Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 07, 2012, 22:34:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: mir fällt kein betreff ein ,  (Gelesen 10698 mal)
cenk29nrw
Newbie
*

« Antworten #30 am: März 05, 2009, 00:38:53 »

Leute

können wir eigentlich zu meiner eingentlichen Frage zurück,wäre nett Augen rollen
Sehzade Timur Can
Gast
« Antworten #31 am: März 05, 2009, 01:05:11 »

Cenk canim
 Pardon

Ich will dir nicht die Show stehlen,  Zwinkernd

Ja bitte kommt auf den Bruder Cenks Frage zurück,  Er ist Schwul und steht dazu,

cenk29nrw
Newbie
*

« Antworten #32 am: März 05, 2009, 09:32:44 »

Timur Can

esta piti piti Grinsend
ama birdaha olmasin,saka saka hehehe
ibn-i müftiü`s-sekaleyn
Newbie
*

Hâdimü’l-Harameyni’ş-Şerîfeyn

« Antworten #33 am: März 05, 2009, 18:46:14 »

esselamu aleykum ve rahmetullahi =))

@ sehzade timur can
natürlich können wir in einem anderen Thread über unsre wunderbaren vorfahren schreiben..

@ cenk29nrw

deine frage, oder dein problem hat auch sehzade timur can, falls ich cahil euch nicht falsch verstanden habe...

ihr wollt nicht in "gaflet" fallen und auf dem weg Allahs voranschreiten und sucht dabei lösungen..

insaAllahu teala ist dies die absicht von allen muslimen, denn ohne frömmigkeit ist in allen handlungen der nefs mit dabei..

sogar wenn sich einer dem scharia hingibt und in seinen taten kein fehler zu sehen ist, ist herz das entscheidende..
stellt euch vor zwei menschen beten nebeneinander, kleidung gleich, bewegungen gleich, alles was man mit dem auge sehen kann sieht sehr ähnlich aus..aber das besondere ist dass der eine ein wali sein kein und der andere ein sünder der grade an frauen denkt...

entscheidende punkt im islam ist "dhikrullah", dies nicht nur wärend man betet oder nach dem gebet, sondern 24 stunden.....
was man an alle muslime als rat geben kann ist es, dass sie lesen sollen über die herzen, über die spirituellen ränge die ein muslim durch dhikr erreichen kann.. es ist wichtig dass es von awliyaullahs geschrieben worden sind,
die wissenschaften der aqida, fiqh, hadith etc.... dies sind alles wissenschaften die als "zahir" bezeichnet werden,
damit man das Gelernte im herzen trägt und mit seinem wissen aufrichtig handeln kann, muss man sich nach der wissenschaft des herzens richten, dies wird tasavvuf genannt..

sogar wenn einige muslime meinen, nein wir brauchen nicht tasavvuf um fromme muslime zu sein, sind sie schon lange mit dieser wissenschaft beschäftigt, obwohl sie es nicht wissen und verstehen..

es gibt viele alims die den koran auswendig können und hunderte von hadithen aufzählen, aber wenn sie mit ihrem vortrag zu ende sind, dann vergessen die muslime diesen person..und keiner läuft hinter ihm her
aber es gibt menschen, die sehr wenig reden..aber wenn man schaut wieviel muslime hinter ihm herlaufen wenn er das mascid verlässt kann man nur staunen...weil sie ihr wissen in handlungen umgesetzt haben und im spirituellen mit rasulullah aleyhissalatu vesselam und anderen awliyas in verbindung sind..

wie gesagt liebe brüder und geschwister...
ein alim ist derjenige, der in einem meer von taqwa schwimmt
ein cahil ist derjenige, der tausende bücher gelesen hat aber trotzdem keine liebe fühlt..

wenn ihr eine gemeinde sucht damit ihr zusammen mit ihnen die geheimnisse der taqwa erreichen könnt,
dann sucht mit handlung, dua und dhikr

bleibt fern von wahhabiten, ditib ist eine staatliche organisation, in dieser gemeinschaft könnt ihr euer wissen stärken aber die frömmigkeit müsst ihr wo anders suchen..es gibt viele aufrichtige sufis, ihr müsst menschen kennenlernen die euch mit einem satz die liebe übertragen..

gibt die hoffnung nicht auf, denn Allah wird dem suchenden eine wunderbare quelle schenken..

İtikadı düzeltmeden namazın, ibadetin faydası olmaz. Doğru itikad, ehl-i sünnet itikadıdır, bu da 1 rakamı gibidir. İhlaslı ibadetler sağına konan sıfır gibidir. Bir sıfır konunca 10, iki sıfır konunca 100 olur. Sağına ne kadar 0 konursa değeri artar. 1 çekilirse hepsi 0 olur.
ibn-i müftiü`s-sekaleyn
Newbie
*

« Antworten #34 am: März 05, 2009, 18:52:59 »

hier noch einige seiten auf türkisch und englisch

http://www.sufiwisdom.net/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=6&Itemid=47
http://www.altinoluk.com/
http://www.darulerkam.altinoluk.com/ online bücher zum lesen(türkisch)

İtikadı düzeltmeden namazın, ibadetin faydası olmaz. Doğru itikad, ehl-i sünnet itikadıdır, bu da 1 rakamı gibidir. İhlaslı ibadetler sağına konan sıfır gibidir. Bir sıfır konunca 10, iki sıfır konunca 100 olur. Sağına ne kadar 0 konursa değeri artar. 1 çekilirse hepsi 0 olur.
Sehzade Timur Can
Gast
« Antworten #35 am: März 05, 2009, 23:55:09 »

Vielen Dank, für die Links!

Nun, ich denke Cenk und ich unterscheiden uns in einem Punkt.

Was ich an Cenk,bewundere ist sein Outung und daß er dazu steht,Schwul zu sein und auch eine Schwule Beziehung aufbauen will.
Ich denke er leidet nicht mehr darunter,falls ich etwas falsch verstanden hab Cenk, dann sorry! Zwinkernd

Bei mir ist es anders,

Ich entstamme einer der aeltesten Familien und einer der laengsten Dynastien der Muslimischen Geschichte.
Ich betrachte mich selber als eine Art Schande.
Bei uns zuhause ,spricht man nicht offen über mich und meine Sexuelle Orienttierung.
Natürlich wünsche ich mir auch sehr oft einen Anstaendigen Mulimischen Mann, der mich aufrichtig liebt und wir eine Art Ehe mit Niqah führen könnten.
Warum gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit im Islam???

Auf der anderen Seite, suche ich eine Frau mit der ich Gemeinsam eine Familie gründe und ein glückliches Leben führe.

Ich weiß der Islam verurteilt Homosexuelle,,,,,,,,aber warum? Ich meine wieso ist das so?
der Suchende
Full Member

« Antworten #36 am: März 06, 2009, 00:47:46 »

Bruder ,,ibn-i müftiü`s-sekaleyn"
Ich bewundere deine Geduld. Allerdings glaube ich nicht das du einem Menschen, welcher nicht einen Funken von Bereichtschaft in Bezug auf die Annahme deiner höchst wertvollen Gedanken zeigt etwas beibringen kannst.
Deshalb zum 2. Mal: Schöne Worte auszusprechen ohne das die notwendige Bereichtschaft auf Annahme besteht ist sinnlos.
Nimmt es mir nicht übel Leute.  Zwinkernd

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
Sehzade Timur Can
Gast
« Antworten #37 am: März 06, 2009, 02:03:03 »

Was genau willst du damit sagen , Sivasli???

Ein Mensch ist eben Indiviuell, und Meinungen gehen außeinander.

der Suchende
Full Member

« Antworten #38 am: März 06, 2009, 16:19:06 »

Ich wollte dir zuerst einen längeren Text mit Begründungen schreiben. Dann aber habe ich eingesehen, dass es völlig sinnlos ist. Liest dir einfach all die Argumente deiner liebenswerten Brüder durch, und versuche zu verstehen. Und suche nicht nach einem Ausweg, der in der Lage ist Islam und dein Problem vereinbaren zu können, denn es gibt ihn nicht.

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
Sehzade Timur Can
Gast
« Antworten #39 am: März 06, 2009, 17:38:53 »

Ich finde daß schade, du urteilst über Menschen wie mich und Cenk.
OK, ich kann es unterdrücken, daß tue ich ja schon seit Jahren.

Aber ist es besser,eine Frau zu heiraten,Kinder zu machen, und nach außen hin eine Scheinwelt aufzubauen???

Nur damit die Leute zufrieden sind??
Damit sie nicht über einen reden???

Und genau daß ist das Heuchlerische daran.!!!

Ich kenne viele die verheiratet sind ,aber heimlich ihren Gelüsten folgen.
Ist das etwa besser???

Also dann lieber alleine leben,und auf Sexualitaet verzichten.

Wie gesagt, Cenk und ich unterscheiden uns in dem Punkt.
Er steht dazu,er wird sein Leben danach außrichten, ich nich,weil ich zu Feige bin.

Somit werde ich einsam und verlassen enden.............

Zu einer Partnerschaft gehört eben mehr als nur das Körperliche.

Es gab mal eine Zeit im Islam,wo man daüber hinwegsah, aber der Islam wird heute nicht mehr ausgeübt.

Im Kalifat der Ummayaden zb.

Heutzutage ist der Islam nur noch von Neo Muslimen besiedelt,wo alles verteufeln und es als Haram abstempeln.

