Adem1
Newbie
|
 |
« Antworten #45 am: April 06, 2009, 17:38:35 » |
|
Selamunaleykum Geschwister,
so vieles wurde gesagt. Aber Geschwister ob Er es einsieht oder nicht, wenn er Scwul ist muss er es sein lassen und fertig da gibts kein wenn oder aber nicht Praktizieren und aus sonst hört das ganze nie auf. Er soll froh darüber sein das er überhaupt die möglichkeit hatte das zu erkennen und sollte dankbar dafür sein und wie gesagt aufhören. Da gibts kein Gefühl hin oder her, weil die Gefühle sind kein Massstab. Wenn Er die Gunst ALLAH's erlangen will muss das ganze aufhören.
Möge der Erhabene uns allen vergeben und Rechtleiten AMIN
|
|
|
|
|
|
|
|
|
apfel_fe
Full Member

fe rulez
|
 |
« Antworten #46 am: April 18, 2009, 20:50:17 » |
|
ich habe die ersten berichte gelesen und habe gleich bemerkt, dass einiges geschrieben worden ist. leide habe ich nicht die zeit alle kommentare zu lesen. ich habe zb seit meiner geburt zöliakie. das ist eine krankheit/nahrungsmitteunverträglichkeit. ich habe oft deswegen bauchkrämpfe und durchfälle. man muss ein lebenlang eine diät einhalten. ich würde mich deshalb nie trauen zu frage, wieso mich gott so erschaffen hat. ich muss damit leben stop. meines erachtens ist es das gleich mit der homosexualität. man fühlt sich zum gleichen geschlecht angezogen. genau wie ich mich aus gesundheitlichen und religiösen gründen meine diät einhalten muss, musst du dich von dieser "verführung" in acht nehmen. aber auf den punkt zu bringen. der grund für die partnerschaft ist die fortpflanzung und nicht der geschlechtsverkehr an sich. also ist der geschlechtsverkehr nicht so wichtig und nicht der sinn und zweck der heirat. aus diesem grund ist es auch nicht helal, sich der partnerin von hinten (after) zu nähern- -> homesexuelle beziehung ist haram.das ist fakt. möge Allah meinen brudern und schwestern helfen, die mit dem geprüft werden  vesselam
|
|
|
|
|
|
bir dua yeter...
|
|
|
dreqi76
Newbie
|
 |
« Antworten #47 am: Mai 16, 2009, 18:58:10 » |
|
Hallo, ich bin weder lesbisch noch schwul noch bi .. ich bin eine frau und stehe auf männer ... manche tun so als wäre schwul sein eine kranheit ... nein ich bin nicht sehr gläubig ... nein falsch ich glaube an den lieben gott ... hmm religion war es früher heute sind es parteien wie ich finde .... " kann denn liebe Sünde sein " egal in welcher Konstelation vor einiger Zeit sprach ich mit einem VATER EINEM ECHTEN MANN ( deutsch) .... er hatte immer die vermutung das sein sohn schwul war ... aber er wollte es nicht wahr haben .... irgendwann hat der sohn versucht sich zu vergiften weil er es nicht mehr ausgehalten hat ..... der vater ( weiberheld ) wollte immer enkel und einen richtigen mann als sohn usw usw und auch er dachte schwul sein ist eine krankheit... der vater hat ihn gefunden und ins krankenhaus gebracht seit dem ist das thema durch ..... als mutter , als mensch , als schwester , als frau egal wenn mein bruder sich outen würde ich mich fragen was ich falsch gemacht habe erziehung usw usw aber am ende ist es egal es ist so und es ist mein kind mein sohn mein bruder .... wisst ihr vor einigen jahren war schwul sein strafbar siehe link : http://www.juraforum.de/forum/archive/t-15965/als-homosexualit%C3%A4t-noch-strafbar-war:-%22%C2%A7175-stgb---unzucht-zwischen-m%C3%A4nnern%22wenn mein sohn , mein bruder schwul gewesen wäre hätte ich ihn nicht angezeigt ! wenn ein schwuler meinem kind das leben rettet dann ist er gut genug , wenn er dir hilft , wenn er geld nach hause bringt usw usw ... leute leute ja ich habe keine ahnung von religion aber muss jemand der schwul ist einen antrag auf eine neue religion stellen ? ich finde es ist keine schande schwul zu sein... im gegenteil ich finde es eher eine schande eine frau und eine familie mit kindern auf dem gewissen zu haben .... eine frau zu nehmen wegen dem gelaber und kinder zu bekommen usw obwohl man diese frau nicht liebt... und weiss gott wieviele muslimisch männer so leben , und leiden kann nicht im sinne gottes sein ! schlecht über etwas unnormales du denken finde ich schlimmer ( macht man sich bei gott bestimmt nicht belibter ), als dazu zu stehen wie man ist definiere normal: http://de.thefreedictionary.com/normal so, wie es allgemein üblich oder gewöhnlich ist oder als üblich und gewöhnlich gesehen wird gott beschütze uns alle auch die , die schlecht über etwas denken das anders ist nur weil es für sie nicht normal halten !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ibn-i müftiü`s-sekaleyn
Newbie
Hâdimü’l-Harameyni’ş-Şerîfeyn
|
 |
« Antworten #48 am: Mai 19, 2009, 22:17:31 » |
|
geliebte schwester,
es ist nicht schlecht die eigenen gedanken in gang zu setzen mit der absicht die brüder im islam zu verteidigen. es freut mich zu lesen dass man dazu steht wenn man wenig wissen über unsere religion hat, ohne mich als "hodscha" darzustellen, schließlich sind wir alle schüler und keine gelehrten. aber insaAllah teala möchte ich dir einiges schreiben, damit du diese tatsache auch islamisch betrachten kannst.
die frage könnte z.B sein "was sind die quellen des islams?", wie muss ich vorgehen wenn ich im islam nach lösungen suche.. selbstinterpretation ist leider die brücke zu unglaube, Allah subhan ve teala hat uns den Qur´an gesandt und wir haben die sunnah des propheten sallAllahu aleyhi ve sellem..und dazu noch die salafi salihin(die ersten drei generationen nach dem propheten s.a.s.) und danach die 4 madhaps und die 2 schulen in aqidah(glaubensgrundregeln).. wir haben wissenschaften wie fiqh, hadith, kalam, tasavvuf..die bücher von heiligen gelehrten sind überall zu finden und die richtigen fatwa`s aufbewahrt..
jetzt, wieso tut man sich nicht den gefallen und ließt die bücher von heiligen gelehrten, wo alles mit qur´an und sunnah geschmückt und argumentiert ist, obwohl dies doch viel leichter ist als eine eigene interpretation..
ich will nicht näher zum thema was sagen, sondern wollte nur kurz zusammenfassen wie man im islam umgehen und nach was man greifen soll, wenn die gelehrten der ahlu sunnah wa´l dschamaah über eine sache einig sind, dann ist es pflicht für die muslime es zu akzeptieren. dies zu verweigern ist wie die verweigerung von qur´an und sunnah, dies führt erstmals dazu dass man fitna stiftet und zu ahlul bida gehört und zweitens kann es sogar sein dass mein kufr(unglaube) begangen hat.
noch eins möchte ich schreiben, nach den madhaps von abu hanifa, ibn hanbal, imam safií und imam malik, ist es sogar "haram" der frau sich von hinten anzunähern, jetzt sollte man überlegen was für fatwa´s die gelehrten über die schwulen geschrieben haben, die es praktizieren..
ich würde gerne mit quellen kommen aber ich hab nicht die zeit mich mit diesem thema zu beschäftigen, insaAllah werden andere geschwister mit quellen antworten können..
esselamu aleykum ve rahmetullahi ve beraketuhu
|
|
|
|
|
|
İtikadı düzeltmeden namazın, ibadetin faydası olmaz. Doğru itikad, ehl-i sünnet itikadıdır, bu da 1 rakamı gibidir. İhlaslı ibadetler sağına konan sıfır gibidir. Bir sıfır konunca 10, iki sıfır konunca 100 olur. Sağına ne kadar 0 konursa değeri artar. 1 çekilirse hepsi 0 olur.
|
|
|
Adem1
Newbie
|
 |
« Antworten #49 am: Mai 20, 2009, 13:40:05 » |
|
Selamunaleykum, "Heilige" Gelehrte   ? ya achi dikkat et Selamunaleykum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Adem1
Newbie
|
 |
« Antworten #50 am: Mai 20, 2009, 13:41:18 » |
|
geliebte schwester,
es ist nicht schlecht die eigenen gedanken in gang zu setzen mit der absicht die brüder im islam zu verteidigen. es freut mich zu lesen dass man dazu steht wenn man wenig wissen über unsere religion hat, ohne mich als "hodscha" darzustellen, schließlich sind wir alle schüler und keine gelehrten. aber insaAllah teala möchte ich dir einiges schreiben, damit du diese tatsache auch islamisch betrachten kannst.
die frage könnte z.B sein "was sind die quellen des islams?", wie muss ich vorgehen wenn ich im islam nach lösungen suche.. selbstinterpretation ist leider die brücke zu unglaube, Allah subhan ve teala hat uns den Qur´an gesandt und wir haben die sunnah des propheten sallAllahu aleyhi ve sellem..und dazu noch die salafi salihin(die ersten drei generationen nach dem propheten s.a.s.) und danach die 4 madhaps und die 2 schulen in aqidah(glaubensgrundregeln).. wir haben wissenschaften wie fiqh, hadith, kalam, tasavvuf..die bücher von heiligen gelehrten sind überall zu finden und die richtigen fatwa`s aufbewahrt..
jetzt, wieso tut man sich nicht den gefallen und ließt die bücher von heiligen gelehrten, wo alles mit qur´an und sunnah geschmückt und argumentiert ist, obwohl dies doch viel leichter ist als eine eigene interpretation..
ich will nicht näher zum thema was sagen, sondern wollte nur kurz zusammenfassen wie man im islam umgehen und nach was man greifen soll, wenn die gelehrten der ahlu sunnah wa´l dschamaah über eine sache einig sind, dann ist es pflicht für die muslime es zu akzeptieren. dies zu verweigern ist wie die verweigerung von qur´an und sunnah, dies führt erstmals dazu dass man fitna stiftet und zu ahlul bida gehört und zweitens kann es sogar sein dass mein kufr(unglaube) begangen hat.
noch eins möchte ich schreiben, nach den madhaps von abu hanifa, ibn hanbal, imam safií und imam malik, ist es sogar "haram" der frau sich von hinten anzunähern, jetzt sollte man überlegen was für fatwa´s die gelehrten über die schwulen geschrieben haben, die es praktizieren..
ich würde gerne mit quellen kommen aber ich hab nicht die zeit mich mit diesem thema zu beschäftigen, insaAllah werden andere geschwister mit quellen antworten können..
esselamu aleykum ve rahmetullahi ve beraketuhu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ibn-i müftiü`s-sekaleyn
Newbie
|
 |
« Antworten #51 am: Mai 20, 2009, 14:15:25 » |
|
Selamunaleykum, "Heilige" Gelehrte   ? ya achi dikkat et Selamunaleykum wieso sollte ich aufpassen ?
|
|
|
|
|
|
İtikadı düzeltmeden namazın, ibadetin faydası olmaz. Doğru itikad, ehl-i sünnet itikadıdır, bu da 1 rakamı gibidir. İhlaslı ibadetler sağına konan sıfır gibidir. Bir sıfır konunca 10, iki sıfır konunca 100 olur. Sağına ne kadar 0 konursa değeri artar. 1 çekilirse hepsi 0 olur.
|
|
|
der Suchende
Full Member

|
 |
« Antworten #52 am: Mai 20, 2009, 18:43:02 » |
|
Ich glaube nicht das mein geschätzter Bruder ,,ibn-i müftiü`s-sekaleyn,, Acht geben sollte, sondern vielmehr Bruder Adem1, der höchstwahrscheinlich den Satz nicht begriffen hat und deswegen irrtümlich schlussfolgert, oder aber eine wesentliche Wissenslücke bezüglich des Vorhandenseins ,,heiliger Gelehrter", von denen Said Nursi (r.a.) auch einer war, hat. Fakt ist, dass Bediüzzaman Said Nursi (r.a.) Gottesfreund und Gelehrter zugleich war. Ergo existieren heilige Gelehrte.
|
|
|
|
|
|
Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
|
|
|
Adem1
Newbie
|
 |
« Antworten #53 am: Mai 22, 2009, 14:36:17 » |
|
selamunaleykum, auf das Wort ,,Heilig,, denn was koennte denn dieses Wort bedeuten   ?? Moege Er uns allen Verzeihen und Rechtleiten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ibn-i müftiü`s-sekaleyn
Newbie
|
 |
« Antworten #54 am: Mai 23, 2009, 10:49:16 » |
|
lieber bruder adem, was könnte es denn bedeuten ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Adem1
Newbie
|
 |
« Antworten #55 am: Mai 23, 2009, 12:08:10 » |
|
selamunaleykum,
von wem kommt denn Heil. Den Rest musst du aber selber .....
selamunaleykum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ibn-i müftiü`s-sekaleyn
Newbie
|
 |
« Antworten #56 am: Mai 23, 2009, 13:46:56 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der Suchende
Full Member

|
 |
« Antworten #57 am: Mai 23, 2009, 16:28:13 » |
|
Diese überflüssige Pedanterie führt uns kein Stück weiter. Wir weichen viel zu häufig von der eigentlichen Sachdiskussion, zugunsten einer töricht sophistischen Begriffsdebatte, ab.
Beweis: siehe unten
|
|
|
|
|
|
Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
|
|
|
Adem1
Newbie
|
 |
« Antworten #58 am: Mai 23, 2009, 17:30:19 » |
|
selamunaleykum achi,
mubarek = gesegnet, bereket = segen
Schifaa = Heil, denk doch mal ein bisschen.
Yoksa unuttunmu
selamunaleykum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
yasmin
Newbie
|
 |
« Antworten #59 am: Mai 24, 2009, 12:26:04 » |
|
Liebe dreqi76, nochmals servus^^ Du hast Recht, was als normal bezeichnet wird und was nicht als normal gilt - das ist ziemlich relativ und willkürlich. Doch nach dem Islam gibt es keine Bi-oder Homosexualität. Ich hatte hier auch mal ausführlich aufgeführt, dass es biologisch und genetisch absolut nicht haltbar ist, dass diese Neigung genetisch oder chromosomal vererbt wird, auch nicht durch Mutationen (der Begriff ist mir zuwider, weil der oft falsch benützt und mit dem Zufall verbunden wird, aber egal  ) In der Biogenetik taucht das überhaupt nicht auf, also formen sich diese Neigungen im Laufe des Lebens eines Menschen. Genau wie Depressive oder Suizidgefährdete, Pedanten, etc.- kein "normal" denkender Mensch kann behaupten, dass diese Krankheiten und Neigungen völlig normal seien und einem schon in die Wiege gelegt wurden... Man sollte seine Triebe in die richtige Bahn lenken und auf der richtigen Bahn halten können. Doch was ist die richtige Bahn? Folgendes: Gott hat die Frau und den Mann erschaffen. Füreinander. Nicht querherum. Was das Natürlichste ist, was "normal" ist, was das Beste für unsereins ist, bestimmt unser Erschaffer, denn er hat uns koordiniert. Und Er sagt zu diesem Thema, dass diese falschen Neigungen zuwider der natürlichen Eigenschaften sind, die Er uns auferlegt, geschenkt hat. Wenn ein Spülmaschinenbauer in seiner Gebrauchsanleitung vorgibt, man habe ab und an Spülmaschinensalz zu benützen und nicht Öl in das Gerät zu kippen, dann stimmt das auch. Er ist seines Faches Spezialist, hat die Maschine selbst zusammengebaut und weiss wo es lang läuft. Logisch, nicht? Und dann kommt der kranke Zeitgeist des 20./21. Jahrhunderts mit seinem Appell der freien Liebe, egal wem gegenüber (trotz HIV-Infektionen, anderen Krankheiten und dem moralischen Verfall und somit des Einsturzes eines intakten Familienlebens der Gesellschaft), und auf einmal meinen dutzend Leute, Öl in die Maschine zu kippen wäre "normal" oder die Maschine sei sogar so veranlagt. Analog zur Homosexualität. Solch gesinnten Menschen dürften zwar nicht sozial verachtet und zu Außenseitern degradiert werden, denn auch das ist nicht besonders islamisch-sozial, doch es müsste eine gewisse gesamtgesellschaftliche Reperatur betrieben werden. Was in der Psyche, in der Moral-und Ethikvorstellung und der religiösen Ausprägung eines Kindes anfängt. wenn mein sohn , mein bruder schwul gewesen wäre hätte ich ihn nicht angezeigt ! Stimmt, ich auch nicht, ist ja im Endeffekt mein Kind  Doch ich hätte schon viel früher angesetzt und nicht erst bei der Anzeige meines "ausgereiften Kindes". Wie erziehe ich mein Kind, was gebe ich ihm für Grundlagen auf den Weg, was lege ich ihm für Prinzipien ans Herz, wie kläre ich ihn bei gegebenem Alter auf, etc. ? That's important. Und der Vater, der erst dann merkt, dass sein Sohn schwul ist, nachdem dieser versucht sich umzubringen... Also ehrlich gesagt, ist der mir als Vater gar nicht geheuer. Der weiss nicht wie sein Sohn gesinnt ist, welche Neigungen er meint zu verspüren, er hat ihn wahrscheinlich auch nicht sehr aufmerksam-fürsorglich beobachtend erzogen... Kein Wunder dass sein Sohn exotische Neigungen verspürt und mit diesen nicht klar kommt.... Lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|