Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 07:12:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: besuch: zeugen jehovas  (Gelesen 2474 mal)
zeynooo
Jr. Member
**

« am: Februar 06, 2008, 08:54:39 »

hallo freunde, kriegt ihr auch besuch von den zeugen jehovas? bei uns in der gegend, ist das extrem geworden. höre fast schon überall, dass sie mindestens einmal die woche menschen besuchen, besonders gerne die, die nicht so religionsgebildet sind. und glaubt mir, das merken die. der besuch bei den muslimen ist auch öfter geworden.

auch bei mir waren die zeugen die letzte zeit da, haben vllcht auch so gedacht. konnte sie meistens sehr schwer abwimmeln. man spricht ja nicht mit fremden. Zwinkernd doch als letztes hab ich sie reingelassen. Grinsend
die assoziation, von dem, was ich gehört habe, hat sich bestätigt. immer das gleiche schema: "wenn ihr doch an an den koran glaubt, wenn doch die anderen heiligen bücher ebenwürdig als "mukaddes" beschrieben werden usw." oder so ähnlich. ganz gelassen erklärete ich seiner tochter. das machen die mit zitaten aus dem koran, daraufhin wollen sie zitate von mir. dann noch so geschickt. hää? ich bin doch kein hafiz. meine mutter sagte, dass sie früher sehr oft da waren. und auch von uns oft reingebeten wurden - war anscheinend nie dabei. als relativ "belesen" hatte ich schon einigemale schwierigkeiten. aber zum glück hatte ich wenige stunden zuvor noch diese tolle doku "wie die bibel heilig wurde" gesehen. Grinsend Augen rollen

dann kam die frage aller fragen, die frauenrechtsfrage, worauf ich etwas schmunzeln musste: warum darf der mann vier frauen, aber die frau keine vier männer?..  Augen rollen

فَبِأَيِّ آلَاء رَبِّكُمَا تُكَذِّبَانِ
Sema
Gast
« Antworten #1 am: Februar 06, 2008, 18:06:26 »

Schwester ich habe auch einige Male genau diese Erfahrung machen dürfen: glaube mir, sich auf deren Konversationen einzulassen ist nicht sehr weise und noch weniger sie in die Wohnung reinzulassen...
Versuche es demnächst mal so: "Ich danke Ihnen dass sie mich behelligen möchten doch ich bin zutiefts glücklich mit meiner Religion, sehe ich vielleicht so aus als ob ich auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens und einer passenden Religion wäre wenn ich so gekleidet bin? Versuchen sie es lieber bei Menschen die sich ihrer selbst nicht sicher sind bevor sie es bei mir versuchen."

Denn wenn man näher auf die Zeugen Jehovas eingeht, wird man nur noch von vielen Prospekten überschüttet und läuft erstaunlich oft immer wieder den selben Personen über den Weg  Augen rollen Die wollen auch nichts über den Islam erfahren - Überredungskünste und rhetorische Mittel nützen einem da wenig.

Dann nisten sich dank denen bei einem auch noch solche Fragen im Kopf ein wie du es aufgeführt hast:
Man informiere sich erst darüber unter welchen Umständen und  Bedingungen ein Mann sich durch den Kopf gehen lassen könnte  eventuell eine zweite Frau zu ehelichen und welchen ursprünglichen Sinn dieses Privileg hat...
zeynooo
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: Februar 07, 2008, 07:30:17 »

Schwester ich habe auch einige Male genau diese Erfahrung machen dürfen: glaube mir, sich auf deren Konversationen einzulassen ist nicht sehr weise und noch weniger sie in die Wohnung reinzulassen...
Versuche es demnächst mal so: "Ich danke Ihnen dass sie mich behelligen möchten doch ich bin zutiefts glücklich mit meiner Religion, sehe ich vielleicht so aus als ob ich auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens und einer passenden Religion wäre wenn ich so gekleidet bin? Versuchen sie es lieber bei Menschen die sich ihrer selbst nicht sicher sind bevor sie es bei mir versuchen."

so ähnlich hab ichs gesagt, aber die sind ja extrem. die provozieren! Ärgerlich

ps. bei mir nistet sich nicht so schnell was ein, wenn ich es weiß. meistens. mein ich. Zwinkernd

echt danke!

فَبِأَيِّ آلَاء رَبِّكُمَا تُكَذِّبَانِ
apfel_fe
Full Member

fe rulez

« Antworten #3 am: Februar 21, 2008, 11:59:26 »

ich weiß jetzt nicht genau wo das im forum ist...
ich habe einmal einen thread mit dem titel apokryphen eigefügt...
ihr könnt damit kontern.
die haben doch x lücken in ihrem glauben.
das mit den 4 frauen war nur ein "ausnahmezustand"...man darf
nur 4 frauen haben, die man uch gleich behandeln muss.
da das in unserer zeit nicht möglich ist, ist es auch nicht so ein thema.
islam it die einzige religion wo alle gebiete wirtschaft, sozialleben,ethik-moral,recht, wissenschaft....angesrochen werden.
sevgiler saygilar.
eve sokmayin onlari:D

bir dua yeter...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: