf Übersetzung aus Muhyiddin-i Arabis Futuhat-i Mekkiye bitte nicht wortwörtlich zu nehmen ist. Vielmehr als ungf., korrekturbedürftige Übersetzung voller Allegorien und Metaphern. Mir ging es lediglich um die zu erzielen gewünschte Aussage. Und ich weiss auch, dass viele die Sache mit dem Ebenbild Gottes falsch verstehen. Sogar die christliche Lehre proklamiert die Ebenbild-Geschichte nicht so, wie es im generellen von Muslimen wie auch von Christen falsch verstanden wird.
Cut.
Gespeichert
Abbas
Global Moderator
Jr. Member
*****

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53


Alhamdulillah!


WWW
« Antworten #21 am: Januar 21, 2009, 16:17:14 »

Salam,

ja Marifah du schaffst es aber jeden zu beleidigen was?

Ich glaube der einzige Alim den du akzeptierst bist entweder du selber oder jemand der deine Meinung stützt.
Du bist jedenfalls absolut unfähig eine Diskussion nach den Regeln der Logik und den Benimmregeln des Islam zu führen.
Egal welche Argumente angeführt wurden und egal auch von wem, auch wenn man sich die Mühe macht deine Argumente ernst zu nehmen und darauf reagiert, hast du nicht den Pepp mal das zu beantworten oder auf die Argumente der anderen einzugehen und ich denke daß liegt daran, weil du es auch gar nicht kannst.
Reines abgeschriebenes Buchwissen machen noch keinen Gelehrten Bruder.
Hinzu kommt, daß du anscheinend auch noch einen selbsternannten Richter Gottes Komplex hast und ständig andere "GESCHWISTER" als Ungläubig (zwar nicht direkt, aber ihr Islambild, also ihre Aqida) und im Höllenfeuer bratend verurteilst.
Maschaallah Bruder, sag mal ehrlich, wo hast du das gelernt? Hat dich auch nur irgendjemand in diesem Forum als Ungläubig oder Ungläubigen Gedanken folgend oder in der Hölle bratend beschuldigt?
Schämst du dich nicht wenigstens ein wenig darüber?
Wo gibt es das im Islam, daß wenn jemand (Muslim oder auch nicht) nicht meiner Meinung ist, ich ihn dann beleidige?
Ist das deine Art der Dawa?
Wenn du unter Muslimen schon so sanft bist, wie dann unter Nichtmuslimen?

Weisst du was der Prophet (sas) sagt über einen Muslim der einen anderen als Ungläubig bezeichnet und damit Unrecht hat?
Ich denke du weisst, daß dieses Urteil dann auf ihn selbst zurückfällt. (Und wir alle suchen Zuflucht davor bei Allah!)

Naja mir reicht es mittlerweile auch.
Da du ja selber gesagt hast, daß du schwer beschäftigt bist, deshalb schlage ich vor, daß du einfach bei deinen Angelegenheiten bleibst und uns hier in Ruhe lässt.
Zwinkernd

Es gibt hier sowieso niemanden der dir gewachsen wäre und deshalb wäre das doch reinste Zeitverschwendung von dir, deine kostbare Zeit mit Menschen zu verbringen, die von dir so passend beschrieben werden:

"...Sachen die du in deiner Phanatasie ausheckst.", "...kein Problem mit Meinungen andere solange sie nicht als "Islam" verzapft werden", "Fast schon verfluchen? Sicher. Wenn man sich gegen hartnäckigen Batil nicht entgegenstellt dann wird Lüge zur Wahrheit.", "...den Dalal den du verzapft hast zu unterstützen.", "...Halbwahrheiten Scheinfakten und Rührseelschmunzes aus deinem [jetzt nicht böse gemeint] begrenzten Verstand heraus ausweichen.", "...Werke von ein paar "Rotznasen", "...eine echte Madrasah und nicht so ein Pseudo-Madrasah"

Das ist doch gar nicht dein Niveau hier bei uns!
Spar dir den Stress, lösch deinen Account selber und lebe da glücklich wo man auf Argumente anderer nicht eingehen muss, weil jeder so denkt wie Du!
Wer weiss, vielleicht sind wir irgendwann bekehrt und kommen dann nach! (Ich wüsste dann auch schon wer mein Amir wäre...)
Zwinkernd

Salam, Abbas
Gespeichert

La ikrahe fid-Din...!
Es gibt keinen Zwang im Glauben...!
Ron
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #22 am: Januar 22, 2009, 01:22:24 »

wa-salam alaikum Geschwister,

ich danke euch wirklich für diese vielen Informationen über dieses Thema!
Das hat mir sehr geholfen!
Insbesondere Marifah und Abbas haben ja sehr ausführlich berichtet.

