Koennt Ihr mir bitte, Hadithe brinen , warum man in der Hanefi Mezheb, die Haende am Bauchnabel (unter ,mittig, oberhalb) Platzieren soll???
Das Verschraenken der Hände unter den BauchnabelHazrat Ali (RadiyAllahu Anhu) überliefert, dass das Platzieren der einen Hand über der anderen Hand unter dem Bauchnabel, die Sunnah von Rasulullah (SallAllahu aleyhi we Sallam) ist. [Abu Dawud, Kapitel Wad’ul Yumna, Hadith 756; Sunnan al-Bayhaqi 312, Musannaf Ibn Abi Shayba 1:39]
Die oben erwähnte Art über das Binden der Hände, wird außerdem auch von Hazrat Anas (RadiyAllahu Anhu) überliefert.
Wa'il ibn Hujr (RadiyAllahu Anh) überliefert:
„Ich sah Rasulullah (SallAllahu aleyhi we sallam) wie er seine rechte Hand über die linke Hand gebunden hat und dann unter seinem Bauchnabel platziert hat.“ [Musannaf Ibn Abi Shayba, Athar al-Sunnan 90]
Hajjaj ibn al-Hasan überliefert:
Entweder hörte ich Abu Milijaz sage oder es wurde mir berichtet, dass er gefragt wurde: „Wo sollte man seine Hände im Gebet platzieren?“ Er gab als antwort: „Man sollte die innere Handfläche der rechten Hand auf die linke legen und sie unter dem Bauchnabel platzieren.“ (Ibn Abi Schayba 1:390 Hasan nach Allama ibn Al-Turkmani al-Mardini)
Abu Hurayra (Radiyallahu Anh) überliefert: „Das Platzieren der Hände im Gebet sollte unter dem Bauchnabel sein.“ (Al-jawhar al-naqi 2:31 Hasan)
Ich hoffe das beantwortet deine Frage inshaAllah.