Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 06:31:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sonnenbank?  (Gelesen 2315 mal)
der Suchende
Full Member

« am: April 07, 2007, 17:25:30 »

SELAM
Darf ein Muslim auf die Sonnenbank?

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
der Suchende
Full Member

« Antworten #1 am: April 09, 2007, 11:17:32 »

Warum antwortet keiner auf die Frage? Verlegen

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
Ersel
Newbie
*

« Antworten #2 am: April 09, 2007, 13:03:44 »

Selamun Aleykum,

Meines wissens spricht nix gegen die Sonnenbank an sich.Es gibt eher algemeine Sachen die man auch hier bei beachten sollte.Übermässiges Sonnenbaden erhöht das Hautkrebsrisiko um ein vielfaches,weshalb genauso wie bei Zigarettenkonsum davon abzuraten ist da man sich nicht selbst vorsätzlich Schaden zufügen darf.Wenn man sich aber mit Sonnenmilch/creme schütz,und auch die Dauer einer Sitzung sowie die Häufigkeit der Besuche gesundheitlich absolut unbedenklich ist spricht eigentlich nix dagegen.In einem abgetrennten Raum im Solarium,wo dich keiner sieht ist es ok.Am Strand,Wiese generell an öffentlichen Orten ist es natürlich nicht erlaubt da man hier bei die islamische Kleiderordnung einhalten muss.Solche Orte sind aber wenn man es genau nimmt eh Tabu,egal ob man selbt die Kleiderordnung einhält.An einem Ort wo Menschen in Unterwäsche rumlaufen hat ein Gläubiger nix zu suchen.
Möge Allah (t) uns die Gnade erweissen zu verstehen.

mfg,
Ersel

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: