|
Sehzade Timur Can
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: März 01, 2009, 18:04:03 » |
|
Eben,
Marifah, du urteilst zu vorschnell, ohne dich zu Informieren.
Ich bete,gebe Zakat,Faste
Ich nehme den Islam ernst
Also bitte rede nicht schlecht über mich und den Bruder,
Wir sind nicht so, weil wir es uns aussuchten, wir wurden damit Geboren
ws
|
|
|
|
|
|
|
|
|
yasmin
Newbie
|
 |
« Antworten #16 am: März 01, 2009, 19:15:20 » |
|
Wir sind nicht so, weil wir es uns aussuchten, wir wurden damit Geboren Ich will mich zwar nicht in eure Erfahrungsberichte  einmischen, aber ich schreibe es gerne noch mal hier rein: Man wird damit nicht geboren, es hat nichts mit der genetischen Vererbung zu tun. Es gibt Mutationen, welche sich körperlich auswirken, das ist eine andere Sache. Doch entweder wird man durch die chromosomale Vererbung als Mann geboren oder als Frau. Die konträre Neigung die man verspürt, hat nichts aber auch gar nichts mit Vererbung und Genetik zu tun. Das sind krankhafte Neigungen, die durch was auch immer ausgelöst werden, und wenn man davon betroffen ist, warum auch immer, dann muss man das als Prüfung ansehen. Und nicht als scheinbare Legitimation diese Neigungen nach Belieben ausleben zu können. Oder diese Bi-Sache. Mal ehrlich Bruder, bleib mal auf dem Teppich. Religiös-islamisch gesehen darfst du eben nicht alles wie es dir gerade mal passt tun. Und deine abwegigen Erfahrungen brauchst du meines Erachtens auch nicht in einem seriösen Islam-Forum, wie dieser einer ist, kund zu tun. Man braucht nun mal die Gemeinschaft von Brüdern und Schwestern, von Freunden um nicht zu vereinsamen, in Depression zu verfallen. Auch was die Auslebung des Islams betrifft, sicher- vieles spielt sich in den eigenen vier Wänden und im Herzen ab, doch wie gesagt, das soziale Miteinander ist überlebenswichtig. Sonst kann man sehr leicht von anderen Strömen mitgezogen werden. Aber vor dem Aspekt des Sozialen kommt natürlich an erster Stelle Allah selbst. Was sagt unser Erschaffer dazu? Er hat es strikt verboten. Basta. Das sollte man mit Herz und Verstand akzeptieren (das nennt sich iman) und zweitrangig wäre es auch noch gut,seinen Verstand zu gebrauchen und nachzuforschen warum dieses Verbot besteht. Und mal ganz ehrlich- man kann den Islam nicht nach Gutdünken interpretieren und sich mal eben selbst einiges legitimieren was so nicht ist. Geht nicht. Und wenn ja, nun dann lebe man mit den Konsequenzen. Jeder wird anders geprüft, ich denke, da ist der psychologische Aspket von großer Gewichtigkeit. Wenn man einem die ganze Zeit einredet (egal wie anständig die Person ist) er sei krank oder labil, dann wird es die Person auch früher oder später. Und noch gewichtigter ist es erst recht, wenn man sich selbst einredet man sei so oder so. Psychologie, Vesvese, Einflüsterung des nefs und des Teufels, etc. etc. = Prüfung Das ist alles was ich dazu zu sagen habe. vs
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Abbas
Global Moderator
Jr. Member

Alhamdulillah!
|
 |
« Antworten #17 am: März 01, 2009, 21:05:49 » |
|
Salam, Islam ist in erster Linie der Glaube (feste Verinnerlichung/Gewissheit) an Allah, seine Einheit und die weiteren 5 Imaninhalte (Engel, Propheten, Schriften, Qder und Jüngster Tag), wie sie in den authentischen Quellen (Quran und Sunna) überliefert werden. Das ist aber noch lange nicht alles, des weiteren geht es darum Islam in seinen Geboten und Verboten zu leben, wie das Wort selber ja schon aussagt: Teslim/Hingabe als konkrete freiwillige Hingabe unter den Willen unseres Herrn. Dies umfasst sowohl die Gebote als auch die Verbote. Solange es sich dabei nicht um Staatliche Gesetze des Landes in dem man lebt handelt, geht es niemanden ausser das Individuum selbst und seinen Herrn an ob man sich dem unterwirft oder nicht. Allah selber sagt, er vergibt wen "ER" will und er bestraft wen "ER" will! Das Urteilen über die Sünden anderer aus unserer Sicht, kommt einer Anmaßung gegenüber dem Ranges Allahs als Herrn der Welten gleich, damit sollten wir vorsichtig sein. Auf der anderen Seite jedoch sagte ein Bruder mir einmal als er über seine Vergangenheit als Nichtmuslim sprach: "Ich suche keine Zeugen für meine vergangenen Sünden Abbas, deshalb rede ich nicht gerne darüber." Diese Haltung der Demut hat mich sehr beeindruckt und geprägt. Seitdem versuche auch ich die Fehler und die Schwächen die ich habe, unbd wir haben alle welche, nicht auch noch an dir große Glocke zu hängen. Etwas anderes ist es natürlich, wenn manHilfe sucht. Heisst es nicht sinngemäß in einem Hadith: "Die Sünden die mein Diener begangen hat und die er als groß ansieht (er schämt sich sehr), sind bei mir dadurch klein geworden, doch die Sünden die er begangen hat und die er nun nur noch als klein ansieht (er schämt sich nicht), sind in meinen "Augen" groß! Vieles hängt also von der inneren Einstellung ab... Mir viel noch etwas ein zu eurem Problem: Es ist nicht leicht zu jemanden zu sagen er solle seine Sexualität nicht ausleben oder ohne Partner sein, das stimmt. Es ist aber auch nicht unmöglich! Es gibt so viele Männer und Frauen die in den Medressen ihr Leben Gott gewidmet haben und um des Dienstes Willen auf ihr persönliches Leben (Nefs) verzichten. Ich kenne einige dieser Menschen und sie sehen sehr glücklich aus! Vielleicht werden sie wenn dieses kurze Leben vorbei ist glücklicher auf ihre Taten zurückblicken als wir? Ein solcher sagte mir einmal: "Ich habe zwar selber keine Kinder bekommen, aber Allah hat mir durch meine Tätigkeit 1000 Kinder geschenkt!!!" Maschaallah was für eine Einstellung! Selbst in anderen Religionen sehen wir das Beispiel (Buddhismus/Christentum usw.) Wieviele Menschen können nicht dem nachkommen was ihren Trieben entspricht? Kranke Menschen die nicht gehen können, aber gerne wollten, Blinde die nicht sehen können, Taube die nicht hören können usw. Arme Mensche, Hungernde Menschen. Allah hat anderes mit ihnen vor! Es ist gerade der Glaube der uns lehrtmit dem VIELEN was wir haben glücklich zu sein auch wenn wir nicht ALLES haben! Doch ist nicht der Mensch der glücklichste der Allah hat? Uns ist nicht der der Allah als Freund hat der glücklichste von allen? Doch das wiederum hängt von den oben genannten Bedingungen ab: Iman (Wissen) und Islam (Handeln) In diesem Sinne, Salam 
|
|
|
|
|
|
La ikrahe fid-Din...! Es gibt keinen Zwang im Glauben...!
|
|
|
|
Sehzade Timur Can
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: März 02, 2009, 01:08:20 » |
|
salam alaykum
Also es gibt bis heute keine Eindeutige Erkalerung, warum Menschen aber auch Tiere zu gleichen Geschlecht sich hingezogen fühlen..
Ich weiß das ich verflucht bin,habe es in den hadithen gelesen, aber jeden Tag gegen diese Neigungen außzuleben ist einfach unvorstellbar.
Es kostet Kraft,und die habe ich erhlich gesagt nicht mehr,am liebsten würde ich mich Töten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der Suchende
Full Member

|
 |
« Antworten #19 am: März 02, 2009, 13:51:39 » |
|
Es selamun aleykum ve rahmetullah ve berakatuhu ebeden daimen Dich zu Töten Bruder ist eine Möglichkeit dem Problem zu entfliehen, freilich jedoch keine Lösung des Problems.  Alle aufrichtigen Muslime sind bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben mit physischen Neigungen konfrontiert, welchen sie aber nicht nachgehen dürfen. Ich meinerseits Bruder lebe ca. seit fast 9 Monaten keusch und das in jedweder Hinsicht. Natürlich fällt mir es hin wieder schwer, aber wenn ich dann über die Konsequenzen nachdenke, die sich durch einen Bruch der Gesetze Gottes ergeben könnten, wie beispielsweise eine Höllenstrafe oder die zwangsläufige Distanzierung von IHM, auf welchen doch Bruder, und dies sage ich mit tiefster Überzeugung, all unsere Liebe hingeleitet werden sollte, da alles andere von vergänglicher Natur ist, dann, oh dann Bruder erhebt sich in mir ein überwältigendes Gefühl der Furcht, IHN zu verlieren, mich von IHM zu distanzieren, mich in die unsägliche Höllenqual der ewigen Trennung von IHM zu begeben. Eine anscheinend beträchtliche Anzahl von Gläubigen haben ein Riesenproblem mit der Lenkung bzw. Umleitung und Erziehung ihrer Neigungen und Gefühle. Das Gefühl also Bruder ist vielleicht nicht verwerflich, sondern das letztendliche Fokusieren und Lotsen deiner Gefühle. Seinsberechtigung kann es haben und daher sollte respektvoll damit umgegangen werden. Allerdings (und das ist der springende Punkt) kann es dich zum bodenlosen Abgrund der Gottesvergessenheit führen, denn oh Bruder, du musst dich, wie ich dies auch tat und tun musste, entweder für deine Triebseele entscheiden oder für IHN, dem alle Schönheit und reine Liebe aller Menschen und des Universums gehört und von wem sie allesamt nur einen schwachen Abglanz bilden. Dementsprechend stellt dein körperlicher Drang, gemäß meiner Betrachtungsweise, kein Fluch dar, es ist vielmehr, wie der Trieb eines jeden Gläubigen, eine potentielle Eintrittskarte in das ewige, glückselige und paradisische Reich. Daher entscheide dich entweder für die Regeln des Schöpfers jedweder Schönheit und Barmherzigkeit, und damit für einen nie enden wollenden Genuss oder für die Befehle deiner Triebseele die allesamt vergänglichen und kurzweiligen Charakters sind. PS: oh Bruder verzage nicht und gebe die Hoffnung auf Allah nicht auf, denn die Hoffnung aufzugeben heißt geistig zu sterben. Ich bin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon überzeugt, dass es möglich ist einen heilbringenden Ausweg zu finden, denn für uns Muslime, die auf ALLAH vertauen, ist einzig und allein die Unmöglichkeit unmöglich. Denn ER ist es, welcher die Unmöglichkeit und Möglichkeit erschaffen hat. Daher gebe die Hoffnung auf IHN nicht auf und kämpfe gegen deine Triebseele auf dem Kampffeld ,,Wahrhaftiger Liebe" an. Und wenn du nicht in dir die Kraft finden solltest, dann wisse das du sie in der diamentenen Burg der muslimischen Gemeinschaft findest. Bruder, wenn du einen letzen und gutgemeinten Ratschlag von mir annehmen willst, dann höre dir auf islamfm.de das Hörbuch ,,der Ewig Seiende" an. Es wird insaAllah deine tiefen und schmerzenden Herzenswunden heilen und dich von der Finsternis weg zum Licht ewigen Genusses führen. Dein insaALLAH immerwährender Bruder im Glauben 
|
|
|
|
|
|
Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
|
|
|
yasmin
Newbie
|
 |
« Antworten #20 am: März 02, 2009, 16:56:25 » |
|
Damit das nicht falsch verstanden wird für Außenstehende: Im Islam gibt es keine Askese und keine unbedingte, konsequente Züchtigung der Gelüste. Diese wurden uns nun mal von Allah cc. gegeben, als "Werkzeug", als Mittel zum Zweck aber auch als Prüfungsinstanz. Es in der erlaubten Norm anzuwenden ist hier der Knackpunkt. Deswegen rät unser Prophet sav jungen Menschen eher, eine Ehe einzugehen um diese Gefühle und Triebe in der richtigen, gesunden Bahn zu halten oder sie dort hin zu lenken. Vasat, der Mittelweg von allem ist die Sunna unseres Propheten sav. Man muss auch nicht umbedingt ein Mönchstum ausleben. Man sollte nicht, ist nicht für jederman das Richtige. Reife Menschen, die es aus Gründen wie zum Dienste des Islam/hizmet durchführen, sind eine andere Sache. Doch für die meisten wirkt es eher destruktiv und zurückprallend. Wenn ihr wisst was ich meine. Eure Schwester im Islam vs
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sehzade Timur Can
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: März 03, 2009, 07:36:14 » |
|
as salamu alaykum
Ich danke euch allen, für eue aufmunternden und ehrlichen Antworten!
Das Hoffen und Vertrauen in Allâh ,habe ich fast schon aufgegeben. Das ist wahrscheinlich daß schlimmste.
Ich weiß nicht ob ich meine Sünden hier aufschreiben darf??? Abe ich möchte es einfach mal von der Seele schreiben.
Ich war seht anstaendig,ging in keine Disco,habe nich angefangen mit den rauchen oder Alkohol trinken wie andere Jugendliche.Abe gleichzeitig war ich dadurch auch ein Außenstehender.Ich war allein,abe geade in de Einsamkeit hatte ich Allâh im Gefühl und war eigenlich sehr fromm.
Doch der Drang war irgendwann doch so groß,auch die Angst etwas zu verpassen im Leben. Als mein Vater starb,wa ich 19,eine Woche danach 20
Ich schreibe es lieber nichta uf, denn ich würde euch somit zu Zeugen machen. Ich habe Deppresionen,und die Aerzte können mir nicht helfen, sie vestehen mich einfach nicht.Diese sagen zu mir ,ich soll mich von den alten übeholten Konvetionen lößen und mein Leben leben.
Das leben eines geouteten Schwulen waere nicht leicht.Zumal ich überhaupt nichts mit diesen Deutschen Schwulen gemeinsam habe,kein Szenengaenger bin und diese Art der Lebensführung erschreckend finde. Ich bin für diese Deutschen Schwulen,nur ein Oientalisches Sexvergnügen,diese sind auch übertrieben Tuntig ,Nein es ekelt mich an
Andererseits,gibt es auch Orientalische Schwule,die eben Gottesfürchtig sind.Es ist bestimmt gewagt, aber manchmal wünsche ich mir einen Lebenspartner den ich Heiraten kann, also mit Niqah.Aber das ist ja unmöglich im Islam ,und deswegen verwefe ich auch diese Gedanken
Was ich aber traurig finde,keine Türkische Familie kam je zu uns,und bot Ihre Tochter zur Heirat an.
Hier bei mir im Ort weiß man das ich ANDERS bin,sie reden nicht öffentlich, aber sie reden,.........
Das schlimmste ist,daß ich früher von verheirateten Türkischen Maennern angemacht wurde,.....
Das übelste wahr, einem habe ich so sehr vertraut, er sagte mir,du kannst offen mit mir reden,
Ich Idiot vertraute ihm,und er nuzte es schamloß aus,,,,,,,,,,,,,,,ich tat etwas mit Ihm,...........dafür waere ich bestimmt gesteinigt worden
sorry ich muß jezt abbrechen, die erinnerungen holen mich ein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ibn-i müftiü`s-sekaleyn
Newbie
Hâdimü’l-Harameyni’ş-Şerîfeyn
|
 |
« Antworten #22 am: März 03, 2009, 13:58:29 » |
|
esselamu aleykum liebe geschwister im islam, und besonders dir wünsche ich frieden bruder timur can.. du denkst du hast keine kraft mehr um gradelinig auf dem pfade Allahs zu handeln..und sogar zu leben.. es ist etwas schönes zu wissen dass nur eine einzige quelle der kraft, liebe und weisheit gibt.. wenn man weiß dass es für alles nur eine quelle gibt, wieso denken wir dann dass wir selber die kraft nicht mehr besitzen und die hoffnung verlieren ? obwohl wir doch nichts besitzen, können wir anscheinend sagen dass wir schwach werden... wenn wir doch Allah haben, der seinen geliebten als barmherzigkeit gesandt hat und uns verspricht dass es für uns sorgen wird.. und wenn er offenbart dass nur er die einzige quelle ist... wieso macht dann der mensch sich das leben so schwer und denkt dass er seine eigene quelle ist und lügt sich selber an du hast geschrieben dass du allein warst und in der einsamkeit Allah gefunden hast..subhanAllah versuche dies zu vermissen und lass dein herz wieder frieden finden.. http://sammlungderweisheit.wordpress.com/2008/04/30/der-rat-abdulhalik-al-gudschduwanis-an-seine-schuler/#more-28damit deine bittgebete angenommen werden, muss dein herz brennen und sich auf die frömmigkeit konzentrieren.. damit du die geheimnisse des taqwas erreichen kannst, musst du die liebe kennen und an die awliya denken.. damit du an die awliya denken kannst, musst du sie kennen und im spirituellen mit ihnen in verbindung sein.. und wenn der mensch soweit ist, dann wird jede ibadah zu einem unbeschreiblichen genuss.. und in ihrer gegenwart wirst du dich selbst verlieren und Allah wird dich zum spiegel seiner barmherzigkeit machen.. dies sind die einzigen mitteln gegen alle materiellen und spirituellen krankheiten, insaAllaaahu tealaaa
|
|
|
|
|
|
İtikadı düzeltmeden namazın, ibadetin faydası olmaz. Doğru itikad, ehl-i sünnet itikadıdır, bu da 1 rakamı gibidir. İhlaslı ibadetler sağına konan sıfır gibidir. Bir sıfır konunca 10, iki sıfır konunca 100 olur. Sağına ne kadar 0 konursa değeri artar. 1 çekilirse hepsi 0 olur.
|
|
|
|
Sehzade Timur Can
Gast
|
 |
« Antworten #23 am: März 04, 2009, 04:45:40 » |
|
as salamu alaykum
Deine Worte sind schön Akhi
Ja ich bin alleine, wohne mit meiner Mutter Ich habe keine Freunde, geh selten rauß, Wenn ich früher in die Moschee ging, habe ich immer ganz hinten mich zurückgezogen,damit man mich nicht so sieht, Ich liebe die Dunkelheit, daß man mich nicht sieht
Ich habe Hadithe gelesen, das ich Homosexuelle verflucht sind,alles laeuft schief in meinem Leben Auch die Richtung im Islam ist schwer für mich zu finden Ich habe erst im Juni 2006 angefangen zu ben nach Muslimische Art der Hanefi Madhab, Ich habe alles zuhause, Teppich,tesbe usw
Bei uns gibt es nu süleymanci camiis und da sind alte maenner und wahabis , da sind junge aber ich will da nicht hin irgendwie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der Suchende
Full Member

|
 |
« Antworten #24 am: März 04, 2009, 14:36:32 » |
|
Schöne Worte auszusprechen ohne das die notwendige Bereichtschaft auf Annahme besteht ist sinnlos.
|
|
|
|
|
|
Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
|
|
|
ibn-i müftiü`s-sekaleyn
Newbie
|
 |
« Antworten #25 am: März 04, 2009, 17:39:58 » |
|
esselamu aleykum ve rahmetullahi ve beraketuhu
akhi in so einem land und in so einer gesellschaft ist es ein geschenk von Allah subhan ve teala dass du viel zeit für dich alleine hast, deine lage ist wie ein schatz begraben im tiefen meer der barmherzigkeit, doch wenn wir cahil und sünder nicht verstehen wie wertvoll es ist, dann haben wir uns selber schaden zugefügt..
wie bruder sivasli seine nasiha schreibt, es bringt einem nichts es zu bewundern, wir müssen es lieben und die handlung ist ein effekt der liebe.. wie mein seykh es sagt "der wali will nicht von den menschen bewundert werden, sondern er will nur die herzen und die hingebung an kuran und sunnah"
ein mensch der versucht die geheimnisse der frömmigkeit zu erreichen muss sich in sich zurückziehen wie der große meister abdulhalik gücdevani k.s es empfiehlt..
die hadithe die du gelesen hast sind sehr wertvoll, der prophet muhammad aleyhissalatu vessalam warnt vor einer großen sünde die auch die gemeinde der muslime vernichten kann wenn es außer kontrolle gerät, wir sehen wie es dazu gekommen ist dass die ummah sich gespalten hat..
und jetzt überlegen wir doch mal was ist mit dem jenigen der seinem gier den weg abschneidet und den nafs auf dem weg Allahs vernichtet.. wahrlich egal welche krankheit der mensch hat, er wird befreit von allen giften und wird ein prachtvolles stück der silsila aliyya..
nun sehzade, dein sifat erinnert mich an den osmanischen reich und ihre awliya.. die leute waren so gottesfürchtig, dass die ulama fatwas geschrieben hat damit die osmanen nicht mehr als ein fünftel ihres vermögens als zakat spenden sollen..
sultan abdulhamit hatte ein stein neben seinem bett, immer bevor er aufstand machte er tayammum und fügte hinzu sinngemäß: "als führer der ummah dürfen wir nicht einmal einen schritt ohne gebetswaschung machen"
kanuni sultan süleyman wollte bevor er starb, dass alle geschriebenen fatwas von seyhulislam ibni kemal pasazade mit ihm ins grab begraben werden ..mit dem wissen dass Allah denjenigen liebt, der nach kuran und sunnah handelt..
falls wir interessiert daran sind, die erben unserer frommen vorfahren zu sein, damit wir im großen gericht vor Allah nicht zu den verlierern gehören, müssen wir auch wie sie die geheimnisse der frömmigkeit kennen und uns danach richten..
du schreibst dass die richtung im islam schwer zu finden sei... wenn du nicht entscheiden kannst und dein herz nicht kennt welcher gemeinde der ahlu sunnah du dich nähern sollst, kann ich dir nur sagen dass du deine ibadah nicht vernachlässigen sollst, und solange es deinem herzen nicht klar wird, welchen weg es gehen will, tue so viel bittgebete wie möglich und suche nach einem wahren awliyaa.. suchen durch dua und suchen durch handlung..
insaAllah wird Allah dir ein tür öffnen...
falls du interesse hast zu lesen, empfehle ich dir die bücher "der islam" und "muhammad" von einem wahren sufi osman nuri topbas..
dies wird dir helfen, denn nasiha von einem awliya, ist der größte geschenk in dieser zeit..
|
|
|
|
|
|
İtikadı düzeltmeden namazın, ibadetin faydası olmaz. Doğru itikad, ehl-i sünnet itikadıdır, bu da 1 rakamı gibidir. İhlaslı ibadetler sağına konan sıfır gibidir. Bir sıfır konunca 10, iki sıfır konunca 100 olur. Sağına ne kadar 0 konursa değeri artar. 1 çekilirse hepsi 0 olur.
|
|
|
|
Sehzade Timur Can
Gast
|
 |
« Antworten #26 am: März 04, 2009, 18:19:53 » |
|
Was Abdülhamid II anbelangt, sagt man er war ein frommer Mann, aber zu seinen Halbbrüdern war er hartherzig. Mein UrurGroßvater war Mehmed Resad V, ein jüngerer Halbbruder von Abdülhamid II Während der Regierung seines Bruders Abdülhamid II. ,war Reşad politischer Gefangener. Er lebte 45 Jahre in strengem Gewahrsam in seinem im nördlichen Istanbul auf der europäischen Seite gelegenen Konak Sincirli Kuju. Diese lange Gefangenschaft hatte die physischen und geistigen Kräfte Mehmed Reşads gebrochen, so dass er zur Zeit der Absetzung seines Bruders ein apathischer, siecher, zu jedweder Arbeit unfähiger Greis war. Eben deshalb jedoch war er für die Jungtürken, welche selbst regieren und durch den Monarchen nicht beeinträchtigt werden wollten, ein erwünschter Thronkandidat und wurde im Jahre 1908 Sultan und Kalif.
Ebenso Murad V, der Aletere Halbbruder Abdülhamids II, auch Ihn,ließ er samt Familie gefangenhalten.Bis zu seinem Tod wurde er im Çiragan-Palast festgehalten.
Schau mal ,wir,die Heutigen Nachkommen der Padisah Ailesi, sind kaum mehr Religiös. Die meisten können nicht mal mehr Türkisch,haben auch kaum Türkisches Blut in sich.Nur wenige Mitglieder des Harems waren türkisch, selbst die Mütter der Sultane und seiner Kinder stammten seit Generationen größten Teils aus Europa oder dem Kaukasus.
Die Regierung von Ankara sowie die britischen Besatzer schlossen ein Abkommen, indem Sultan Mehmed VI. samt seiner Familie mit einem britischen Kriegsschiff, nach San Remo gebracht werde, um dort im Exil weiter zuleben. Sultan Mehmed VI. ließ sich in San Remo nieder, wo er vier Jahre später starb. Er wurde in der Sultan-Selim-Moschee in Damaskus beigesetzt. Die türkische Nationalversammlung entschied, das Kalifat abzuschaffen. Am 3. März 1924 wurde Abdülmecit abgesetzt, er und alle Angehörigen der osmanischen Dynastie mussten das Land verlassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ibn-i müftiü`s-sekaleyn
Newbie
|
 |
« Antworten #27 am: März 04, 2009, 18:57:54 » |
|
akhi ich möchte nicht dass unser thema jetzt osmanisches reich wird =)
ich hab über sultan abdulhamit gelesen, wenn man sein leben kennt und die lage des osmanischen reichs in der zeit, kann man nicht wirklich glauben dass er so grausam war..wer abschnitte von seinem leben ließt kann sich gar nicht vorstellen wie ein mensch unschuldige menschen einsperren kann, denn er hatte viele eigenschaften eines wali`s
du weißt doch dass sultan abdulaziz ermordet worden ist, dies wurden schon vorher geplant durch hüseyin avni pasa, mithat pasa, mütercim rüsdü pasa und hayrullah efendi..
dann haben sie sultan murad V. benutzt um ihre ideologien durchzusetzen..nachdem sultan abdulaziz gefangen genommen war schrieb er ein brief an sultan murad V. damit er seine gefangenschaft nach feriyye sarayi in besiktas verlagert..
es steht geschrieben, dass sultan murad V. als ein freimaurer erzogen worden ist durch die hilfe von mithat pasa und seiner bande.. obwohl er selber die wahrheit nicht wusste, was hinter dieser gruppierung steckt..
die texte schreibt osman nuri topbas in seinen büchern, er ist der sufi meister der altinoluk cemaati, sie haben in istanbul ein "aziz mahmud hüdayi vakfi" seine silsila(kette) ist die silsila von seinem vater topbaszade musa efendi und gehört zu der halidiyya-weg der naqshbandiyya
auf jedenfall =) ist es nicht unser thema grade, ich wollte nur meine sicht der geschichte aufschreiben, lass uns bitte nicht darüber diskutieren was sultan abdulhamit II. und was sultan murad V. angeht,
deinem zweiten abschnitt stimme ich vollkommen zu, ich kann da nur "takdiri ilahi" sagen...insaAllah werden wir wieder frieden im lande haben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sehzade Timur Can
Gast
|
 |
« Antworten #28 am: März 04, 2009, 23:19:21 » |
|
Ja du hast Recht, es kommt vom Thema ab, aber dennoch interessant. Vielleicht in einem anderen Thread.
Bist du einverstanden?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sehzade Timur Can
Gast
|
 |
« Antworten #29 am: März 04, 2009, 23:45:15 » |
|
Ich wohne in einer Gegend wo die Camiis der Süleymancis und DITIB dominieren. Neuerdings sind seh viele Wahabitische Masjids eröffnet worden.Vor allem junge Muslime und Konvertiten suchen dort Halt und Zuflucht. Wahabiten/Salafis/Khalafis,haben eine starke Lobby und bekommen taeglich Zulauf. Ich weiß dass diese Menschen ein leichtes Opfer sind. Dann gibt es Ahbash,auch so eine Dubiose Richtung.
Ich weiß nicht welche Richtung ich waehlen soll. Denn daß allein sein, daß du als eine schöne Sache siehst ist für mich schrecklich. Ohne Ummah ist man ja einsam und man hat niemand dem man sich anvertrauen kann.
Ich denke, keine Frau will mich je heiraten,und ich könnte sie auch nich belügen in der Sache. Sie haette ein Recht darauf zu wissen, mit was sie verheiratet ist.
Ich verzichte auf meine Liebe zu einem Mann, der mich aufrichtig liebt und mit dem ich eine schöne Partnerschaft eingehen könnte. Ich würde nur einen Muslim ,der auch praktizierend ist als Partner außwaehlen, aber da es eben haram ist ,bleibt es nur ein Traum.
Also richte ich mein Augenmerk auf eine liebevolle Frau, aber die finde ich nicht.
Würde man es verstehen? Ich weiß nicht
Allahu 3alem
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|