Aleykumselam Bruder
Stimmt dies ist generell eine Art Tabuthema unter den Muslimen. Was ich darüber denke ist nicht von Belang und sehr wichtig. Ausschlaggebend sind hier die islamischen Gesetze, Normen, Verpflichtungen. Du sagst, du würdest versuchen die Homosexualiät mit dem Islam in Einklang zu bringen. Jetzt werde ich was schreiben was du bestimmt schon zigmal gehört hast:
Diese beiden Instanzen kann man nicht in Einklang bringen oder eine gewisse Parallele schaffen

Geht nicht. Wenn man die Hadithe des Propheten sav berücksichtigt, welches man umbedingt tun sollte, besagen diese, dass Allahu Teala Frauen, die versuchen sich beim eigenen Geschlecht zu assimilieren, die sich zu ihnen hingezogen fühlen, sind von Allah verflucht, gilt natürlich auch für Männer. Hast du wahrscheinlich auch schon tausendmal gesagt bekommen.
Ist ja wahrscheinlich nicht so, dass du umbedingt Beratung oder Empfehlungen diesbezüglich hören willst. Aber im Islam ist dieses Thema strengstens verboten. Allah hat die Menschen aus Mann und Frau erschaffen, allein Mann und Frau können eine Einheit bilden, sind füreinander geschaffen. Anderweitiges ist konträr Allahs Erschaffungsordnung-und weise.
Ich habe auch einige kennenlernen dürfen, die meinen der Islam und Homosexualität seien in Einklang zu bringen. Diese sind aber die seltensten der Seltenen, die dieses dogmenverkündend behaupten. Die deutliche Mehrheit der Muslime vor allem die Islamgelehrten, Islamwissenschaftler und religiöse hohe Persönlichkeiten richten sich klar an Qur'an und Sunna, welche besagen dass dieses konträr der menschlichen, natürlichen Erschaffung ist.
Es ist auch nicht eindeutig wissenschaftlich bewiesen, dass dieses von Humangenetik und Erbanlagen ausgelöst wird. Natürlich behaupten einige, dieses sei wissenschaftlich, aber das ist nicht authentisch- was wird denn nicht mehr behauptet heutzutage? Angefangen, dass wir vom Affen abstammen bis hin zur Reinkarnation und die Nicht-Existenz Gottes....
All dieses wird seit geraumer Zeit versucht wissenschaftlich beweisbar zu machen- ohne Erfolg. Wenn dann benützt man dreckige Mittel wie Verfälschungen, falsche Behauptungen, unmögliche und irreale Theorien...Was der Islam ablehnt kann wissenschaftlich nicht bewiesen werden, weder heute noch in 100 Jahren. Denn was Allah nicht programmiert hat, kann von niemandem als Programm erklärt werden.
Ich sage, diese Gefühle zum gleichen Geschlecht werden von der Gesellschaft ausgelöst. Heutzutage wird vieles als normal angesehen, Schwule, Lesben, Prostituierte, psychisch Gestörte, Irre, Masochisten, Emos, Alkoholiker, Dealer was weiss ich was (ich setze diese nicht gleich, ich habe sie nur unzusammenhanglos ausfgezählt)- und siehe da: die Anzahl solcher Menschen steigt somit stetig an. Die Gesellschaft der Ahirzaman ist morsch und krank.
Wenn man einige Barrieren nicht einhält, die Allah, der Allweise und Allwissende dem Menschen zu seinem Besten gegeben hat, kann alles kollabieren. Wir sind nun mal Menschen mit Fehlern und Makeln, wir bestehen aus Instanzen wie vegetativer, tierischer,menschlicher, engelsgleicher Basis. Und wenn man z. B. dem tierischen/nefs nicht Einhalt gewährt, in dem man sich an die islam. Normen hält, kann so etwas wie Homosexualität resultieren....
Ist also überhaupt nicht was normales

und ich stimme dem auch zu

(Menschen, die jetzt z.B. körperlich beides beinhalten sind eine Ausnahme, dieses liegt dann wirklich am Erbgut, Mutation sofern man diese Prüfung auch so nennen darf)
Wenn es aber nur ein Gefühl, eine Hingezogenheit ist, ist dieses nicht gutzureden, zu rechtferigen, mit dem Islam in Einklang zu bringen.
Sorry dass ich etw ausladend war...
vesselam