Keine Sorge, ich halte mich von Maennern fern!
AS SALAMU ALAYKUM
der Suchende
Full Member

« Antworten #40 am: März 06, 2009, 19:05:44 »

Bruder, ich urteile nicht über dein Wesen, deinen Charakter, sondern gebe dir lediglich den Ratschlag einzusehen, dass man bestimmte Tatsachen nicht nach eigenem Gutdünken modifizieren kann. Das einzige was ich bemängelt habe, ist der Mangel an Bereitschaft zur Einsicht. Allah möge dich, mich und alle Muslime rechtleiten. Zwinkernd

cenk29nrw
Newbie
*

« Antworten #41 am: März 07, 2009, 04:13:37 »

Ja Cenk,

Wie gesagt ich bin 30 jahre alt und habe mich damit abgefunden das ich nun mal anderes bin,also Schwul.Das heisst iwe gesagt nicht,das wechselnde Männerfreundschaftden habe,oder gar sonst von der Art aus der Reihe falle.Bin eigentlich,,Stinknormal,,nur mit der Tatsache das ich Schwul bin.

bis jetzt weiss echt nur ein kleiner Kreiss,das ich schwul bin,bin aber grade dabei grosses Interview zu geben zum thema,, Homosexualität im Islam,,!
+Was ich damit erreichen möchte,ist dies,ich möchte das unsere Landsleute langsam verstehen uns zuverstehen und vielleicht im geringsten erahnen wir wir uns fühlen,und sich mit den Thema auseinanderzusetzten,denn Themen wie Selbstmord/und der Versuch,Zwangsheirat im Ausland,oder mann wird von der eigenen Family erschossen,weil Mann Schwul ist,und das kann ich und möchte ich nicht Tollerrien.Klar ich werde ein Felsen ins Rollen bringen und das ist mir auch bewusst,aber wenn ich nur einen Damit helfen kann,reicht mir dies.Ich möchte zugleich auch eine Homepage oder eine Notrufnr für betroffene einrichten damit Sie jemanden habe der Ihnen bei Rat und Tat zuverfügung steht.

ibn-i müftiü`s-sekaleyn
Newbie
*

« Antworten #42 am: März 07, 2009, 11:56:20 »

liebe brüder im islam,

wenn in einer islamischen gemeinschaft homosexualismus praktiziert werden würde, so würde diese gemeinschaft nicht lange leben..
cenk dein text ganz am anfang wo du meinst dass es keine genaue texte im qoran gibt wo homosexualismus verbietet werden..
da steht wenn man einem gelehrten fragt, wird er es als verboten abstempeln und dann kommt die erklärung dass die verse falsch übersetzt oder falsch verstanden werden...

jetzt meine frage, wer hat dies geschrieben ? ist er wissender als unsere heiligen gelehrten ?
wenn die heiligen gelehrten gleicher meinung sind und kein gelehrter ihnen wiedersprochen hat ist die sache geklärt..
oder denken einige dass sie den quran und die überlieferungen besser verstehen als die gelehrten des islams ?
dies erinnert mich an die verräter aus najd..

wenn du so lebst wie du es beabsichtigst wirst du dein ganzes leben lang nur zina machen,
ein muslim muss geduld haben aber wenn du sagst dass du trotz allem es ausleben willst dann helfe wenigstens den anderen nicht dabei..

die lösung liegt nur bei taqwa, der shaitan lässt die sache unmöglich aussehen mit seinem gift der gier und betrunkenheit..
wie ich schon vorher geschrieben habe wo ihr die lösung suchen musst, wenn ihr aufrichtig seit werdet ihr es akzeptieren und geduld haben..
sivasli deine nasiha ist mir bewusst, ich wollte mit meinen texten nur dass ihre bereitschaft steigt..

sehzade du darfst dich von deinen begierden nicht fernhalten damit andere glücklich sind,
aber wenn du mit einem mann heiraten würdest, wäre es genau dasselbe denn so wirst du "dich" glücklich machen..
die lösung liegt bei Allah und wir müssen versuchen nur um seine liebe zu kämpfen..

wenn du ohne frömmigkeit mit einer frau heiraten würdest, wäre es sehr schädlich für dich weil du es auch bereuen wirst und dich und andere schuldig siehst..
erweitere dich in der religion, lerne weiter ilim und suche durch dua, dhikr und handlungen nach frömmigkeit, und danach rette dich durch das Heiraten mit einer frau..so wirst du für Allah glücklich und in frieden leben und von deinen begierden befreit werden..

esselamu aleykum

Sehzade Timur Can
Gast
« Antworten #43 am: März 08, 2009, 19:20:30 »

as salamu alaykum

Akhi könnten wir ein Thread eröffnen , wo ich euch Fragen über den islam stellen kann???

Habe soviele Fragen über die Hanefi Madhab, danke wenn ihr mir helfen würdet
Adem1
Newbie
*

« Antworten #44 am: April 03, 2009, 14:19:02 »

Es-selamualeykum,

"wollte dir sagen" du hast aber komische meinungen über bid'a woher hasst du diese aussagen

sELAM
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: