Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 07:10:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Super Gelungen  (Gelesen 4724 mal)
ZulKarneyn
Newbie
*

« am: August 21, 2006, 08:21:03 »

Hallo Leute,

ich muss zugeben, das die Seite euch sehr gelungen ist. auf einmal ist es für Lichtstr zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sieht auch nicht anders aus als die Foren die ich kenne. Bin gespannt wie das sich alles weiterhin aufbaut. weiter so...

Selam
See2B
Gast
« Antworten #1 am: August 26, 2006, 16:42:47 »

Hallo

Ich kann mich nur an allen positiven Einträgen anschließen.

Gruss
See2B
Korkmaz
Global Moderator
Full Member

« Antworten #2 am: August 28, 2006, 00:05:30 »

Ich bin begeistert von dieser Seite und danke allen, die an ihrer Vorbereitung ihren Beitrag geleistet haben. Gott möge mit ihnen zufrieden sein. Mein höchster Respekt.
levent
Newbie
*

« Antworten #3 am: August 30, 2006, 07:18:50 »

Die Seite ist gut gelungen, ein bischen mehr Farbe und Bilder würden aber nicht schaden.

Selam an alle aus Berlin
SAdmin
Administrator
Jr. Member

« Antworten #4 am: September 02, 2006, 21:05:09 »

Die Seite ist gut gelungen, ein bischen mehr Farbe und Bilder würden aber nicht schaden.

EsSelam Levent
Danke für dein Lob.
Zurzeit sind wir viel mehr mit Inhalten beschäftigt als Farben und Formen Zwinkernd
Aber du hast schon Recht, die Feinheiten fehlen noch am Design. Wir bemühen uns vorerst die Funktionalität der Seite fertig zu stellen, erst dann widmen wir uns dem Design.

VesSelam

»Gibt es eine Möglichkeit, den Tod zu töten, so dass nun der Verfall der Welt entfällt, menschliche Schwäche und Armseligkeit aufgehoben und die Pforte des Grabes verschlossen werden, dann sage es mir; ich höre. Wenn nicht, dann schweig!… "
Bediüzzaman Said Nursi
Seyfullah
Jr. Member
**

« Antworten #5 am: September 06, 2006, 14:24:01 »

Ich finde die Seite ist super gelungen. Hab nichts dagegen auszusetzten. Alles benutzerfreundlich. Genial. Grinsend

Lob und Preis sei Allah, der einzig aus Sich selbst besteht, wohingegen alle anderen Dinge ihr Sein aus Ihm erhalten.Sie bedürfen Seiner für ihr Entstehen und ihren Bestand. Er hingegen hat nach nichts Bedürfnis.
Worte
Newbie
*

« Antworten #6 am: September 06, 2006, 15:46:30 »

Elhamdulillah. Eine sehr schöne Seite ist programmiert worden.

Ich habe meine Bedenken bei diesen "Karma-Bewertungen" im Forum. Ich habe schnell gemerkt, dass diese meinen Nefs streicheln, und meine Absicht Allah s Wohlgefallen zu gewinnen, vermindern, und stattdessen meine Absicht eher dazu richten viele Karma-Punkte zu bekommen von den anderen Lesern.

Vielleicht kann man diese Karma-Bewertung ändern oder sogar komplett raus nehmen.

Vesselam

Worte

”Wahrlich, die Taten werden entsprechend der Absicht bewertet, und jedem Menschen steht wahrlich das zu, was er beabsichtigt hat. Wer also seine Auswanderung um Allahs und Seines Gesandten willen unternimmt, dessen Auswanderung ist für Allah und Seinen Gesandten; wer aber seine Auswanderung des irdischen Lebens willen unternimmt, es zu erlangen, oder wegen einer Frau, sie zu heiraten, dessen Auswanderung ist für das, um dessentwegen er auswanderte.“ (Hadis, Buchari)
El_Emin
Newbie
*

I´m a Muslim!

« Antworten #7 am: Oktober 31, 2006, 21:20:20 »

Selamün aleyküm,
Zitat
Worte:
Ich habe meine Bedenken bei diesen "Karma-Bewertungen" im Forum. Ich habe schnell gemerkt, dass diese meinen Nefs streicheln, und meine Absicht Allah s Wohlgefallen zu gewinnen, vermindern, und stattdessen meine Absicht eher dazu richten viele Karma-Punkte zu bekommen von den anderen Lesern. Vielleicht kann man diese Karma-Bewertung ändern oder sogar komplett raus nehmen.
Ganz im Gegenteil ich halte die Karma Punkte für eine sehr gute und innovative Idee. Wenn jemand gutes oder schlechtes posted, sollte auch dementsprechend bewertet werden.  Hier ein Hadith der mein Argument unterstützt:
Wer den Menschen wegen guter Taten nicht dankt, dankt auch Gott nicht. (Hz. Muhammed sav. F.u.S. sei auf ihm!

