Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 08, 2012, 11:33:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ICH LIEBE RED BULL, aber  (Gelesen 3829 mal)
der Suchende
Full Member

« am: März 09, 2007, 20:24:28 »

letztens diskutierte ich mit einem Freund über dieses Thema.
Seienes Ermessens nach darf ein Moslem kein Red Bull trinken, da Taurin ein Prodult aus der Galle des Stieres sei.

Konnt ihr diese These befürworten?
KEIN RED BULL MEHR?  Weinen

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
erdbeer.kiwi
Gast
« Antworten #1 am: März 14, 2007, 19:41:36 »

Taurin ist eine rein synthetische Substanz, wird von pharmazeutischen Unternehmen erzeugt und wird nicht aus Tieren oder tierischem Material gewonnen. Alle Zutaten von Red Bull Energy Drink werden synthetisch hergestellt, die meisten davon durch pharmazeutische Unternehmen, was höchste Qualität garantiert.

Red Bull Energy Drink ist als halal anerkannt. Vor Ausstellung des Attests wurden Produktionsstätte und Herkunft der Zutaten durch entsprechend autorisierte Stellen besichtigt und geprüft.

Ve Allahu Alem...

Sema
Gast
« Antworten #2 am: März 14, 2007, 19:47:11 »

Da bin ich aber auch beruhigt..... Smiley
Bilal_Alhabeshi
Newbie
*

« Antworten #3 am: August 25, 2010, 05:21:37 »

wie kann man was als HELAL sagen was einen schadet geht nicht dieses red bull was kein mensch braucht versacht herzrasen und chemie ist noch nie gut gewesen für uns bleib bei wasser ich bin auch um gestellt Smiley ALLAH AKBER gibt hier bitte keine dumme fatwa ist nicht so schön maselama
IbnHasan
Global Moderator
Full Member

« Antworten #4 am: August 25, 2010, 09:43:20 »

wie kann man was als HELAL sagen was einen schadet geht nicht dieses red bull was kein mensch braucht versacht herzrasen und chemie ist noch nie gut gewesen für uns bleib bei wasser ich bin auch um gestellt Smiley ALLAH AKBER gibt hier bitte keine dumme fatwa ist nicht so schön maselama

Es kann bei jedem anders wirken.
Und etwas als haram erklären ist nicht unsere Aufgabe. Das machen Gelehrte, wenn es denn einen berechtigten Grund für so etwas gibt. Und den gibt es bei Red Bull bisher - meines Wissens nach - nicht. Man darf nicht etwas als haram erklären was nicht wirklich als haram kenntlich ist. Denn Allah erklärt durch sein Wahy etwas als haram. Wenn jemand meint er dürfe etwas als haram erklären, erhebt er sich auf dieselbe Stufe wie Allah dem eigentlich diese "Aufgabe" obliegt. Das was die Gelehrten machen ist die vorliegenden Quellen zu überprüfen und (z.B. mittels Analogieschluss) abzuleiten ob etwas als haram gilt, wenn es denn einen Fall gibt der zur Zeit des Propheten s. nicht vorlag...

salam Smiley
Loiiki
Newbie
*

« Antworten #5 am: Februar 25, 2011, 12:21:15 »

Da bin ich aber auch beruhigt das man das trinken darf. danke für den Thread!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: