Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 06:30:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: www.Ahlu-Sunnah.de  (Gelesen 5775 mal)
schura
Newbie
*

« am: März 26, 2007, 05:43:00 »

Selamu aleykum,

wir möchten euch einladen die neue Islamseite über die Ahlu-Sunnah zu besuchen. Ihr findet dort viele interessante Artikel und ein Forum mit vielen Geschwistern, die gute Islamkenntnisse haben.

www.Ahlu-Sunnah.de

Ve Selam
Abid
Jr. Member
**

« Antworten #1 am: April 13, 2007, 15:22:25 »

As salamu alaikum wr wb ,

dort bin ich als Murabit gemeldet , coole Seite  Grinsend Küsschen

ws

-"Die Wahrhaftigkeit des Din( Islam ) ist es, das Anvertraute Gut (Amana ) zurückzugeben und sein Wort zu halten." - Hz.Ali Ibn Talib al Hashimi ra
Seyfullah
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: April 13, 2007, 18:26:18 »

EsSelam,

hui dolle Seite. Ich habe mich als Zulfikar angemeldet!  Smiley

VesSelam

Lob und Preis sei Allah, der einzig aus Sich selbst besteht, wohingegen alle anderen Dinge ihr Sein aus Ihm erhalten.Sie bedürfen Seiner für ihr Entstehen und ihren Bestand. Er hingegen hat nach nichts Bedürfnis.
nuro
Gast
« Antworten #3 am: April 17, 2007, 12:59:25 »

Komische Seite...

Warum immer trennen ...

warum immer gruppierung...

ein ausschnitt aus der Seite...

Hiermit sind alle Schiiten Threads gesperrt wurden.

1. Dieses Forum ist nicht da, damit die Schia ihre Daawa hier machen können
2. Die Threads wurden nicht wegen Mangel an Argumenten oder Beweisen geschlossen, sondern, wie auch bei einem Wahabiten der hier mal ankam, wegen Zeitmangel.
3. Jegliche Thematiken über Schiiten sind bis weiteren gesperrt, bis wir ein Artikel über die Schia herausgebracht haben -.............. und so weiter.........

Sorry .. aber ich mag es überhaupt nicht wenn man nur sein weg als alein richtig sieht..

Ich sunnit also sind alle anderen Falsch...
Ich bin hanefi also sind alle anderen falsch
ih bin ein Nur-schüler also sind alle anderen Falsch..   

nein nein so nicht..
Sema
Gast
« Antworten #4 am: April 18, 2007, 21:52:20 »

Selamunaleykum

Alles Wahre und Richtige überall zu sagen ist nicht richtig...Nicht-Muslimen gegenüber zu sagen, das die eigene Religion die beste und richtige ist, wäre völlig daneben...."euer Glaube euch und unser Glaube uns..."
Natürlich sind Rechtschulen und Cemaats/Gemeinden komplementär zueinander,sie vervollkommnen sich (oder sollten es Unentschlossen)
Angenommen eine Person beauftragt andere ihm Obst zu bringen: der eine bringt ihm einen Apfel der andere eine Birne,usw. Alle liegen richtig, gemeinsam bilden diese verschiedenen Früchte Obst...
Aber ob das auch mit ehl-i sunna und ehl-i schia,etc. zu vergleichen ist?? Ich bezweifle es stark...die Seite heißt ja speziell ahlu-sunna...
Abid
Jr. Member
**

« Antworten #5 am: Juni 07, 2007, 18:56:30 »

Komische Seite...

Warum immer trennen ...

warum immer gruppierung...

ein ausschnitt aus der Seite...

Hiermit sind alle Schiiten Threads gesperrt wurden.

1. Dieses Forum ist nicht da, damit die Schia ihre Daawa hier machen können
2. Die Threads wurden nicht wegen Mangel an Argumenten oder Beweisen geschlossen, sondern, wie auch bei einem Wahabiten der hier mal ankam, wegen Zeitmangel.
3. Jegliche Thematiken über Schiiten sind bis weiteren gesperrt, bis wir ein Artikel über die Schia herausgebracht haben -.............. und so weiter.........

Sorry .. aber ich mag es überhaupt nicht wenn man nur sein weg als alein richtig sieht..

Ich sunnit also sind alle anderen Falsch...
Ich bin hanefi also sind alle anderen falsch
ih bin ein Nur-schüler also sind alle anderen Falsch..   

nein nein so nicht..

As Salamun alaikum wr wb ,

Ich bin sunnitischer Hanafi Anhänger & Sufi , ich halte die Nurcus für gute Muslime sowie viele andere auch ,auch wenn ich mit ihnen nicht immer einer Meinung bin , was die sunnitischen vier Rechtsschulen angeht , so sind sie Hakk , was die Schiiten angeht , so gibt es es zahlreiche Hinweise gegen sie( sie gehören immer noch zu Ahlul Qibla )  , denn der Quran sagt :
Haltet fest am Seile Allahs

hier der Link zur Ahlus Sunnah wa Jamaah über das festhalten an der grössten Gemeinschaft der Muslime  :
http://www.salamway.de/forums/index.php?showtopic=3751&hl=festhalten

Einige Zitate dazu :
Zitat
1. Beweis :
Der Prophet saws sagte :
"alaikum bi sunnati wa sunnati khulafa i min badi" ,zu deutsch :
Befolgt meine Sunnah & die Sunnah der Kalifen "( Sahih Buchari , Sahih Muslim , Abu Dawud ,Ahmad ) ,
2. Beweis :
Prophet Muhammad saws sagte :
"alaikum bi al jamaa fa inna Allaha la yajman ummatun muhammadan ala dalala ,zu deutsch :"Ihr habt der Mehrheit der Muslime zu folgen , denn wahrlich Allah -der Erhabene-wird die größte Gruppe nicht irregehen lassen "(überliefert in allen Al Kutub as Sitta Büchern im Kapitel der Kalifatsfolge z.B. Buchari , Muslim , Nasai ,usw. )
3. Beweis :
"Haltet fest am Seile Allahs & zerfallt nicht" ( Sura 3 :103 )
4. Beweis :
"ihr glaubt an das gesamte Buch( Quran )" (Sura 3:119 ) ,
5. Beweis :
"ati u uallah wa ati ur rasula wa ulil minkun" ,Sura An Nisa , 59.Ayat ,
zu deutsch :Ihr habt Allah zu gehorchen , ihr habt RasulAllahs saws zu gehorchen & Ihr habt Euren Führern zu gehorchen "
6. Beweis :
Imam Mujtahid Abu Jafar al Tahawi al Hanafi (ra) sagte in der "Aqida al Tahawiyya ":
"wa la nukhalifu jamaat al muslimin " , zu deutsch :"wir trennen uns nicht
( in der Lehre des Glaubens & der Praxis )von der größten Gruppe von ihnen ",die Mehrheit der Hadithkommentatoren haben weitere Hadithe auf die Ahlus Sunnah erläutert ,
7. Beweis :
der Prophet saws sagte:"Eine Meinungsverschiedenheit ist eine Gnade Allahs "( Buchari, Muslim, Abu Dawud, Nasai )
8. Beweis :
Ibn Qayyim al Jawziyya schrieb über die verschiedenen Formen des Taqlid folgendes im „a alam al muwaqqi in an rabb al alamin“, Kapitel 2, Seite 186-187:
„Es existiert der obligatorische Taqlid (so übersetzt wird der Begriff laut Aisha Bewley (ra) als„Befolgen aus Herzensgewissheit“) , ein verbotener Taqlid ( welcher nur auf reiner Nachahmung basiert ohne sich entsprechend sich selbst die sunnitische Pflicht des Erwerb des Wissens zu vervollständigen bzw. dem nachzukommen ) & einem sunnitisch genehmigten Taqlid ….der oblig. Taqlid ist der Taqlid ( al taqlidul wajjib ) derer , die es besser wissen als wir sowie eine Person , welche kein notwendiges Wissen besitzt über die logische Beweiskraft des Qurans & der Sunnah wissen , hinsichtlich dessen was er /sie bisher erworben hat an Wissen .Von solchem taqlid wird berichtet , welcher Imam Ash Shafii (ra) , in dem er selbst sagte : „Ich sage dies im Taqlid von Hz. Sayydina Umar (ra) ,….......ich sage dies im Taqlid von Hz. Sayydina Abu Bakr (ra) ……ich sage dies im Taqlid von Ata (ra) …..“Sowie er dies anwendete ist dies übereinstimmend mit den Sahabas , indem er (ra) sagte : „Ihre Meinung ist besser als unsere eigene“

ws

-"Die Wahrhaftigkeit des Din( Islam ) ist es, das Anvertraute Gut (Amana ) zurückzugeben und sein Wort zu halten." - Hz.Ali Ibn Talib al Hashimi ra
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: