1. während des fastens gehts am besten. 2. lesen lesen lesen. immer wieder. so hab ich damals yasin und vaqiah auswendig gelernt. nichts für jedermann. manche brauchens ayet für ayet. schrittweise. da ich leider nicht so gut auswendig lernen kann (ablenkung), lasse ich mir suren von al afasy von cd vorlesen, weil ich seine stimme so schön finde, nehme ich sie eher im gedächtnis auf. 3. ich halte mich an einen bestimmten rhytmus. mitlesen ist ganz klar effektiver. 4. psyche! wie man an die sache rangeht d.h. wenn ich denke nee, es geht irgendwie nicht, dann klappts auch nicht. aber wenn ich denke, kinderleicht ich werds locker auswendig lernen, dann gehts auch.
aufschreiben. oder anderen versuchen beizubringen

2 fliegen mit ner klappe prinzip zb nem kind, ne sure, die man selbst nicht beherrscht, das klappt immer! war zumindest bei mir so. bei esmaul husna und javshenkebir
gehirnjogging/training! mit nintendo ds! oder sich tägliche begriffe merken, die gar keinen sinn machen. never stop thinking! denn mit einem gewissen potential ist es viel einfacher...