Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 07:04:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer während der Pilgerfahrt stirbt, gelangt ins Paradis  (Gelesen 3009 mal)
neslihan66
Newbie
*

« am: November 14, 2007, 21:48:09 »

Selamunaleykum Brüder und Schwester,

als ich mit meiner Familie vor dem Fernseher saß und wir uns über die Pilgerfahrt unterhielten, brachte ich die Behauptung heraus, wer pilgere und während dessen sterbe, käme ins Paradis. Dabei wusste ich nicht einmal ob das stimmt. Etwas weiß ich: wer ein Hadith falsch überliefert, verantwortet sich groß aufs Schlechte.

Könnt ihr mir verraten obs stimmt, oder ob ich mich korrigieren muss?
apfel_fe
Full Member

fe rulez

« Antworten #1 am: November 16, 2007, 18:32:53 »

Hacca giderken veya gelirken ölenin, bütün günahları af olur. O kimse, hesaba çekilmeden ve azap görmeden Cennete girer.) [İsfehani]

quelle:http://209.85.129.104/search?q=cache:dcxlIbJhoy8J:www.dinimizislam.com/detay.asp%3FAid%3D1141+hadisi+serif+hacda+%C3%B6lmek&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=at

"Wer während der Pilgerfahrt oder auf der Rückreise sterben sollte, dem werden alle Sünden verziehen. Diejenige/Derjenige tritt ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden und ohne Qualen zu erleiden ins Paradis ein." (Isfehani)

Will für die Richtigkeit der Hadis nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Die Übersetzung ist von mir. Hoffe dass sie passt.

bir dua yeter...
neslihan66
Newbie
*

« Antworten #2 am: November 27, 2007, 21:15:33 »

ALLAH razi olsun
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: