Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Mai 23, 2012, 15:09:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: mir fällt kein betreff ein ,  (Gelesen 11249 mal)
Sehzade Timur Can
Gast
« Antworten #60 am: Juni 09, 2009, 22:52:55 »

Homosexualitaet im Islam ...Die romantische Liebe ('isq) zwischen Maennern wird – unter der Voraussetzung, dass sie keusch ist – vom Islam vollstaendig akzeptiert. So schreibt der Universalgelehrte Ibn Hazm: „Liebe wird von der Religion weder missbilligt, noch vom Gesetz verboten; denn jedes Herz ist in Gottes Hand.“ Gleichzeitig fuehrt aber die Verwerfung von unkeuschen Handlungen zwischen Maennern für den strengglaeubigen Muslim zu einem inneren Glaubenskampf (dschihad) gegen sein eigenes Selbst (nafs). Einem bekannten Hadith zufolge gilt derjenige, der in diesem Kampf obsiegt, als „Liebesmaertyrer“: „Wer liebt und keusch bleibt und sein Geheimnis verbirgt und stirbt, stirbt als ein Maertyrer.“
apfel_fe
Full Member

fe rulez

« Antworten #61 am: September 23, 2009, 10:50:52 »

langere rede kurzer sinn:

1.) im koran nachschauen!
2.) in den hadisen nachschauen! (das verhalten unseres Profeten)
3.) kiyas i-fuqa (das verhalten der sahabis-also wie haben sich die freunde und bekannten unseres profeten verhalten)

wenn ich diese 3 punkte durchgegangen bin und es immer noch unklar ist-> zu einem Vorbeter gehen (eigentlich immer zum vorbeter gehen).

ich möchte meinen kommentar mit diesem zitat beenden:

„Wer liebt und keusch bleibt und sein Geheimnis verbirgt und stirbt, stirbt als ein Maertyrer.“

bir dua yeter...
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: