Lichtstr.de Forum
>
Islam
>
Fikh und Aqida
>
namaz und hunde ..... ?
Mai 23, 2012, 15:02:32
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Lichtstr.de Forum
>
Islam
>
Fikh und Aqida
>
namaz und hunde ..... ?
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: namaz und hunde ..... ? (Gelesen 2319 mal)
safosh
Newbie
namaz und hunde ..... ?
«
am:
Dezember 27, 2008, 09:47:06 »
selamunaleykum meine frage ist wenn in einem haus ein raum der die hunde nie betreten aber trotz im haus die tiere sind darf ich trotz dem beten oder namaz ausüben??? da ich vor kurzer zeit noch sehr abstand gehalten habe sei es beten oder namaz habe ich den richtigen weg zurückgefunden den der islam glaube an allah und sein profeten muhament geben so viel mir zurück.meine famillie ist dagegen die hunde abzu geben sie praktizieren den glauben auch nicht. mein weg soll te dies nicht beeinflussen.doch ich möchte entlich auch eine klare antwort ob ob ich in diesem raum weiter betten kann. danke vorab auf eure antwortten..
ahiretsaadeti
Newbie
Re: namaz und hunde ..... ?
«
Antworten #1 am:
Dezember 27, 2008, 14:07:06 »
Selamunaleykum Abtdullah(diener Allah s),das Gebet ist ein Treffzeit zwischen Allah und Mensch,dieser Termine (fünfmal am Tag ) sollten immer eingehalten werden,ein Raum,wo der Hund nicht betreten soll,kannst du dir aussuchen und dort beten,aber niemals das Beten lassen,nur mit Namaz werden wir unsere Stelle in der Ewigkeit antreten.Die erste Frage in der Prüfung müssen wir von NAMAZ bestehen,alles andere wird dann einfacher,dein Gebetsplatz sollte immer sauber sein,Katzen sind sauber aber Hunde nicht so,Hunde sollten eigentlich ausser Haus betreut werden aber da du die Möglichkeit nicht hast,solltest du es wenigstens nicht ins Zimmer lassen.Ich empfehle dir bei den Wörtern das dritte Wort zu lesen,damit du den Sinn und Wichtigkeit des Gebet erfährst.Selamunaleykum...Allah möge immer bei dir sein...
safosh
Newbie
«
Antworten #2 am:
Dezember 27, 2008, 14:27:07 »
alla sei di dank ich versuche wirklich auch die fünf mal am tag zu beten es ist auch eine frage der einstellung zum glauben mann mus dies füllen und lieben und respekt dafür zeigen.ich will keine fehler machen vor dem abdes kleide ich mich komplet um jedesmal vor dem gebet damit keine hundehaare an der kleidung sind.trotz desen dies auch sehr manschmal umständig ist mache ich es gerne. aber habe keine 100% garantie das doch haare von den hunden dort ins zimmmer gelangt sind. mache meinen mein namaz sei dann nicht gültig oder der hund mus weg. ja mitlerweile weis ich das hunde haram zu hause sind und sevab sich um die hälfte reduziert. aber wie gesagt :die hunde waren vor meiner glaubens einstellung da und kann von meiner familie nicht erwarten das sie die hunde abgeben sollen.meine frage ist sind diese äu?erungen richtig von eineigen menschen oder mache ich mir zuviel sorgen danke nochmal für die antwort gott soll dich beschützen
ahiretsaadeti
Newbie
«
Antworten #3 am:
Dezember 27, 2008, 20:05:15 »
mach du dir nicht so grosse Sorgen und bete weiter,ein Mensch kann niemals beurteilen
,welch namaz gilt oder nicht,das weiss nur Allah,es ist unser Pflicht es zu tun,lass dich nicht irre führen und halte immer die Termine ein,nur darauf kommt es an.In der heutigen Zeit gibt es in uns und um uns herum tausende Aussagen am Tag,die uns versuchen in unserem Glauben zweifeln zu lassen und uns unsicherheit zu geben,die lösung dafür ist lesen lesen lesen und sich im Kuran informieren,risalei-nur licht aus der Kuran,du musst jeden tag lesen,oder anhören.es gibt risalei-nur in deutsch auch zum anhören.www.islamfm.de,prima Seite,viel spass.selamunaleykum
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Infos & News
-----------------------------
=> News