|
aleyla
Gast
|
 |
« am: Mai 29, 2007, 14:13:10 » |
|
Selamun aleykum Schwester und Brüder,
vor zwei Jahren bin zum Islam konvertiert, elhamdulillah! Mein Mann und viele islamische Foren haben mir geholfen mein Wissen zu vertiefen, dafür bin ich sehr dankbar. Seitdem ich Muslima bin, hat mein Leben endlich den Sinn bekommen, nach dem ich jahrelang gesucht habe... Was ich leider festgestellt habe: es gibt nicht so viele Angebote für konvertierte Menschen (hier: Frauen) in Köln oder Umgebung. Ich möchte nicht nur weiterhin mehr über Islam lernen, sondern auch andere Frauen treffen und kennen lernen (sowohl konvertierte als auch "seit immer" Muslima), sich mit Erfahrungen austauschen, private kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen usw. Habe mitbekommen, dass es viele solche Frauen-Gruppen gibt, allerdings meistens türkischsprachige. Fühle mich wirklich etwas einsam, habe nicht viele muslimische Freundinnen (Bekannte). Fast alle, die ich kenne, haben bereits einen geschlossenen Freundeskreis oder sind einfach nicht deutschsprachig. Bin selber erst seit paar Jahren in Deutschland und es ist nicht einfach für mich...Will auch nicht eindringlich sein, wenn ich sehe, dass bei manchen das Interesse fehlt, neue Personen aufzunehmen... Kennt ihr vielleicht solche Gruppen? Wisst ihr von Treffen für muslimische Frauen in Köln? Bitte um Ratschläge und Tipps. Allah möge Euch für Infos belohnen! Selam
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sema
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 29, 2007, 15:54:18 » |
|
Selamunaleykum Schwester, noch eine Glaubensschwester in unseren Reihen, Elhamdulillah! Möge Allah uns Glaubensstärke und Aufrichtigkeit und Ausdauer mit auf unseren Weg geben,Amin.. In Köln und Umgebung deutschsprachiger Islamunterricht.... Nun wir gestalten in Düsseldorf wöchentlich zweimal solche Unterrichte, die Besatzung ist multikulti wie du es auch sagtest  Ich lasse meine e-mail Adresse zurück, bei Interesse würde ich mich über eine Meldung freuen.. Deine Schwester im Islam
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sahra
Newbie
|
 |
« Antworten #2 am: Mai 30, 2007, 07:49:11 » |
|
Selam aleykum liebe Schwester....!!! ellahmduellah.....freue mich auch zu hören...dass es eine weitere Schwester gibt in unseren Reihen...,besonders auch hier in Köln...!!! bin selbst auch Deutsche und seit 3 Jahren ellhamduellah Muslima....!und kann dich gut verstehen...  .... wir machen hier in Köln Samstags ab 18.30 Uhr Deutsch-Unterricht....(in der Lichtstr. ) und wir freuen uns immer sehr über Neu-Zugänge....( wir sind noch eine kleine Multi-Kulturelle Runde....!!!) ich selbst fahre auch noch zusätzlich 1x die Woche(Freitags-Abends) nach Düsseldorf zum Unterricht...(dort wo auch "sema" ist)und nehme Dich gerne auch noch im Auto mit....  .... also melde dich unbedingt bei mir/ uns....!!! ganz liebe Grüße... sahra....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aleyla
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 30, 2007, 18:09:33 » |
|
Aleykum selam, es freut mich unglaublich, dass sich jemand gemeldet hat, elhamdulillah! Mit Deutsch hab ich nicht soooo  viele Schwierigkeiten, unterrichte selber ausländische Frauen (DaF). Die Sprache aber perfekt zu beherrschen (wie man sieht...), halte ich persönlich für fast unmöglich  Würde gerne aber zu Lichtstr. kommen, vielleicht könnte ich da auch behilflich sein...Würde gern mit dir Sarah nach Düsseldorf ab und zu fahren, wenn es für dich kein Problem wäre. Maile mir bitte, vielleicht würden wir in der Zukunft so ein Unterricht in Köln organisieren...Insha`Allah! Danke und liebe Grüße Leyla
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sahra
Newbie
|
 |
« Antworten #4 am: Mai 31, 2007, 07:58:30 » |
|
Selam aleykum liebe Schwester Leyla... freut mich dass Du kommen magst...und sogar aktiv sein willst....!!!marschallah.... würde dir gerne mailen....aber leider weiß ich nicht wohin ich mailen soll ....(deine private E-Mail ist nicht ersichtlich...!)  also schick mir doch einfach über meine private E-Mail-Adresse eine Nachricht, dann können wir Tel.-Nr. austauschen und uns verabreden....inschallah Liebe Grüße Sahra....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aleyla
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 31, 2007, 13:43:20 » |
|
Liebe Schwester, würde dir auch gern mailen, aber deine Mail-Adresse ist ebenfalls versteckt  Schwester Sema hat meine private Mail. Verzeih mir, aber möchte nicht meine Mail "veröffentlichen", hatte da schlechte Erfahrungen. Warte auf deine Mail und freue mich, dass wir uns gefunden haben  Allah mit dir Leyla
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sahra
Newbie
|
 |
« Antworten #6 am: Mai 31, 2007, 15:05:06 » |
|
Selam aleykum....nochmal...  bisher dachte ich immer man könnte meine priv. E-Mail ansehen...!!! habe aber gerade nochmal in meinem Profil geschaut...., da habe ich das Häkchen wohl doch bei "versteckt" gemacht hatte...  so denn .... versuche jetzt also über sema deine E-Mail zu bekommen... inschallah also ...bis bald... wa salam.... sahra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crunchy
Newbie
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 05, 2007, 22:25:28 » |
|
Salam alaikom Schwester, Alhamdulillah von einer konvertierten Mitschwester zu hören, ich bin selbst vor ca. 3 Monaten zum Islam konvertiert und sehr glücklich...ich danke Allah immerzu, dass er mich auf den rechten Weg geleitet hat. Allahu akbar! Aber ich stimme dir zu auch da wo ich wohne, habe ich Schwierigkeiten irgendwelche Angebote für muslimische Frauen zu finden...vielleicht kann man sich gegenseitig ja mal austauschen  Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören. Allah schütze dich und alle unsere Brüder und Schwestern. Salam alaikom deine Pia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
doaa
Newbie
|
 |
« Antworten #8 am: April 26, 2008, 12:41:24 » |
|
selam alyekum  Es ist wirklich schwer deutschsprachigen Islamunterricht für Frauen zu finden. Wenn Unterricht stattfindet dann meistens nur auf türkisch, daher interessiere ich mich auch für den Unterricht in Düsseldorf. Findet er noch statt? Was genau wird unterrichtet? Und wann findet er statt? Selam
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sema
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: April 26, 2008, 12:54:43 » |
|
Aleykumselam Schwester  Der Unterricht findet Donnerstags und Freitags statt, es werden unterschiedliche Themen bearbeitet, wobei unsere "Hauptlehrbücher" die Risale-i Nur Werke sind. Ich lasse unter meinem Profil meine e-mail Adresse zurück, genauere Angaben können wir bei Interesse auf diesem Wege besprechen. Viel Selam...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
S.Schneider
Newbie
|
 |
« Antworten #10 am: August 03, 2009, 16:44:21 » |
|
Liebe Muslimas,
Eure Beweggründe zum Islam zu konvertieren, Eure schöner Zusammenhalt und der tiefsitzende Glaube und damit verbundene Lebenssinn, der ind en Forumsbeiträgen zu lesen ist, beeindrucken und interessieren mich sehr! Ich bin Reakteurin und recherchiere gerade für eine WDR-Reportage zum Thema Deutsche, die zum Islam konvertieren. Leider habe ich noch wenig Kontakt zu konvertierten Muslimas und möchte das gerne ändern und wirklich tief in die Materie einzudringen, mehr darüber zu erfahren und eine fundierte und informative Sendung zum Thema zu machen. Für unsere geplante Sendung suche ich allerdings Deutsche, die noch vor dem Religionswechsel stehen und im Entscheidungsprozess stecken. Mich interessiert, welche Argumente für sie ausschlaggebend sind und welche sie vielleicht noch zögern lassen. Was sagen Freunde, Bekannte und Verwandte zu dem Wunsch zu konvertieren? Wer kann einem in dieser Situtation am besten beraten und helfen? Wie verändert sich das Leben, Denken und der Alltag als Muslima? Und wie fühlt sich das an? Ihr seht, ich bin sehr neugierig und würde mich wahnsinnig freuen, zu einigen von Euch Kontakt zu bekommen und eventuell auch Tipps, weiterführende Infos, Anlaufstellen usw. Gerne können wir auch mal telefonieren, damit ich Euch mehr über unsere geplante Reportage erzählen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Faqir
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: August 05, 2009, 20:16:02 » |
|
Ich rate jeder Schwester sich davon fernzuhalten. Letzendlich sind wir die Opfer der Mainstream-Medien mit ihrer Probaganda und Hetze gegen Muslime und den Islam. Ich frage mich wie man so seine Seele verkaufen kann.
Ja - Göbbels wäre Stolz.
Die Medienmogule entscheiden wie die Geschichte abgelaufen ist und wer böse und wer gut war. Sie schreiben die Geschichtsbücher so um wie sie es wollen und sie fälschen die Geschichte in die Version um wie wir es glauben sollen, was mit dem was wirklich stattgefunden hat nichts, aber rein gar nichts zu tun hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zindarud
Newbie
|
 |
« Antworten #12 am: August 06, 2009, 07:51:21 » |
|
Hallo S.Schneider
Ihr Wunsch einen Deutschen oder Europäer in der Phase der Entscheidung zu finden, wird schwierig sein. Den diese für mich spezielle Menschen bekehren sich nicht auf Grund der Vorzüglichkeit und Eigenschaften der heutigen Muslime. Vielleicht war das früher ein Aspekt, da die Muslime auch wie solche handelten und lebten.
Der Prozess der Rechtleitung (Hidayet) läuft meist im Hintergrund ab. Dieser Stadium verläuft aussergewöhnlich und basiert meist nicht auf ebenen der Predigt und Aussprache, sondern eher auf Basis von gnostischen Erreignissen und Erkenntnissen des Individuums.
Sie müssen hier die emotionale Reaktion nicht falsch verstehen. Die halbe nichtmuslimische Welt ist in einem Propagandakreuzzug gegen den Islam.
Schliesslich wächst ja der Islam sogar in wohlhabenden Zeiten der Menschheit. Nicht zu denken wie es wohl in anderen Ären sein wird?!
"Sie möchten gern Allahs Licht auslöschen mit ihrem Munde; jedoch Allah will nichts anderes, als Sein Licht vollkommen machen, mag es den Ungläubigen auch zuwider sein." ungefähr
Die Zukunft ist ja für uns Menschen ungewiss, doch mein Prophet (s.a.v) hat gewusst was Allah (c.c) ihm offenbarte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nash
Newbie
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 29, 2010, 01:47:58 » |
|
Aleykum selam, es freut mich unglaublich, dass sich jemand gemeldet hat, elhamdulillah! Mit Deutsch hab ich nicht soooo  viele Schwierigkeiten, unterrichte selber ausländische Frauen (DaF). Die Sprache aber perfekt zu beherrschen (wie man sieht...), halte ich persönlich für fast unmöglich  Würde gerne aber zu Lichtstr. kommen, vielleicht könnte ich da auch behilflich sein...Würde gern mit dir Sarah nach Düsseldorf ab und zu fahren, wenn es für dich kein Problem wäre. Maile mir bitte, vielleicht würden wir in der Zukunft so ein Unterricht in Köln organisieren...Insha`Allah! Danke und liebe Grüße Leyla
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nash
Newbie
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 29, 2010, 01:54:25 » |
|
hey ich bin neu hier und möchte auch gerne meine religion zum islam wechseln vorher möchte ich allerdings einen kurs bzw unterricht besuchen auch deutsch. Ich habe durch lange suchen diese seite hier gefunden und mich schnell angmeldet um mit euch in kontakt zu treten. ich bitte euch meldet euch bei mir ich wohne zufälliger weise ganz nah ander lichtstraße und würde mir diesen kurs gerne mal ansehen:) Vielen Dank im vorraus :-) Liebe Grüße Nash
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|