Leb' in dieser Welt als seist du ein Fremder oder ein Reisender! Hz. Muhammed (sav.) Friede und Segen sei mit ihm!
SAdmin
Administrator
Jr. Member

« Antworten #8 am: Oktober 31, 2006, 22:04:47 »

EsSelam

Zitat
Hier ein Hadith der mein Argument unterstützt:
Wer den Menschen wegen guter Taten nicht dankt, dankt auch Gott nicht.

Hut ab! ! (gemeint ist nicht dein Profil  Bild) Zwinkernd
Aus dieser Hinsicht hatte ich es nicht betrachtet.  Lächelnd

VesSelam

»Gibt es eine Möglichkeit, den Tod zu töten, so dass nun der Verfall der Welt entfällt, menschliche Schwäche und Armseligkeit aufgehoben und die Pforte des Grabes verschlossen werden, dann sage es mir; ich höre. Wenn nicht, dann schweig!… "
Bediüzzaman Said Nursi
Worte
Newbie
*

« Antworten #9 am: November 01, 2006, 08:56:20 »

Ve Aleykum Selam lieber Bruder El_Emin,

Masaallah... sehr schöner Hadith. Den man aber nicht falsch verstehen sollte. Mein Anliegen ist aber ein anderes.  Ich möchte nicht Texte schreiben, die bewertet werden. Natürlich können diese Texte schlecht sein oder nicht dem Islam entsprechen, aber dann finde ich es nicht in Ordnung, dass dieser User seinen Stempel bei den Karma-Punkten bekommt. Man kann mit Ihm darüber diskutieren, und ihn auf seine Fehler aufmerksam machen. Und umgekehrt das gleiche. Wir sind Brüder und Schwestern. Diese Karma-Punkte aber sind "Stufen-Punkte", anhand man die Leute beurteilt und diese Gleichtheit zwischen den Geschwistern auf eine Art zum Verschwinden bringt.

Anderseits muss man auch betrachten, dass jemand einen sehr guten islamischen Text schreibt, der auf Koran und der Sunnah des Propheten aufgebaut ist, und wenn dann ein Muslim diesen Text kritisiert und dem Schreiber dann eventuell Minus Karma-Punkte gibt, ist dies indirekt ein Zeichen, dass diese Person den Koran und die Sunnah ablehnt. Und durch das Minus Karma-Punkt geben setzt er seine Ablehnung indirekt auch in die Tat um und, möge Allah uns davor bewahren, stürtzt in den Unglauben.

Auch entspricht dieses Karma-System nicht der Realität und besonders nicht der Realität der Nur-Schüler. Ein Nur-Schüler würde, wenn er direkt mit einer Person spricht und merkt, dass diese Person vielleicht unislamisch redet, nicht gleich "Minus Karma-Punkte" geben, sondern eher mit ihm auf freundliche Art darüber diskutieren und ihn von seinen falschen Vorstellungen abbringen.

Vesselam

Worte

Abu Musa, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
”Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, hörte, wie ein Mann einen anderen sehr lobte und ihn in übertriebener Weise rühmte. Der Prophet sagte dann: »Ihr habt den Rücken des Mannes zugrunde gerichtet (oder) zerschnitten.«“*

[*D.h., daß dies eine unangenehme und belastende Sache für den Menschen sein kann, weil dieser sich immer wieder anstrengen muß, um des Rühmens und des Lobes würdig zu sein, und demnach nicht mehr normal, wie andere Menschen leben kann.]

Abdur-Rahman Ibn Abi Bakra berichtete, daß er von seinem Vater gehört hatte, daß ein Mann in der Gegenwart des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, erwähnt wurde und ein anderer Mann ihn pries. Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
”Wehe dir, du hast den Nacken deines Gefährten abgeschlagen.“
Der Prophet wiederholte dies mehrmals und fuhr fort:
”Wenn jemand von euch unbedingt (einen anderen) preisen will, dann soll er sagen:
»Ich halte ihn für soundso und soundso«, wenn er meint, daß dieser wirklich so ist. Und bei Allah bleibt seine Wirklichkeit verborgen. Man darf Allah nicht zuvorkommen und einen anderen für rein erklären.“

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: