hallo freunde, kriegt ihr auch besuch von den zeugen jehovas? bei uns in der gegend, ist das extrem geworden. höre fast schon überall, dass sie mindestens einmal die woche menschen besuchen, besonders gerne die, die nicht so religionsgebildet sind. und glaubt mir, das merken die. der besuch bei den muslimen ist auch öfter geworden.
auch bei mir waren die zeugen die letzte zeit da, haben vllcht auch so gedacht. konnte sie meistens sehr schwer abwimmeln. man spricht ja nicht mit fremden.

doch als letztes hab ich sie reingelassen.
die assoziation, von dem, was ich gehört habe, hat sich bestätigt. immer das gleiche schema: "wenn ihr doch an an den koran glaubt, wenn doch die anderen heiligen bücher ebenwürdig als "mukaddes" beschrieben werden usw." oder so ähnlich. ganz gelassen erklärete ich seiner tochter. das machen die mit zitaten aus dem koran, daraufhin wollen sie zitate von mir. dann noch so geschickt. hää? ich bin doch kein hafiz. meine mutter sagte, dass sie früher sehr oft da waren. und auch von uns oft reingebeten wurden - war anscheinend nie dabei. als relativ "belesen" hatte ich schon einigemale schwierigkeiten. aber zum glück hatte ich wenige stunden zuvor noch diese tolle doku "wie die bibel heilig wurde" gesehen.

dann kam die frage aller fragen, die frauenrechtsfrage, worauf ich etwas schmunzeln musste: warum darf der mann vier frauen, aber die frau keine vier männer?..