Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 07, 2012, 23:33:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Glaubwürdigkeit Koran  (Gelesen 3370 mal)
maria
Gast
« am: März 06, 2008, 21:05:32 »

Hallo,

ich bin Christ und suche Muslime, die mir folgende Frage beantworten können:

Warum glauben Muslime, dass der Koran unverfälscht und von Gott ist und dass die Bibel verfälscht wurde, obwohl die Bibel doch das ältere Buch ist, und damit doch die ursprüngliche Offenbarung sein müsste?

Auf Eure Antworten würde ich mich freuen

Maria
Faruq
Gast
« Antworten #1 am: März 07, 2008, 01:08:19 »

Hallo Maria

Allah sandte zahlreiche Propheten und Gesandte. Er sandte seine Heiligen Bücher die von Allah als Gnade und Ermahnung für den Menschen kam. Es sind alle Bücher außer dem Heiligen Koran verfälscht worden. So ist der Koran die letzte Botschaft von Gott für die gesamte Menschheit.
Zu den Verfälschten Büchern Gehöhren das Evangelium (Buch Jesu), Die Thora (Buch Morse) und der Psalter (Buch David).

(212) Die Ungläubigen werden durch das scheinbar schöne Leben auf Erden verführt. Sie machen sich lustig über die Gläubigen. Diese werden aber über ihnen stehen am Tag der Auferstehung. Gott gibt uneingeschränkt, wem Er will, ohne zu rechnen. (213) Die Menschen waren einst eine einzige Gemeinschaft. Dann sandte Gott die Propheten als Warner und Freudenboten zu ihnen. Er sandte ihnen die Schrift mit der Wahrheit herab, um unter den Menschen über ihre Kontroversen zu urteilen. Kontroversen haben nur die Schriftbesitzer böswillig verursacht, nachdem sie die eindeutigen Beweiszeichen bekommen hatten. Die Gläubigen hat Gott Seiner Verfügung gemäß zur Wahrheit über die Kontroversen geleitet. Gott leitet wen Er will zum geraden Weg.
Sure Die Kuh "Al-Baqara" - Vers 212 – 213

Verfälscht dadurch, dass die Menschen zu viel mit dieser Bücher spielten, sie übersetzten und umschrieben und dies immer und immer wieder – jeder der sich nur ein wenig mit sprachen beschäftigte, müsste klar sein, das man bei einer Übersetzung niemals die 100% Bedeutung des Originals erreicht.- Wenn man sich beispielsweise mal ansieht, wie oft die Bibel schon übersetzt wurde ( Hebräische u. Aramäische - Griechisch – Latein – Deutsch, dann halte ich es für höchst fragwürdig, ob der Inhalt wirklich noch dem Original entspricht, wobei man heute wahrscheinlich gar nicht mehr die Möglichkeit hat, dies zu überprüfen. Nicht allein aus diesen gründen sind viel Böse lügen über alle gesandten im Umlauf aber der Koran stellt die richtig. Der Koran als letzte Botschaft und Gnade von dem allmächtigen Herrn der alles erschuf, wird von einer Vielzahl der Muslime Wort für Wort, sogar bis auf jedem Buchstaben auswendig gelernt, wodurch es unmöglich ist, ihm zu verfälschen und weshalb er seit ca. 1400 Jahren absolut unverändert ist.

solltest weiter fragen haben. Kannst du dich auch am Islamischen Rechtswissenschaftlischen Amt wenden. Es sind  Rechtsgelehrte der berühmte Al Azhar Sherif die sich damit beschoeftigen Fragen zu beantworten.

http://www.dar-alifta.org/

Einfach auf Deutsche gehen (wenn Arabisch) und Fatwa Gesucht anklicken.

AbdElKawy
Gast
« Antworten #2 am: März 19, 2008, 09:57:18 »

Hallo Maria.
Der Kuran ist unverfällscht:
Der Kuran ist das Wunder von unserem Propheten Muhammad (a.s.s).
Er kann nicht verfällscht werden!
Was bezeichnet man als Wunder?!
z.B. In den Medien würd oft Berichtet ein Wunder ist geschehen, eine Baby fiel aus dem 10ten stockwerk und überlebte den sturz fast ohne schaden!
soetwas ist kein wunder!
Weil die Gesetztgebung der Materie nicht aufgehoben wurde!
Ein Wunder ist dann ein Wunder wenn etwas außer natürliches Passiert so wie bei Jesus, er hatte einen blinden über die Augen gefasst und der Blinde konnte wieder sehen oder moses der das meer gespaltet hatte und ein stock auf den boden wurf und aus dieser stock hat sich in eine schlange verwanndelt!
Das sind wunder.
Der Kuran ist ein Wunder weil er sein eigenen sreibstil hat!
Der Kuran ist in 23 Jahren gesanndt wurden.
Wenn ich mir jetzt ein Buch Autor anschaue und seien werke lese dann stelle ich im Wortschatz eine veränderung fest sei es bei Goehte oder andere sehr bekannte Schrifftsteller.
Auch mein Sprach stil verändert sich nach und nach das ist bei jedem menschen so.
Aber im Kuran hat sich der Sprach stil nicht verändert in 23 jahren, der Kuran hat seine eigene sprache sie kamm ohne anfang und ging auch so wie sie kamm.
Ich spreche auch kaum Arabisch aber wenn ich als sogenannter leihe was die sprache anbelangt angeht mich mit dem Kuran befasse dann komm ich auf den Schluß es ist ein Wunder!
Es gibt ca. 1.5 milliarden muslime auf der welt und nicht alle beherchen die arabische sprache,
aber ich als leihe orientiere mich nach dennen die keine sogenannten leihen sind, die arabisch sprechen und alle sagen es ist nicht menschlich.
Zu Moses Zeiten war die Magie das worin das volk am besten war zu dem Moses geschickt wurde, nur sie wußten ob es auch trickbetrügerrei war oder wirklich ein Wunder was Moses tat und sie haben selbst gesagt es ist ein Wunder und daran konnten sich die damaliegen leihen orientieren.
Bei Jesus zeiten als Er gesanndt wurde da war die Medezin das wo das Volk zu dem Jesus gesanndt wurde am besten als Medeziener, doch sie vermochten keinen blinden wieder zum sehen zu verhelfen aber Jesus tat es durch Gottes hilfe, die leihen damals hatten sich an die Medeziener orientiert!
Bei Muhammad's /a.s.s) zeit als er gesanndt wurde war die Dich kunst am höchsten und als der Kuran herab gesanndt wurde haben das volk der Kureisch das wunder erfahren!
was nicht groß artig von bedeutung ist aber was wederum aufschluß reich ist, wenn man jemanden fragt wie viel kurane es gibt dann sagt jeder einen aber wenn man fragt wie viele bibeln gibt es dann hört man verschiedene zahlen!
De bibel wurde nicht zu Jesus zeit geschrieben erst nach dem er fort war und nicht nach 1 oder 2 jahren es waren so weit ich weiß mehrer jahrzehnte inshallah (so gott will) werde ich das noch hinzufügen, der Kuran wurde zu Muhammad's (a.s.s) zeit geschrieben!
"Wenn sich die Menschen und die Dschinn zusammentun würden, um einen ähnlichen Koran zu schaffen, würden sie es nicht können, auch wenn sie einander eifrig dabei unterstützen würden."
Sure Die nächtliche Reise "Al-'Isrâ' " - Vers 88
Wenn sie sagen: "Er hat ihn selbst erdichtet", sage: "Bringt doch zehn gleiche Suren hervor, die ebenfalls ersonnen sind, und nehmt zu Hilfe, wen immer ihr anstatt Gott zu Hilfe nehmen könnt, wenn wahr sein sollte, was ihr behauptet!"
Sure Hûd - Vers 13
(23) Wenn ihr am Koran zweifelt, den Wir Unserem Diener Muhammad nach und nach offenbaren, so schafft doch eine Sure gleicher Art, und holt eure Zeugen herbei, denen ihr anstatt Gottes vertraut, wenn ihr die Wahrheit sagt!
(24)Das werdet ihr aber nicht können, niemals. Deshalb müsst ihr euch vor dem Höllenfeuer vorsehen, dem Menschen und Steine als Brennstoff dienen und das für die Ungläubigen ber
2. Sure Die Kuh "Al-Baqara" 23-24
(118)Die unwissenden Araber sagen: "Wie wäre es, wenn Gott zu uns spräche? Oder wenn zu uns ein sinnfälliges Wunder käme? " So haben auch die Ungläubigen früher geredet. Die Herzen der Ungläubigen ähneln einander. Wir haben die Verse für die Menschen klargemacht, die sich der Wahrheit ergeben.
2. Sure Die Kuh "Al-Baqara" - Vers 118
[/i][/b]
ps. ich bitte um endschuldigung wenn mir schreibfehler unterlaufen sind.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: