Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 07:05:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Muslim-Alkohol-Sex-Drogen  (Gelesen 3148 mal)
apfel_fe
Full Member

fe rulez

« am: Dezember 04, 2007, 10:23:27 »

Liebe Leser und Leserinnen!

Wie wir leider alle wisssen, ist es in userer heutigen Zeit so, dass viele Muslime nicht die Vorbildfunktion haben, die sie eigentlich haben sollten. Andersgläubige in den westlichen Ländern haben ein falsches Bild vom Islam.
Wenn man in die Discotheken gehen würde, würde man feststellen, dass die meisten Muslime eine Freundin haben und auch Alkohol konsumieren....Wenn ich alle schlechten Taten auflisten würde, bräuchte ich sicherlich mehr Zeit:)
Dass die Andersgläubigen dann dem Islam gegenüber auch leichte Vorurteile haben ist somit auch verständlicher.

Wenn ich jetzt einem Andersgläubigen die Lebensweise und die Glaubensinhalte eines Muslimen erkläre, wird er sagen: "Aber mein Freund XYZ trinkt  Alkohol..."
Deswegen hat es auch wenig Sinn (es ist aber nicht sinnlos) mit dieser Person weiter zu reden.
Wir stellen uns leider selber einen Stein auf den Weg.
Ein Muslim ist heutzutage auch weniger glaubwürdig, es sei denn man ist ein guter Muslim und beeinflusst so durch seine Lebensweise andere Menschen.

Bei Muslimen, die ehrlich, nett, hilfsbereit, offen, verlässlich..... sind, sollte man bewusst darauf aufmerksam machen/ hervorheben, dass diese positiven Eigenschaften sich aus der Reinheit des islamischen Galeubens herauskristallisiert haben.
Man sollte auch erwähnen, dass die Sunnah (die Lebensweise unseres ehrenwerten Profeten Muhammed (S.A.V)) zu diesen positiven Eigenschaften beigetragen hat.

Was denkt ihr über diese Problematik?

bir dua yeter...
zeynooo
Jr. Member
**

« Antworten #1 am: Februar 06, 2008, 09:18:20 »

noch besser finde ich: ich trinke doch nicht, nur an silvester...  Grinsend

ich denke, das sind die eltern schuld. ist einfach so. natürlich auch der betroffene selbst, ist einfach so. lösungen gibts genug. vorbeuge hilft fast immer.

فَبِأَيِّ آلَاء رَبِّكُمَا تُكَذِّبَانِ
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: