Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 08, 2012, 11:46:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sohbet- Teilnahme  (Gelesen 2038 mal)
der Suchende
Full Member

« am: Januar 20, 2009, 09:11:35 »

Selamun aleykum liebe Brüder und Schwester

Bin ca. seit 1 Jahr ein mehr oder wenig aktives Mitglied dieses Forums und wollte zukünftig an Risale-i Unterichten partizipieren.
Kann daher mir jemand sagen wann und wo in meiner Nähe (wohne in Köln- Ehrenfeld) Risale-i Nur Unterricht erteilt wird?

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
Sema
Gast
« Antworten #1 am: Januar 20, 2009, 12:49:34 »

Aleykumselam Bruder, ins wirst du es nicht bereuen, diesen Weg eingeschlagen zu haben, viele Wege führen zwar nach Rom, aber der eine oder andere kann auch kürzer, effektiver, für einen ansprechender sein.
Für Interessenten gibt es ein Forum, welches recht interessant ist: www.medrese-jugend.de 
Hier werden die Adressen der verschiedenen Medreses in Deutschland aufgeführt (die Liste ist natürlich noch nicht komplett):
http://medrese-jugend.de/forum/viewforum.php?f=30&sid=2cadbd43eccc24468f8aeda2a5201202   
und auch Unterrichtszeiten werden angezeigt, doch sind diese vom Kölnercemaat nicht vertreten. Anrufen wäre hierbei sinnvoll. Ich hoffe, ich konnte dir etw weiterhelfen

vesselam
Adnan
Newbie
*

« Antworten #2 am: Januar 20, 2009, 14:56:00 »

Esselamu aleykum,

Bruder Sivasli, in Köln-Ehrenfeld sind ja gerade die Macher dieser Website! Du kannst Dich per email an mich wenden, ich gebe dir Namen und Nummern, die Dir behilflich sein werden, inschaAllah.
Adnan
Abdulhak
Newbie
*

« Antworten #3 am: November 13, 2009, 00:12:08 »

Esselamu Aleykum Verahmatulleh Bruder.
Habe gerade deine Thema gelesen. Bin aus Remscheid und fahre jeden Samstag mit einem
Freund nach Köln Mühlheim, dort haben wir auch eine Medrese. Wenn du Lust und Laune hast
kanst dich mal bei mir Melden.
Vesselam
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: