Danke, für deine Antwort.
Stimmt so anzufangen ist etwas schwierig.
Natürlich ist die Wahrheit wichtig.
Fragen denke ich über das Judentum denke ich kann man nur über diese Sicht beantworten, so fiel mir ja grade vorher auf das das was hier geschrieben steht nichts mit dem Judentum zu tun hat.
Apokypen wäre mehr ein Thema für das Christentum.
So dachte ich mir ihr diskutiert hier hauptsächlich über den Islam natürlich, aber vielleicht wäre auch Austausch oder Dialog für euch mit anderen interessant.
Sonst bei den anderen Islamischen Threads, sind ja auch interessante Glaubensinhalte besprochen die auch ähnlich unserer sind,
und wo man ja auch eben mit Herz und Verstand bei der Sache ist.
Sonst scherzen klar tut niemand über den Glauben der es ernst meint und mit dem Herzen zu G"tt steht.
Man fängt ja schon als Kleinkind an zu lernen und oft ist die Schrift in Fleisch und Blut schon drin.
Nur ist es bei beiden eben so, das sowohl ein Muslim wie auch ein Jude da schons ehr gefestigt in seiner Religion ist,
und man sich nicht gegenseitig überzeugen kann jetzt seine Schrift zu tauschen.
Es ist ja etwas was man von Herzen lieb hat wie G"tt ja auch.
Und um Wahrheit geht es beiden.
Denke aber überall ist am wichtigsten G"tt von ganzem Herzen lieb zu haben und ernstzunehmen, sonst nützt es weder Jude noch Muslim zu sein wenn einem G"tt unwichtig wäre.
Stellte mir interessant vor eben auch mal das gemeinsame oder auch unterschiede zu sprechen.
Nur ist es so ich könnte mit Tora und Tanach begründen aber eben nicht so sehr mit dem Koran, was ich weiß ist eben meist von Bekannten, und Geprächen davon.
aber beide glauben wir das jeweils unsere schriften von G2tt gegeben sind, und eigentlich verboten ist die Schrift des anderen zu lesen.
Aber dennoch denke ich mir kann man auch vernünftig reden über Inhalte ohne gleich in Kämpfe sich zu verwickeln.Aber ein Herzensanliegen wäre mir gewesen Austausch weil es gibt schon oft auf beiden Seiten viel zu viel Vorurteile gegeneinander, und es wäre schön da mehr in rRichtung Freiden zu arbeiten und Menschlichkeit.