Vielleicht ein kurzes Statement:

Marifah hat meiner Meinung nach recht.
Der Mann hat wirklich die Herrschaft über die Frau
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben

Und dann ist der Islam gekommen und hat angefangen der Frau Rechte zu geben.
Besser als Marifah könnte ich es nicht zusammenfassen:

"Ich weiß das in der Führung des Hauses und Versorgung muss er sich mit seiner Gattin beraten und bei ihr um Rat fragen und bei anderen großen Angelegenheiten sie mit einbeziehen. Ich weiß das der beste von uns ist der jenige der gut zu seiner Frau ist....."

Subhaneallah!
Das ist der Islam!

In der vorislamischen Zeit wurde die Frau wie eine Sklavin behandelt, ohne Rechte und ohne sich wehren zu können.
Der Mann hat bestimmt und die Frau hatte zu folgen, egal was es war.
Und der Islam hat zwischen beide Rechte und Pflichten gesetzt und die Willkür des Mannes beendet.

Alhamdulillah!
Ich wünschte ich hätte auch eine Frau mit der ich mein Leben teilen könnte.
Ist doch viel schöner  Smiley

Salam, Ron.
Gespeichert
yasmin
Newbie
*

Karma: 3
Offline Offline

Beiträge: 39


« Antworten #23 am: Januar 22, 2009, 09:21:48 »

Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht haben. Denn beide "Oppositionen" haben im Großen und Ganzen Recht. Richtlinie sind bei beiden Qur'an und Sunna, doch sie haben lediglich nur eine andere, "kleine" aber auch gravierend andersartige Meinung. Finden wir uns doch einfach damit ab.  Smiley Ich denke, Personen können nicht gleich sein, auch nicht in ihren Umgangsformen zu anderen, ihren Nächsten, ihren Ehefrauen gegenüber. Hat Omar ra seine Frau genauso gleich behandelt (oder hatte er genau das selbe Verständnis) wie Ali ra zu Fatima ra gegenüber war? Nein, es waren grundauf verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Charakterzügen. Trotzdem heißt es nicht der eine hat mehr mit Recht gehandelt, der andere weniger. Denn sie haben beide die islamischen Normen befolgt. Man müsste nur anders denkende und handelnde Menschen akzeptieren und respektieren.
Auch sollte hierbei natürlich am meisten unserem Propheten sav, wie in allen anderen Bereichen auch, nachgeeifert werden.  Smiley
Gespeichert
Abbas
Global Moderator
Jr. Member
*****

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53


Alhamdulillah!


WWW
« Antworten #24 am: Januar 26, 2009, 09:42:23 »

Salam Bruder,

Du fragst mich ob ich dir vorwerfe, daß du jemanden zum Ungläubigen erklärt hättest, weil ich folgendes schrieb:

"weil du...andere "GESCHWISTER" als Ungläubig (zwar nicht direkt, aber ihr Islambild, also ihre Aqida) und im Höllenfeuer bratend verurteilst."

Ausserdem schrieb ich:

"Weisst du was der Prophet (sas) sagt über einen Muslim der einen anderen als Ungläubig bezeichnet und damit Unrecht hat?
Ich denke du weisst, daß dieses Urteil dann auf ihn selbst zurückfällt. (Und wir alle suchen Zuflucht davor bei Allah!)"

Dies war mein Vorwurf bzw. ernst gemeinte Warnung.

In diesem Vorwurf kommt bereits zum Ausdruck auf welche Weise ich dein Vorgehen kritisiere.
Du bezeichnest jemanden nicht direkt als ungläubigen, aber du näherst dich dem sehr sehr stark, indem die seine Aqida, bzw. sein Islambild als nicht islamisch bezeichnest, was im Prinzip dasselbe ist.

Ein Beispiel: Ich kann zu jemanden sagen du bist ein Käfir. Ich kann aber auch sagen du bist kein Muslim, das ist dasselbe. Das ist als ob ich sage, du bist Weiß, oder du bist das Gegenteil von Schwarz, das ist in beiden Fällen dasselbe.
Ich kann aber auch sagen, das woran du glaubst, was du Islam nennst ist kein Islam. Das kommt auch aufs selbe hinaus.
Das müsste jedem einleuchten denke ich.

Und so kann man wenn man nicht aufpasst, vielleicht ohne es unbedingt so zu meinen, etwas sagen, daß islamisch gesehen sehr gefährlich ist.

Weil du darum bittest, habe ich ein paar Zitate von dir aufgelistet, die einen Gesamteindruck davon vermitteln, wie sehr du dich in diese Richtung bewegst:
 
"Und dabei spielt es keine Rolle was manche sich in ihrer Phantasie aushecken."

"Du willst mit Halbwahrheiten Scheinfakten und Rührseelschmunzes aus deinem [jetzt nicht böse gemeint] begrenzten Verstand heraus ausweichen."

"so nun zu euch? was denkt ihr darüber"
"Das du in der Hölle schmoren wirst. Und das du im Grunde kein Muslim mehr bist."
(Das ist nicht aus unserer Diskussion und betrifft eine andere Person, deren Meinung ich nicht teile und auch sehr ablehne, ich es dennoch nicht wagen würde so zu urteilen wie das tust, da ich mich nicht als Richter anmaßen kann.)

"zweitens habe ich kein Problem mit Meinungen andere solange sie nicht als "Islam" verzapft werden. Das geschiet hier."

"Abbas du bewegst dich da auf einen dünnen Eis  - und aushecken tust du immernoch."
Denn der Gesandte Allahs sprach: "Wer auch immer über den Quran mit seiner eigenen Ansicht etwas sagt, sogar wenn er richtig liegt, hat er einen Fehler gemacht." [Tirmidhi und Abu Dawud]

"Fast schon verfluchen? Sicher. Wenn man sich gegen hartnäckicgen Batil nicht entgegenstellt dann wird Lüge zur Wahrheit."
Der Überlieferung von Ibn Abbas Überlieferung zufolge, sagte Rasulullah "Wer auch immer über den Quran etwas sagt, indem er sich an seine eigene Meinung stützt, soll seinen Ort im Dschahannam vorbereiten."[Tirmidhi]

"Und hast auch die Schwester und den Bruder angespornt den Dalal den du verzapft hast zu unterstützen."

Zur Erläuterung deiner Begriffe:

Dalal = Abirren, Irrweg, wie in der Fatiha Sure auch klar als Gegenteil von Islam definiert: "walladalin"
Batil= Nichtig, Lüge Unwahrheit

Deine Aussagen lasse ich jetzt mal so stehen, ich denke aber daß man daraus deutlich herausliest, daß du dich wie gesagt, vielleicht ohne es so zu meinen (das hoffe ich mal) verbal in einem sehr gefährlichen Grenzbereich bewegst...

Und wenn du mir jetzt noch sagen würdest, ob du Erdbberkiwi (früherer Account) bist oder nicht, was du sicher nicht tun wirst, sowie du auch nicht deinen Namen nennen willst, obwohl du meinen kennst und ich mehrmals nach deinem fragte, ja wenn du ErdbeerKiwi bist, dann gibt es noch viel schlimmere Aussagen, hier nur mal ein Beispiel:

"Subahanallah. Wie oft soll ich dir sagen das ihr kein Show machen sollt mit euren Din? Sayyidina Umar (r.a) würde euch geradewegs auspeitschen lassen. Da kannst du dich gern mal fragen wie ''islamisch'' ihr seit.
Euch hatte man früher ''Munafıqun'' (Heuchler, schlimmer als Ungläubige!!!) genannt. In euch sehe ich kein Stück Islam.
Solche Leute wie ihr seıt daran Schuld das der Islam nicht ernst genommen wird.
Möge Allah euch und mich rechtleiten.
Ich kann jeden die es Ernst meinen mit Allahs Wohgefallen warnen vor solchen Scharlatanen wie ihr. Einer der nur ein wenig über islamichen Fiqh liest ist dern Islam lieber als tausende von euch. Allahs Gerechtigkeit bringt die Strafe mit sich."

Ich will dir nicht unterstellen das du das geschrieben hast, aber wenn du diesen Account hattest, wäre das schon sehr bedenklich.
Vielleicht schreibst du mir diesmal ob das dein Account war oder nicht?

Abschließend:

Von meiner Seele aus will ich dir keinen Strick drehen, was du in meine Richtung sagst, ist schon wieder vergessen und ausgelöscht und wer weiß, vielleicht stimmt es ja...?
Aber achte darauf wie du andere Geschwister ansprichst, denn das ist eine Fitna unter Muslimen. Nicht anderer Meinung zu sein, egal ob man recht hat, sondern wie man mit dem Bruder oder der Schwester umgeht. Und so etwas schaue ich mir nicht an, da mische ich mich dann auch ein.

Salam:
Abbas
Gespeichert

La ikrahe fid-Din...!
Es gibt keinen Zwang im Glauben...!
Abbas
Global Moderator
Jr. Member
*****

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53


Alhamdulillah!


WWW
« Antworten #25 am: Januar 26, 2009, 10:54:00 »

Salam, mein lieber Bruder Marifah,

also für dich nochmal Nachhilfe in Textanalyse:

"Das du in der Hölle schmoren wirst. Und das du im Grunde kein Muslim mehr bist." (Schreibst du)
(Das ist nicht aus unserer Diskussion und betrifft eine andere Person, DEREN MEINUNG ICH NICHT TEILE UND AUCH SEHR ABLEHNE, ich es dennoch nicht wagen würde so zu urteilen wie das tust, da ich mich nicht als Richter anmaßen kann.) (Schreibe ich)

Hast du das gelesen mein Bruder mit den islamischen Umgangsformen?
Kannst du denn lesen und verstehen?
Wie verstehst du diesen Satz zum Thema Sodomie und co. meinerseits:

"DEREN MEINUNG ICH NICHT TEILE UND AUCH SEHR ABLEHNE"

Hast du das nicht verstanden? Soll ich es dir buchstabieren?
Erklären? Erläutern? Verstehst du nur was du verstehen willst?

Bisher hast du keinen Mut gehabt, ja Mut mein Bruder, auf meine oder irgendjemandes Argumente einzugehen, stattdessen versteckst du dich hinter Beleidigungen und Ausdrücken deinen GESCHWISTERN gegenüber?
Wo hast du denn das gelernt mein Bruder?

Wieso schaffe ich und andere Geschwister es, Dir gegenüber ohne Beleidigung auszukommen, obwohl du uns mit wirklich unislamischen und schlechten Begriffen bezeichnest?
Gib mir darauf eine Antwort?
Und wieso schaffst du es nicht?
Ist das dein Verständnis von der Sunna folgen?

Marifah, bitte wenn du den Mut hast, dann sag mir warum du dir den Luxus gönnst deine Geschwister beleidigen zu dürfen und wo du das her hast.
Wenn du Mumm hast, gib mir darauf eine Antwort! Ich erwarte das jetzt von Dir!

Weich nicht aus, gib einmal eine Antwort!
Und versteck dich nicht hinter deinem Pseudonym, nenn auch mal deinen Namen oder kannst du nur beleidigen, wenn du anonym bist?
Sei mal ein Mann, so wie du hier tust und oute dich!

Wenn du also Mumm hast, gib mir auf beide Fragen eine klare und direkte Antwort, ich warte darauf!

Salam:
Abbas



 
Gespeichert

La ikrahe fid-Din...!
Es gibt keinen Zwang im Glauben...!
Adnan
Newbie
*

Karma: 8
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 34


« Antworten #26 am: Januar 26, 2009, 11:21:09 »

Ich sage es nochmal:

Löscht den Account von marifah! Und Abbas: hör auf mit ihm zu reden! Hör auf mit ihm zu reden! Kapiert? Hast du soviel Zeit?Huch Das einzige was dieser unerwünschte Marifah will, ist es, die leute von dieser site wegzuscheuchen, sie von der Risale-i Nur abzuhalten. Er soll gehen und seine marifah website aufbauen helfen, dann werden wir für ihn dua machen. Jetzt frag ich Dich Bruder Abbas: hast Du einen Knall?! Du hast tollen Eifer, habe deine Moscheenführung im islamfm.de teilweise angehört, Du machst es gut! Weiter so.... und ignoriere diesen Streithahn!
selam aus wien
Gespeichert
Abbas
Global Moderator
Jr. Member
*****

Karma: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53


Alhamdulillah!


WWW
« Antworten #27 am: Januar 27, 2009, 23:45:25 »

Das war bisher das beste was ich von Dir gelesen habe Brüderchen, hoffe du hälst dich dran:

Zitat
Das wars jetzt für mich...

Zwinkernd
Gespeichert

La ikrahe fid-Din...!
Es gibt keinen Zwang im Glauben...!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS