As Salamu alaikum wr wb ,
ich hatte mehrfach "richtig heftig Stress mit Schiiten "trotz & wegen folgenden Aussagen :
Allah sagt
„Wa man yushaqiqir rasula min ba’di ma tabayyana lahul huda wa yattabi ghayra sabilil
mu’minina nuwallihi ma tawalla wa nuslihi jahannamma wa sa’at masira“
„Wer sich aber von dem Gesandten trennt, nachdem ihm der richtige Weg deutlich geworden war, und einem anderen Weg als dem der Gläubigen folgt, dem wollen Wir den Rücken zeigen, wie er den Rücken gezeigt hat, und wollen ihn in der Hölle brennen lassen. Und wie schlimm ist dieses Ziel!“(Sura An Nisa;115)
Der Prophet (s) sagt:
„Aleykum bi ijma’il muslimin,“,
„Ihr habt der Mehrheit der Muslime zu folgen.“
Ati'ullaha wa ati'ur rasula wa ulil amri minkum“ (Al Nisa’ 59)Allah sagt: „Ihr habt Allah zu gehorchen, ihr habt dem Propheten (s) zu gehorchen und ihr habt euren Führern zu gehorchen“. „Aleykum bi sunnati wa sunnat khulafa’i min ba’di“(folgt meiner Sunna) im Fiqh / tafsir Buch von Imam Aqsalani (ra)
1. Beweis :
»Im Namen Gottes, des Erbarmers, des Allbarmherzigen. In der Tat hat Gott das Traumgesicht Seines Propheten wahr werden lassen. Ihr werdet ja nun mit Gottes Erlaubnis die Umhegte Moschee in Sicherheit betreten können, mit geschorenen Köpfen, mit gestutztem Haar – ohne Furcht. Denn Er wusste, was ihr nicht wisst und gab euch ferner einen baldigen Sieg. Er war es, der euch Seinen Propheten sandte mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit, aufgegangen über aller Religion. Und Gott genügt als Zeuge. Mohammed ist der Prophet Gottes. Und die mit ihm sind( Abu Bakr ra ), sind streng mit den Ungläubigen ( Umar Ibn Khattab ra ) , milde miteinander( Uthman ibn Affan ra) . Du siehst, wie sie sich verneigen und niederwerfen, Gottes Huld und Wohlgefallen erstrebend ( Imam Ali ibn Talib ra) . Ihr Merkmal ist auf ihrem Gesicht als Spur ihrer Niederwerfung. Das ist ein Gleichnis für sie in der Thora. Ihr Gleichnis im Evangelium ist: ein Saatfeld, dass seine Triebe hervorbringt und sie stärker werden und schließlich als Halme aufrecht stehen lässt, zur Freude derer, die sie gesät haben, wodurch Er die Ungläubigen in Wut versetzt. Gott hat denen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung und eine gewaltige Belohnung versprochen.« (Sure 48, 27-29)
http://www.designe-ligne.de/de/risale/gesa...ze/blitz07.html In den As Kutub as Sitta werden mehrere Ahadithe aufgeführt , die die Kalifatsfolge behandeln :
2.Beweis :Der Prophet saws sagte : „ Während ich schlief , sah ich mich am Wasserbecken stehwend ,ich gab Wasser an die Menschen , da kam Abu Bakr & nahm mir den Wassereimer ab , ...danach kam Umar & gab den Menschen Wasser , selbst als er ging , strömte Wasser aus der Wasserquelle hervor „
(As sunnah , Bucharyy )
Erster khalif :
Da sprach Hz. Ebu Bekr: "Zuerst wollte ich nicht Kalif werden. Später war ich aber gezwungen, diese Pflicht zu übernehmen, um allerlei Unruhe vorzubeugen." Da sagte auch Hz. Ali: "Für das Kalifat bist du würdiger als wir alle." Hz. Omar begleitete ihn bis nach Haus. Hz. Ali sagte immer wieder: "Die besten Muslime unter dieser Religionsgemeinschaft nach dem heiligen Propheten sind Hz. Ebu Bekr und Hz. Omar." Ali (Allahs Wohlgefallen mit ihm) hat während seiner Kalifat zu einen grossen Anzahl von seinen Untergebenen gesagt , dass Abu Bakr und Omar (Allahs Wohlgefallen mit ihnen) die Höchsten in Rang und Stellung der ganzen Ummah sind. Imam Zehebi (Dhahabi) berichtet dies in über 80 Überlieferungen (über verschiedenen Personen).
(vergleiche das Geschichtswerk des Imam Ibni Cerir Tabari, der einer der frühesten Informationen dazu gab. Jener bericht im Tafsir des Imam Tabari wie der erste Kalif gewählt wurde ist ins deutsch übertragen in dem Buch "Die Blütezeit der islamischen Welt" ,München,1994,S.18-21 )
Abu Bakr as Siddiq ra sagte : Achtet Muhammad saws in angemessner Weise , so achtet auch sein Ahlul bait "Bucharyy
3.Beweis : Safîna ® berichtete, dass der Gesandte Allahs (s) folgendes gesagt hat:
"Die Zeit der Khalîfen wird in meiner Umma dreissig Jahre andauern, und danach wird die Monarchie folgen."
(Tirmîdhî und Ahmad Ibn Hanbal)
Abu Sa'id Al-Chudryy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Beschimpft meine Gefährten nicht! Denn, wenn einer von euch soviel Gold wie der Berg von Uhud spenden würde, würde er nie die Leistung von einem von ihnen erreichen auch nicht einmal die Hälfte davon!" ... (Siehe Hadith Nr. 3655, 3656 und die Anmerkung dazu)
Der grösste Gelehrter der Ehl-i sunna Imam Azam Ebu Hanifa lies alle seine Tätigkeiten und nahm 2 Jahre lang am Lehren des Imam Cafer-i Sadik (5.Imam) teil.
Die Imame der Ehl-i Sunna haben vieles vom Iman, Tafsir, Fiqh und Tasawwuf von den Imamen der Ehl-i Beyt (Familie des Propheten).
Zunächst die Gefährten und deren Stellung unter den Muslimen :
(Die folgenden Rangordnungen leiten sich vom Koran al karim ,Hadith-i schrerifs und Consens der Muslime ab )
Der Ranghöchste der Gemeinschaft des ehrwürdigen Propheten Muhammed, Hz. Ebû Bekr-i Siddîk, Friede sei mit ihm, ist der vorzüglichste Mensch der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, außer den Propheten. Er besitzt die Ehre, erster Kalif zu sein. Mit der Gabe ALLAH’s, des Allmächtigen betete er auch vor dem Islam keinen Abgott an. Er wurde vor der Schande des Unglaubens und des Irregehens bewahrt. Der zweit-ranghöchste Mensch und Kalif ist Hz.Omar bin Hattab, Friede sei mit ihm, den ALLAH, der Erhabene, als einen Gefährten für SEINEN geliebten Propheten ausgewählt hat. Hz. Osman bin Affan, Friede sei mit ihm, Gnadenschatz, Quelle der Weisheit und des Schamgefühls, der dritte Kalif des ehrwürdigen Propheten, ist der dritt-ranghöchste Mensch auf der Welt. Außer diesen Großen ist Hz. Ali, Friede sei mit ihm, Held ALLAH’s, des Allmächtigen, Besitzer der wunderbaren Vorzüge, der ranghöchste Mensch.
Dann wurde Hz. Hassen, Friede sei mit ihm, Kalif. Mit ihm wurde das dreißigjährige Kalifat vervollständigt, das mit der ehrwürdigen Hadith prophezeit worden war. Danach kommt als vorzüglichster Mensch Hz. Hüsseyn bin Ali, Lieblingsenkel des ehrwürdigen Propheten, Friede sei mit ihm. Diese Vorzüge bedeuten, dass sie ihre Heimat und Familien für den Islam verließen, früher als die anderen sich zum Islam bekehrt, den ehrwürdigen Propheten und seinen Sitten (erforderlichen religiösen Vorschriften) pünktlich gehorcht, sein Religionsgesetz verkündet, den Islam gestärkt, Verderben und Aufwiegelung verhindert und viele Verdienste erworben haben. Obwohl Hz. Ali nach Hz. Ebû Bekr und vor den anderen gläubig wurde, veranlaßte dies nicht, dass andere Menschen gläubig wurden, wie es auch nicht die Niederlage der Ungläubigen verursachte, weil er noch ein Kind war und zur Verfügung von dem ehrwürdigen Propheten stand. Jedoch stärkten die drei anderen Kalifen den Islam, indem sie gläubig wurden. Obgleich Hz. Ali und seine Kinder vorzüglicher als Hz. Ebû Bekr und Hz. Omar durch der Verwandtschaft mit dem ehrwürdigen Propheten sind, sind sie nicht in jeder Hinsicht vorzüglicher, ihre Blutsverwandtschaft allein ist nicht ausschlaggebend.
Wasalama , Abid as Sufi