Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 07, 2012, 22:10:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Haende platzieren  (Gelesen 2023 mal)
Sehzade Timur Can
Gast
« am: Februar 27, 2009, 20:14:04 »

Koennt Ihr mir bitte, Hadithe brinen , warum man in der Hanefi Mezheb, die Haende am Bauchnabel (unter ,mittig, oberhalb) Platzieren soll???

Denn viele Hadithe sagen der Prophet haette die Haende an der Brust gehalten

Sehzade Timur Can
Gast
« Antworten #1 am: März 08, 2009, 20:19:45 »

Schade bekkome keine Antworten Unentschlossen
abu yassin
Gast
« Antworten #2 am: März 30, 2009, 21:21:33 »

Etwa  eine Hand breit entfernt vom Körper in der höhe  der brust  bis zur höhe des Gesicht. In Afgh. Thailand ,Indien machen  die Hanefis  sie zusammen in manchen andern Ländern wie z.B. Türkei auseinander .
binthalal
Newbie
*

« Antworten #3 am: Oktober 14, 2009, 21:21:41 »

Koennt Ihr mir bitte, Hadithe brinen , warum man in der Hanefi Mezheb, die Haende am Bauchnabel (unter ,mittig, oberhalb) Platzieren soll???

Das Verschraenken der Hände unter den Bauchnabel

Hazrat Ali (RadiyAllahu Anhu) überliefert, dass das Platzieren der einen Hand über der anderen Hand unter dem Bauchnabel, die Sunnah von Rasulullah (SallAllahu aleyhi we Sallam) ist. [Abu Dawud, Kapitel Wad’ul Yumna, Hadith 756; Sunnan al-Bayhaqi 312, Musannaf Ibn Abi Shayba 1:39]

Die oben erwähnte Art über das Binden der Hände, wird außerdem auch von Hazrat Anas (RadiyAllahu Anhu) überliefert.

Wa'il ibn Hujr (RadiyAllahu Anh) überliefert:

„Ich sah Rasulullah (SallAllahu aleyhi we sallam) wie er seine rechte Hand über die linke Hand gebunden hat und dann unter seinem Bauchnabel platziert hat.“ [Musannaf Ibn Abi Shayba, Athar al-Sunnan 90]

Hajjaj ibn al-Hasan überliefert:

Entweder hörte ich Abu Milijaz sage oder es wurde mir berichtet, dass er gefragt wurde: „Wo sollte man seine Hände im Gebet platzieren?“ Er gab als antwort: „Man sollte die innere Handfläche der rechten Hand auf die linke legen und sie unter dem Bauchnabel platzieren.“ (Ibn Abi Schayba 1:390 Hasan nach Allama ibn Al-Turkmani al-Mardini)

Abu Hurayra (Radiyallahu Anh) überliefert: „Das Platzieren der Hände im Gebet sollte unter dem Bauchnabel sein.“ (Al-jawhar al-naqi 2:31 Hasan)

Ich hoffe das beantwortet deine Frage inshaAllah.
IbnHasan
Global Moderator
Full Member

« Antworten #4 am: Oktober 15, 2009, 05:57:34 »

Assalamu Alaikum,

es wird zwar von manchen gesagt das das Platzieren der Hände in Höhe der Brust "eher" Sunna und unterhalb des Bauchnabel falsch ist. Man dürfte natürlich auch in diesem Zusammenhang die Frage stellen warum es auch Meinungen innerhalb der malikitischen Rechtsschule gibt, wo man gar nicht die Hände bindet sondern gänzlich fallen lässt. Und das als eine Rechtsschule die die Tradition von Madina berücksichtigt, der Stadt des Propheten s.a.w.

slm
Ahmed_Yilmaz
Gast
« Antworten #5 am: Januar 04, 2010, 00:21:12 »

Salam Aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu,
SubhanAllah war auch auf der suche nach eine antwort  Grinsend, Jezak Allahu Khairan Schwester.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: