Lichtstr.de Shop Lichtstr.de Blog
Februar 06, 2012, 01:33:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die wahre Religion (Seite)  (Gelesen 3833 mal)
Der - Pate
Newbie
*

« am: Februar 28, 2009, 18:55:15 »

Guten Abend,

ich bin sicher viele von euch kennen diese Seite http://diewahrereligion.de/
ich wollte mal wissen

- ist diese Seite gut?
- stimmt das was dort steht?
- sollte man sich als Moslem daran halten was dort steht?
Der - Pate
Newbie
*

« Antworten #1 am: Februar 28, 2009, 21:46:02 »

Also so eine Antwort hätte ich jetzt nicht erwartet, bin da schon lange drauf und ich dachte
sie sei gut?
Die nächste Antwort soll bitte genauer sein und begründet da ich vieles lernen möchte...
hamza abdulhakim
Newbie
*

« Antworten #2 am: Februar 28, 2009, 23:12:39 »

Salaam aleykum ve rahmetullah,

Zitat
- ist diese Seite gut?

Das denke solltest du für dich selbst entscheiden.

Zitat
- stimmt das was dort steht?

Bezüglich mancher Themen vertrete ich eine andere Ansicht, würde deren Meinung aber deswegen noch lange nicht als falsch ansehen.

Zitat
- sollte man sich als Moslem daran halten was dort steht?

Als Muslim sollte man sich nur an etwas halten von dem man überzeugt ist, dass es richtig ist. Ich will damit sagen, bevor man irgendetwas gehörtes oder gelesenes praktiziert sollte man überprüfen ob dieses auch richtig ist.

Hoffe deine Frage beantwortet zu haben

Salaam aleykum ve rahmetullah
Hamza Abdulhakim
Der - Pate
Newbie
*

« Antworten #3 am: Februar 28, 2009, 23:29:26 »

Könnte mir vielleicht jemand anderst eine bessere Seite vorschlagen, in der wirklich alles
100% stimmt und es auch keiner Betrüger sind?
Mir geht es dadrum eine Seite zu kennen in der man viel über den Islam lernen kann
und es auch stimmt.
Faqir
Gast
« Antworten #4 am: August 15, 2009, 11:50:59 »

Es geht hier nicht um verschiedene Dschamats - das an sich nichts schlimmes ist - solange sie nicht ausserhalb der Ahlu Sunnah sind und Aqidah der Sunniten nicht widersprechen. Bei der Seite von Pierre Vogel handelt es sich um Wahabiten die Welten von der Ahlu Sunnah entfernt sind.

Könnte mir vielleicht jemand anderst eine bessere Seite vorschlagen, in der wirklich alles
Mir geht es dadrum eine Seite zu kennen in der man viel über den Islam lernen kann
und es auch stimmt.

www.Ahlu-Sunnah.de
zindarud
Newbie
*

« Antworten #5 am: August 18, 2009, 10:53:49 »

Auch wenn ich als Ehli-Tarik vielleicht 10'000 Tage von den Ansichten der wahrenreligion.de entfernt bin, sehe ich Sie immer als Brüder, genau so wie Sie mich sehen sollten.

Auch wenn schon, besser ein Abdülwahabi als ein Ma_istafa bi kemalin_ist

der Suchende
Full Member

« Antworten #6 am: August 18, 2009, 11:44:22 »

Zitat: Zindarud
Auch wenn ich als Ehli-Tarik vielleicht 10'000 Tage von den Ansichten der wahrenreligion.de entfernt bin, sehe ich Sie immer als Brüder, genau so wie Sie mich sehen sollten.

Entspricht exakt meiner Auffassung.

Wenn ich das Wunder eines prachtvollen Sonnenuntergangs oder die anmutige Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem allmächtigen Schöpfer ALLAH
Faqir
Gast
« Antworten #7 am: August 18, 2009, 13:20:21 »

Die Ahl al-Sunna macht kein Takfir auf Ahl al-Bida - aber dennoch sollte und muss man vor ihnen warnen.

Imam Rabbani sagt das eine Freundschaft mit Ahl al-Bida schädlicher ist als die Freundschaft mit den Kuffar.

http://www.ahlu-sunnah.de/main/sekten/206-54-brief-die-freundschaft-mit-ahl-al-bida

Allahu Alem.
zindarud
Newbie
*

« Antworten #8 am: August 18, 2009, 15:06:18 »

Gegrüsst sei El Fi Sani (r.anh)

Doch halte ich mich an Bediuzzaman (r.anh), und nicht nur um der Aera-willen.

Faqir
Gast
« Antworten #9 am: August 21, 2009, 07:51:37 »

Selamun aleykum.

Imam Rabbani's Ansicht kommt nicht von daher - er hat es von RasulAllah Sallallahu ’alayhi wa sallam:

„Wer sich ein Handbreit sich von der Dschemaat (Gemeinschaft) sich trennt und so stirbt stirbt im Tode der Dschahiliyya.“ Hadith (Buchari) Mit Trennen ist das Sich-Trennen in Glaubenslehren gemeint

„Sei Ahl-i Bidah gegenüber hart! Allah ist ihnen gegenüber Feind.“ (Hadith in Hadithsammlung des Ibn-i Asakir)

„Halte dich fern von ihnen! Dass sie euch nicht ins Fitna und Irrweg verleiten.“ (Muslim)

„Wenn sie krank sind besucht sie nicht!“ (Abu Dawud)

„Seid mit ihnen nicht zusammen, isst nicht trinkt nicht gemeinsam mit ihnen.“ (Ukayli)

„Zu Versuchen von Ahl-i Bidah Wissen zu erwerben ist ein Zeichen des Jüngsten Tages.“ Hadith (Taberani)

„Mein Ummah wird in 73 Gruppen sich aufteilen. 72 gehen in die Hölle.“ Hadith (Timüzi)

„Mein Ummah wird sich in Gruppen aufteilen. Diesen Gruppen werden Bidah erfassen wie tollwütiges Fuchs beisst und (dadurch) tollwütig gewordenen Personen deren Adern erfasst genauso werden Bidahs jeden Zustand von ihnen erfassen.“ Hadith (Abu Dawud)

„Das rituelle Gebet (Salah, Namaz), Fasten, Pilgerfahrt, Dschihad, Fard und Nafila des Ahl-i Bidah wird nicht angenommen.“ Hadith (Ibni Madsche)

„Ahl-i Bidah wird nicht die Sirat-Brücke überqueren und ins Hölle fallen.“ (Hadith (Ibni Asakir)

“Ahl-i Bidah werden die Hunde der Hölle sein.“ (d.h sie werden aussehen wie Hunde) Hadith (Buchari)

Sema
Gast
« Antworten #10 am: August 22, 2009, 11:59:23 »

Zitat
und es auch stimmt.

http://www.fragenandenislam.de
http://www.islamaufdeutsch.de
http://de.fgulen.com/
http://www.islamebook.com/
zindarud
Newbie
*

« Antworten #11 am: August 25, 2009, 11:33:46 »

Ammanah wa sadaqna zu den Hadithen

Nur entsteht das Dilemma ja eben gerade dadurch, dass die Seite der Abdulwahabiten* gerade uns mit solchen Beweisen anklagt und uns als Ehli Bidah beschuldigt.

Andererseits wird ihnen von unserer Seite aus mit dem Nazar des Anthropomorphismus betrachtet.

„In allen Dingen ist ein zu viel oder zu wenig nicht gut. Was den aber rechten Weg (istikamet) betrifft, so ist dies der Mittelweg, den die Ehli Sunna ve-l´Cemaat gewählt haben. Aber leider haben sich die Ideen der Wahabiten und der Häretiker teilweise hinter der Bühne eingeschlichen….“ Said Nursi

Aus diesem Grund halte ich mich an den Hadith das Huzayfa (r.anh) überliefert:
Dass der Prophet (a.s.m) in etwa gesagt hat:
„Entweder setzt ihr euch in der Endzeit an einem Baum und wartet bis ihr stirbt oder ihr sucht euch ein geradlinigen Jamaat von denen Ihr euch nicht trennt.“

-und trenne mich nicht von meinem Ustad.

http://de.fgulen.com/ wäre für mich als Konservativ-Nurcu überhaupt nicht mein Fall. Eher abzuraten.

Nun die Seite der www.Ahlu-Sunnah.de ist durchaus empfehlenswert. (aber eher was für fortgeschrittenere - wenn ich so sagen darf)

Faqir
Gast
« Antworten #12 am: August 25, 2009, 16:18:54 »

Zitat
„Entweder setzt ihr euch in der Endzeit an einem Baum und wartet bis ihr stirbt oder ihr sucht euch ein geradlinigen Jamaat von denen Ihr euch nicht trennt.“

Bruder, damit wird die Ahlu Sunnah wal Dschamaat gemeint und nicht die Nurcu Dschamaat. Man sollte stets immer zuerst sagen das man Ahlu Sunnah ist und nicht "Ich bin ein Nurcu" denn Ahlu Sunnah zu sein ist Pflicht, Nurcu zu sein ist kein Pflicht - sondern freiwillig.
zindarud
Newbie
*

« Antworten #13 am: August 27, 2009, 15:20:08 »

Die Strasse des Ahlu-Sunnah ist vielleicht breiter als wir ahnen Bruder - so halte man an einer Spur fest - ohne mit den anderen Spuren zu streiten. (gemäss Risale-Ihlas)

Einige grosse Geister kommen all 100Jahre und einige all 1000Jahre. Der der all 1000Jahre kommt ist nicht mit denjenigen die all hundert Jahre kommen zu vergleichen. (gemäss Ahmed Faruki)

al-Manhaj
Newbie
*

« Antworten #14 am: Juni 05, 2010, 21:04:54 »

As salamu alaikum,
DerParte
einige sagten hier zwar, dass die Seite nicht gut sei, und du wolltest dich gleich umschauen nach einer Seite die zu 100% die Wahrheit spricht. Dazu möchte ich sagen, dass wir alle Menschen sind und jeder Mensch Fehler macht alhamdulillah so hat uns Allah ta´ala erschaffen, sicherlich gibt es auch einige Fehler auf der Seite aber meinerseits bekommst du nur positive Kritik, da ich diese auch persönlich kennengelernt habe und auch auf einem ihrer Seminare war. BarakAllahu fiikum
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: