Ist die Religion ein Hindernis bei die Integration?
Viele Soziologen in Europa sind der Meinung, dass die Religion ein Hindernis für die Integration sei.
Was mit Religion gemeint ist klar. Sie meinen natürlich den Islam.
Seit dem 11.September trennen sich die Meinungen.
Moslems versuchen ihre Religion recht zu fertigen und Opposition kontert mit anderen Vorurteilen.
Das ist so ein hin und her.
Anstatt die Gemeinsamkeiten der Religionen und Kulturen hevorzuheben versuchen Populisten
mit Vorurteilen die Integration und die Akzeptanz einer fremden Kultur zu unterbinden.
Man geht mit dieser Materie destruktiv um.
Was denkt ihr?

??
Also ob die Religion ein Hindernis bei der Integration sei`?
Die Integration ist doch ein Hindernis für den Islam sozusagen!
Sie wollen das wir den Islam ablegen das ist klar und deutlich!
was den 11. September anbelangt:
ich sage mal so
muslime sind an etwas über 3.000 tote "schuld"
es gibt ja keine kolegialschuld das ich nicht lache
soll ich jetzt mal mir die europäher anschauen woran sie schuld sind!
die amerikaner ehemalige europäher, hiroschima, viatkong, algerien im märz des jahres 1953 starben über 1,5 milionen muslime, auschwitz über 50 milionen menschen und so weiter und so fort.............
aber was sind diese summen von toten gegen 3.000 tote amerikaner ach ich habe ja vergessen das der rassismus ganz oben steht aber jetzt hat amerika ja noch zu kämpfen lassen sie eine frau an die "macht" oder ein farbigen mann an die "macht"
was ich von integration halte, ein haufen dreck!!!
ich brauche hier das nicht weiter aus zu führen.
solche thematicken solte man nicht hier besprechen sondern bei einem islamischen treffen der nicht von der spd, cdu oder sonst ein demokratisch-politischen verein unterstüzt würd und auch nicht in "islamischen" vereinen die vom bnd überwacht werden und angst vor den kufar haben anstatt angst vor allah tahllah zu haben!
deine fragen kommen aber sehr einseitig rüber bruder erst mal das mit dem bürgerkrieg und jetzt das mit der integration, was kommt als nächstes wählt man lieber die spd oder cdu, endschuldige mich bruder aber diese fragen sind überflüßig ob der glaube ein hinderniss sei!!!