Komische Seite...
Warum immer trennen ...
warum immer gruppierung...
ein ausschnitt aus der Seite...
Hiermit sind alle Schiiten Threads gesperrt wurden.
1. Dieses Forum ist nicht da, damit die Schia ihre Daawa hier machen können
2. Die Threads wurden nicht wegen Mangel an Argumenten oder Beweisen geschlossen, sondern, wie auch bei einem Wahabiten der hier mal ankam, wegen Zeitmangel.
3. Jegliche Thematiken über Schiiten sind bis weiteren gesperrt, bis wir ein Artikel über die Schia herausgebracht haben -.............. und so weiter.........
Sorry .. aber ich mag es überhaupt nicht wenn man nur sein weg als alein richtig sieht..
Ich sunnit also sind alle anderen Falsch...
Ich bin hanefi also sind alle anderen falsch
ih bin ein Nur-schüler also sind alle anderen Falsch..
nein nein so nicht..
As Salamun alaikum wr wb ,
Ich bin sunnitischer Hanafi Anhänger & Sufi , ich halte die Nurcus für gute Muslime sowie viele andere auch ,auch wenn ich mit ihnen nicht immer einer Meinung bin , was die sunnitischen vier Rechtsschulen angeht , so sind sie Hakk , was die Schiiten angeht , so gibt es es zahlreiche Hinweise gegen sie(
sie gehören immer noch zu Ahlul Qibla ) , denn der Quran sagt :
Haltet fest am Seile Allahs
hier der Link zur Ahlus Sunnah wa Jamaah über das festhalten an der grössten Gemeinschaft der Muslime :
http://www.salamway.de/forums/index.php?showtopic=3751&hl=festhaltenEinige Zitate dazu :
1. Beweis :
Der Prophet saws sagte :
"alaikum bi sunnati wa sunnati khulafa i min badi" ,zu deutsch :
Befolgt meine Sunnah & die Sunnah der Kalifen "( Sahih Buchari , Sahih Muslim , Abu Dawud ,Ahmad ) ,
2. Beweis :
Prophet Muhammad saws sagte :
"alaikum bi al jamaa fa inna Allaha la yajman ummatun muhammadan ala dalala ,zu deutsch :"Ihr habt der Mehrheit der Muslime zu folgen , denn wahrlich Allah -der Erhabene-wird die größte Gruppe nicht irregehen lassen "(überliefert in allen Al Kutub as Sitta Büchern im Kapitel der Kalifatsfolge z.B. Buchari , Muslim , Nasai ,usw. )
3. Beweis :
"Haltet fest am Seile Allahs & zerfallt nicht" ( Sura 3 :103 )
4. Beweis :
"ihr glaubt an das gesamte Buch( Quran )" (Sura 3:119 ) ,
5. Beweis :
"ati u uallah wa ati ur rasula wa ulil minkun" ,Sura An Nisa , 59.Ayat ,
zu deutsch :Ihr habt Allah zu gehorchen , ihr habt RasulAllahs saws zu gehorchen & Ihr habt Euren Führern zu gehorchen "
6. Beweis :
Imam Mujtahid Abu Jafar al Tahawi al Hanafi (ra) sagte in der "Aqida al Tahawiyya ":
"wa la nukhalifu jamaat al muslimin " , zu deutsch :"wir trennen uns nicht
( in der Lehre des Glaubens & der Praxis )von der größten Gruppe von ihnen ",die Mehrheit der Hadithkommentatoren haben weitere Hadithe auf die Ahlus Sunnah erläutert ,
7. Beweis :
der Prophet saws sagte:"Eine Meinungsverschiedenheit ist eine Gnade Allahs "( Buchari, Muslim, Abu Dawud, Nasai )
8. Beweis :
Ibn Qayyim al Jawziyya schrieb über die verschiedenen Formen des Taqlid folgendes im „a alam al muwaqqi in an rabb al alamin“, Kapitel 2, Seite 186-187:
„Es existiert der obligatorische Taqlid (so übersetzt wird der Begriff laut Aisha Bewley (ra) als„Befolgen aus Herzensgewissheit“) , ein verbotener Taqlid ( welcher nur auf reiner Nachahmung basiert ohne sich entsprechend sich selbst die sunnitische Pflicht des Erwerb des Wissens zu vervollständigen bzw. dem nachzukommen ) & einem sunnitisch genehmigten Taqlid ….der oblig. Taqlid ist der Taqlid ( al taqlidul wajjib ) derer , die es besser wissen als wir sowie eine Person , welche kein notwendiges Wissen besitzt über die logische Beweiskraft des Qurans & der Sunnah wissen , hinsichtlich dessen was er /sie bisher erworben hat an Wissen .Von solchem taqlid wird berichtet , welcher Imam Ash Shafii (ra) , in dem er selbst sagte : „Ich sage dies im Taqlid von Hz. Sayydina Umar (ra) ,….......ich sage dies im Taqlid von Hz. Sayydina Abu Bakr (ra) ……ich sage dies im Taqlid von Ata (ra) …..“Sowie er dies anwendete ist dies übereinstimmend mit den Sahabas , indem er (ra) sagte : „Ihre Meinung ist besser als unsere eigene“
ws