Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 08, 2012, 11:25:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Selam aleykum.  (Gelesen 4351 mal)
Türk32
Newbie
*

« am: Februar 24, 2007, 15:26:38 »

Ich habe in der Schule einen Vortrag über Hölle und Paradies im Islam gehalten und einpaar abschnitte vom 28.Wort vorgelesen, auch das mit den Huris. Dann wurde mir die Frage gestellt was mit den Frauen im Paradies passiert also wie die belohnt werden. Da habe ich leider nicht vieles sagen können. Wisst ihr was darüber??
Sema
Gast
« Antworten #1 am: Februar 25, 2007, 21:28:44 »

selamun aleykum

meines wissens ( bin mir nicht HUNDERTPROZENTIG sicher ob es aus der risale-i nur ist, ist aber AUF JEDEN FALL aus einer zuversichtlichen sahih quelle)
ist es so, dass mit den huris sowohl männliche als auch weibliche gemeint sind.
Je nach glaubensstärke und auf der welt vollbrachten taten,werden auch die frauen im paradies männliche huris als "Belohnug" von allah-u teala bekommen.......
Dieses wird von vielen nicht gewusst, welches die wahrheit jedoch nicht verklärt und zu nichte macht......
Seyfullah
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: Februar 27, 2007, 23:36:14 »

EsSelam

Ich denke du kannst dir sicher sein, Schwester. Murad Hoffmann sagte, dass Huri ein neutrales Wort für "Gefährte", "Gefährtin" ist. Daher werden wohl beide Geschlechter Huris bekommen.

VesSelam

Lob und Preis sei Allah, der einzig aus Sich selbst besteht, wohingegen alle anderen Dinge ihr Sein aus Ihm erhalten.Sie bedürfen Seiner für ihr Entstehen und ihren Bestand. Er hingegen hat nach nichts Bedürfnis.
Sema
Gast
« Antworten #3 am: Februar 28, 2007, 13:21:28 »

Selamunaleykum
danke Bruder ich war mir sowieso sicher,dass es so ist nur die Quelle war mir unbekannt,ist halt ein Defizit wenn man die arabische Sprache nicht beherrscht Unentschlossen
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: